OFDb

Halbfinale 2: Russland - Spanien (Do., 26.06. in Wien)

Begonnen von Strahlemann, 23 Juni 2008, 00:33:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

23 Juni 2008, 00:33:52 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2008, 00:37:34 von Strahlemann
Das wird bestimmt ein hochinteressantes HF. Dürfte an sich dem VF Spanien/Italien ähnlich sein, nur mit dem Unterschied, dass Russland auch offensiv gefährlich ist, wenn da nicht die Abschlussschwäche wäre. Immerhin haben die Russen auch noch eine Rechnung mit den Spaniern offen.
Diesem HF gucke ich mit Vorfreude entgegen, allerdings kommt es nicht gegen den Burner Türkei/Deutschland an.  ;)

Shub

Ich denke, dass die Spanier nicht noch einmal so ein leichtes Spiel gegen die Russen haben werden wie in der Vorrundenpaarung. Wenn die Russen so spielen wie gestern gegen Holland, wird es sicher eine hochinteressante Partie.  :respekt:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Ich glaube auch, dass die Partie bei weitem nicht so attraktiv wird wie das 1. Spiel, aber hoffentlich doch aufregender als das VF eben. Aber die Russen wären ja blöd, wieder so naiv zu verteidigen und sie haben ja auch schon wieder dazu gelernt.  :icon_lol:

Egal wer es wird, der Sieger wird auch Europameister, ich gönne es beiden.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Jetzt stehen im zweiten Halbfinale doch tatsächlich zwei Teams aus der Gruppe D. :icon_eek: Direkt nach der Auslosung zur EM war ich der Meinung das aus eben dieser Gruppe keine Mannschaft übrig bleibt. Es freut mich eines besseren belehrt worden zu sein!
Die Spanier, die als einziges Team ungeschlagen ins HF gekommen sind, kann ich aber nicht wirklich in der Favoritenrolle sehen. Trotz dem 4:1 aus der Vorrunde traue ich es den Russen zu ins Finale zu kommen.

Zitat von: Strahlemann am 23 Juni 2008, 00:33:52
Das wird bestimmt ein hochinteressantes HF. Dürfte an sich dem VF Spanien/Italien ähnlich sein, nur mit dem Unterschied, dass Russland auch offensiv gefährlich ist, wenn da nicht die Abschlussschwäche wäre. Immerhin haben die Russen auch noch eine Rechnung mit den Spaniern offen.

Kann ich so unterschreiben... :respekt:
This signature is currently not available

psychopaul

Ja und aus der "Todesgruppe" sind alle raus..  :icon_lol:

Aber schön so, sonst wärs ja auch fad wenn man alles schon vorher weiß...

Außerdem toll, mit Türkei, Rußland und Spanien sind echt mal "andere, neue" im HF dabei als sonst so üblich..Kroatien hätte da auch gut reingepasst, naja und die Deutschen müssen diese Alternativ-Elite natürlich wieder stören..  :icon_rolleyes:  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

23 Juni 2008, 10:48:18 #5 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2008, 10:49:52 von Deer Hunter
Ich denke das war nun das letzte Mal, dass ich eine russische Mannschaft unterschätzt habe. Ein drittes Mal wird mir das sicherlich nicht passieren. Spanien sollte aber trotzdem weiterkommen, da man ja schon eindrucksvoll in der Vorrunde gezeigt hat, wie man gegen die Russen zu agieren hat. Mit ein wenig Mut zum Risiko (was die Holländer eindeutig nicht hatten) sollte man problemlos die Russen unter Kontrolle halten.
Und genau das ist auch das Entscheidende: Bisher hat keine Mannschaft gg. die Russen so gespielt, wie die Spanier in der ersten Runde. Die Russen sind keine Übermannschaft.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Naja, sie sollten ihre Abwehr gegenüber diesem ersten Spiel deutlich stabilisiert haben und außerdem war Arshavin da noch nicht dabei. Also problemlos wird es sicher nicht und irgendwie würde es auch bestens zu diesem Turnier passen, wenn die Spanier rausfliegen, obwohl sie die Russen in der VR schon so klar besiegt hatten.  :icon_lol:

Und der Mut zum Risiko könnte im Halbfinale dann doch schnell abhanden kommen, im Gegensatz zum Auftaktspiel. ;)

Ich sehe die Chancen bei 50/50.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grimnok

Und ich weiss nicht auf wen ich tippen soll...
Ich sehe bei beiden Mannschaften chancen, allerdings müssten die Spananier etwas mehr bringen als Gestern.
Das sie dazu in der Lage sind, steht ja ausser Frage.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

dj_amadeo

interessant wird es zu sehen, wie gut Russland den Ausfall von Zhirkov kompensieren kann. Für mich ihr bester Mann. Dennoch werden die Spannier in jedem Fall nicht so leichtes Spiel haben wie in der Vorrunde.

rierami

In wenigen Stunden wissen wir Bescheid wer unser Finalgegener ist: Spanien oder Russland?
Ich BEFÜRCHTE das die Russen weiterkommen. Sehr überzeugend gespielt gegen Holland und vor allem ständig gesteigert im Turnierverlauf. Eine kleine Schwäche der Russen ist die Chancenverwertung. Wieviele Konter wurden nicht abgeschlossen obwohl 2,3 Russen mehr oder weniger allein vor dem Tot stehen? Ich befürchte die Russen können sich nur selber schlagen....
Aber ich HOFFE das Spanien ins Finale einzieht. Erstens ist das dann Spanien und nicht die graue russische Maus. Was heissen will das Spanien garantiert nicht unterschätzt wird (siehe Portugal) während Russland da eher von uns unterschätzt werden könnte - und das ist imo die zur Zeit gefährlichste europäische Mannschaft. Zweiten liegt uns die Spielweise der Spanier besser. Die kann man auch kommen lassen und man muß das Spiel nicht selber machen.
Mein Tip: Russland wirds leider schaffen (Und somit haben wir am Sonntag eine extrem harte Nuß im Finale) :icon_confused:
This signature is currently not available

Stefan M

Zitat von: rierami am 26 Juni 2008, 18:38:29
Aber ich HOFFE das Spanien ins Finale einzieht. Erstens ist das dann Spanien und nicht die graue russische Maus. Was heissen will das Spanien garantiert nicht unterschätzt wird (siehe Portugal) während Russland da eher von uns unterschätzt werden könnte - und das ist imo die zur Zeit gefährlichste europäische Mannschaft. Zweiten liegt uns die Spielweise der Spanier besser. Die kann man auch kommen lassen und man muß das Spiel nicht selber machen.

Pah - wer Europameister werden will, muß jeden Gegner schlagen können.  ;)

Spanien packt's - es wird knapp, aber man packt's.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Stefan M am 26 Juni 2008, 18:42:30
Pah - wer Europameister werden will, muß jeden Gegner schlagen können.  ;)

So schaut es aus und darum bleibt mir für die Partie nur die schöne alte Düsseldorfer Weisheit:

"We wat will, dä soll bloss kumme."  :dodo:

Obwohl mir Spanien auch lieber wäre :)

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Also ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand die Russen noch unterschätzt. Sich auf sie gut einzustellen oder gar zu besiegen ist wieder eine andere Geschichte.  ;)

Hmm, ich würde es echt beiden gönnen, Spanien ist für mich schon eine große Fußballnation und wären, gemessen an ihrer Tradition und ihrer tollen Einzelspieler in den letzten Jahren ein würdiger und lange überfälliger Finalist.

Aber die Russen haben es mir schon auch angetan und es wäre einfach eine tolle Sache, wenn sie am Ende gar den Titel holen, sozusagen die Antithese einer Sensation zu den Griechen.  :icon_lol:


Für mich schwer zu sagen, gegen wen sich Deutschland leichter tut. Gegen Spanien wäre es sicher ein sehr ausgeglichenes Spiel und die würden sich auch garantiert extrem schwer tun, Weltklasseleute in der Offensive haben sie dennoch. Die Russen dagegen sind doch etwas unbeständig und das könnte Deutschland mit seiner Spielweise gut ausnützen. Andererseits hätten sie mit dem Tempofußball vielleicht auch mächtig Probleme, somit wäre Rußland vielleicht wirklich der unangenehmere Gegner..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ventrue

Ich tippe mal auf Russland, drücke aber Spanien die Daumen .. die habens einfach verdient endlich mal in einem Finale rauszufliegen statt sonst immer nur in den Viertelfinalen :LOL:

Roughale

Wie wär's mit Elfmeterschiessen? Warum nicht ;)

Davor 1-1 nach 90 und 2-2 nach 120 und dann Spanien mit 5-4.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Können wir uns auf Spanien am Sonntag einstellen, das wird wahrlich kein Zuckerschlecken. Aber wirklich 3 schöne Tore, vielleicht fällt noch eins. ;)

Roughale

Hab ich doch gesagt, Spanien gewinnt :king:

Nun hoffen, dass wir eine Taktik finden, die schon den Nachbarn der Spanier geschadet hat und dann rein die Pille in den Kasten!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

So dann doch die Spanier :andy:

Nach einer beidseitig mäßigen 1.Hz mit Gelegenheitschancen auf beiden Seiten kam es Hz2 zu einem völligen Zusammenbruch der Russen - müde, keine Spritzigkeit und keine Prezesion mehr vorhanden wie in den Spielen zuvor. Arshavin ein Totalausfall. Die Spanier konnten diese Situation nutzen und gewannen hochverdient mit 3:0. Allerdings sooo überragend wie der Reporter und Netzer/Delling die Spanier gesehen haben waren die auch nicht. Gut gespielt ja, verdient gewonnen auch, aber gegen völlig platte Russen.
Auch die Spieler von Spanien haben sich nach dem Spiel hingestellt und gesagt "Jetzt werden wir Europameister" (Fabregaz). Ihr wollt die Favoritenrolle gegen uns - bitte, könnt ihr haben!
Trotz einer Serie von 21 Spielen in Folge ohne Niederlage und der jetzt zugeschriebenen Favoritenrolle sehe ich die Spanier noch lange nicht mit dem Pokal nach Hause fahren....
This signature is currently not available

Sarge

War doch schon beeindruckend, was die Spanier gezeigt haben - wenn man sie denn spielen lässt. Und die Russen haben sie spielen gelassen. Da war wirklich überhaupt kein Aufbäumen mehr, was mich doch überraschte. Aber nach all den Jahren guten Fußballs und unglücklichen Achtel-/Viertel-/Halbfinalausscheidens kann man sich für die Spanier wirklich freuen.

Shub

Ein verdienter Sieg der Spanier gegen die Russen, die man kaum wieder erkannt hat.  :icon_eek: Ich war mir relativ sicher, dass Spanien gewinnt, hätte aber gedacht, dass die Russen ähnlich wie die gegen die Niederlande agieren und es eine sehr knappe Sache wird.
Trotzdem: Mein Kompliment an die junge russische Mannschaft, von der wohl niemand wirklich gedacht hätte, dass sie bis ins Halbfinale vorstoßen. Von diesen Russen wird man in den nächsten Jahren noch viel hören, da bin ich mir sicher.  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

War im Vergleich zu gestern doch ein recht müder und unaufregender Abend, war am Ende richtig traurig, dass die Russen heute so schwach waren.

Die ersten beiden Tore der Spanier waren immerhin sehr schön. Es wird ein großes, prestigeträchtiges Finale, auf das wir uns jetzt freuen können.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020