OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vegetarian_cannibal

Ich hab grad die Tipps abgegeben. Schade, daß ich die erste Runde verpasst habe. Aber was, nur 23 Mitspieler? Ich hoff vllt. tun es mir hier noch ein paar nach und melden sich noch an.

rierami

Lieber 23 die immer tippen als 40 wo mehr als die Hälfte im Saisonverlauf aussteigt ;)

P.S. Vergesse die Champions League Tiprunde nicht! Hier bist du noch rechtzeitig dran!!! :respekt:
This signature is currently not available

vegetarian_cannibal

Na klar, da bin ich auch dabei, danke auch für den Tipp.

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 19 August 2008, 01:39:20Scheint der Generationswechsel (haben doch einige Damen in den letzten 2-3 Jahren aufgehört) doch seine Auswirkungen zu haben. Naja, Bronze ist noch drin....

Nö, die waren einfach nur fertig vom Viertelfinale, das in die Verlängerung ging. Brasilien konnte sich dagegen "ausruhen". ;)

@nONAMe: Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du jetzt kein Fußball mehr schaust? Deiner Meinung nach ist ja alles scheiße: Premiere, ARD, ZDF, DSF sowieso. Schaust du jetzt nur noch sopcast mit Original chinesischem Kommentar? :icon_mrgreen:
Komisch, dass du noch den kicker liest.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 19 August 2008, 07:28:23
@nONAMe: Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du jetzt kein Fußball mehr schaust? Deiner Meinung nach ist ja alles scheiße: Premiere, ARD, ZDF, DSF sowieso. Schaust du jetzt nur noch sopcast mit Original chinesischem Kommentar? :icon_mrgreen:
Komisch, dass du noch den kicker liest.

Also am WE war ich auf dem UT und habe keinen Fußball gesehen und ich lebe noch. DSF schaue ich grundsätzlich nicht. ARD auch nicht, sonst müsste ich ja noch GEZ bezahlen. ;) Und Premiere werde ich erst dann wieder abonnieren, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Momentan ist das für jenseits von Abzocke. Es gibt immer weniger Sport, die Bildqualität ist SCHEISSE (dafür gibt es IMHO keine andere Beschreibung) und der Preis geht immer weiter nach oben. Wäre mit dem Arena Angebot von Anfang letzter bzw. vorletzter Saison absolut zufrieden. Knapp 16€ für Bundesliga und 3-4 spanische Primera Division-Spiele in halbwegs guter Qualität würde ich jederzeit wieder bezahlen, aber in Deutschland scheint das nicht möglich zu sein. Also verzichte ich komplett auf den Kram. Leider. Internet-Streams sind da nicht wirklich eine Alternative, wobei die Qualität auch nicht viel schlechter ist als das, was Premiere bietet.
Kicker lese ich, weil es denn eh hier gibt. Ich habe den nicht abonniert, aber wenn er schon da ist, kann ich mich mal wieder in meiner Meinung bestätigen lassen (was die Schiedsrichterqualität angeht).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Der Freundschaftskick gegen Belgien ist mal wieder nicht der Rede wert, aber der Schiri guckt anscheinend heimlich die Buli, anders kann ich mir das nicht erklären das der keine Karten zeigt. Podolski wird Wiese like umgetreten, klar rot wie ich finde und ne Karte gabs für den Ellbogenschlag von Sonck gegen Lahm auch nicht. :anime:

KeyserSoze

Treffen sich 2 Österreicher. Sagt der eine: "Ey wir ham heut den Italienern 4 Tore reingeballert." Sagt der Andere: "Und wie isses ausgegangen?"
2:2  :pidu: :LOL:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 20 August 2008, 23:07:17
Der Freundschaftskick gegen Belgien ist mal wieder nicht der Rede wert, aber der Schiri guckt anscheinend heimlich die Buli, anders kann ich mir das nicht erklären das der keine Karten zeigt. Podolski wird Wiese like umgetreten, klar rot wie ich finde und ne Karte gabs für den Ellbogenschlag von Sonck gegen Lahm auch nicht. :anime:

Obwohl es sich nur um zwei Bayernspieler handelt, muss ich dir da absolut zustimmen. Vermutlich war Wiese vorher in der Kabine der Belgier und hat deren Tortreter ... ähm hüter gesagt "Traust du dich nicht zu machen!". Was mich dabei besonders ärgert (auch beim Wiese-Depp) ist, dass die (zumindest Wiese) a) sich nicht entschuldigt haben und b) nicht nachträglich für den Rest ihres Lebens gesperrt werden. Kotzt mich ganz ehrlich an! Wenigstens hat es der Reporter richtig erkannt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 21 August 2008, 01:21:47
Obwohl es sich nur um zwei Bayernspieler handelt, muss ich dir da absolut zustimmen. Vermutlich war Wiese vorher in der Kabine der Belgier und hat deren Tortreter ... ähm hüter gesagt "Traust du dich nicht zu machen!". Was mich dabei besonders ärgert (auch beim Wiese-Depp) ist, dass die (zumindest Wiese) a) sich nicht entschuldigt haben und b) nicht nachträglich für den Rest ihres Lebens gesperrt werden. Kotzt mich ganz ehrlich an! Wenigstens hat es der Reporter richtig erkannt.

Der Reporter war sowieso mal eine willkommene Abwechslung von Bartels, Rethy und Konsorten. Als er nach dieser Brutaloaktion sinngemäß meinte, der Schiedsrichter müsse auf beiden Augen blind sein, wenn er das nicht gesehen hat, habe ich im Geiste applaudiert. Nicht groß um den heißen Brei herumgeredet, sondern geradeaus gesagt, was er gedacht hat. Sehr sympathisch.  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Der heißt Oliver Schmidt und dürfte eine einmalige Vertretung für Herrn Rethy gewesen sein, der derzeit in Peking verweilt und die Hockeyspiele der deutschen Damennationalmannschaft kommentiert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: KeyserSoze am 21 August 2008, 00:50:37
Treffen sich 2 Österreicher. Sagt der eine: "Ey wir ham heut den Italienern 4 Tore reingeballert." Sagt der Andere: "Und wie isses ausgegangen?"
2:2  :pidu: :LOL:

Laut Statistik war es nur ein Eigentor. ;)

@Paul: Glückwunsch! :respekt: Das war doch mal ne Kampfansage an Serbien bezüglich der WM- Quali... :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am 21 August 2008, 18:02:51
@ Null:

Dein Kommentar hierzu?

Kein Verlust. Habe von Anfang nicht verstanden, warum der HSV 10 Millionen für Kompany ausgegeben hat. Zwar fand ich es super, dass er während seiner langen Verletzung auch privat zu den Spielen gefahren ist, aber leider hat er auf dem Platz nie bewiesen, dass er auch nur annähernd sein Geld wert ist. Vielleicht hat er 3 gute Spiele in den 2 Jahren gemacht, aber mehr sicher nicht. Jetzt am besten das Geld in einen guten Spieler investieren, denn so, wie die Mannschaft im Moment ist, kann man nicht in  die Hinrunde gehen. Da müssen noch 2-3 Spieler her. Der Tausch von Psycho-dan und Petric freut mich sehr. Zusammen mit Olic (was ist denn eigentlich aus dem Juve-Angebot geworden? Ach ja, da hat sich die Blöd mal wieder wild was zusammengelogen) wird der das Haus rocken. (hoff ich jedenfalls)  :icon_cool:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: KeyserSoze am 21 August 2008, 00:50:37
Treffen sich 2 Österreicher. Sagt der eine: "Ey wir ham heut den Italienern 4 Tore reingeballert." Sagt der Andere: "Und wie isses ausgegangen?"
2:2  :pidu: :LOL:

Hey, das mit den 4 Toren wollte ich gerade posten  :anime: aber ihr seid ja gut informiert.  :king:

Habt ihr auch das Eigentor von Öczan gesehen??  :rofl:  :algo: :algo:
naja egal, in einem Testspiel kann ich drüber lachen..ein Sieg gegen den Weltmeister war gestern einfach nicht drin..

Unterm Strich ein geiles, aber sehr kurioses Spiel, die Italiener waren doch spielerisch stärker, aber weltmeisterlich nur im Vergeben der Chancen.  ;)

Aber schon eine tolle Leistung, das gibt Selbstvertrauen fürs Frankreich Spiel und mit Scharner und Janko sind wir auch noch das nötige Quantum besser als bei der EM.  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 21 August 2008, 18:57:09
Hey, das mit den 4 Toren wollte ich gerade posten  :anime: aber ihr seid ja gut informiert.  :king:

Habt ihr auch das Eigentor von Öczan gesehen??  :rofl:  :algo: :algo:
naja egal, in einem Testspiel kann ich drüber lachen..ein Sieg gegen den Weltmeister war gestern einfach nicht drin..

Unterm Strich ein geiles, aber sehr kurioses Spiel, die Italiener waren doch spielerisch stärker, aber weltmeisterlich nur im Vergeben der Chancen.  ;)

Aber schon eine tolle Leistung, das gibt Selbstvertrauen fürs Frankreich Spiel und mit Scharner und Janko sind wir auch noch das nötige Quantum besser als bei der EM.  :dodo:

Wie oft muss ich es dir denn noch sagen? Hör auf zu träumen, Österreich qualifiziert sich höchstens für die Bademeisterschaften!  :icon_mrgreen:
Nachher heulst du nur wieder, wenn es heißt "L'Autriche, 0 point".  :king:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Die DFB Frauen sind übrigens noch Dritte geworden und haben Bronze geholt:

Bronze für das Neid-Team

Und ich verweise nochmal auf mein 2. Liga Tippspiel (im Moment sind wir recht wenig):

http://www.kicktipp.de/gfbuli2/
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

vegetarian_cannibal

Hannover hat ja wohl voll abgelost heute...die Punkte sind verschenkt gewesen. Und 0:0 hatte auch keiner getippt. Ich schätz schon fast, daß Bulitippen ist so chaotisch und unvorhersehbar wie Lotto geworden...

o.k., dann mach ich bei Buli2 halt auch noch mit

rierami

24 August 2008, 02:42:27 #168 Letzte Bearbeitung: 24 August 2008, 02:49:24 von rierami
Zweiter Spieltag und niemand schreibt was? :00000109:

Dann ein Kurzkommentar zu Dortmund - Bayern: Schade, hat nicht sollen sein :bawling: Trotz hervorragender 1.Hz des BVB und einer verdienten 1:0 Führung leider nicht die 3 Punkte ins Ziel gebracht. Die Bayern in der Defensive doch verbessert im Vergleich zum HSV Spiel und -leider- nicht mehr der Hühnerhaufen der ersten Pflicht- bzw. letzten Vorbereitungsspiele.
Dortmund ist imo aber selber Schuld! Wars taktisch? Man hat sich insbesondere in Hz.2 zuweit zurückfallen lassen (was ich dem FC Bayern so gerne vorwerfe - 1:0 führen und dann zu passiv agieren) und auf einen goldenen Konter gesetzt, dabei Pech gehabt das "diese eine Chance" von Kringe auf der Linie zum 2:0 abgewehrt wurde oder wars ein Kraftproblem? Der BVB ist in Hz1 enorm viel gelaufen, in Hz2 ging ihnen wohl die Puste aus? Leider machte es Borowski besser und konnte aus ähnlicher Situation wie vorhin bei Kringe die Chance nach einer Ecke verwandeln und der BVB Spieler auf der Linie hat um Centimeter den Ball verpaßt.
Naja, was solls? Ich bin mit dem Auftakt des BVB in die neue Saison zufrieden - 4 Punkte gegen Bayer und Bayern ist völlig in Ordnung! Jetzt bitte gegen die Maurer aus Cottbus noch einen Sieg und Schalke kann kommen :icon_twisted:

EDIT: Wo bleiben die Jubelarien über die Goldmedalie Argentiniens??? :andy:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 24 August 2008, 02:42:27
EDIT: Wo bleiben die Jubelarien über die Goldmedalie Argentiniens??? :andy:

Problem ist, dass ich die olympischen Menschrechtsverletzungsspiele nicht schaue, aber davon ab freut es mich für Argentinien. Ansonsten sage ich mal Gold nach Messis Traumpass.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Hamburg hat ja scheinbar tatsächlich in der letzten Minute gewonnen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: rierami am 24 August 2008, 02:42:27
Zweiter Spieltag und niemand schreibt was? :00000109:

Na gut, na gut, dann will ich mich nicht lumpen lassen und sage auch was zum Spieltag bzw. Werder: Wieder nur Unentschieden, diesmal aber immerhin gegen Schalke, gegen das man genauso gut mal verlieren kann. Blöd, daß der Ausgleich fünf Minuten vor dem Ende fallen mußte. Wie schon mehrfach gesagt: Die Bremer können einfach kein 1:0 über die Zeit bringen, werden sie wohl auch nicht mehr lernen. Hätte man vorher bloß eine der vielen Chancen genutzt. Pizarro mit einem ansprechenden Beginn, die Leistung der Mannschaft insgesamt wesentlich verbessert gegenüber dem statischen 2:2 in Bielefeld. Darauf läßt sich aufbauen. Nächste Woche gegen Gladbach gern einen Sieg, sonst ist der Fehlstart perfekt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 24 August 2008, 03:31:19
P.S.: Hamburg hat ja scheinbar tatsächlich in der letzten Minute gewonnen.

Und weisste was... nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters :icon_razz: Und es kommt noch besser... der Schiri war Rafati :rofl:

Anscheinend will sich Hamburg den Titel erkaufen. ;)

Die erste Hz von Dortmund - Bayern war gestern wieder ein Graus für jeden Bayern Fan. Was Klinsmann sich dabei gedacht hat Klose anstatt Podolski von Anfang an zu bringen :00000109: Absolut unverständlich. Ebenso Ottl spielen zu lassen. Ansonsten war es aber von allen eine beschissene erste Hz. Die Krönung war mal wieder die Idiotie von van Bommel. Als Kapitän kann man doch nicht schon wieder die selbe Scheisse abziehen wie in den letzten Jahren. Drei Minuten nach einer gelben Karte noch mit dem Elbogen zu werke gehen. Allerdings war Fandel gestern die allergrößte Pfeife. Die erste gelbe für Bommel hätte nicht sein müssen. Der Strafstoß nach Foul an Toni wäre nach dem Hamburg Spiel letzte Woche MEHR als gerechtfertig gewesen. Toni dafür noch gelb zu geben ist der absolute Hohn. Die zweite Halbzeit war sehr engagiert und am Ende blieb ein verdienter Punktgewinn. Trotzdem zu wenig, da Dortmund nicht wirklich gefährlich war. Das Tor war ein Sonntagsschuss :icon_razz: und bis auf die Kringe Chance war nicht viel mehr los. Man muss sich schon im Vorstand fragen ob es nicht besser wäre noch schnell Spieler auszusortieren. Ich denke da besonders an: Lell, Ottl, Schweinsteiger, Klose, van Bommel und van Buyten. Tut mir leid, aber die befinden sich maximal noch auf mittelmäßigen Bundesliga Niveau. Wenn man wirklich die CL angehen will muss man da einfach Spieler haben die sich Leistungsmäßig nicht durchwurschteln :icon_lol: sondern die Mannschaft stärken und führen.

hkf

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt  1:1

   ?

Gruss Rotzbirne   :algo:
Execute them all   It's my final war !

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

 :LOL:

Ist schon korrigiert! Die Ergebnisse werden übrigens vom Provider eingetragen nicht von mir.... :icon_cool:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 24 August 2008, 10:45:31
Und weisste was... nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters :icon_razz: Und es kommt noch besser... der Schiri war Rafati :rofl:

Tja, bestätigt ja nur, was ich immer wieder sage. Dieser Terroristenschiri kann nichts.

Zitat von: dr. gonzo am 24 August 2008, 10:45:31
Anscheinend will sich Hamburg den Titel erkaufen. ;)

Jetzt, da sie nochmal 8,5 Mio. für Kompany bekommen haben, sollte das für ein Hoyzer reichen.


Zitat von: dr. gonzo am 24 August 2008, 10:45:31
Allerdings war Fandel gestern die allergrößte Pfeife. Die erste gelbe für Bommel hätte nicht sein müssen. Der Strafstoß nach Foul an Toni wäre nach dem Hamburg Spiel letzte Woche MEHR als gerechtfertig gewesen. Toni dafür noch gelb zu geben ist der absolute Hohn.

Willst du diese Saison meinen Part mit der Schiedsrichterkritik übernehmen? Willkommen auf der dunklen Seite Luke.  :icon_cool:

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 24 August 2008, 23:18:34
Willst du diese Saison meinen Part mit der Schiedsrichterkritik übernehmen? Willkommen auf der dunklen Seite Luke.  :icon_cool:

Gruß

n0NAMe



Bist du mein Vadda? :rofl:

Deer Hunter

2. Runde DFB Pokal:

Di 23.09.08 / Mi 24.09.08
Kickers Offenbach  -  Karlsruher SC     
FC Oberneuland  -  VfL Wolfsburg 
Erzgebirge Aue  -  Werder Bremen
FC Carl Zeiss Jena  -  FSV Frankfurt
Energie Cottbus  -  Borussia M'gladbach
1. FSV Mainz 05  -  1. FC Köln   
FC Schalke 04  -  Hannover 96   
SV Wehen Wiesbaden  -  Alemannia Aachen     
Eintracht Frankfurt  -  Hansa Rostock       
VfB Stuttgart  -  Arminia Bielefeld     
Bayern München  -  1. FC Nürnberg       
1860 München  -  MSV Duisburg     
SC Freiburg  -  1899 Hoffenheim     
Borussia Dortmund  -  Hertha BSC       
FC Augsburg  -  Bayer Leverkusen       
Hamburger SV  -  VfL Bochum
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

Ein bayerisches Derby in der 2. Runde... Da bin ich mal gespannt, was die Nürnberger so reißen werden, da bis zum Spiel Ribery und hoffentlich auch wieder Demichelis genesen sind.

Dann noch einige "pure" Erstligistenmatches, wobei ich auf Dortmund vs. Berlin am meisten gespannt bin.

Mal eben zur CL: Wann ist nochmal die Auslosung, diesen Donnerstag? Kommt des auch auf Eurosport? Wenn ja, um wie viel Uhr?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Newendyke am 25 August 2008, 13:46:08
Mal eben zur CL: Wann ist nochmal die Auslosung, diesen Donnerstag? Kommt des auch auf Eurosport? Wenn ja, um wie viel Uhr?
Do., 18:00, Eurosport
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020