OFDb

Halbfinale 1: Deutschland - Türkei (Mi., 25.06. in Basel)

Begonnen von rierami, 21 Juni 2008, 00:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Wer Ösi mit Doppel S schreibt, is a Schafbuderer.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 21 Juni 2008, 21:14:58
Wer Ösi mit Doppel S schreibt, is a Schafbuderer.  :icon_mrgreen:

Du, deine Untertitel sind gerade ausgefallen :king:

Mach ich doch absichtlich, vonwegen abtrünnige Provinz oder so  :rofl:

Jetzt aber HUP!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Ich glaube du willst nicht wissen was ein "Schaafbuderer" ist :algoschaf:
This signature is currently not available

psychopaul

Danke fürs Übersetzen, Herr Kollege Bajuware.  :pidu:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 22 Juni 2008, 01:13:43
Danke fürs Übersetzen, Herr Kollege Bajuware.  :pidu:  :icon_cool:

Gern geschehen - macht eber eher meine langjährige Mutzenbacher Erfahrung aus :icon_mrgreen: ( :icon_redface:)
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: rierami am 22 Juni 2008, 01:01:55
Ich glaube du willst nicht wissen was ein "Schaafbuderer" ist :algoschaf:

Hab mir gleich gedacht, dass das Paules neue Sig ist :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Lass ich jetzt mal unkommentiert stehen:

Türkei darf keinen Spieler nachnominieren

Man beachte flogende Zeilen:

ZitatDem Fußballlehrer stünden somit nur 14 Akteure aus seinem 23-Mann-Kader zur Verfügung.
Zitat...der sogar überlegt, Ersatztorwart Tolga zum Feldspieler umzufunktionieren
This signature is currently not available

quaker

Reicht doch auch. Wechseln darf man eh nur dreimal. :icon_twisted: :icon_lol:

Deer Hunter

Basel Wien Berlin

Finde ich unmöglich. Erstmal sollte sich dei Konzentration auf den kommenden Mittwoch richten. Alles andere ist spekulativ und verführt zur Selbstüberschätzung. Das kann arg ins Auge gehen, wenn man jetzt schon an eine Feier am Tor nachdenkt.
Ich hoffe nicht, dass sich die Ansicht in den Köpfen der Spieler festsetzt, dass es gg. die Türkei ein Schaulaufen gibt. Da sollten sie mal andere Nationen fragen, was die davon denken oder gedacht haben.

Oder wenn ich Aussagen von einigen Spielern lese, die weit über die Zuversicht hinausgehen. Das Gleiche habe ich auch schon vor dem Kroatienspiel gelesen und wir wissen wie das ausgegangen ist.
Außerdem könne  die Türken aus der Not weniger Spieler eine Tugend machen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber etwas professioneller würde ich schon an die Sache rangehen.

Wie gesagt: Högschte Konschentratschion!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sarge

Zitat von: Deer Hunter am 23 Juni 2008, 13:57:33Wie gesagt: Högschte Konschentratschion!

Das hat Löw auch auf der PK eben wieder gepredigt, wo es u.a. auch um das Thema "Berlin-Sause" ging, was von den Medien hier hochstilisiert wird meinesch Erachtensch. Irgendwo hat irgendwer irgendwann wohl man gesagt, im Falle des Titels nach Berlin zu fahren (das dies öffentlich gefeiert werden würde, steht doch sowieso außer Frage) und den Fans für die Unterstützung zu danken. Auf der PK eben verneinte Löw natürlich die Frage, ob es da denn schon konkrete Planungen gebe.

uk501

Zitat von: Deer Hunter am 23 Juni 2008, 13:57:33
Basel Wien Berlin

Finde ich unmöglich. Erstmal sollte sich dei Konzentration auf den kommenden Mittwoch richten. Alles andere ist spekulativ und verführt zur Selbstüberschätzung. Das kann arg ins Auge gehen, wenn man jetzt schon an eine Feier am Tor nachdenkt.
Ich hoffe nicht, dass sich die Ansicht in den Köpfen der Spieler festsetzt, dass es gg. die Türkei ein Schaulaufen gibt. Da sollten sie mal andere Nationen fragen, was die davon denken oder gedacht haben.

Oder wenn ich Aussagen von einigen Spielern lese, die weit über die Zuversicht hinausgehen. Das Gleiche habe ich auch schon vor dem Kroatienspiel gelesen und wir wissen wie das ausgegangen ist.
Außerdem könne  die Türken aus der Not weniger Spieler eine Tugend machen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber etwas professioneller würde ich schon an die Sache rangehen.

Wie gesagt: Högschte Konschentratschion!

501% wort...  aber trotzdem ich habe mir schonmal fahrkarten nach berlin zu siegesfeier gekauft   LOL
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Roughale

Zitat von: uk501 am 23 Juni 2008, 20:28:42

501% wort...  aber trotzdem ich habe mir schonmal fahrkarten nach berlin zu siegesfeier gekauft   LOL

TEAM SPIRIT!! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: rierami am 24 Juni 2008, 06:20:15
Wir dürfen uns auf die Ausflüge von Rüstü freuen!!! :icon_cool:
Volkans Sperre ist bestätigt

Hoffentlich verletzt er dabei nicht Lehmann :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AcidMitsu





Noch was, man stelle sich vor, Österreich hätte heute gar keine Nationalmannschaft, über wen über man sich dann ärgern?  :LOL:

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Bisher war ich ja immer (ziemlich) sicher, dass Deutschland in die jeweils nächste Runde einzieht. Heute habe ich zum ersten Mal größere Bedenken. Denn einerseits müssten die Deutschen aufgrund der Personallage den Türken konditionell überlegen sein. Allerdings ist es ja gerade die große Stärke der Türken bisher, die Spiele ganz spät noch zu gewinnen. Hinzu kommt, dass Terim sicher auch etwas pokert, was die Verletzungen angeht, sprich wohl mehr als 14 Spieler zur Verfügung stehen werden. Heute wird das meines Erachtens (ähnlich wie gegen Österreich) ein schwerer Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger.

Roughale

Ja, die Nerven liegen etwas blank, was grösstenteils daran liegt, dass man die türkische Mannschaft nicht so gut einschätzen kann, wie andere Teams, zum Beispiel Portugal. Aber ich denke schon, dass man ein gutes Rezept finden kann, um die Türken auf dem Boden zu behalten, Platz 3/4 ist doch klasse! ;)

Ich denke, der Hauptpunkt wird heute Motivation heissen, schaun wir mal, wer da heute als Sieger hervorgeht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sarge

So wie Godfather Loddar (Tipp 3:0) geht mir zum ersten Mal nicht die Muffe und ich glaube an eine klare Sache heute, wenn Einstellung und Einsatz stimmen. Mit einer disziplinierten Organisation - bis zum Ende (was das Problem der anderen Gegner der Türken war) - müsste dieser Konfusität erfolgreich zu begegnen sein. Ihre Moral in allen Ehren, aber der Glücksfaktor wird sich heute aufbrauchen, denn im Gegensatz zu den drei anderen Halbfinalteilnehmern haben mich die Türken überhaupt noch in keinem Spiel spielerisch überzeugt. Und ihre Defensive ist auch nicht so stark, als dass die eine ähnliche Rolle wie Griechenland '04 spielen dürften. Möglich ist natürlich alles, aber ich persönlich wäre beim Ausscheiden heute wesentlich enttäuschter, als wäre es gegen Portugal passiert.

rierami

Also grundsätzlich sollte das heute Abend eine klare Sache für Deutschland sein. Deutschland in Bestbesetzung, keine Sperren, keine Gelb vorbelasteten Spieler (gilt für alle Halbfinalisten). Der Gegner der ohnehin als "schwach" einzustufen mit 3 (oder 4) gesperrten Spielern, vielen Verletzten und und und...
An eine klare Angelegenheit glaubte ich aber auch beim Kroatienspiel. Doch da kams ja bekanntlich anders... Auch die Türken stehen nicht umsonst im HF! Auch in den Spielen zuvor hatten die Sperren und Verletzungen und doch sind sie immer wieder weitergekommen. Noch dazu 3 Spiele in Folge gedreht und die entscheidenen Treffer meist mit dem Schlußpfiff erzielt.
Also Vorsicht! Selbst wenn wir in der 89 Minute 2:0 führen - weils soooo leicht war: Ein Spiel gegen diese Mannschaft, die eins am Besten kann nämlich kämpfen, ist erst dann gewonnen wenn der Schiri abpfeift. Also bitte keinen Schlendrian sondern über die gesamte Spielzeit konzentrieren - dann klapps auch mit dem Finale! :respekt:
(Ausser wir führen 5:0 - dann kann man ja einen Gang zurückschalten ;-))
This signature is currently not available

Grimnok

Das letzte Spiel haben die Türken aber auch unerwartet gewonnen gegen die Schland-Elf!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Zitat von: Grimnok am 25 Juni 2008, 13:14:10
Das letzte Spiel haben die Türken aber auch unerwartet gewonnen gegen die Schland-Elf!

...vor drei Jahren. Da waren wir selber noch zweitklassig :icon_rolleyes:
This signature is currently not available

Cyrus

So, noch ein paar Stunden und die Spannung steigt!
Ich tippe auf 3:1 für Deutschland.  :dodo:




Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Deer Hunter

Ich bin momentan ein nervliches Wrack. Ich kanns kaum noch erwarten und kämpfe mit mir bereits jetzt schon mein erstes Bier zu trinken... :algo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Strahlemann

Zitat von: Deer Hunter am 25 Juni 2008, 14:40:10
Ich bin momentan ein nervliches Wrack. Ich kanns kaum noch erwarten und kämpfe mit mir bereits jetzt schon mein erstes Bier zu trinken... :algo:

Vielen Dank für die Erinnerung, da hätte ich doch fast wieder ein wichtiges Ereignis heute vergessen. Das erste Bier vor vier.  :respekt:

proximo

Na dann mal Prost :pidu:

Bin auch extrem nervös! Ich weiß zwar, dass das ne sichere Sache für die deutsche Elf sein sollte (tippe 3:0), aber allein der Gedanke daran, dass die Türkei gewinnen könnte, verursacht in mir ein Gefühl der unendlichen Darmkurbelei...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Strahlemann

Die Türken scheinen im Voraus zwar geschwächt, aber da werden bis auf die Gesperrten bestimmt noch der ein oder andere von den Verletzten auflaufen. Löw wird die Mannschaft richtig darauf einstellen, bis zum Abpfiff hochkonzentriert zu spielen und nicht schon in Gedanken im Finale zu sein. Wenn so wie immer auf eine frühe Entscheidung hingearbeitet wird um den Gegner unter Druck zu setzen, kann das klappen - gerade ohne Führungsspieler bei der Türkei(Arda/Nihat). Ich rechne mit einem Sieg, der aber nur mit harter Arbeit zum Finale führt.

Graf Zahl

Schön zu lesen wie hier alle mitfiebern!  :respekt:

Die gesamte Klasse der 10b der Gesamtschule Köln-Kalk freut sich auf ein friedliches Spiel:



Der Graf...
...ebenfalls nervlich auf dem Zahnfleisch kriechend, aber zuversichtlich  :dodo:

Stefan M

Tja, ich werde mir das Spiel nach einigen Überlegungen doch auf der Kieler Woche geben und aus dem Grund gleich hier abzischen. Auf Wiedersehen. Wünsche euch einen hoffentlich schönen und ebenso erfolgreichen Abend, Leute!  :pidu:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Zitat von: Graf Zahl am 25 Juni 2008, 17:53:27
Schön zu lesen wie hier alle mitfiebern!  :respekt:

Die gesamte Klasse der 10b der Gesamtschule Köln-Kalk freut sich auf ein friedliches Spiel:



Der Graf...
...ebenfalls nervlich auf dem Zahnfleisch kriechend, aber zuversichtlich  :dodo:

Wo ist da das Problem? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020