OFDb

Halbfinale 1: Deutschland - Türkei (Mi., 25.06. in Basel)

Begonnen von rierami, 21 Juni 2008, 00:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Zitat von: quaker am 26 Juni 2008, 00:28:46
Zitat von: Newendyke am 26 Juni 2008, 00:27:36
DEUTSCHLAND IST DER BESTE CLUB DER WELT ! ! ! ! ! ! !
Club? :icon_mrgreen:

Logo ;-)

Mei... hätte nicht gedacht, dass Schland nach der Grotte wirklich siegreich das Feld verlässt... die Tore waren sehr schön ausgespielt, aber der Rest... brrrrr... nun bitte das Finale gegen Spanien, die sind berechenbarer als die Russen!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

deBene



:dodo: :dodo: :dodo:

So langsam wirds hier in Frankfurt etwas ruhiger...

MfG
deBene

Spencenator

Fing echt nicht gut an, dann hat es sich ja doch noch geändert. War auf jeden Fall spannend. Und jetzt heißt es erstmal: FINALE OHOOOO FINALE    :dodo:

Ventrue

Die deutsche Mannschaft schuldet mir ne Packung Zigaretten ....

:LOL:

rierami

 :pidu: Finale :pidu:
Puh, war das knapp :icon_confused: Also so wirklich besser kams in Hz2 auch nicht. Doch zeigte Deutschland das man zur Weltelite gehört: Effizienz ist das was heute den Unterschied zwischen D und T ausmachte. Während die Türken eine Vielzahl an Chancen insbesondere in Hz1 ausließen machte Deutschland aus erheblich weniger Chancen eben dieses eine Tor mehr und gewann zwar glücklich aber doch verdient.
Beim 2:2 dachte ich wieder an die Last-Minute-Türken und hatte die grobe Befürchtung "jetzt kommt noch was" - das kam auch, nur auf der anderen Seite: Klasse Einzelleistung von Lahm, der imo der beste deutsche Spieler im gesamten Tournier ist, das er mit dem "Last-Minute-Tor" zu unseren Gunsten auch selber abschloss.
Die Türken bleiben trotzdem die "Last-Minute-Türken" auch wenns morgen nur am Tiketschalter ist :icon_mrgreen:
Aber sie fliegen als stolze Türken nach Hause! Respekt für die kämpferische Leistung über das gesamt Turnier und insbesondere für das heutige Spiel :respekt:

So, jetzt haben wir es ins Finale geschafft. Das wir eine Schippe drauf legen müssen egal gegen wen wissen die Jungs selber. Und ich erinnere nochmal an die Historie:
WANN IMMER DEUTSCHLAND EIN AUFTAKTSPIEL BEI EINER EM GEWONNEN HAT WURDEN SIE AUCH EUROPAMEISTER!!!
Schau mer mal :andy:

Und jetzt:

:pidu: Finale :pidu:
Zitat von: Ventrue am 26 Juni 2008, 01:07:53
Die deutsche Mannschaft schuldet mir ne Packung Zigaretten ....

:LOL:

..und mir ne halbe Kiste Bier :algo:
This signature is currently not available

Vince

Woah!
Das war ein Spiel mit einem Ausgang, da regt man sich nicht mehr darüber auf, dass die so scheiße gespielt haben, da lässt man einfach nur seine Freude raus. Natürlich war das ein beschissenes Spiel, aber mit der Wahnsinnsmoral ist es dann letztendlich irgendwo auch wieder verdient. Es ist schon bezeichnend, dass es ausgerechnet Lahm war, der das Siegtor geschossen hat. Dass der so kurz nach seinem Fehler zum 2:2 überhaupt noch so mit nach vorne läuft... ich hab lange kein "besseres" Spiel mehr gesehen von Deutschland - seit dem Halbfinale 1996, als die Engländer heimgeschickt wurden. Und auch das war nicht gerade ein gutes Spiel damals.
Und jetzt ist es doch so: Deutschland IST im Finale. Was ist mit all den haushohen Favoriten? Hätte Holland es wirklich verdient, so ins Finale einzuziehen? Nach der Wahnsinns-Vorrunde und dem miserablen Ausscheiden? Und Portugal? Ganz zu schweigen von den Italienern mit ihrem Cattennacio?
Ganz ehrlich, ich hab ne Flasche geworfen während des Spiels (ok, nur ne Plastikflasche ;) ), ich hab geflucht und gezetert, und wäre anfangs noch das 0:2 gefallen, hätt ich glaub ich den Fernseher ausgeschaltet und erst wieder zur 2. HZ angemacht. Aber was soll ich sagen, mit diesem Ausgang bin ich trotz des über weite Strecken schwachen Spiels zufrieden - weil wir mal wieder ein saumäßig spannendes Spiel gesehen haben. Genau dafür guckt man Fußball!

Und zum Schluss noch einen Gruß an alle Türken - ihr habt euch in diesen 90 Minuten meinen Respekt erarbeitet. Vor dem Spiel hatte ich nicht viel für das Team übrig, das imo nur mit Glück so weit gekommen ist (9 Minuten waren die bis zu diesem Spiel insgesamt gerechnet in Führung - gehts noch minimalistischer?), aber jetzt verbeuge ich mich zum einen vor dem starken Spiel dieser B-Mannschaft. Zum anderen verbeuge ich mich davor, was für ein fairer Verlierer man war. Absolute Klasse, das habe ich nicht erwartet.

P.S. Hallo lieber Media Markt, jetzt wird's langsam ernst mit eurer EM-Tor-Geld-zurück-Garantie-Aktion.  :icon_mrgreen:


Ventrue

Jogi mag ich wirklich mit jedem Tag mehr :icon_mrgreen:

blade2603

wir waren nur 3000 Leute beim Public Viewing...... aber die Stimmung war für 10.000 da.... es war der Hammer....
und am Sonntag schicken wir die Russen mit 2:1 nach hause....
Yeab Baby, ohhh behave....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Shub

Ein wirklich nervenaufreibendes Spiel, das mich mindestens um 10 Jahre altern lassen hat.  :algo: Die Türken haben über weite Strecken dominiert, vor allem in der ersten Hälfte, aber zum Glück haben wir junge, dynamische Spieler wie Podolski, Schweinsteiger und Lahm, die ein Spiel komplett an sich reißen können. Vor allem freut es mich für Lahm, dass er seinen Fauxpas mit dem Siegtreffer wieder ausbügeln konnte.  :icon_mrgreen: Insgesamt hätte ich mir das Auftreten der deutschen Elf ein wenig sicherer und souveräner gewünscht, aber alle Mängel sind verziehen, denn wir sind im FINALE. Egal, ob jetzt Russland oder Spanien kommt. Ich denke, beide Gegner liegen uns mehr als die Türken und wir haben eine realistische Chance auf den Titel.  :dodo:

Hier in Berlin-Schöneberg war/ist nach dem Spiel die Hölle los, aber es verlief bisher alles friedlich. Als ich gerade noch Kippen (auch ich habe während des Spiels mindestens eine Schachtel in Luft aufgehen lassen  :icon_lol:) und ein paar Biere in einem türkischen Spätkauf geholt habe, hat man mir soagr noch zum Sieg gratuliert. :icon_eek:  :respekt:
Ich hoffe es bleibt anderswo auch so ruhig.  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Strahlemann

Glanzlos ins Finale wo die Chancenauswertung den Unterschied gemacht hat - und diesmal auch der vereinzelte Wille zu unseren Gunsten.  :respekt:
Die deutsche Mannschaft zum Großteil selbstkritisch und keine Gratulation vom türkischen Trainer, feiner Zug.  :icon_lol:

und wie immer nach einem schlechten Spiel kommt ein besseres. Also ZACK ZACK EM-TITEL HOLEN.

Stefan M

Puuuuuh, erst einmal sacken lassen, dieses Spiel...

Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn!

Da stolpern und holpern, gurken und quälen wir uns wie zu schlechtesten Vorrundenzeiten (namentlich dem 1:2 gegen Kroatien) durch das komplette Spiel und bringen es doch fertig, es am Ende irgendwie zu gewinnen - wie das passieren konnte, weiß ich bis jetzt noch nicht. Das war absolut gar nix, eine ganz schwache Leistung. Die Türken auch in Notbesetzung richtig stark. Ich komme nicht umhin, ihnen meinen Respekt für diese Partie auszusprechen.  :respekt:

Aaaber diese Moral der Deutschen, von der Vince schon gesprochen hat, ist wirklich unglaublich. Anstatt auf das 0:1 angemessen verunsichert und schockiert zu reagieren, zaubern Podolski und Schweinsteiger vier Minuten später wieder mal ein traumhaft herausgespieltes Tor herbei. Danach lief wenig bis gar nichts zusammen, trotzdem geht man aus heiterem Himmel in Führung, kassiert den Ausgleich kurz vor Schluß, muß eigentlich im Hinterkopf haben, was die Türken in der Schlußphase bei dieser EM bereits alles zustande gebracht haben - und schlagen sie doch glatt mit deren eigenen Waffen, einem Treffer in der letzten Spielminute. Nicht zu fassen. Wie gesagt: Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn!

Die Stimmung während des Spiels war an der NDR-Bühne und drum herum auffällig verhalten, nur kurz nach den Toren zum 1:1 und 2:1 war sie verständlicherweise ausgelassen. Das 3:2 toppte dann natürlich alles bisher bei der EM Dagewesene. Gänsehaut türmte sich auf Gänsehaut und ich ärgere mich jetzt noch, daß ich während der Jubelphase nach dem 3:2 mehr damit beschäftigt war, an meinem kaputtgegangenen Schwarz-Rot-Gold-Klapper-Handschuh (oder wie sich das Teil nennt) herumzufummeln, als richtig mit auszuflippen. Danach wieder ein Marsch durch die Kieler Innenstadt - sogar Türken mischten sich unter das bekloppt-fröhliche deutsche Volk. Eine einzige riesige Party, die ich noch gern etwas länger genossen hätte, aber da ich meinen letzten Bus bekommen mußte, war irgendwann Schluß mit lustig. Die Busfahrt wurde richtig turbulent, es gab runde 45 Minuten kein Durchkommen, weil die Straße voller Menschenmassen war.

Und trotzdem bin ich froh, das Finale ganz gemütlich vor dem Fernseher mit meiner Familie zu verbringen - die letzten drei Deutschland-Partien reichen erst einmal...  :icon_mrgreen: 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

War ein sehr spannendes Spiel. Die Türken können's einfach doch... Aber die Deutschen doch ein bisschen besser. Oder glücklicher.  ;) :D

Tja, was mir heute aber mal wieder so richtig bewusst wurde war, dass Fußball wirklich extreme negative Seiten hat und diese auch immer gezeigt werden, auch wenn man es sonst so nicht mitbekommt. Auf dem Heimweg hab' ich die Apokalypse gesehen - oder jedenfalls das, was kurz davor kommt. Unglaublich, und größtensteils einfach zum  :kotz:

rierami

Zitat von: Klugscheisser am 26 Juni 2008, 03:03:55
Tja, was mir heute aber mal wieder so richtig bewusst wurde war, dass Fußball wirklich extreme negative Seiten hat und diese auch immer gezeigt werden, auch wenn man es sonst so nicht mitbekommt. Auf dem Heimweg hab' ich die Apokalypse gesehen - oder jedenfalls das, was kurz davor kommt. Unglaublich, und größtensteils einfach zum  :kotz:

Ach? Führe genauer aus....
This signature is currently not available

Shub

26 Juni 2008, 03:52:08 #104 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 03:54:40 von Shub
Zitat von: rierami am 26 Juni 2008, 03:38:28
Ach? Führe genauer aus....

Dito.  ;)  Kriegsberichterstatter Klugscheisser, ihr Bericht vom Frontabschnitt Hamburg wird umgehend im FHQ (Fußballfan Hauptquartier  ;)) erwartet!

Hier habe ich mittlerweile auch schon etliche Bullenwannen mit Blaulicht gesehen und gehört.  :icon_rolleyes:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

Es hätte mich auch gewundert wenn alles ruhig bleibt...........

This signature is currently not available

Vinyard Vaughn

26 Juni 2008, 09:05:16 #106 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 09:10:07 von Vinyard Vaughn
Eben, friedlich feiern ist für Pussis ;). Auf dem sofortigen Rückweg aus der Innenstadt (überall Drecksbullen, kann man nix starten) nach dem Spiel kam ich an einem Hinterhof vorbei wo sich 2 Firmen schon aufgestellt hatten und dann gabs die Lippe voll. Da kann man doch nicht "tatenlos" daneben stehen. :dodo:

Auf jeden Fall ein sehr geiler Abend und Sonntag wird ein Fest, egal wie das Spiel ausgeht ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr. Phibes (Buurman)

Sehr schlechtes Spiel, mit viel Glück gegen eine türkische Elf weitergekommen. Hatte schon wieder das Niveau wie gegen Kroatien und ich hoffe nur, dass sich spätestens gerade im Abwehrbereich nach der EM einiges tut. Wenn wir wirklich nichts besseres haben als einen Metzelder in der Abwehr, dann gute Nacht. Kein Zweikampfverhalten, davon ließ sich sogar Mertesacker anstecken. Warum die Mannschaft wieder so eine Leitung abgeliefert hat, ist eigentlich nicht zu fassen, ein EM-Halbfinale sollte Motivation genug sein. Daher kann man sicherlich alle Kritik einfach wegjubeln, doch die türken waren teilweise um Klassen besser und hätten dne Sieg verdient gehabt. Erschreckend schwache Vorstellung der deutschen Mannschaft mit einer abwehr, die den Namen nicht verdient. 

Nerf

Ich warte eh drauf, dass die den Westermann mal einsetzen und dafür vielleicht Metzelder rausnehmen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Ich bin gestern um Jahre gealtert. Die Leistung war indiskutabel, selbst Lahm war in der 1. HZ ein Totalausfall und Metzelder war sogar diesmal der bessere Innenverteidiger, was aber daran lag, dass Mertesacker unter seinem Niveau spielte. Ballack fand gar nicht statt und Klose hatte die undankbare Aufgabe als einziger Stürmer auf ein Mittelfeld angewiesen zu sein, dass null Qualität hatte.
Trotzdem sind die Deutschen verdient weiter, da sie im Gegensatz zu den Türken ihre (zugegebenerweise wenigen) Chancen mehr als effizient genutzt haben. Ich hasse diese Diskussionen, wenn sog. Experten immer davon sprechen, dass eine Mannschaft unverdienterweise weitergekommen ist, usw. So etwas gibt es gar nicht. Wenn eine Mannschaft eine einzige Chance hat und sie verwertet, während die andere Mannschaft 100 Chancen hat, die sie alle nicht nutzt, dann ist die erste Mannschaft nunmal verdient weitergekommen. Punkt.
Außerdem sind die Türken ebenfalls mit keinen überragenden Leistungen weitergekommen, aber das wird ganz gerne aufgrund der Aufholjagden gerne vergessen.

Ich hatte gestern im Übrigen sehr ambivalente Erfahrungen mit türkischstämmigen Deutschen gemacht: Der Erste, der mir nach dem Abpfiff über den Weg lief hat mich auf türkisch beschimpft und wollte sich anschließend mit meinem Kumpel prügeln und hat abschließend Bier über unsere Fahne gekippt. Andere hingegen haben gratuliert und sich normal verhalten.

Die Türken könne  auf ihre Leistung in jedem Falle stolz sein. Fast hätte es ja wieder geklappt mit einer Last- Minute- Aktion, aber diesmal hat die deutsche Mannschaft "türkischer" gespielt.

So, und noch eins zum Schluss:

FINALE!!!!!!!!!!!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

26 Juni 2008, 11:05:07 #110 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 11:08:09 von Roughale
Also nachdem ich über das Spiel (ruhig!) schlafen konnte, muss ich einfach noch mal dem türkischen Team einen hohen Respekt gegenüber äussern, das war ihr bestes Spiel in dem Turnier! Ich denke, dass sie das Team mit dem stärksten Willens waren und zum Glück hat es hier und da an den Können leicht gehapert und auch das Glück spielte nicht ganz mit, sonst wär das nicht so eng geworden und Team Deutschland hätte Sonntag TV Sehen können (wenn es nicht gewittert :king:).

Auch die Taktik war gut ausgewählt, ich verstehe es immer noch nicht, wie man da nicht aus dem Kroatenspiel gelernt hat, eventuell hat man falsch spekuliert und gehofft dass die Türken auf die 4-4-2 Aufstellung eingestellt sind - ich bin sicher, dass sie dafür auch ein Mittel gehabt hätten, sie konnten eigentlich nichts verlieren. Die Moralpunkte streichen sie ein, das ist klar, auch wenn Deutschland in der Endphase ganz gut in dem Bereich aufholen konnte.

Die beiden strittigen Strafraumfouls können nun auch als ausgleichende Gerechtigkeit abgehakt werden.

Fazit: TUI hat halt doch bessere Last Minute Angebote als ÖGER Tours :rofl:

Mein Wunschgegner für's Finale: Spanien.

Edit: @Deer Hunter: Ungerecht weitergekommen gibt es doch, wenn Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters entscheidend sind, was Urs natürlich nicht zugeben würde...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Skyline

ok .. es war ein starkes Stück Arbeit - nicht gerade das beste Spiel der dt Elf - aber wenn das Finale in Sichtweite ist, sind ja auch die Gegner dementsprechend härter und vielleicht das eine oder andere Spiel nicht unbedingt ein "Traumspiel".

Die Türken haben geschickt gespielt, von Anfang an dominiert und Unaufmerksamkeit der Deutschen führte sehr früh zum 0:1. Die Deutsche Mannschaft hat aber hier nicht die Nerven verloren sondern versucht den Ausgleich zu erzielen, was dann mittels Podolski/Schweinsteiger auch geglückt ist. Von da an blieb bis in letzter Min des Spiels eine gew Unsicherheit seitens der dt Elf dar - aber letztenendes hat Deutschland, dank Lahm's Tor id 90 Min, gewonnen und das allein zählt.

Auseinandersetzungen nach dem Spiel gab's hier id Gegend keine - alles ruhig verlaufen ...

Wir drücken unserer Mannschaft weiterhin die Daumen und hoffen auf ein faires und interessantes Finale gg die Russen ?
Sky

Eric

Spiel war, ..., naja, ..., mit der gestrigen Leistung gewinnen wir am Sonntag keinen Blumentopf! Da MUSS definitiv was gerissen werden und ich will Zauberfussball sehen wie gegen Portugal!!!

Dafür blieb hier in München alles relativ friedlich. Knapp 30.000 feierten im Olympiastadion (Davon waren es wohl nur knapp 2000 Fans der türkischen Mannschaft) und nach dem Spiel auf der Leopold ging es dann richtig ab.

Geschätzte 60.000 Leute verteilt auf 55.000 "schwarz-rot-gold", der Rest "irgendwas anderes" feierten wohl bis 7 Uhr morgens. Ich selber strich gegen 2 Uhr die Segel. ;o)

Aber, und da kann ich mich einigen Leuten hier nur anschließen, die Türken spielten wirklich richtig gut!!

War auf jeden Fall gestern ne geile Party und mein "Stamm-Dürüm-Händler" hat mir auch nicht in meinen Dürüm gespuckt. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dr. gonzo

26 Juni 2008, 11:40:29 #113 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 11:42:43 von dr. gonzo
Da ich mir ja vorm Turnier einen Läster-Maulkorb verpasst habe, hier nur kurz und knapp mein Fazit:

Riesen Respekt an die Türkei. Genau so muss man spielen, furchtlos, kämpferisch und niemals aufgeben. Altintop ist für mich schon jetzt der Spieler der EM. Jürgen, wer brauch nen Hleb? Wir haben Altintop!

P.S. Deutschland wird Europameister. Das Ding ist durch. Die haben genau den Dusel was man meinem Verein immer nachsagt. Obwohl, warte mal. Könnte ja im Finale gegen Russland gehen :icon_confused: :algoschaf:

jororo

Mich hat das Spiel gestern auch mehrere Monate meines Lebens (und das Vertrauen unserer gestern neu eingezogenen katzen) gekostet. Ab dem 1:0 hatte ich ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz mulmiges Gefühl, der Ausgleich zum 2:2 hat mich nciht überrascht. Und dann kommt Philipp Lahm, der das beste Turnier seiner Karriere spielt, aber gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt hat und ausgerechnet er schießt sein erstes Tor in "seinem" Turnier... Unglaublich! Das ist Fussball! Und es beweist mal wieder, aus welchem Land die Weisheit kommt, dass das Spiel nun mal 90 Minuten dauert!!!
Und ich hasse Bela Rethy! Bild ohne Ton geht ja noch, aber der ohne Bild, und dann noch 1- Sekunden versetzt... Ich wäre fast gestorben...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Roughale

Zitat von: jororo am 26 Juni 2008, 11:52:15...Und ich hasse Bela Rethy! Bild ohne Ton geht ja noch, aber der ohne Bild, und dann noch 1- Sekunden versetzt... Ich wäre fast gestorben...

Aus Fairness sollte man hier aber berücksichtigen, dass das alles nicht auf Bela zu schieben ist, der hat sich alle Mühe gegeben und die Zeitversetzung kam über die dubiose Anzapfung des Schweizer TV zustande, das konnte Bela gar nicht mitbekommen, der hatte eventuell gar kein Bild zur Verfügung und kommentierte was er auf dem Rasen sah - Zeitversetzung habe ich auch schon erlebt, wenn ich beim Fussball mit Berlin telefoniere, das ist sehr irritierend! Ich hatte kurz den Ton ausgeschaltet, aber das ging auch gar nicht, Fussball als Stummfilm, nein danke. Also bei all meinem Disrespekt vor Rethy, gestern hat er sich extrem Mühe gegeben und kam für mich dabei erstaunlich bei weg!

Ich frage mich, wie das in anderen Ländern war, der Ausfall war wohl weltweit - haben wir da Erfahrungsberichte? Paule, wie war es in Wien selbst? Schaut LBS in den USA zu? Ist wer gerade auf Malle? All sowas fänd ich mal sehr interessant, weil so ein globaler Ausfall mir in so einem Rahmen noch nicht bekannt ist.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

26 Juni 2008, 12:06:55 #116 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 12:46:01 von milla2201
Was ein Abend. 

Katastrophale erste 20-25 Minuten, wo ich schon den Untergang besiegelt hab.
Fehlpass um Fehlpass. Schweini der Einzige, der überhaupt mal drauf geht und auch prompt 2-3 Bälle erobert. Konnten die anderen nicht sehen, das es so geht ?  :wallbash:
Dann wird Rolfes verletzt und Müller-Wohlfarth braucht ne gefühlte Ewigkeit, anstatt mal eben nen Turban für die letzten 5 Minuten zu basteln.  :doof:

Zur Halbzeit waren wir mit dem 1-1 mehr als gut bedient. Konnte ja nur besser werden, oh Frings kommt: Hau sie um, Jung. Macht er aber nicht. Und besser wird es auch nicht. Dafür wird Lahm sowas von offensichtlich umgesenst, aber es wird nix gepfiffen. Ich erwarte den Herzinfarkt jeden Moment kommen. Oder mir platzt die Halsschlagader. Bild fällt aus ... jetzt muss sie platzen. Oh man meinarmer Kumpel, die ganze Sauerei bei ihm. Kütt aber nix. OK, weiterschauen.
Flanke von links -> Tor. Warum nicht andauernd. Rüstü zeigt doch was er nicht kann. Warum gibt man ihm dafür nicht mehr Gelegenheit ?
Ewig wird über rechts oder die Mitte gespielt, wo es schön eng ist. Praktisch jeder Flankenwechsel nach links, zeigt das dort jedesmal Platz ohne Ende ist. Merken die das nicht selber ? Oha, Endphase, die Türken machen bestimmt noch ein Tor. Was erzählt Rethy da von durch die Hosenträger ??? Aaah, das Tor .. war klar. Jetzt kommt noch das 2-3, bestimmt.

ABER nein, Lahm macht seine wirklich schlechte Leistung wieder gut, indem er die Nerven behält und richtig abgewichst das Dingen reinhaut.  :dodo:
3 Tore, alle über links.

Abpfiff und ich bin fertig. Mehrere Jahre Lebenserwartung verloren und komplett leer. Als ich ca. ne Stunde später mit dem Fahrrad nach Hause gurke, macht sich, als ich die ersten Hupen höre, endlich eine befreite Freude breit. Türken sehe ich auf dem ganzen Weg keine, nur feiernde Deutsche.
Und den Zweien, die mir auf dem Fahrrad mitten auf der Strasse gröhlend entgegenkommen, entgegne ich ebenso gröhlend "FINAAAAAAAAAAAAAAAAAALE". Das hat den einen wohl so verwirrt, das er vor den Bordstein fährt und sich auf den Appel legt. Ihm ist wohl nix Gravierendes passiert, mein Grinsen wird noch breiter.  :icon_mrgreen:

Was ein Fussballabend. Scheiss Spiel, Bildausfälle, aber gewonnen.    :dodo: :dodo: :dodo:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

dr. gonzo

Zitat von: Roughale am 26 Juni 2008, 12:05:22
Ich frage mich, wie das in anderen Ländern war, der Ausfall war wohl weltweit - haben wir da Erfahrungsberichte? Paule, wie war es in Wien selbst?

Unwetter in Wien

Ich hoffe Paule und allen anderen von da gehts gut.

Roughale

Zitat von: dr. gonzo am 26 Juni 2008, 12:29:31
Zitat von: Roughale am 26 Juni 2008, 12:05:22
Ich frage mich, wie das in anderen Ländern war, der Ausfall war wohl weltweit - haben wir da Erfahrungsberichte? Paule, wie war es in Wien selbst?

Unwetter in Wien

Ich hoffe Paule und allen anderen von da gehts gut.

Ich schliesse mich den besten Wünschen an alle Wiener an!

Ich frage mich blos, wie es kommen kann, dass neben dem Schweizer TV (klar als Mitveranstalter) nur noch Al-Dschasira ein Bild hatte - komische Welt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

WAHNSINN!!!
Wer so scheiße spielt, und am Ende nicht mal ein Elfmeterschiessen braucht, um zu gewinnen, MUSS am Ende eigentlich Europameister werden.  :dodo:
Meiner Meinung nach das denkwürdigste Fußballspiel seit langem und schon jetzt ein "Klassiker": Die Brisanz schon vor dem Spiel, der Mini-Kader der Türken, die Diskussionen um die dt. Aufstellung etc. Und dann kommt so ein völlig absurdes, vom Niveau her erschreckend schwaches Halbfinale zustande, das aber an Dramatik unmöglich zu überbieten ist. Dazu der Bildausfall, der asynchrone Ton, drei Tore in den letzten zehn Minuten....Teilweise bin ich mir vorgekommen wie in einem David-Lynch-Film.  :icon_mrgreen:

Hoffentlich hat es jetzt auch der letzte deutsche Spieler kapiert, dass es viel weniger darauf ankommt, ob mit 4-4-2 oder 4-5-1 oder wasweißich gespielt wird, sondern vor allem auf die Einstellung. Und die hatte gestern nur eine Mannschaft...die andere steht im Finale. *ggg*
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020