OFDb

Finaleee OHO! Deutschland gegen Spanien (So., 29.06.08 in Wien)

Begonnen von KeyserSoze, 26 Juni 2008, 23:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Hm, nicht so doll die 1.Hz. Abgesehen davon, das Spanien 1:0 vorne ist stimmt mich bedenklich das wir noch keine einzige Torchance hatten...
Hinten tun wir uns auch schwer - vor allem gegen Torres. Den kannste eigentlich nur durch Foul bremsen...

Hoffen wir auf eine erfolgreichere 2. Halbzeit :respekt:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Leblose Mannschaft, dazu die weiterhin katastrophale Abwehr. Sehr merkwürdige Einstellung für ein Finale.

Roughale

Glücklich Zweiter könnte man sagen :king:

Gratulation an die deutlich besseren Spanier!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Respekt, in ein EM-Finale zum großen Teil ohne Einstellung und Kampf zu gehen. Muss man auch erst mal schaffen. Spanier in allen belangen besser und hoffentlich sieht man einige Spieler nie mehr in der Nationalmannschaft, insbesondere einige Figuren in der Abwehr und Mittelfeld.

rierami

Was soll ich schreiben? Nur 4 Torschüsse "On Target" 0 --> Das reicht nicht...

Leider versagte heute unsere Offensive, die nichts der glänzenden spanischen Abwehr entgegen setzen zu hatte.

Glückwunsch Spanien! Ihr habt einfach über das gesamte Turnier gute Leistungen gezeigt und seit so verdienter Europameister geworden. :respekt:

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :algo: :bawling:
This signature is currently not available

Spencenator

Oh man war ja grauenhaft. Hatte gedacht die Jungs schaffen das, aber war das denn? Bin geschockt.  :bawling:

uk501

so geht es wenn man kein intresse an zweikämpfen hat , schade!

die ersten 10 min. war ich noch begeistert, das hätte auch 3 oder 4 null stehen können , wenn lehmann heute nicht der beste mann gewesen wäre.

glückwunsch meinem mittipper der vor mir steht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Graf Zahl

Glückwunsch an Spanien die eindeutig das bessere Turnier gespielt haben und heute nicht einmal 100% gegen eine sehr seltsam eingestellten deutschen Truppe, die ja "alles geben" wollte, geben musste. Bin mal auf die Skandalschlagzeilen morgen gespannt *g*

Ich seh grad, die lachen schon wieder. Dann war eh alles abgesprochen  :LOL:

Strahlemann

30 Juni 2008, 00:01:47 #38 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2008, 00:06:29 von Strahlemann
Als erstes:
Spanien hat verdient gewonnen und wunderbar gespielt - genau das was ich wollte, ein Finale, das unterhält. Meinen Glückwunsch gilt dem Europameister.  :king:

Ansonsten:
Deutschland hat 15 Minuten lang gezeigt, dass sie überlegen sind - Beginn der 1. HZ und Beginn der 2. HZ, aber haben urplötzlich aufgehört so zu spielen, als wäre das eine Folge dessen, dass sie nicht mit Toren für die Minuten Arbeit belohnt würden.
Letzten Endes zeichnet sich das ab, was ich schon bei der Nominierung des EM-Kaders gesagt habe - Löw fällt in alte Trainergewohnheiten zurück. Da wird am Spielfeldrand nicht motiviert und Pfeifen wie Odonkor und Kuranyi zurückgeholt, wo ein Marin und Helmes wesentlich besser wären. Klinsmann ist solche Risiken eingegangen, Löw ist so das typische, weshalb Deutschland jetzt ganz schnell wieder zu der Mannschaft von 2004 und vorher werden kann.
Es waren 10 von 11 Mann des WM-HFs auf dem Feld, wo überragender Fußball gespielt wurde - heute war da überhaupt kein Wille, bis auf jene 15 Minuten. Es tut mir leid für Spieler wie Lahm und Schweinsteiger, ebenso Lehmann, die wirklich gewinnen wollten und alles gegeben haben, aber einfach vom Rest im Stich gelassen wurden. Frings hat sich aufgeregt, aber konnte keine Akzente setzen, der Rest ist in der 2. HZ einfach verschwunden und nach der 70. Minute hatte sich Deutschland aufgegeben. Das war sichtbar - und bestimmt schwer anzusehen für Lahm.
Einen Ausgleich wollte ich dann auch nicht mehr, Spanien hat das gemacht, was uns bei der WM ausgemacht hat, egal wie es steht, Tore müssen her und damit haben sie auch einfach verdient gewonnen und sind Europameister geworden. So wird das gemacht und nicht anders.  :respekt:
Gomez war für mich der größte Flop und hat sich als "Cameron Poe" 2 herausgestellt. Kann in der Liga was, im Nationaldress nichts. Jetzt hoffe ich wirklich, dass Löw erkennt, was schief gelaufen ist und diese Niederlage nicht verteidigt.
Eine Mannschaft, die so willenlos auftritt, gehört auch nicht am Brandenburger Tor besucht.

uk501

Zitat von: Strahlemann am 30 Juni 2008, 00:01:47

Eine Mannschaft, die so willenlos auftritt, gehört auch nicht am Brandenburger Tor besucht.

ey komm so schlimm ist es auch nicht , wir sin vize europameister, aber heutezutage ist ein zweiter platz wohl nix mehr wert, warum?
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Strahlemann

Zitat von: uk501 am 30 Juni 2008, 00:12:54
ey komm so schlimm ist es auch nicht , wir sin vize europameister, aber heutezutage ist ein zweiter platz wohl nix mehr wert, warum?


Sorry, da ist der  ;) nicht korrekt von mir geklickt worden. :king:

quaker

Tja, 15 gute Minuten reichen eben nicht gegen solche Spanier. Spanien in allen Bereichen überlegen und daher auch verdienter Sieger. 2 mal rot hätte es auch geben können, einmal gegen Silva und einmal gegen Lehmann.

schlitzauge23

Richtigen Sieger hat es gegeben, leider waren es nicht wir. Naja, watt solls :bawling:

blade2603

tja vollkommen zu recht untergegangen... 20 min. würden einfach keine Europameisterschaft rechtfertigen...
wir sind absolut verdient 2. geworden... so spielt man nicht in einem Finale...

Herzlichen Glückwunsch an Spanien... und uns...  alles schöne zur Vitzemeisterschaft...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Ventrue

Da hat die bessere Mannschaft gewonnen, gratz an Spanien.

War echt geschockt wie die Jungs nach den passablen ersten 15 Minuten eingeknickt sind. Kam mir vor als würden die schon auf dem Zahnfleisch laufen. Da hat ja gar nichts mehr geklappt.

Immerhin sind wir Vizemeister. Die anderen "Großmächte" sind schon lange zu Hause ;)

Und Hauptsache ist eh dass Italien nix gewonnen hat :LOL:

Graf Zahl

Was ich vergaß - und um keinen falschen, opportunistischen Eindruck zu vermitteln: Trotzdem Glückwunsch an unsere nicht immer beständige, aber doch alles in allem echt sehenswerte Mannschaft, die durchaus auch Kampfgeist und Herzblut beweisen konnten, dies aber beides leider nich in letzter Konsequenz abrufen konnten. Dass heute irgendwie auch mehr hätte drin sein können, wissen wir glaub ich alle, aber vielleicht sollte es noch nicht sein...
Ich freu mich auf die WM 2010 mit einem hoffentlich weiter gereiftem Team, welches es dann wirklich auch schaffen kann und auch verdient hätte. Danke Jogi, danke dem Team. Hat trotzdem echt Spaß gemacht!

dr. gonzo

Tjo, zum Glück wurde hier ja schon einstimmig die Spanische Mannschaft zum verdienten Sieger ernannt. Der wohl beste Fussball der EM hat am Ende verdient den Pott geholt. Wenn Spanien dieses Niveau bis zur WM rüberretten kann, dann sind sie auch da mindestens unter den letzten vier.

Auch wenn ich Lehmann noch immer für einen unausstehlichen Wichser halte, muss ich gestehen, dass er eine sehr gute EM gespielt hat. Ballack hat dafür komplett Enttäuscht. Gerade in einem Finale muss er das Zepter an sich reisen und die Mannschaft führen :arrow: versagt. Trotzdem tut es mir leid für ihn, schon wieder Zweiter.

Im großen und ganzen eine sehr angenehme EM, sowohl von dem Ausrichter(n) (bis auf die paar kleinen Pannen) als auch von den Spielen her. Trotzdem, ich bin schon  wieder heiß auf Bundesliga. The Show must go on...

quaker

ZitatIm großen und ganzen eine sehr angenehme EM, sowohl von dem Ausrichter(n) (bis auf die paar kleinen Pannen) als auch von den Spielen her. Trotzdem, ich bin schon  wieder heiß auf Bundesliga. The Show must go on...
Bin erstmal froh, das ich einige Wochen keinen Fußball sehen muss. Das war schon nach der WM der Fall. Aber 2-3 Wochen vor Saisonbeginn gehts kribbeln dann wieder los.

Klugscheisser

Zitat von: uk501 am 29 Juni 2008, 23:49:00
die ersten 10 min. war ich noch begeistert, das hätte auch 3 oder 4 null stehen können , wenn lehmann heute nicht der beste mann gewesen wäre.

Jepp, seh' ich genau so. Auch kann ich mich den anderen Stimmen hier anschließen. Deutschland einfach zu schwach, und die Spanier sind wirklich eine Hammer-Mannschaft.

War trotzdem unterhaltsam, weil spannend.  :D

2. Platz bei der EM trotzdem gut. Im Nachhein waren wirklich viele schwache Spiele dabei und trotzdem ins Finale geschafft. Das muss man erstmal hinkriegen.  :icon_twisted: ;)

Grimnok

Gratz an Spanien und das deutsche Team.
Naja, das wars dann halt nun.
Ich hab nur keinen Bock auf alle italiener die nun ankommen "wir haben gegen den Eurpoameister verloren, also wären wir auch nummer 2 geworden".

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

psychopaul

Gratulation an Spanien.

Beifall an die traurigen Verlierer, Deutschland.

Beide Teams haben eines der besten Finalspiele geboten, an das ich mich erinnern kann, ein (relativ gesehen) Festival des offensiven Fußballs, stellvertretend für das gesamte, großartige Turnier.

Deutschland kam in der zweiten Hälfte scheinbar auf, leider nur im Mittelfeld, ganz vorne war es dann doch zu wenig und im Finish, als ich fast noch den Ausgleich erwartet hätte, kam leider nicht mehr viel..Obwohl ich sehr zu den Spaniern gehalten habe, hätte ich gerne noch ein Tor für Deutschland gesehen.  :icon_neutral:



Das Faszinierende an den Spaniern ist vor allem ihre Defensive. In allen 3 KO Spielen kein einziges Gegentor erhalten und trotzdem eine Mannschaft, die immer nach vorne spielt und das oft traumhaft gut. Ich möchte jetzt nicht viel in euren Wunden rumstochern, aber das ist in dieser Kombination für mich ein würdiger und großartiger Europameister, vor allem nach den Griechen tut das dem Fußball sehr gut. Dieses Land, diese schöne Fußballphilosophie hat nach so langer Zeit den Titel mehr als nur verdient.

Schade für diese eindrucksvolle deutsche Mannschaft, der ich bei einem der beiden nächsten Turniere den Titel ehrlich gönnen würde..aber für den Platz ganz oben fehlt halt eine Kleinigkeit und die anderen schlafen auch nicht..


Tja, das war es mit der EM in meiner Stadt, ich werde, obwohl es mich auch zwischendurch genervt hat, die Fans vermissen und dass die Ubahnen noch bis 2 Uhr früh fahren..  :respekt:  :bawling:
Die einzige Chance, hier in Wien jemals wieder so eine gute, ausgelassene Fußball Stimmung bis tief in die Nacht zu erleben, wäre wohl, wenn die Türkei Weltmeister wird..  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Leider geb ich dir Paule in jedem Punkt recht sogar in diesem:

Zitat von: psychopaul am 30 Juni 2008, 03:28:57
Das Faszinierende an den Spaniern ist vor allem ihre Defensive. In allen 3 KO Spielen kein einziges Gegentor erhalten und trotzdem eine Mannschaft, die immer nach vorne spielt und das oft traumhaft gut. Ich möchte jetzt nicht viel in euren Wunden rumstochern, aber das ist in dieser Kombination für mich ein würdiger und großartiger Europameister, vor allem nach den Griechen tut das dem Fußball sehr gut. Dieses Land, diese schöne Fußballphilosophie hat nach so langer Zeit den Titel mehr als nur verdient.

Dies scheint wohl die Art moderner Fußball zu seien: Hinten dicht und nach vorne mit schnellen (wie die Russen) oder technisch hochgradigen Vorstössen (wie Spanien). Eigentlich haben wir diesen Stiel Fußball zu spielen schon gesehen: Italiens Cattenatio - nur eben weiger auf Zerstören sondern mehr auf konstuktiven Spielaufbau nach vorne sei es mit schnellen Leuten (Arshavin) oder mit vorzüglichen Paßspiel ala Spanien.

Imo gilt es hier anzusetzen im deutschen Fußball - Euphoriestiel ala WM06 klappt halt nicht immer - siehe EM08!
This signature is currently not available

jororo

Nja, immerhin sind die Deutschen mit teilweise tollen Spielen Zweiter geworden! Also hat der "Euphoriefussball" schon geklappt! Dass es nicht zum Titel gereicht hat - schade, aber es sei den Spaniern gegönnt, die eigentlich immer gut spielen aber schon ewig einem Titel hinterherrennen.

Das Wichtigste für D'land ist aber, dass die Mannschaft nach den letzten katastrophalen Turnieren vor 06 (die EMS 04 und 00 waren grottenschlecht, die WMs 02 (trotz Finaleinzug!) und 98 auch) ENDLICH begeisternden Fussball gespielt und gezeigt hat, dass sich auch mit MAnnschaften wie Portugal mithalten kann. Wie schon 06 freut mich das wesentlich mehr als ein "irgendwie" gewonnener Titel. Bin mal gespannt, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

AcidMitsu

Das war sie also, die EM08. Schade das Deutschland es nicht gepackt hat, aber die Spanier haben verdient gewonnen und über das ganze Turnier hinweg gute Spiele abgeliefert. Fast alle Spiele boten gute Fußballunterhaltung mit guten offensiv Leistungen, mal ausgenommen die Griechen  :rofl: Die deutsche Mannschaft ist auf einem guten Weg wenn man Jogi Löw so weitermachen läßt. Was noch fehlt, ist Spielpraxis für die meisten, siehe Lehmann- der dennoch der beste Deutsche war-, Schweinsteiger, Poldi und Co. Wenn diese durchgehend spielen würden, wäre sie in der Nationalmannschaft sicherlich noch besser. Ich möchte aber auch nicht verschweigen, dass es leider auch einige Totalausfälle gab. Mertesacker war so einer, unseren Sturm lassen wir am besten außen vor und leider auch Michael Ballack, dachte nach seiner recht guten Saison, wenn auch nicht immer gespielt, würde er mehr zeigen, ihm fehlt eindeutig das was Matthäus, Sammer und Kohler z. B. ausgemacht haben - die große Fresse den Mut zu zeigen, mal ordentlich auf den Tisch zu hauen.
Freuen wir uns auf eine, hoffentlich, quallose Qualifikation für WM10 in Südafrika, oder wo auch immer.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, was man ab sofort Abends 20:45 Uhr macht  :LOL:

Skyline

Mal gewinnt man - mal verliert man. So ist nun mal Fussball. Große Mannschaften mussten früher gehen - also so schlecht können Wir garnicht gewesen sein.

Glückwunsch natürlich an Espana, gut gespielt, verdient gewonnen!

Ein großes Dankeschön natürlich an unsere Elf für die schöne EM Stunden, an Löw und an das Team. Auch ein Dankeschön an die Gastgeber für die schöne EM.

Bis zur nächsten Meisterschaft dann ... mit einer noch stärkeren dt Mannschaft und einen Sieg!
Sky

Sarge

Ich bin enttäuscht und frustriert, nicht einmal primär über den Ausgang des Spiels, weil man sich 80 Minuten ja darauf einstellen konnte, sondern die Art und Weise, wie man hier untergegangen ist. Was hat irgendwer gestern erzählt? Seit 1994 die wenigsten Torschüsse der Deutschen in einem Länderspiel! Nur wenigen war in meinen Augen die unbedingte Entschlossenheit anzusehen. Wenn schon spielerisch der Wurm drin ist, dann muss da in einem Finale, in dem man sich für absolut gar nichts mehr schonen braucht, wenigstens gekämpft werden bis zum Umfallen. Da muss mal Gras gefressen, da muss in jeden Ball gegrätscht werden, um den Spielfluss des Gegners zu zerstören. Hab ich alles nicht gesehen. Kaum Aufregung oder Hitzigkeiten zwischen den Spielern, was für mich genau diesen Eindruck bestätigt. Das war einfach nur Ohnmacht. So verdient habe ich selten jemanden verlieren sehen - vielleicht hätte sich nach roter Karte (die imho keine war) oder Handelfmeter (der imho einer war) ein anderes Spiel entwickelt. Aber sich darüber aufzuregen, ist es bei dieser Leistung der deutschen Elf gar nicht wert. Kuranyi hat auch wieder bestens unter Beweis gestellt, dass er nicht einmal einen Ball annehmen kann. :doof:

Tja, letztlich der zweite Platz ein riesiger Erfolg, wenn man bedenkt, dass Deutschland, den gesamten Turnierverlauf betrachtet, nur eine Mittelklassemannschaft war. Schon eine Kunst. Bis auf die wenigen - allerdings dann auch oft entscheidenden - Aussetzer von Lahm war er mich für einer der wenigen, die ihr Potenzial abgerufen haben. Schweinsteiger, Podolski, ja auch Lehmann reihen sich dahinter ein. Im Nachhinein lässt sich vieles sagen, aber Löw muss sich auch die Kritik gefallen lassen, zu sehr an den "Alteingesessenen" oder sagen wir besser Stammspielern festgehalten zu haben. Vielleicht hätte auch mal der Blankoscheck eines Frings, Metzelder oder auch Ballack zerrissen und deren Auswechselimmunität durchbrochen werden müssen. Vor allem, wenn man Leute wie Westermann auf der Bank hat, der einen gewiss kreativeren Rechtsverteidiger abgegeben hätte als bsp. Friedrich. Dass Odonkor einem Marin oder Kuranyi einem Helmes vorgezogen wurden, das war ja schon im Vorfeld abzusehen, dass man sich damit keinen Gefallen getan hat.

Die Spanier dagegen waren einfach grandios, da läuft der Ball sicher in den eigenen Reihen, als wären Ball und Füße magnetisch. Vorne den deutschen Hünerhaufen immer hinterher laufen lassen. Offensiv UND defensiv unglaublich stark, diese Qualität hat man selten gesehen. Und die Mannschaft ist ja noch jung, mal schauen, was die WM bringen wird. Glückwunsch an einen absolut verdienten Europameister :respekt:

Vince

Posting ist kopiert, daher ohne Bezug zu der bisherigen Reaktion in diesem Thread:
Selten wurde eine deutsche Mannschaft dermaßen vorgeführt wie in diesem Spiel. Spielerisch war man so unterlegen wie sonst nur Mannschaften wie Liechtenstein dem deutschen Team unterlegen sind. Das war, auch wenn es vielleicht nicht so hübsch aussah wie das, was die Niederländer in der Vorrunde spielten, Spitzenfußball und das Turnier gewonnen hat am Ende ausnahmsweise mal eine Mannschaft, bei der es sich im Turnierverlauf auch wirklich angekündigt hat. Normalerweise sind es nun mal Mannschaften wie Deutschland, die am Ende als Sieger dastehen, die halt auch mal Leistungsschwankungen haben, aber zur rechten Zeit am rechten Ort waren.

Für Spanien war es lange Zeit einfach zu perfekt, um wahr zu werden. Das lief zu flüssig und daraus bezog ich auch meine Hoffnung, dass Deutschland es packen könnte. Hat nicht sollen sein.

Und dennoch finde ich es schwachsinnig, davon zu reden, dass ein deutscher Turniersieg unverdient gewesen wäre. Angenommen, die eine Chance (von Ballack, glaub ich) kurz vor Schluss wäre noch zum Ausgleich reingegangen und die Spanier wären demoralisiert gewesen und hätten das Ding noch verloren. Was ist dann daran unverdient? Es wäre hochverdient gewesen, weil die Spanier im Abschluss teils massive Arroganz gezeigt haben. Wer seine Chancen so im Dreivierteltakt versiebt und es nur 1:0 steht anstatt 6:0, der hat es eigentlich "verdient", als Verlierer vom Platz zu schleichen - wenn wir schon dabei sind. Mal ganz zu schweigen von dem Kopfstoß, der eine rote Karte zur Folge hätte haben müssen. Deswegen hätte ich auch keine Skrupel gehabt, mich über einen Sieg zu freuen, als wenn wir die Spanier niedergespielt hätten.

So hat aber eben am Ende nicht die Mannschaft gewonnen, die es "verdient" hat, sondern die, die das beste Turnier gespielt hat. Es war letztlich ein Klassenunterschied da. Zwar fehlte mir diesmal auch der Kampf (abgesehen von der kurzen Zwischenphase in der 2. HZ), dennoch will ich der Mannschaft für die Niederlage keinen Vorwurf machen, denn ich glaube, dafür waren die Spanier einfach zu gut.

Mein Unterbewusstsein wusste es übrigens schon vorher: in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag habe ich die erste Halbzeit des Finales geträumt. Es stand 1:0 für Spanien - und man hatte das Gefühl, da ist nix mehr dran zu rütteln...

Ein paar Pressestimmen:
*klick*

HenryKupfer

Vize-Europameister!
Vize-Europameister? Mit nur einem ordentlichen (Polen) und einem guten (Portugal), aber vier schwachen bis grottigen Spielen kann man Zweiter beim stärksten Fußballturnier der Welt werden? Nee, das kann nicht richtig sein.

Zum Glück stand mit Spanien die wirklich beste Mannschaft noch mit im Finale, die dann auch völlig verdient den Titel geholt haben. Schon cool, wie die sich die ersten zehn Minuten mal angeschaut haben, was die Deutschen so zustande bringen, wenn man sie mal machen lässt, gemerkt haben, das wird eh nix, und dann das Spiel an sich gerissen und nach Belieben bestimmt haben. Fast schade, dass da nur ein Tor bei rum kam, aber mehr war auch gegen diese trostlose deutsche Mannschaft nicht nötig.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

1m40wichtel

Erstmal Glückwunsch an die Spanier. Endlich mal eine Siegermannschaft, die auch die beste im Turnier war. Gestern abend konnte man sehen, worin die Unterschiede bestehen. Das fängt bei der Ballan- und -mitnahme an, geht über das genaueres Passspiel bis hin ... Moment, der Abschluss war nicht wirklich gut, sonst wäre das Spiel 10:0 ausgegangen.

Zitat von: Vince am 30 Juni 2008, 12:55:33
Und dennoch finde ich es schwachsinnig, davon zu reden, dass ein deutscher Turniersieg unverdient gewesen wäre. Angenommen, die eine Chance (von Ballack, glaub ich) kurz vor Schluss wäre noch zum Ausgleich reingegangen und die Spanier wären demoralisiert gewesen und hätten das Ding noch verloren. Was ist dann daran unverdient? Es wäre hochverdient gewesen, weil die Spanier im Abschluss teils massive Arroganz gezeigt haben. Wer seine Chancen so im Dreivierteltakt versiebt und es nur 1:0 steht anstatt 6:0, der hat es eigentlich "verdient", als Verlierer vom Platz zu schleichen - wenn wir schon dabei sind.

Dann haben die Griechen 2004 ja auch vollkommen verdient die EM gewonnen.

Zitat von: Vince am 30 Juni 2008, 12:55:33
Mal ganz zu schweigen von dem Kopfstoß, der eine rote Karte zur Folge hätte haben müssen. Deswegen hätte ich auch keine Skrupel gehabt, mich über einen Sieg zu freuen, als wenn wir die Spanier niedergespielt hätten.

Mal ganz zu schweigen von dem absichtlichen Handspiels von Herrn Lehmann, welches eine rote Karte zur Folge hätte haben müssen.

Zitat von: Vince am 30 Juni 2008, 12:55:33
So hat aber eben am Ende nicht die Mannschaft gewonnen, die es "verdient" hat, sondern die, die das beste Turnier gespielt hat. Es war letztlich ein Klassenunterschied da. Zwar fehlte mir diesmal auch der Kampf (abgesehen von der kurzen Zwischenphase in der 2. HZ), dennoch will ich der Mannschaft für die Niederlage keinen Vorwurf machen, denn ich glaube, dafür waren die Spanier einfach zu gut.

Hm, seltsam. Die Spanier waren besser, aber haben nicht verdient gewonnen?
Ich würde eher sagen, dass die Spanier gut gespielt haben und die Deutschen unterirdisch schlecht waren. Ist es nicht so, dass die Spanier nun in den 7. Himmel gelobt werden, damit man den Auftritt der Deutschen nicht als miserabel bezeichnen muss? Was ist es denn für eine Abwehr, die im Minutentakt (ich weiß, das ist übertreiben) Großchancen zulässt? Was ist es denn für ein Angriff, der vielleicht eine Chance im Spiel schafft?

Löw sollte mal langsam ein paar der Herrschaften aussortieren. Lehmann (wegen seines Alters), Metzelder (erst wieder, wenn er dauerhaft Leistung zeigt ... im Verein!), Kuranyi (Hauptsache, die Haare sitzen), Gomez (in ein paar Jahren vielleicht mal wieder, mit etwas mehr Torgefahr), Jansen (sollte mal die Grundzüge von Fußballverständnis lernen) und noch 2-3 raus. Dafür sollten andere Spieler wie z.B. Marcel Schäfer, Christian Gentner oder Stefan Kießling eine Chance erhalten. Leider, so habe ich das Gefühl, wird immer noch nicht nach Qualität gewählt, sondern zuerst kommt die Lobby und dann erst das Können. Aber vermutlich bin ich eh der einzige, der das so sieht.
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."

Roughale

Zitat von: 1m40wichtel am 30 Juni 2008, 14:01:23Mal ganz zu schweigen von dem absichtlichen Handspiels von Herrn Lehmann, welches eine rote Karte zur Folge hätte haben müssen.

Nach der Bildanalyse nach dem Spiel denke ich, dass das knapp im Strafraum war also keine rote Karte - den Kopfstoss habe ich allerdings auch nicht so dramatisch gesehen, da standen zwei Böcke beienander, Stirn an Stirn, geruckt haben beide, aber keiner führte für mich einen eindeutigen Stoss aus - also OK so, oder beide zum Duschen schicken - ich hatte auch den Eindruck, dass Provokation eher vom frustrierten Poldi ausging - alle habe (zurecht) Mattarazzi vor zwei Jahren beschimpft - Poldi war hier wie sein kleiner Bruder...

Also Ball tief halten, glücklich sein und auf die WM Quali konzentrieren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020