OFDb

Viertelfinale 4: Spanien - Italien (So., 22.06. in Wien)

Begonnen von rierami, 18 Juni 2008, 16:42:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Neben Portugal - Deutschland wohl das zweite Kracher-Viertelfinale :respekt:
This signature is currently not available

Grimnok

Also meine Gewinner des Spiel:
Sympathie: Spanien
Spielwitz: Spanien
Leistung bisher: Spanien

etc etc etc

Aber wir werden ja heute nen Eindruck der Spanier bekommen, wenn sie aufspielen wie bisher sollten sie heute und auch im VF nicht allzu viele Probleme bekommen.

Gegen Holland is dann aber Schluss schaetze ich.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Grimnok am 18 Juni 2008, 17:14:34...Aber wir werden ja heute nen Eindruck der Spanier bekommen, wenn sie aufspielen wie bisher sollten sie heute und auch im VF nicht allzu viele Probleme bekommen.
...

Glaube ich nicht, heute werden auch sie ein B-Mannschaft antreten lassen und ihre Spieler schonen... aber das VF könnte wirklich eins der besten der vier werden! Zumindestens auf dem Papier sieht es echt sehr gut aus, so wie GER-POR, aber das mag andere Gründe haben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Zitat von: Grimnok am 18 Juni 2008, 17:14:34
Also meine Gewinner des Spiel:
Sympathie: Spanien
Spielwitz: Spanien
Leistung bisher: Spanien

etc etc etc

Dito.
Und wetten, dass die Italiener trotzdem ins Halbfinale stolpern? Wäre nur logisch, wenn Torres und Villa plötzlich Ladehemmung hätten und Toni vorne irgendein Ding reineiert bzw. gefährliche Freistöße/Elfmeter schindet. Mir graut schon vor einem Finale Italien - Kroatien...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Deer Hunter

Ganz eindeutig: Italien kommt weiter. Die werden sich bis ins Finale gurken. Alles andere wäre absurd. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

Zitat von: Deer Hunter am 19 Juni 2008, 10:28:29
Ganz eindeutig: Italien kommt weiter. Die werden sich bis ins Finale gurken. Alles andere wäre absurd. :icon_confused:

Das letzte Freundschaftsspiel im März haben die Spanier mit einem Tor von Villa mit 1:0 gewonnen. Wenn man sich die Statistiken ansieht, ist die Bilanz zwischen beiden Teams relativ ausgeglichen (15 Begegnungen: 4 Siege Spanien, 5 Siege Italien und 6 Unentschieden), aber die Italiener haben bei einem Turnier noch nie gegen Spanien verloren. Ich habe das ungute Gefühl, dass die Italiener auch diesmal triumphieren werden, obwohl sie die Ausfälle von Pirlo und Gattuso kompensieren müssen.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

Bei Holland ist für Italien spätestens Schluss, alles ander wär abwegig, oder UEFA-manipuliert ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Bin mal gespannt, ob morgen die nächste Mannschaft rausfliegt, die das vorige Spiel mit B-Elf bestritten hat  :rofl:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: whitesport am 22 Juni 2008, 00:27:30
Bin mal gespannt, ob morgen die nächste Mannschaft rausfliegt, die das vorige Spiel mit B-Elf bestritten hat  :rofl:

Das seh ich auch schon so kommen. Und dann stünden tatsächlich die 4 Gruppenzweiten im Halbfinale.  :eek:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nein nein nein. Das darf nicht passieren. Spanien kommt weiter, zumindest wünsche ich mir das.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Nichts würde mich glücklicher machen, als heulende Italiener. Nach den beiden anstrengeden VF-Partien bisher, hoffe ich aber hier, dass Spanien mit 1-2 Toren Druck macht.
Auch wenn ich irgendwo schon weiß, dass Italien mit schäbigem Fußball ins HF einziehen wird.

psychopaul

22 Juni 2008, 01:10:17 #11 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2008, 01:28:56 von psychopaul
Eines ist jetzt klar, Spanien ist definitiv nicht der Favorit.  ;)

Und ein positives hätte ein Weiterkommen Italiens, nämlich dass es nicht zu einer ("öden") Vorrundenneuauflage kommt, das wäre aber auch schon alles.

Morgen werde ich zum ersten Mal im Viertelfinale so richtig mitfiebern, habe zwar zuvor auch schon zu Portugal und Kroatien gehalten, aber es hat mich nicht besonders aufgeregt, dass sie rausflogen, weil die anderen halt besser waren. Und heute war ich eh recht neutral. Aber morgen...das ist eine Mission, eine Schlacht, die gewonnen werden muß. Eviva eviva, andalee!!!  :algoschaf:

Gut, dass ich das Spiel morgen mit meinem ital. Quasi Schwager anschauen kann.  :dodo:  :icon_mrgreen:

Aber klar ist auch, dass sich die Italiener extrem gesteigert haben und ich sie sehr stark erwarte...und wenn Toni wieder halbwegs sein Visier einstellt, sind sie wieder zu allem fähig..auch mit richtig gutem Fußball. ;)
EDIT: Oh, hatte schon wieder vergessen, dass Pirlo und Gattuso gesperrt sind...naja, dann wirds doch sehr schwer.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vegetarian_cannibal

O.k., meine Prognose...Italien fliegt raus. Obwohl sie sich gesteigert haben, die Spanier geben heute sicher nochmal Gas. Evtl. wird die Partie aber wieder schwach mit gegenseitigem "Abtasten" der beiden Mannschaften beginnen. Ich hoffe es aber nicht. Ich hoffe endlich mal wieder auf ein schnelles Spiel. Die letzten 2 waren zum einschlafen und nur in den Verlängerungen gut. Bin aber mal gespannt, evtl. gibt es ja heute auch das erste Elfmeterschießen. Kommt drauf an, ob die Mannschaften sich was trauen oder eher auf Defensive spielen. Mein Tipp wär Spanien.

rierami

Zum Abschluß der Viertelfinalspiele noch eine interessante Begegnung: Spanien - Italien
Die Spanier mit 9 Punkten ins VF gekommen, dabei eine sehr gute Vorstellung gegen die Russen die aber definitiv ihr schwächstes Spiel abgeliefert haben gegen Spanien. Dann der Sieg gegen Schweden war schon alles andere als souverän. Erst mit einem Treffer kurz vor dem Ende konnten die drei Punkte eingefahren werden. Naja, gegen Griechenland die B-Elf...
Nimmt man die Leistungskurve der Spanier und vergleicht man diese mit der der Italiener ist Italien zu favorisieren: Italien wurde mit dem Spielsystem der WM in der ersten Hz von Holland vorgeführt. Es folgt schon in Hz2 eine Umstellung auf eine offensivere Taktik, zwar ohne Erfolg aber immerhin. Gegen gut spielende Rumänen spielte man von Anfang an offensiv - allerdings auch nur mit mäßigen Erfolg. Dann kehrte das Glück wieder ein: Mutu verschoß den Elfer oder man kann auch sagen Buffon hielt den Elfer und rettete Italien vor dem sicheren aus. Gegen Frankreich die bisher beste Leistung Italiens bei dieser EM aber auch hier kam Fortuna ihnen entgegen: Die Verletzung Riberys, der Elfer und dann den Sieg gekonnt nach Hause gefahren. Auf dem anderen Platz kam auch noch die benötigte Schützenhilfe Hollands und so schaffte es Italien mit nur 4 Punkten ins VF.
Zwar ist wieder das Glück auf Italiens Seite aber mit der Sperre von Andrea (ist das nicht ein Mädchenname?) Pirlo fehlt den Italienern der wichtiste Mann im Mittelfeld. Nicht zu vergessen seine Gefährlichkeit bei Freistößen! Gattuso fehlt auch, ist vlt. noch eher durch di Rossi ersetzbar. Spaniens Stars haben einige Tage mehr Pause, da sie im letzten Gruppenspiel geschont wurden... genauso wie die Stars von Portugal, Kroatien und Holland. Es scheint einen Fluch der Gruppensieger zu geben. Nicht nur deswegen tippe ich Italien trotz der Sperre von Pirlo ins Halbfinale! Die werden sich schon weiter duseln :icon_rolleyes:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 22 Juni 2008, 00:43:21
Nein nein nein. Das darf nicht passieren. Spanien kommt weiter, zumindest wünsche ich mir das.
So schaut es aus, sind zwar auch Schwalbenkönige, spielen aber einen schöneres Fußball als dieses Itakervolk. Auf das die Spanier gewinnen und Italien endlich nach Hause geschickt wird.

vegetarian_cannibal

Zitat von: rierami am 22 Juni 2008, 14:02:27

Zwar ist wieder das Glück auf Italiens Seite aber mit der Sperre von Andrea (ist das nicht ein Mädchenname?) Pirlo...

Nicht in Italien. Das weiß ich von den unzähligen italienischen Horrorfilmen, die ich so sah. Da war im Cast immer DER ein- oder andere Andrea. Scheint in Italien ein geläufiger Männername zu sein.


AcidMitsu

Ich sag gar nix mehr, alle meine Tips waren bisher fürn Arsch, außer Deutschland  :king: Allgemein wäre mir Spanien lieber als Italien, aber die werden sicherlich wieder dusel haben und sich durchmogeln. Auf jedenfall wird es für die ein oder andere Mannschaft im Halbfinale schwer, die Russen haben Blut geleckt.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Ich sage auch nix mehr. Bisher sind meine Erwartungen alle zu 100% widerlegt worden (Deutschland unerwartet hoch weiter, Türken tilten Kroatien, die Holländer legen ein absolutes Katastrophenspiel hin...), das hat teilweise nix mehr mit Logik zu tun, das ist nicht mehr nachvollziehbares Schicksal.

Eigentlich SOLLTEN spielerisch die Spanier gewinnen, aber wenn das Schicksal so weiterbestimmt, dann hauen die Italiener die Spanier mit Schmackes raus. Das Leben ist ja soooo unfair...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

psychopaul

Hat mit Schicksal oder Dusel nix zu tun, die Italiener sind genauso eine Turnier-Killernation wie die Deutschen. Heute gibt es für die Spanier die ultimative Prüfung.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Sehe ich genauso. Die Italiener muss man immer auf der Rechnung haben, wenn sie die Vorrunde überstehen. Das ist weder ungerecht, noch Zufall. Wie sagte Toni Polster über die deutsche Mannschaft so schön ? - "Es gibt welche, die besser Fussballspielen oder besser dribbeln können, aber als Mannschaft macht den Deutschen keiner was vor". Das ist bei den Italienern ähnlich - die stehen kompakt und sind vor allem im Kopf stark. Gerade in den schwierigsten und nervenzereissendsten Momenten die beste Leistung abzurufen, gehört mit zum Leistungssport. Und in dieser Disziplin haben die Holländer (leider) fast immer versagt. Das widerum gilt auch für die Spanier, die normalerweise spätestens im Viertelfinale ausscheiden. Für mich sind die Italiener Favorit, aber ich hoffe auf die Spanier...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Halbzeitanalyse:

Fandel bestätigt MAL WIEDER meine Meinung über die Inkompetenz deutscher Schiedsrichter. Ein Elfmeter und ein klares Foul an Villa nicht gegeben.

Spiel ansich ist leider mäßig, da nur Spanien spielt und die Itaker mit 10 Mann hinten drinstehen. Wenn es einen Fußballgott gibt, dann fliegt Italien heute raus.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Da haben wir ihn wieder, den italienischen Anti-Fußball äh Cattenatio :kotz: :anime:
Da wird wieder munter drauf losgetreten, Fandel hat wohl ne Villa in der Toscana versprochen bekommen jetzt fehlt blos noch das die Schwalben wieder tief fliegen! :icon_rolleyes:

Jetzt gönne ich den Spaniern das Weiterkommen von ganzem Herzen - mögen sie uns von den Itakern erlösen! :respekt:
This signature is currently not available

Grimnok

Man....der Fandel is ja ein Depp sondersgleichen. Das geht ja gar nicht!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Stefan M

Puh, was' ein anstrengendes Spiel! Italien nur auf Defensive bedacht, Spanien optisch klar überlegen, aber ohne Ideen. Hoffen wir auf eine etwas lebhaftere Verlängerung...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Grimnok am 22 Juni 2008, 22:49:16
Man....der Fandel is ja ein Depp sondersgleichen. Das geht ja gar nicht!

Wie? Was? Warum meckert keiner, als ich den Schiedsrichter kritisiert habe? Das kenne ich gar nicht, dass man mir zustimmt!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Neo

Zitat von: n0NAMe am 22 Juni 2008, 23:39:41
Zitat von: Grimnok am 22 Juni 2008, 22:49:16
Man....der Fandel is ja ein Depp sondersgleichen. Das geht ja gar nicht!

Wie? Was? Warum meckert keiner, als ich den Schiedsrichter kritisiert habe? Das kenne ich gar nicht, dass man mir zustimmt!

Mit Verlaub, sie sind eine dumme Sau!!!!^^

AcidMitsu

Gabs bis jetzt eigentlich schon ein Spiel was schlechter war als das jetzige? Außer Deutschland - Kroatien, denn da waren nur wir schlecht. Gut das bald Mittwoch ist.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Neo am 22 Juni 2008, 23:45:44
Zitat von: n0NAMe am 22 Juni 2008, 23:39:41
Zitat von: Grimnok am 22 Juni 2008, 22:49:16
Man....der Fandel is ja ein Depp sondersgleichen. Das geht ja gar nicht!

Wie? Was? Warum meckert keiner, als ich den Schiedsrichter kritisiert habe? Das kenne ich gar nicht, dass man mir zustimmt!

Mit Verlaub, sie sind eine dumme Sau!!!!^^

Aaaahhh. Danke Ne0r0r. Jetzt geht es mir gleich viel besser.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: AcidMitsu am 22 Juni 2008, 23:48:43
Gabs bis jetzt eigentlich schon ein Spiel was schlechter war als das jetzige?

Griechenland - Schweden! Ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man NICHT Fußball spielen sollte.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Grimnok

Und die Italiener...das geht ja ma gar nicht. Immer wenn ESP in der Offensive is, liegt einer fast tot am Boden und das Spiel wird unterbrochen.
Schämen die sich nicht?

Ich sehes schon, die mogeln sich gleich durchs 11er schiessen.
Hoffen wir nur, dass die Russen so erfreulich wie gestern spielen werden!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020