OFDb

Filme anhand EAN zur Filmsammlung hinzufügen

Begonnen von Indy, 29 Juni 2008, 11:55:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon mal da war, ich habe jedenfalls nichts entsprechendes gefunden, aber ich fände es gut, wenn man Filme anhand der EAN-Nummer zu seiner Sammlung hinzufügen könnte. So wie man z.B. bei Hitflip die Filme zu seiner Bibliothek hinzufügt. Da könnte man sich dann auch sicher sein, dass man die richtige Fassung erfasst hat.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

kienwerder

Zitat von: Indy am 29 Juni 2008, 11:55:00
Da könnte man sich dann auch sicher sein, dass man die richtige Fassung erfasst hat.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Viele Neuauflagen haben die gleiche EAN wie die Erstauflage (z. B. Kinowelt).
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

YankeeDoodle

Ich sehe in dieser Funktion eigentlich keine Vorteile, da die meisten DVDs welche ich kaufe ohnehin keine EAN haben, wie z.B. LP, X-Rated, XT etc.  :icon_mrgreen:
Und wie mein "Vorschreiber" schon gesagt hat ist das immernoch ein Glücksspiel dann die richtige Fassung zu erwischen - da suche ich lieber selber, dann bin ich sicher dass es die richtige ist...  :king:
"Ich hab dir doch gesagt, dass ich in 5 Minuten da bin... Da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen..!" :D

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: kienwerder am 29 Juni 2008, 12:22:11
Zitat von: Indy am 29 Juni 2008, 11:55:00
Da könnte man sich dann auch sicher sein, dass man die richtige Fassung erfasst hat.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Viele Neuauflagen haben die gleiche EAN wie die Erstauflage (z. B. Kinowelt).

Such doch zum Beispiel mal in der Suchfunktion unter der Option EAN/UPC nach 4045167007765. Da bekommst du 3 Fassungen zur Auswahl. Such dir noch die richtige aus, klick auf hinzufügen und fertig. Eigentlich geht das alles schon ziemlich gut.  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020