OFDb

Wer erkennt diese Darsteller wieder?

Begonnen von Pawel Voorhees, 20 Juni 2008, 05:21:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pawel Voorhees

Habe paar Darsteller in Filmen wiedererkannt die offiziel dort nie mitgespielt haben sollen. Die Filmdatenbanken die ich kenne bestätigen leider auch nicht deren Teilnahme an diesen B-Movies.
Deshalb eine kleine Umfrage:



In 'Paco - Die Kampfmaschine des Todes'  http://www.ofdb.de/film/2463,Paco---Die-Kampfmaschine-des-Todes   hat meiner Meinung nach Bruno Bilotta (auch bekannt als Karl Landgren) einen Kurzauftritt. Manche kennen ihn als den Gegenspieler von Fred Williamson im ersten Teil von 'Black Cobra'.
Hier kann man ein Bild von ihm sehen allerdings ist er hier schon um einiges älter:
http://www.gossipnews.it/tv/bambina_dalle_mani_sporche/images/Bruno_Bilotta_10.jpg

Er taucht so ziemlich am Anfang auf (ca.5 min. 20 sek.) als er Paco (Daniel Greene) anhält und fragt ''Wo wollen sie hin?'', und Paco darauf ''Ich wohne hier''. Danach begibt sich Paco in das Hotel. Bruno Bilotta spielt hier einen der Sicherheitsmänner vor dem Hotel. Er trägt eine dunkle kugelsichere Weste.
Habe im Netz leider keine Bilder von ihm aus den '80 Jahren gefunden. Deswegen sind wohl hier die Italo-Action-Trash-Kenner gefragt. (Klasse Filme sind das  :dodo: ).




Der zweite Film ist 'Back in Action'  http://www.ofdb.de/film/396,Back-in-Action .
Kann jetzt nicht die genaue Zeit angeben (besitze das Tape nicht mehr).
Jedenfalls wird Billy Blanks in seinem Apartment angegriffen von 2 Kampfzwillingen  :LOL: .
Diese beiden Zwillinge sind meiner Meinung nach Michael und Martin McNamara ... beide bekannt aus dem preisgekrönten Streifen 'Dragon Hunt'  :rofl: .
Jedenfalls kloppen die sich in der Wohnung rum bis Billy Blanks beide erledigt. Einer der Brüder fliegt sogar aus dem Fenster. Laut IMDB ist nur einer der Brüder dabei, und zwar nicht als Darsteller sonder als Stuntmann.


So, jetzt seid ihr gefragt Jungs.
Wer kann es bestätigen ?


Ist vielleicht für manche etwas lachhaft das ganze hier aber ich bin für detailgenaue Angaben bei jedem Film und versuche nur etwas Ordnung reinzubringen.


Gruss


P.S.
Ich hatte noch mehr solcher Beispiele erlebt. Muss aber erst die alten Tapes rauskrammen. Wenn ich was finde dann poste ich es hier rein.

Pawel Voorhees

So,
Hab jetzt nochmal im Netz nachgestöbert und bin auf was gestossen.
Zum Film 'Back in Action':
Hab auf der Seite der Dragon-Twins dieses Bild gefunden -
(das dritte Bild von oben)
http://www.twin-dragon.com/movies.html
Es beweist zwar nicht unbedingt das die beiden als Darsteller fungierten, aber ich kann mich genau daran erinnern, das die beiden genau diese Klamotten während des Filmes trugen (in der Apartmentschlägerei).

Fleshgrinder

Die McNamara Brüder kann ich in Back in Action bestätigen, das sind die Beiden. Habe jetzt keine Screenshot, habe die DVD nicht mehr, doch ich bin mir sicher, dass es die Zwei sind!

MfG
Fleshgrinder

PS: Finde deinen Einsatz super!

Shane Schofield

Ich habe die Tage gerade PACO geschaut und kurz darauf URBAN WARRIORS mit Karl Landgren und
würde auch sagen das er der Sicherheitstyp ist. Die markanten Wangen hat nicht jeder :icon_smile:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Karm

Zitat von: Fleshgrinder am 20 Juni 2008, 10:32:26
Die McNamara Brüder kann ich in Back in Action bestätigen

Die IMDb hat vor einiger Zeit die ganzen Stunts aus den Darstellerlisten herausgenommen. Danach richten sich in der Regel auch andere Datenbanken (einschließlich OFDb).
Wenn wir die jetzt hinzufügen, müßten wir auch:

Lloyd Adams
Roy T. Anderson
Marco Bianco
Eric Bryson
Randy Butcher
Michael Chow
Allan Clow
Tony Cordeiro
Wayne Downer
Rick Forsayeth
Errol Gee
John Goar
Dave Gregor-Pearce
John Gregor-Pearce
Mic Jones
Danny Lima
Steve Lucescu
Walter Masko
Dwayne McLean
Larry A. McLean
Layton Morrison
Sue Parker
Ken Quinn
Branko Racki
Robert Racki
Colin Randall
Michael Scherer
Mike Sherer
John Stead
John Stoneham Jr.
John Stoneham Sr.
Peter Szkoda
Tye Tyukodi
Ron Van Hart
Len Wagner
A.J. Verel

in die Liste aufnehmen und der Verbleib wäre damit auch nicht garantiert, weil irgendwann wieder ein User vergleicht und die Liste neu postet.



Pawel Voorhees

@Fleshgrinder und @Shane Schofield
Vielen Dank für die Bestätigung, diese 3 Darsteller kann man nicht so schnell mit anderen verwechseln.  :respekt:


Zitat von: Karm am 20 Juni 2008, 13:05:50
Zitat von: Fleshgrinder am 20 Juni 2008, 10:32:26
Die McNamara Brüder kann ich in Back in Action bestätigen

Die IMDb hat vor einiger Zeit die ganzen Stunts aus den Darstellerlisten herausgenommen. Danach richten sich in der Regel auch andere Datenbanken (einschließlich OFDb).
Wenn wir die jetzt hinzufügen, müßten wir auch:

Lloyd Adams
Roy T. Anderson
Marco Bianco
Eric Bryson
Randy Butcher
Michael Chow
Allan Clow
Tony Cordeiro
Wayne Downer
Rick Forsayeth
Errol Gee
John Goar
Dave Gregor-Pearce
John Gregor-Pearce
Mic Jones
Danny Lima
Steve Lucescu
Walter Masko
Dwayne McLean
Larry A. McLean
Layton Morrison
Sue Parker
Ken Quinn
Branko Racki
Robert Racki
Colin Randall
Michael Scherer
Mike Sherer
John Stead
John Stoneham Jr.
John Stoneham Sr.
Peter Szkoda
Tye Tyukodi
Ron Van Hart
Len Wagner
A.J. Verel

in die Liste aufnehmen und der Verbleib wäre damit auch nicht garantiert, weil irgendwann wieder ein User vergleicht und die Liste neu postet.





Nur spielt keiner der aufgelisteten Stuntmänner eine echte Rolle in diesem Film. Die McNamara Brüder schon. Ich würde es ja verstehen wenn die beiden nur sehr kurz zu sehen wären und kaum bemerkbar als Stuntdouble oder Kanonenfutter enden würden. Dies ist aber nicht der Fall. Beide sind gut bemerkbar und spielen eine Rolle (wenn auch eine kleine) in diesem Streifen.
Es wär ja nichts Neues das die IMDB sich irrt. Und auch die meisten Filmdatenbanken nehmen sich ihre Einträge eben aus dieser IMDB-Quelle heraus. Dadurch kursieren dann oft die selben Fehler auf allen Seiten.

Mit solchen Ergänzungen könnte man sich doch davon abheben.

Baumbeutelbaer

Ich könnte einige Screenies von Back in Action reinstellen, wenn das jemandem noch hilft...

Pawel Voorhees

23 Juni 2008, 13:22:08 #7 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2008, 13:40:05 von Pawel Voorhees
Zitat von: Baumbeutelbaer am 23 Juni 2008, 12:28:41
Ich könnte einige Screenies von Back in Action reinstellen, wenn das jemandem noch hilft...

Falls es keine zu großen Umstände macht dann sehr gerne!  :respekt:
Danke

Baumbeutelbaer

Ich habe nur eine wirklich brauchbare Einstellung gefunden, in der sie beide zu sehen und erkennen sind. Jedenfalls haben sie beide eine "Rolle".

[gelöscht durch Administrator]

Karm

Wenn die Teilnahme bewiesen ist, sollten die Namen eventuell als "Stunts" eingetragen werden (Personeneinträge vorausgesetzt).
Auf diese Weise wäre der Verbleib einigermaßen gesichert.

Pawel Voorhees

Zitat von: Karm am  2 Juli 2008, 08:48:35
Wenn die Teilnahme bewiesen ist, sollten die Namen eventuell als "Stunts" eingetragen werden (Personeneinträge vorausgesetzt).
Auf diese Weise wäre der Verbleib einigermaßen gesichert.


Wie siehts dann mit Bruno Bilotta (In Paco - Die Kampfmaschine des Todes) aus?
Er hat nur eine Mini-Rolle zu Anfang des Films. Und bei den Stunts hat er nicht mitgewirkt.
Genau das selbe bei Michael McNamara, der hat offiziel nie in 'Back in Action' mitgewirkt - weder als Darsteller noch als Stuntman. Nur sein Bruder Martin ist laut Angaben ein Stuntman in diesem Streifen.
Wie kann man da jetzt die Unterschiede machen?
So vielleicht:
Bruno Bilotta - Darsteller (Paco - Die Kampfmaschine des Todes)
Michael McNamara - Darsteller (Back in Action)
Martin McNamara - Stuntman (Back in Action)
????

Karm

Zitat von: Pawel Voorhees am  3 Juli 2008, 21:12:15
...Genau das selbe bei Michael McNamara, der hat offiziel nie in 'Back in Action' mitgewirkt - weder als Darsteller noch als Stuntman...

Was denn nun? Hat der illegal mitgemacht? Sich ins Set geschmuggelt? :icon_mrgreen:

Wie bereits gesagt, ich habe kein Problem damit, die Namen in die Darstellerlisten einzufügen. Aber es kann gut sein, dass in einem halben Jahr ein User eine Liste im Korrekturforum postet, die er aus der IMDb hat und dann sind die Namen wieder weg.

Das Ziel ist doch eher, eine Möglichkeit zu schaffen, die Namen so einzutragen, dass sie drin bleiben.
Jemand, der nicht so detailliert informiert ist, bzw. sich nicht so in die Materie kniet, wird keine Erklärung für die Existenz der Darstellerangabe haben, zumal das nirgens auf anderen Seiten zu finden ist.

Ich sähe die einzige Möglichkeit darin, bei Personen-Profilen die Eintrags-Option "andere Funktion" zu erweitern. Meinetwegen sinngemäß "Kurzauftritt" und "Statist". Dabei gibt es ja immer ein Feld für Rollennamen / Erklärungen, wo das dann entsprechend beschrieben werden könnte.
Voaussetzung wären also eine solche Erweiterung, die Erstellung von Personen-Einträgen für die genannten Leute und die entsprechenden Angaben dort.

Wenn dir soviel daran liegt, solltest du vielleicht hier: Ein großer Schritt: Personen einen entsprechenden Vorschlag betreffs der Erweiterung machen.
Dann noch zusätzlich eine PM an Dr. Kosh, damit er das auch nicht übersieht.
Wenn das alles erledigt ist, mußt du nur noch jemanden finden, der die nötige Benutzerstufe und Lust hat, das alles einzutragen. :icon_smile:


Pawel Voorhees

Zitat von: Karm am  4 Juli 2008, 07:50:06
Zitat von: Pawel Voorhees am  3 Juli 2008, 21:12:15
...Genau das selbe bei Michael McNamara, der hat offiziel nie in 'Back in Action' mitgewirkt - weder als Darsteller noch als Stuntman...

Was denn nun? Hat der illegal mitgemacht? Sich ins Set geschmuggelt? :icon_mrgreen:

Wie bereits gesagt, ich habe kein Problem damit, die Namen in die Darstellerlisten einzufügen. Aber es kann gut sein, dass in einem halben Jahr ein User eine Liste im Korrekturforum postet, die er aus der IMDb hat und dann sind die Namen wieder weg.

Das Ziel ist doch eher, eine Möglichkeit zu schaffen, die Namen so einzutragen, dass sie drin bleiben.
Jemand, der nicht so detailliert informiert ist, bzw. sich nicht so in die Materie kniet, wird keine Erklärung für die Existenz der Darstellerangabe haben, zumal das nirgens auf anderen Seiten zu finden ist.

Ich sähe die einzige Möglichkeit darin, bei Personen-Profilen die Eintrags-Option "andere Funktion" zu erweitern. Meinetwegen sinngemäß "Kurzauftritt" und "Statist". Dabei gibt es ja immer ein Feld für Rollennamen / Erklärungen, wo das dann entsprechend beschrieben werden könnte.
Voaussetzung wären also eine solche Erweiterung, die Erstellung von Personen-Einträgen für die genannten Leute und die entsprechenden Angaben dort.

Wenn dir soviel daran liegt, solltest du vielleicht hier: Ein großer Schritt: Personen einen entsprechenden Vorschlag betreffs der Erweiterung machen.
Dann noch zusätzlich eine PM an Dr. Kosh, damit er das auch nicht übersieht.
Wenn das alles erledigt ist, mußt du nur noch jemanden finden, der die nötige Benutzerstufe und Lust hat, das alles einzutragen. :icon_smile:





Ich verstehe ....
Nun, da kommt man an einer Erweiterung von Personenangaben wirklich nicht herum ...
Sinnvoll wäre ein Thread (wie dieser hier) wo man solche 'versteckten' Darsteller zur Sprache bringen könnte und sie durch Bestätigung der anderen User, in die OFDB eintragen würde. Es wäre ja nicht schlecht IRGENDWANN als eine vollständigere Quelle als die IMDB zu haben.
Ist wohl eine zu fixe Idee von mir.
Die OFDB hat glaub ich (im Moment) wichtigere Baustellen als der von mir genannte Feinschliff.
Und in so einem Thread würde vielleicht 1 mal im halben Jahr jemand etwas posten.
Wie Du schon sagtest : Nicht wenig Arbeit wäre es dann auch noch.
Also lassen wirs lieber.
Trotzdem Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020