OFDb

Finaleee OHO! Deutschland gegen Spanien (So., 29.06.08 in Wien)

Begonnen von KeyserSoze, 26 Juni 2008, 23:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

26 Juni 2008, 23:38:46 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2008, 07:17:19 von KeyserSoze
   

Mein Wunschkandidat hat es geschafft. Spanien spielt gegen die dt. Fussball Nationalmannschaft.
Ich sehe dem ganzen sehr positiv entgegen. Die Underdog Rolle liegt dem dt. Team, ein Spiel wie gegen Portugal und der Titel ist sicher. Vor allem freue ich mich darauf das Spiel mit den tollen spanischen Fans zusammen in der Kölnarena gucken zu können. Das wird ein prima Finale werden.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Sarge

Spanienflagge größer als die deutsche? Wehe, das stellt sich als Omen heraus. :anime:

Suge Knight

Deutschland gegen den Media-Markt...hoffentlich schießen wir mindestens 5 Tore :icon_mrgreen:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Shub

Die Spanier sind sicher ein harter Brocken im Finale, aber liegen uns mehr als die Russen oder die Italiener, wenn sie es denn bis ins Finale geschafft hätten. Die deutsche Mannschaft muss vor allem ihre Defensivarbeit stark verbessern und den Spielaufbau der Spanier, wie schon im Spiel gegen Portugal, möglichst früh im Mittelfeld stören, wenn sie hier was reißen will. Von der Spielweise sind die Spanier den Portugiesen ja nicht unähnlich, aber wie Günter Netzer richtig sagt, weitaus variabler beim Spielaufbau. Das wird eine harte Nuß, aber wenn wir gut ins Spiel kommen, sind selbst diese Spanier zu schlagen.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

KeyserSoze

Zitat von: Sarge am 27 Juni 2008, 00:25:09
Spanienflagge größer als die deutsche? Wehe, das stellt sich als Omen heraus. :anime:


Besser?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Deer Hunter

Zitat von: Shub am 27 Juni 2008, 01:15:18
Die Spanier sind sicher ein harter Brocken im Finale, aber liegen uns mehr als die Russen oder die Italiener, wenn sie es denn bis ins Finale geschafft hätten. Die deutsche Mannschaft muss vor allem ihre Defensivarbeit stark verbessern und den Spielaufbau der Spanier, wie schon im Spiel gegen Portugal, möglichst früh im Mittelfeld stören, wenn sie hier was reißen will. Von der Spielweise sind die Spanier den Portugiesen ja nicht unähnlich, aber wie Günter Netzer richtig sagt, weitaus variabler beim Spielaufbau. Das wird eine harte Nuß, aber wenn wir gut ins Spiel kommen, sind selbst diese Spanier zu schlagen.  :icon_mrgreen:


Volle Zustimmung! Mit der Leistung wie gegen die Türken wird man gandenlos abgeschossen. Sollte nochmal die gleiche Taktik gewählt werden oder sollte man lieber wieder zum 4-4-2 zurückkehren? Ich weiß es nicht. Eine Prise der Italiener vom 1/4- Finale in Bezug auf die Defensivarbeit (dort wurde wunderbar demonstriert, wie man gegen die quirligen Spanier agieren muss) und eine gute Portion der Deutschen aus dem Spiel gg. die Portugiesen mit einem Schuss Dusel aus dem Halbfinale und die deutsche Mannschaft darf sich zum vierten Mal Europameister nennen.
Aber zuversichtlich kann ich nun wirklich nicht sein. Die Deutschen haben im Prinzip nie eine konstante Leistung gezeigt. Einmal perfekt, zwei Mal scheiße, ein mal gg. schwache Polen gewonnen und gg. Österreich ins Viertelfinale gezittert.
Ich hoffe, dass alle mit der richtigen Einstellung an dieses wohl wichtigste Spiel der Saison gehen werden und alles geben werden. Vielleicht ist ja wirklich wieder die Underdog Rolle vorteilhaft für die Deutschen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Ich hoffe drauf, dass nicht nur die Ausgangslage an die vor dem Portugalspiel erinnert - wieder der "Aussenseiter", passende Taktik finden und den Spaniern das Spielen unterbinden und dann effektiv die Chancen auswerten - das wär was Schönes. An der Motivation wird es bestimmt nicht liegen - auf beiden Seiten allerdings!

Ich hoffe auf ein weiteres, sehr faires Spiel, bisher habe ich eigentlich keine Häufung von groben Unsportlichkeiten gesehen. Ausserdem mögen alle vor dubiosen Schirientscheidungen geschützt werden, damit man dem Sieger den Sieg auch gönnen kann, bei Deutschland wird das vielen hier bestimmt auch leichter fallen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Die Spanier spielen einen völlig anderen Fußball als die Türken. Er ist ähnlich den portogiesischen nur etwas weniger "Hurra" und Defensiv etwas betonter. Daher wird es für die deutsche Mannschaft einfacher zumal im allgemeinen die Spanier als Fovorit gehandelt werden. Man wird gegen Spanien nicht das Spiel machen müssen, kann den Gegener kommen lassen, sollte ihn aber -wie Portugal- ab 10 Meter hinter der Mittellinien erheblich am Spielaufbau hindern. Der Rest muß dann über Konter/Standarts erfolgen. Na - wie eben gegen Portugal. Spanien hat gezeigt das sie es gar nicht mögen wenn man sie konsequent am Spielaufbau hindert - siehe Italien. Natürlich sollte man solche Abwehrfehler wie gegen die Türken dringends vermeiden sonst bekommen wir wirklich die Bude voll.
This signature is currently not available

Strahlemann

Egal wer gewinnt, die EM war ein Fest der Freude, gefeiert wird auch bei einer Niederlage der Deutschen.
Lichtblick für mich ist, dass Deutschland offensive Mannschaften besser liegen und in der Vergangenheit haben die Deutschen immer Tore dieser Mannschaften kassiert, doch stets 1 mehr geschossen.
Die größte Hürde wird Casillas sein.

Indy

Also die Aussage, dass die Spanier uns besser liegen dürften als die Russen, die kann ich mal so unterschreiben. Allerdings bin ich etwas besorgt ob unserer Abwehr. Das wird das erste Mal in diesem Turnier sein, dass sie gegen Spieler und vor allem Stürmer von Weltformat standhalten muss. Und was die können, wenn man sie gewähren lässt, das konnte man gestern sehen.

Andererseits bin ich vorsichtig optimistisch, dass Jogi und Hansi sich schon die richtige Taktik überlegen werden um die spanischen Spielmacher kalt zu stellen. Und wenn alles nichts hilft, dann muss sich der Jogi eben wieder in die Glaskabine verdrücken, um des Sieges willen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vince

Zitat von: Indy am 27 Juni 2008, 17:33:49
Das wird das erste Mal in diesem Turnier sein, dass sie gegen Spieler und vor allem Stürmer von Weltformat standhalten muss.

Ronaldo?

Roughale

27 Juni 2008, 18:09:29 #11 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2008, 18:51:30 von Roughale
Zitat von: Vince am 27 Juni 2008, 17:38:12
Zitat von: Indy am 27 Juni 2008, 17:33:49
Das wird das erste Mal in diesem Turnier sein, dass sie gegen Spieler und vor allem Stürmer von Weltformat standhalten muss.

Ronaldo?

Habe ich auch gedacht, dieselbe oder zumindestens eine sehr ähnliche Ausgangslage wie bei Portugal, wenn man die zum Spiel gekommen lassen hätte - "*DINGDONG* der Abflug nach Berlin verzögert sich um 5 Minuten" :king:

Es muss einfach wieder die eigene Hälfte als No Go Zone für die Spanier taktisch markiert werden, das hat gegen Portugal geklappt, könnte auch gegen Spanien klappen, allerdings sind die Spanier weniger Ortsgebunden als die Portugiesen - eine harte Nuss, aber wer Europameister werden will der muss alle knacken können!

Edit: Vorbereitung läuft:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Indy

Okay, Ronaldo ist ein Stürmer von Weltformat, da habt ihr schon recht. Aber das war halt nur einer. Die Spanier haben mit Xavi, Fabregas, Güiza, Ramos und Silva aber gleich 5 von der Sorte. Das wird ziemlich hart, nicht nur für Metzelder und Mertesacker, sondern für unsere gesamte (Hinter-)Mannschaft.

Aber wie gesagt, ich bin optmistisch, denn ich glaube einfach, dass jetzt wir mal wieder an der Reihe sind uns einen der großen Titel zu holen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

quaker

ZitatXavi, Fabregas, Güiza, Ramos und Silva
Der einzige Stürmer in der Aufzählung ist Güiza. Zudem fehlen Torres und Villa. Ramos ist RV, der Rest ist im Mittelfeld. Aber gut, auch diese werden sicherlich Akzente nach vorne setzen. ;)

Grimnok

je anch deutscher form wird es ein 3:1 für espana oder ein 2:0 für die schlannds
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

whitesport

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Spanier morgen mal wieder grandios an sich selbst scheitern werden und "die Mannschaft" einen ganz dynamischen Auftritt hinlegt.  :king:

Bin auf jeden Fall froh, das wir nicht gegen die Russen spielen müssen.

BenZedrin

Zitat von: whitesport am 27 Juni 2008, 21:38:30
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Spanier morgen mal wieder grandios an sich selbst scheitern werden...

Morgen können die Spanier machen wat se wollen. Hauptsache is, dass die Sonntag keinen Ball ins Tor kriegen  :icon_cool:

whitesport

 :algo:

Der Urlaub bekommt mir nicht wirklich gut, 3kg mehr drauf und jetzt geht mir auch noch das zeitgefühl flöten. Höchste Zeit, dass wir endlich den Pott holen  :dodo:



Indy

Oh nein, bitte nicht! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich hoffe wirklich inständig, dass die Ärzte ihn wieder fit bekommen. Das wäre ein herber Verlust. Und Borowski ist, so gut er auch sein mag, eben kein Capitano.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

whitesport

Die haben auch schon richtig gute Spiele ohne ihn gemacht, aber für ihn würde es mir natürlich leid tun. Gehe aber davon aus, das er spielt.

Indy

Bundestrainer Löw gab am Samstagabend zu, dass die Chance auf einen Einsatz von Ballack ,,nicht sehr groß" sei: ,,Michael Ballack hat jetzt zwei Tage nicht trainieren können. Seine rechte Wade ist stark verhärtet. Es war nicht daran zu denken, dass er am Samstag am Training hätte teilnehmen können. Wir müssen sehen, wie sich die Sache über Nacht entwickelt." Die medizinische Abteilung des DFB arbeite rund um die Uhr mit dem Chelsea-Star, um ihn wieder spielfähig zu bekommen.

Quelle: sueddeutsche.de


Also die obige Passage macht mir schon einigermaßen Sorgen, vor allem da Löw ja nun wirklich keiner ist, der falschen Alarm schlägt oder so etwas preisgibt, wenn's nicht sein muss. Ich hoffe für Ballack, unsere Elf und uns Zuschauer, dass er auflaufen wird. Naja, es bringt alles nichts, morgen beim Anpfiff wissen wir mehr.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Shub

 :icon_eek: Das wäre ein nur schwer zu kompensierender Verlust. Gerade sein Führungsstil und sein enormes Laufpensum würden an allen Ecken und Enden fehlen. Ich hoffe, dass ist nur eine taktische Falschmeldung, um die Spanier zu verunsichern.  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

Wenn es dazu kommt, kämpft die Mannschaft FÜR Ballack, das kann also auch positiv ausgehen. Ausserdem kennen die Spanier den neuen Mittelmann nicht - erst mal abwarten und Paella essen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Es sieht in der Tat nicht sehr gut für einen ungefährdeten Einsatz Ballacks aus, das muss man leider zugeben. Auch die Tatsache, dass die Meldung erst gestern raus kam, obwohl die Wadenprobleme bereits am Freitag bekannt waren, spricht leider auch nicht für ein taktisches Kalkül die Spanier glauben zu lassen, dass er nicht spielt (und es dann letztendlich doch tut).
Ich hoffe sehr, dass er mitspielt, allein weil er einfach dieses Finale (und den Titel) braucht, um sich endlich in die Riege der begnadeten Spieler zu hieven,  die auch einen großen Titel gewonnen haben.
Glauben tu ich nicht daran... :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

uk501

29 Juni 2008, 15:08:50 #25 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2008, 15:14:36 von uk501
deutschland packt das 100%

ich muss aber aus tippgründen auf spanien tippen damit ich in der tabelle noch gut  da stehe, den die 10 bonuspunkte für den richtigen EM Sieger sind schon etwas viel ich dachte dafür gäbe es auch nur 5 punkte, da habe ich wohl was falsch mitbekommen.
da kann ja jetzt locker die leute die auch sagen wir platz 5-10 oder so stehen die jetztigen top 5 überholen ,
na ja egal wenn deutschland gewinnt ist es micr wurscht.

wenn die deutschen es schaffen die spanier im mittelfeld zu stoppen, und deren schnelles mann zu mann spiel aus kraft setzen können , schaffen sie es. natürlich müssen sie trotzdem wie gegen portugal spielen.

ohne micha wäre schon scheisse, jetzt nicht umbedingt für uns(wir haben auch ohne ihn schon gut gespielt) aber für ihn wäre es schon schade.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

rierami

29 Juni 2008, 17:15:43 #26 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2008, 19:42:00 von rierami
So wie es aussieht fällt die Entscheidung ob Ballack nun spielt oder nicht erst kurz vor dem Anpfiff. Von DFB Seite her heist es z.Z. nur "kein Kommentar"Meldung. Ich finde das die Tatsache das es unbekannt ist ob Michael am Vormittagstraining teilgenommen hat oder nicht und das Statement "kein Kommantar" aber doch hoffen läßt! Na, wartens wir ab....
Bei Spanien fällt Villa wohl defenitiv aus. Dafür rückt wohl Fabregas ins Team. Da ist imo keine Schwächung zu erkennen wie es bei uns bei einem Fehlen von Ballack der Fall wäre.
Jetzt eine Prognose abgeben fällt mir schwer. Spanien ist Favorit (das war Portugal auch), durch das Fehlen von Ballack bzw. einen Ballack auf dem Feld der evtl nicht 100%ig fit ist verschieben sich imo die Verhältnisse nochmal ein wenig mehr in Richtung Spanien. Aber, aber: Fast das gesamte Jahr 2007 musste das Nationalteam ohne Ballack auskommen - deswegen haben wir aber auch nicht jedes Spiel verloren auch wenns "schwächere" Gegner waren als Spanien. Also die Hoffnung stirb zuletzt!
Trotzdem glaube ich an die Mannschaft -auch ohne Ballack- die immer dann wenn man es nicht vermutet zu Topleistungen fähig ist. Ich lege mich jetzt fest: Deutschland schafft es, aber nur gaaanz knapp u.U. erst nach Elfmeterschiessen!

EDIT: Meldung von 17:36 Uhr: Kapitän kann trotz Wadenblessur spielen :pidu:
This signature is currently not available

Klugscheisser

So, jetzt isses nicht mehr lang hin. Ich drück' Deutschland die Daumen!  :dodo:

Und wünsch' allen hier ein schönes, unterhaltsames und spannendes Spiel!  :pidu:

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Roughale

Ich wünsche auch viel Spass, ein gutes Spiel (besser als die Kackschlussveanstaltung!) und natürlich den richtige Sieger ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020