OFDb

Mikrofon Problem

Begonnen von blade2603, 28 Juni 2008, 10:53:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich muss dafür aber was weiter ausholen

im Januar machte ich meinen PC neu... mit Vista 64 bit... das System lief jetzt 6 Monate bis es anfing wirklich langsam zu werden und vereinzelte Probleme auftraten.

so also letztes WE hingesetzt und Vista neu drauf gemacht.. allerdings direkt incl. SP1. Bei der ersten inst. gab es Probleme (Bluescreen mit ner Treiber Fehlermeldung usw) mit dem Nvidia Treiber (dem neusten, da kamm ich einfach nicht in die Grakasteuerung rein) hab dazu viel gegoogelt und fand auch einiges an Antworten... welche mir aber auch nicht weiterhalfen. zum anderen hatte der Treiber mir so das Systemversaut das ich das System einfach nicht mehr hinbekommen habe.

Hier klaptte es aber noch mit dem Realtek Soundtreiber.

Zum anderen funktionierten auf einaml 2 USB Anschlüsse nicht mehr. Also hatte ich die Schnauze voll und machte das System noch mal neu...

So dann ging es wieder mit dem Grakatreiber, hatte den genommen den ich im Januar inst. hatte.
Jetzt kommen aber die Probleme....
USB funktioniert immer noch nicht.. dazu gibt das Bios aber auch schon ne Fehlermeldung aus. bzw.. braucht unheimlich lange um die USB Anschlüsse zu checken. also gehe ich mal davon aus das sie wirklich hinüber sind.
Jetzt aber mein eigentliches Problem:

Der Mikrofoneingang klappt nicht mehr... Ich habe alle Realtektreiber versucht die ich habe... den aus dem Januar, den von CD, den neusten.  Angeschlossen hab ich an der 7.1 Karte mein medusa 5.1 Headset. die Farben sind natürlich richtig zu geordnet...  Es wird einfach kein Sound aufgenommen. Über die Windows einstellungen kann ich nix ändern und noch weniger geht über den Realtektreiber. Mikboost alles versucht... nix zu machen.
So jetzt kommt aber der Clou... Deinst. ich den Treiber und will dann über skype, msn oder teamspeak quatschen gehts wieder... ich brauch den treiber aber, weil ich zu dem headset noch zusätlich ein richtiges Boxenpaar angeschlossen habe und die werden leider so nihct angesprochen. weil nur ne Stereo Konfig möglich ist.

Ich bin am überlegen ob ich mir ein neues MB kaufen soll... das mit den USB Anschlüssen nervt mich auch sehr.... brauche die alle und behelfe mir im Moment mit einem 2.zusätzlichen HUB.
Aber jedesmal den Treiber zu deinst. damit ich quatschen kann, und wieder zu inst. damit ich auch mal 5.1 Sachen hören kann nervt richtig.

Hier mal was zur Hardware:
MSI KN SLI (nForce 570 Chipsatz) 4 GB Kingston Ram, 5200+ AMD, 8800 GT AmpEditon, Thermaltek 550 W Netzteil und drei Festplatten, 1 x Sata und 2 x IDE

Habt ihr eine Lösung für das Problem?
Danke für eure Hilfe
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020