OFDb

Halbfinale 1: Deutschland - Türkei (Mi., 25.06. in Basel)

Begonnen von rierami, 21 Juni 2008, 00:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Somit steht das erste Halbfinale dieser Europameisterschaft fest:

Mittwoch, 25. Juni um 20:45 Uhr in Basel

Deutschland - Türkei

Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache?!?
This signature is currently not available

psychopaul

Ja, Deutschland ist deutlicher Favorit. Für mich aber vor allem wegen der Sperren von Tuncay und Arda. Schade drum.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Mir wäre Kroatien lieber gewesen, gerade weil sie stärker einzustufen sind und das Gruppenspiel gewonnen haben. Wenn Deutschland lange braucht, um ein Tor zu schiessen, kann das schnell nach hinten losgehen - wie gerade bei den im Grunde deutlich besseren Kroaten gesehen. Schon die Tschechen sahen 70 Minuten lang wie die sicheren Sieger aus. Keinen Pfifferling hätte ich auf die Türkei gesetzt.

Es ist dabei auch keineswegs so, dass die Türken über eine topp Spielanlage verfügen und nur Pech bei der Chancenverwertung hätten. Man hat fast das Gefühl, sie lullen ihre Gegner ein, die es jedesmal versäumen, den Sack zu zumachen. Mich erinnert das an Griechenland bei der letzten EM. Da hat man auch in jedem nächsten Spiel erwartet, dass es endlich mit der Siegesserie vorbei ist, aber egal ob Frankreich, Tschechien oder Portugal besser waren - gewonnen haben immer die Griechen. Trotzdem - ich bin optimistisch, dass die deutsche Mannschaft diese merkwürdige Serie beendet. Aber eine konzentrierte Leistung wie gegen Portugal ist dabei definitiv notwendig.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich bleibe mal dabei, wie auch zuvor und sehe einen klaren Sieg der Deutschen voraus. 2:0 oder 3:1 mein Tip. Denke mal, dass Yoghurt seine Mannen richtig einstimmen wird, so dass die nicht überheblich an die Sache gehen und dann ist das eigentlich eine klare Angelegenheit.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Zitat von: Bretzelburger am 21 Juni 2008, 01:11:41
Wenn Deutschland lange braucht, um ein Tor zu schiessen, kann das schnell nach hinten losgehen...

Hinsichtlich der Türken wär es nicht schlecht, wenn die Deutschen das 1:0 in der letzten Minute der Nachspielzeit machen, z.b. der Olli  :dodo:

AcidMitsu

21 Juni 2008, 03:01:02 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 13:31:23 von AcidMitsu
Türkei vs. Deutschland...was will man mehr. Nix gegen die Kroaten, aber die Türken sind mir eindeutig lieber, da sie einfach zu spielen sind, dazu die ganzen gesperrten. Ich tippe daher auf einen 3:0 Sieg für Yogi und Hansi.
Achja, nicht zu vergessen, die Freude die wir am Tag darauf haben werden, wenn wir uns einen Döner holen  :LOL:

Grimnok

Eije...mein "horrorfinale"...ich werde das Spiel wohl definitiv zuhause sehen...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. Phibes (Buurman)

Türkiye ist alles andere als eine Übermannschaft, daher sollten wir in das Finale einziehen. Schon allein, damit es in D "ruhig" bleibt. Die Türken waren klar unterlegen und wenn die strafe von Volkan nicht reduziert wird, steht mit Rüstü ein Keeper im Tor, den man wie gegen Portugal mit hohen Flanken füttern sollte. Was der da gestern teilweise getrieben hat, war schon zirkusreif.
Nicht unterschätzen, aber alles andere als ein Sieg wäre eine riesige Enttäuschung, da die Kroaten um einiges besser waren als Türkiye. Und im Finale dann ein Sieg gegen Holland.

KeyserSoze

Zitat von: Dr. Phibes am 21 Juni 2008, 10:53:42
Und im Finale dann ein Sieg gegen Holland.

Bis dahin kommt aber hoffentlich deine Sig weg. ;)

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Die Deutschen sind offensiv stärker als die Kroaten oder Tschechen. Die Fehler von Rüstü wird Deutschland konsequenter nutzen. Eine Führung können wir in so einem Tunier auch über die Zeit retten, gegen geschwächte Türken. Löw weiß, dass die Türken bis zum Abpfiff spielen. Das wird er der Mannschaft eintrichtern. Ich rechne mit einem :0-Sieg für die Deutschen.

Deer Hunter

21 Juni 2008, 13:38:27 #10 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 13:40:03 von Deer Hunter
Das wird ein historisches Spiel. Nicht unbedingt das Spiel auf dem Platz, sondern wegen des Geschehens in den deutschen Städten. Wenn die Deutschen gewinnen, wird es mit Sicherheit zu Ausschreitungen kommen. Wenn die Türken gewinnen sollten, wird es das bitterste Erlebnis sein, was der deutsche Fußball je ertragen musste.
Schlimmer konnte es nicht kommen, aber mir war von vorne rein klar, auf wen Deutschland treffen musste, zu welchem Duell - was sich ja schon fast 2002 angebahnt hatte - es kommen musste. Ich hab noch keine Ahnung, wo ich gucken soll. Aber eins weiß ich definitiv: Auf die Fanmeile in Berlin bringen mich keine 1000 Pferde.

Hoffentlich können die Deutschen jetzt ihrer Rolle gerecht werden. Jetzt gelten sie wieder als Favorit, jetzt müssen sie wieder das Spiel machen. Sie müssen von den Spielen der Türken gewarnt sein diesen Gegner nicht  zu unterschätzen. Ich will kein zweites Griechenland, v.a. nicht, wenn es sich um die Türkei handelt.
Bitte: högschte Konschentration und Dischtschiplin - und gewinnt, möglichst hoch und souverän. Meine Nerven sind schon jetzt so geschunden. Man wird eben nicht jünger, war das auch schon vor zwei Jahren so schlimm?


Zitat von: Dr. Phibes am 21 Juni 2008, 10:53:42
Schon allein, damit es in D "ruhig" bleibt. 

Glaub mir, egal wie es ausgeht, eins ist sicher: Ruhig bleiben wird es in keinem Fall. Ich erinnere an die unschönen Szenen vom Qualispiel gegen die Schweiz vor knapp drei Jahren...und das waren nur die Spieler. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

jororo

Jupp, war vor zwei Jahren auch so übel - ich erinnere nur an das Argentinienspiel, dass mich 2 Jahre meines Lebens und ein Gutteil meiner verbliebenen Haare gekostet hat... Portugal war nicht besser...

Gegen die Türkei dürfte es aber eigentlich weniger spannend werden, hoffe ich. Und ich bin froh, dass ich nicht in einer Großstadt wohne, Idioten gibt es leider auf beiden Seiten genug. Immerhin sind in einigen Bundesländern schon Ferien, das reduziert die Gefahr auf Schulhofschlägereien ein wenig (Hessen *würg* und Rheinland-Pfalz haben schon, wir in NRW kriegen sie am Mittwoch, passend zum Spiel - obwohl an "meiner" Schule (Berufskolleg mit erzieherischer Ausrichtung in kirchlicher Trägerschaft) eh nichts passieren würde...)
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

psychopaul

21 Juni 2008, 13:48:19 #12 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 13:51:03 von psychopaul
Warum solche Bedenken, dass es zu Ausschreitungen kommt? Hier in Wien ist bis auf Kleinigkeiten auch alles friedlich verlaufen (auch beim Spiel Österreich gegen Deutschland).

Ich hatte im Vorfeld auch etwas Bedenken, was allzu temperamentvolle, von einer Niederlage enttäuschte Fans angeht, aber die Erfahrung zeigt, dass fast alle danach friedlich abziehen und überhaupt nichts "passiert". Dass bei derartigen Menschenmassen einige wenige Stunk machen ist ja nur logisch, aber das gibt es ja bei anderen Veranstaltungen auch (die Wiener Polizei hat Vorfälle in der vergangenen Nacht mit Bierzeltraufereien verglichen  :icon_mrgreen: ).

Zweites Griechenland? LOL, also so etwas schreckliches wird nie wieder passieren, mit denen kann man die Türken aber gar nicht vergleichen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

jororo

Weil gerade im Moment das Thema "Türken in Deutschland" SEHR kontrovers diskutiert wird und die Atmosphäre aufgeladen ist (der Fall, als Jugendliche einen älteren Herrn misshandelt haben, weil er sie gebeten hatte, die Zigaretten auszumachen, und die darauf folgende Diskussion um jugendliche Straftäter hat sich auf junge Deutsche mit Migrationshintergund konzentriert). Weil beim Fussball generell recht häufig Idioten rumrennen, und es deshalb eskalieren könnte. Weil neue Zahlen zeigen, dass Deutsche mit Migrationshintergrund (und damit recht viele türkischstämmige) weniger Chancen haben als andere, was zu Frust und damit einem "denen zeigen wir's wenigstens bem Fussball oder eben danach" Gefühl führen KÖNNTE.
Vielleicht (Hoffentlich!!!) sind alle Sorgen unberechtigt und wir sehen einfach ein gutes, für die Deutshcen erfolgreiches, Fussballspiel, ohne Probleme...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

psychopaul

21 Juni 2008, 14:06:56 #14 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 14:16:53 von psychopaul
Ich denke, die grundsätzliche Situation und Migrationsproblematik ist in Österreich genauso gegeben und beim gestrigen Spiel war die Lage hier sogar noch viel heißer als in Deutschland. Passiert ist dafür dann aber sehr wenig. Dass beim Fußball viele Idioten rumrennen, da gebe ich dir recht und ein paar werden auch sicher auszucken. Aber das passiert halt, vor allem in Großstädten ohnehin täglich.  :icon_lol:

Naja, mir war es bei den Österreich Spielen hier aber auch zu blöd auf die Fanmeile zu gehen.  ;)


Die Turnierkonstellation ist übrigens schon recht kurios. Die Türken sahen gegen die Portugiesen ganz schlecht aus, genauso wie die Deutschen gegen die Kroaten. Trotzdem stehen sie beide im Halbfinale, weil sie die jeweils andere Mannschaft dann doch rausgekickt haben.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

Ich befürchte auch, dass es unruhig werden könnte. Türkisches Temperament, deutscher Frust im Falle einer Niederlage, das kann eine explosive Mischung ergeben. Letztlich wird es vom Spielverlauf wohl abhängen, kommt es zu Hitzigkeiten, strittigen Schiedsrichterleistungen, wieder einem schmerzlichen Last-Minute-Tor? Sagen wir mal so, es gibt sicherlich Nationen, die besser verlieren können als Deutsche oder Türken :icon_mrgreen:

Sportlich betrachtet: Ja, da können wir eigentlich nur an uns selbst scheitern, am Übermut, an Arroganz, wenn man wieder mit der falschen Einstellung an diese Sache herangeht. Obwohl die letzten drei Begegnungen, glaube ich, zwei Niederlagen und ein Unentschieden waren, müsste diese türkische Elf, geschwächt durch Verletzungen und Geldsperren, eigentlich zu schlagen sein (wenn Allah nicht wieder ein Strich durch die Rechung macht :icon_evil:)

psychopaul

Zitat von: Sarge am 21 Juni 2008, 14:25:07
(wenn Allah nicht wieder ein Strich durch die Rechung macht :icon_evil:)

Bisher hat er ja noch nicht mitgespielt...aber wer weiß was passiert, wenn die Türken keinen 3. Einwechselspieler mehr haben...  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Verdammt, ausgerechnet die Türken.  :icon_twisted:  ;)
Die Türken sind als Gegner sicherlich um ein Vielfaches leichter zu bewältigen als die Kroaten, schon allein wegen ihrer anfälligen Abwehr, den vielen Ausfällen und Rüstü im Tor.  :icon_cool: Über den Einzug ins Finale mache ich mir eigentlich kaum sorgen, denn Löw und die Mannschaft wissen jetzt endgültig wozu die Türken fähig sind und werden dem die entsprechende Taktik entgegensetzen. Da es sicher eine agressive und hitzige Partie werden wird, mache ich mir nur sorgen, dass einige unserer vorbelasteten Spieler sich gelbe Karten einfangen und am Ende im Finale fehlen könnten. :icon_confused: Viel mehr Sorgen bereitet mir aber das "Drumherum" um die Partie. Gerade hier in Berlin, aber sicherlich auch in anderen deutschen Großstädten könnte es beim Ausscheiden der Türken wie am 1. Mai und den Chaostagen zusammen zugehen... :kotz: :doof:

Zitat von: psychopaul am 21 Juni 2008, 13:48:19
Warum solche Bedenken, dass es zu Ausschreitungen kommt?

Man merkt dir an, dass du noch nie in Berlin warst. ;) :LOL:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MMeXX

Zitat von: Shub am 21 Juni 2008, 16:40:31
[...] mache ich mir nur sorgen, dass einige unserer vorbelasteten Spieler sich gelbe Karten einfangen und am Ende im Finale fehlen könnten. :icon_confused: [...]

Kann gar nix passieren. ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/378817

psychopaul

21 Juni 2008, 16:50:19 #19 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 16:52:46 von psychopaul
Gehts da echt soviel ärger zu (als in Wien  :exclaim: )?  ;)
Muß das dann bald dringend mal nachprüfen.  ;)


Übrigens, im Finale wird es keine Sperren geben, die Karten werden nach dem VF gestrichen, finde ich gut für ein hochklassiges Finale.  :respekt:

Aggressiv und hitzig war es gestern auch überhaupt nicht, also man kann es mit den Erwartungen auch übertreiben.  ;)


Naja, wenn ich über das HF nachdenke, bin ich bei allem Respekt für Deutschland und Türkei schon traurig, weil ich gerne Portugal oder Kroatien im (Halb)Finale gehabt hätte. Einen von den anderen beiden brauch ich im Endspiel echt nicht.  :icon_twisted:
Und auch emotional ist mir das 1. HF ziemlich egal, ich hab zu beiden Nationen keinen besonders positiven Fußballbezug, Deutschland wird es ohnehin packen und die siegreiche Fangruppe wird mich nachher eh nerven, egal wer es macht.  :icon_lol:

Naja, ein Finale Deutschland gegen Holland oder Spanien, da wäre auch für mich dann wieder Pfeffer drin.  :respekt:

Aber wenn die Türken es doch schaffen, wäre es schon sehr geil, muß man als Neutraler sagen  :icon_mrgreen: ein bißchen drücke ich ihnen als Underdogs vielleicht die Daumen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: MMeXX am 21 Juni 2008, 16:49:39
Zitat von: Shub am 21 Juni 2008, 16:40:31
[...] mache ich mir nur sorgen, dass einige unserer vorbelasteten Spieler sich gelbe Karten einfangen und am Ende im Finale fehlen könnten. :icon_confused: [...]

Kann gar nix passieren. ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/378817

Ich war mir auch unsicher, weil ich dachte derartiges vor ein paar Tagen mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.  ;)

@Paul: Dir ist scheinbar nicht mehr zu helfen...  :icon_twisted:  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Sarge

Ja, das liegt wahrscheinlich an den ganzen grölenden deutschen Fans, die ihm den ganzen Tag auf den Sack gehen. :icon_twisted:

Aber nee, echt mal Paul, etwas mehr Sympathie für den großen Bruder könnte nicht schaden - wenn er denn auch fußballerisch zu überzeugen weiß. Als neutraler Zuschauer könnte ich es angesichts der Vergangenheit ja schon verstehen, wenn die deutschen "Maschinen" und "Roboter" sich durchs Turnier "walzten" (und zu welchem Vokabular die ausländische Presse noch so alles greift :icon_lol:), aber es hat sich seit Klinsmann deutlich etwas an der Attraktivität des deutschen Fußballs geändert. Spiele wie gegen Kroatien oder euch (beide) bildeten in der Prä-EM-Phase wirklich die Ausnahme, wenn ich dagegen gesehen habe, was sich die Holländer und Franzosen so in der EM-Quali zusammengerumpelt haben.
Ich find's nur halt schade, wenn sich der sogenannte neutrale Zuschauer so vehement gegen eine ordentlich spielende deutsche Mannschaft verschwört, denn dann ist das nicht sonderlich neutral. :nono:

Neo

geht ja gut los



Man achte auf den Titel des Bildes (liegt auf der Seite des Veranstalters: Banner_EM_Stoerer !!!

:dodo: :dodo: :dodo:

psychopaul

Ja, bei Deutschland bin ich eben immer hin und her gerissen. Auch hier in Wien hab ich schon mit sehr netten Deutschen das Spiel verfolgt und trotzdem konnte ich nicht zu ihnen halten.  :icon_mrgreen:
Das muß wohl angeboren sein.  :icon_lol:


Ich habe auch immer gesagt, dass mir die Mannschaft sehr sympathisch ist, auch Yogi, dem würde ich den Titel richtig gönnen. Was mir auch aufgefallen ist, fast jeder, mit dem ich Spiele in den letzten 2 Wochen gesehen habe, findet Ballack so unsympathisch, das kann ich wiederum nicht nachvollziehen, er ist schon ein toller Spieler und wäre mir noch nie unangenehm aufgefallen..

Aber, um nochmal auf meine neutrale Position zurückzukommen (völlig klar, dass ihr das anders seht): Bei allem Respekt und der Wertschätzung für dieses moderne deutsche Spiel, als Europameister würde ich definitiv lieber die Spanier oder die Holländer sehen, ganz einfach, weil sie noch schöner spielen als die Deutschen und auch noch kaum oder gar keinen Titel geholt haben.

Ich verschwöre mich ja nicht und gönne euch ja auch die Freude wenn sie gewinnen, aber die Türken haben sich meinen Respekt genauso verdient mit ihren unglaublichen Auftritten. Im Prinzip ist es mir ja eh völlig wurscht, dieses Turnier war für mich echt etwas Besonderes, dadurch dass Österreich auch dabei war, nahm ich das ganze Geschehen völlig anders wahr als sonst und seit dem Ausscheiden ist mir mehr oder weniger eh alles scheißegal.  :icon_mrgreen:

Seit Beginn sage ich, bitte nicht das Finale Deutschland gegen Italien, das wäre eine Katastrophe, wahrscheinlich kommt es am Ende dann genau so  ;) und dann freu ich mich trotzdem auf das Spiel und anschließend für den Sieger.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

21 Juni 2008, 19:50:27 #24 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 19:52:23 von Sarge
Geht doch :dodo:

Mehr will ich dir auch nicht abverlangen. ;) Ballack kommt mir auch nicht unsympathisch rüber - für einen Piefke. :icon_mrgreen:

Zitatwürde ich definitiv lieber die Spanier oder die Holländer sehen, ganz einfach, weil sie noch schöner spielen als die Deutschen und auch noch kaum oder gar keinen Titel geholt haben.

Da gebe ich dir recht. Aus Befangenheitsgründen kann ich mich über eine sechste, siebente deutsche Finalteilnahme natürlich mehr freuen als über die erste der Spanier. Und Ballack ist es nach drei gescheiterten Finalen (WM, 2x Champions League) auch irgendwie zu gönnen, wenn er denn wieder in einem stehen sollte.
Wenn die Holländer das wirklich durchziehen, was sie bisher gezeigt haben, dann werd ich mich für sie freuen. Nur leider sind sie in solchen Turnieren in der Vergangenheit eher unkonstant gewesen, weshalb ich nicht recht dran glaube. Der Unterschied zu den vergangenen Jahren ist allerdings, dass es diesmal auch innerhalb der Mannschaft anscheinend stimmt. Und die Tragik um Boulahrouz wird sie sicher noch weiter zusammenschweißen. Vielleicht schaffen sie es ja doch.

psychopaul

Na also.  :icon_mrgreen:

Ja, vor allem hat man ja schon gesehen, dass jetzt eine neue Phase begonnen hat und zwar die wichtigste. Und da ist die Vorrunde nichts mehr wert. Genauso wie in der Vorrunde eine tolle Qualifikation nichts mehr wert war (außer für die Engländer  :icon_mrgreen: ).

Aber die Holländer müssen da heute sehr aufpassen, genauso wie die Spanier morgen. Noch haben sie nämlich gar nix erreicht.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

barryconvex

Zitat von: psychopaul am 21 Juni 2008, 19:31:27
Ja, bei Deutschland bin ich eben immer hin und her gerissen. Auch hier in Wien hab ich schon mit sehr netten Deutschen das Spiel verfolgt und trotzdem konnte ich nicht zu ihnen halten.

Laut ZIB2 (österr. Nachrichten) sind die Deutschen die unbeliebteste Mannschaft bei den Österreichern, ganze 2% gönnen ihnen den Titel. Ich schätze, da werden uns am Mittwoch mehr Türken die Daumen drücken.

psychopaul

Woher kommen die 2%? Muß wohl der Bias sein.  ;)

Ich denke, dass es ganz anders ist und dass es in Österreich sehr wohl viele Leute gibt, die den Deutschen die Daumen drücken wenn es gegen süd- oder osteuropäische Völker geht.  :icon_lol:  :icon_rolleyes:  :icon_confused:

Vermutlich halten sich die "Piefkehasser" und die sich dem "großen Bruder" verbunden Fühlenden in unserem Land so ziemlich die Waage.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: barryconvex am 21 Juni 2008, 20:20:23
Laut ZIB2 (österr. Nachrichten) sind die Deutschen die unbeliebteste Mannschaft bei den Österreichern, ganze 2% gönnen ihnen den Titel. Ich schätze, da werden uns am Mittwoch mehr Türken die Daumen drücken.

Wenn sie meinen :algoschaf: - ich kanns ertragen :andy:
This signature is currently not available

Roughale

Wir schaffen es bestimmt nicht auf 2% die es den Össis gegönnt hätten 

MÄÄÄÄH!!!:algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020