OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

20 September 2008, 17:19:45 #330 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 17:42:56 von psychopaul
weiter so, Bremen!!  :D

Prödl zum ersten Mal in seiner Karriere als RV.  :icon_eek:
schlägt sich ja gegen Lahm halbwegs wacker, fast ein Eigentor und fast ein Tor erzielt.  :icon_mrgreen:


ÖZIL  :eek: :eek: :eek:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Heute ist Feiertag Bayern - Bremen 0:4  :LOL: :dodo: :algo: :pidu:

psychopaul

20 September 2008, 17:53:07 #332 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 17:55:42 von psychopaul
Ozapft is!  :LOL: :LOL:


erinnert mich gerade an das 0:7 von Salzburg gegen Rapid
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Zitat von: psychopaul am 20 September 2008, 17:53:07
Ozapft is!  :LOL: :LOL:

Rensing, Rensing 0:5   :algo: :algo: :algo: :algo: :algo:

Stefan M

Kneift mich mal einer?  :eek:  :LOL: :eek: :LOL: :eek: :LOL: :eek: :LOL: :eek: :LOL:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Da geht noch was, nur noch 2:5  ;)

dr. gonzo

Ich denke das Ergebnis spricht für sich. Heute hat (Borowski mal außen vor) aber auch GAR NIEMAND ansatzweise Leistung gezeigt. Und das auch noch von Spielern, auf die man ansonsten 100% zählen kann. Toni kloppt die Bälle irgendwo hin, Micho spielt wie ein Amateur, Lahm setzt weder offensiv noch defensiv Impulse. Dazu noch ein vollkommen verunsicherter Rensing. Ich hoffe das ist jetzt DER DENKZETTEL für den Rest der Saison.

Da ist Klinsmann jetzt gefordert. Es hilft nur eins, abhaken und gegen Nürnberg und Hannover überzeugen.

P.S. Glückwunsch an Bremen. Räume komplett zu gemacht, jeden Fehler eiskalt genutzt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 20 September 2008, 17:57:27
Kneift mich mal einer?  :eek:  :LOL: :eek: :LOL: :eek: :LOL: :eek: :LOL: :eek: :LOL:

Ich kann dich mal sperren.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Das der FC Bayern mal ein Spiel verliert kommt ja doch das ein oder andere mal vor. Das der FC Bayern auch mal gegen einen Gegner chancenlos ist kennen wir aus div. Chamions League Spielen. Das der FC Bayern aber GEDEMÜTIGT und VORGEFÜHRT wird ist ganz, ganz selten! Letzte mal war es der Untergang bei Zenit Petersburg und heute gegen Bremen: Vorne hilflos, hinten ein Hühnerhaufen und Bremen bedankt sich fünf mal dafür. Jetzt wo die Defensive der Bayern wieder komplett ist darf sowas nicht mehr passieren. Und Rensing? Da hab ich doch einen etwas überschätzt und ihn schon in dem Nationalkader gesehen. Da sind noch gaaanz deutliche Schwächen bei ihm festzustellen. Der braucht noch zwei, drei strenge Winter um wirklich die Kahn Nachfolge antreten zu können! Ob sich das die Bayern aber solange ansehen??? Was schaun sich die Bayern-Verantwortlichen jetzt überhaupt noch länger an???

Die Kritiker ala Breitner und Co wetzen schon die Messer, die Lokalpresse in München wartet schon lange drauf wieder loszulegen! Wenn jetzt von intern was nach aussen kommt und der Schmutzkrieg über die Presse ausgetragen wird haben wir ihn wieder: Meinen Lieblingsverein FC HOLLYWOOD. Ich freu mich schon auf die Schlagzeilen der Bild, der TZ, AZ und wie sie alle heissen und die Artikel wo die Bayern durch den Fleischwolf gedreht werden .... und Klinsi? Sollte sich langsam wieder Prospekte von Surfbrettern holen......

Also: O'zapft is in München :pidu:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Auch wenn das jetzt mal als typische Anti-Bayern-Hetze gesehen wird, bin ich ganz objektiv gesehen, absolut davon überzeugt, dass die Bayern bald einen neuen Torwart verpflichten werden. Könnte mir vorstellen, dass Bayern z.B. Adler wegkäuft.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Das ist was ich meinte! Ich glaube nicht das Rensing die zwei, drei Spielzeiten Zeit bekommt um der Spitzentorwart zu werden den sich alle erhoffen......
Da ist z.B. ein Tausch Rensing-Adler (Enke?) wesentlich wahrscheinlicher.
Dabei hab ich im Sat1 Text gerade gelesen das es Spekulationen gibt, das der BVB an Hildebrand (gewiss auch einer fürs Bayern Tor!) zur Winterpause dran ist! Hildebrand hütet in Spanien nur noch die Tribüne... Auch Metzselder fehlt im Kader von Real beim nächsten Ligaspiel wie auch schon in der CL unter der Woche - und das nicht verletzungsbedingt!
Es scheint doch so das ausser Ballack kein deutscher Spieler im Ausland Fuß fassen kann :icon_sad:
This signature is currently not available

dr. gonzo

Viel dringender als die Torwart Frage sehe ich zur Zeit, was aus Toni Kroos wird. Wenn so ein riesen Talent immer hingehalten wird und nur auf Ersatzbank oder Tribüne sitzt, ergeht es ihm oder Bayern so wie im Falle Trochowski.

Ich denke nicht das Bayern jetzt vorschnell die Torhüter Frage aufbringen wird. Man hat ja gesagt das man Rensing auch Fehler zusteht und er sich entwickeln soll. Die Frage ist nur wie lang die Entwicklung dauern soll. Das Grundlegende Problem gestern war ja nicht er, sondern die Abwehr, die absolut konfus spielte.

rierami

21 September 2008, 15:48:32 #343 Letzte Bearbeitung: 22 September 2008, 00:10:08 von rierami
Ein TV Tip gefällig für Premiere Kunden?: Um 15:00 Uhr steigt das Topspiel der Premier League Chelsea vs. ManU - also die Revanche fürs CL- und fürs Ligafinale 2007/08!!!

Nicht Premiere Kunden konnen das Spiel auf dem Satelliten Hotbird verfolgen: Lider TV überträgt unverschlüsselt!

EDIT: Das Spiel endete verdient mit 1:1. ManU, zu Beginn klar überlegen, ging verdient mit 0:1 in Führung. Nach einer halben Stunde zogen sie sich für meinen Geschmach aber zuweit zurück und überliesen Chelsea das Spiel. Erst 10 Minuten vor Schluss konnte Chelsea aber erst diese Freiheiten nutzen und erzielten den verdienten Ausgleichstreffer.....
Spiel zu Ende - anderer Kanal Hoffenheim-Dortmund: Welch ein Gegensatz :icon_eek: Während es bei Chelsea vs. ManU kaum Fehlpässe gab war es hier Gang und Gebe! Das Tempo der Partie war im Verhältnis Rennstrecke - Stau auf dem Brenner. Beim BVB war man der Meinung das man aufgrund der englischen Wochen Spieler schonen muß (z.B. Kehl, Kuka - Frei bekam Urlaub um sich in der Schweiz untersuchen zu lassen ect.) Und was war? Ein Rückfall in schlechte, alte Zeiten! Hinten gar nichts, vorne überhaupt nichts, im Mittelfeld ideenlos. Hoffenheim, selber nicht gerade überragend, nutzte wenige Chancen zu vier Toren.... :icon_sad: Oh Mann - ich dachte von diesem Dortmunder Grottenfußball hätte ich genug ertragen müssen - gegen Udinese hab ich es noch auf intern. Unerfahrenheit geschoben heute jedoch ganz klar auf Unfähigkeit! Und was war denn das Herr Weidenfeller beim 2:0? Man springt in Richting des Balles und nicht in Richtung Tornetz - mal wieder eine ganz schwache Figur...Hoffentlich ist da am Hildebrand-Gerücht was dran :anime:
Ich könnte jetzt noch seitenlang meinen Frust niederschreiben aber ich belasse es dabei: Dortmund bleibt lediglich ein Anwärter auf einen intern. Tabellenplatz - nicht mehr und nicht weniger. Um zu einem Topteam zu gehören fehlt nach wie vor die Konstanz! Bleibt zu hoffen, das sich der BVB am Mittwoch im Pokal nicht die Hintertüre zum UEFA-Cup gegen die Hertha zuschlägt..... :icon_confused:
This signature is currently not available

Deer Hunter

Das neue Maskottchen der nächsten WM ist am Start:

"Zakumi" beerbt "Goleo"
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

ÄÄF CEEE HANSA ! ! ! Gerade die Zusammenfassung gesehen und kann nur sagen, dass Nikolov beim Gegentor und Caio beim Elfer absolut "normales" Hansa-Niveau hatten. Naja, immerhin Achtelfinale. Jetzt heißt es gegen Pauli nachzulegen.

Deer Hunter

Selten habe ich eine Heimmannschaft dämlicher agieren sehen, als die Frankfurter gestern gegen Hansa. Glückwunsch nach Rostock.
Heute sollten dann aber etwas (zumindest für mich) interessantere Spiele kommen. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Mensch, Werder ausnahmsweise mal richtig effektiv im Chancenverwerten - erst Bayern, nun Aue. Ich bin ehrlich beeindruckt. Und wenn am Ende Wiese, der beim 0:1 schlecht aussah, nicht gewesen wäre, hätte das gestern eine schöne Blamage gegeben...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Tony Touch

Heute Abend Köln - Schalke ... gibts noch paar kölsche anhänger hier? .. FC FC FC !! 3Punkte wäre so schön gegen Schalke aber fast nicht zu glauben ..
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Deer Hunter

Nach diesem Sieg befürchte ich schon wieder die Diskussionen der Kölner über etwaige CL- Ambitionen... :icon_rolleyes:
Ein "Dank" geht an Schalke, die es nicht geschafft haben, dem ein Riegel vorzuschieben.

Deshalb eine viel schönere Nachricht:

Souveräner Sieger

:king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Tony Touch am 26 September 2008, 17:58:42
Heute Abend Köln - Schalke ... gibts noch paar kölsche anhänger hier? .. FC FC FC !! 3Punkte wäre so schön gegen Schalke aber fast nicht zu glauben ..

Ich wollte gestern Abend noch posten, keine Angst, wir bauen euch auf, sowas macht Schalke immer. Gestern war der beste Beweis dafür. Absolut verdienter Sieg für Köln, dank Fährmann nicht noch höher und ich bin froh, dass der Kopfball nicht reingegangen ist, weil dann wieder alles gut gewesen wäre. Gestern waren 10 Mann nicht bundesligatauglich, einige sind es aber schon immer gewesen, nur das erkennt man wie so oft auf Schalke nicht.

psychopaul

27 September 2008, 18:02:05 #351 Letzte Bearbeitung: 27 September 2008, 18:04:48 von psychopaul
LOL, Bremen ist schon immer wieder unglaublich  :rofl: letztens das 5:2, heute schnell das 4:1 und jetzt plötzlich 4:4. eine irre Truppe  :icon_mrgreen:

und noch ist es immerhin ein Punkt Vorsprung auf die Bayern :)

Hoffenheim rockt auch.  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Tscha, was bleibt zu sagen? Das war ja heute mal wieder dieses typisch langweilige Rasengeplänkel bei der Partie Werder - Hoffenheim - kein Wunder, wenn die eine Mannschaft aus Bremen kommt.  :scar:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Es ist wirklich bewundernswert mit welcher Regelmäßigkeit Bremen sensationelle Spiele hinlegt. :algo: Hoffenheim wird mir trotz der Niederlage schön langsam unheimlich. Tolle Moral, guter Sturm - sollte reichen für eine sehr gute Plazierung zum Ende der Saison wenn nicht ein Einbruch kommt wie letzte Saison beim KSC.
Der BVB hat sich auch wieder gefangen. Ein verdienter und sicherer 3:0 (Betonung liegt bei der 0!!!) gegen Stuttgart. (ja, ja, war nicht ganz so regulär das zweite Tor - dafür würde ein Elfer verweigert) Jetzt kann man doch wieder von einem gelungenen Saisonstart reden insbesondere wenn man auch die Gegner berücksichtigt.
Und der HSV ist Tabellenführer. Dank Petric - tolles Geschäft gemacht Hamburg :anime: Wir haben ja dafür Zidan bekommen :icon_rolleyes:

Und die Bayern :icon_mrgreen: :pidu: Heute mal nur einen schönen Gruß nach München und immer schön weiter rotieren! :rofl: :algoschaf:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, kommen wir zu dem wichtigesten Punkt des Wochenendes ... der Tabelle

  :respekt:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

ZitatInter-Trainer Mourinho: "Verdiene 14 Millionen Euro"

Inter Mailands Startrainer Jose Mourinho hat vor dem Champions-League-Spiel am Mittwochabend (20.45 Uhr live in ORF1) gegen den Prödl-Club Werder Bremen die Höhe seines Trainergehalts verraten.

"Es sind nicht neun Millionen, sondern elf, und mit den Sponsoreinnahmen komme ich auf 14 Millionen Euro", sagte der portugiesische Ex-Chelsea-Coach in einem verbalen Schlagabtausch mit einem Journalisten.

Zuvor hatte er dem Reporter der Sporttageszeitung "Tuttosport" in einer Pressekonferenz vorgehalten, er solle nicht Aufstellungen im Nachhinein kritisieren, sondern im Vorhinein selbst einen Vorschlag machen. Dazu erklärte sich der Journalist spontan bereit, wenn ihm Mourinho dafür einen Teil seines Trainergehalts abgebe, berichtete "Tuttosport" am Mittwoch.

:LOL:
:icon_lol:  :icon_mrgreen:


Argh, hab gestern ganz aufs Tippen vergessen, ich rolle euch nun von hinten auf!

Schade, Zenit, in einem geilen Spiel mit unendlich vielen Chancen  :icon_eek:  :dodo: trotzdem verloren.
Aber okay, ich habe ja auf Real als CL Sieger getippt und Juve muß auch ins Finale.  :king:
Erster Punkt für BATE  :dodo: :dodo:

und heute will Famagusta das nächste 3:0  :icon_mrgreen:

wie wohl Inter gegen Werder ausgehen wird, 6:3?  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

1 Oktober 2008, 15:43:12 #356 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2008, 15:47:42 von Stefan M
Zitat von: psychopaul (Blödsinn) am  1 Oktober 2008, 15:09:46
ZitatInter-Trainer Mourinho: "Verdiene 14 Millionen Euro"

Inter Mailands Startrainer Jose Mourinho hat vor dem Champions-League-Spiel am Mittwochabend (20.45 Uhr live in ORF1) gegen den Prödl-Club Werder Bremen die Höhe seines Trainergehalts verraten.

"Es sind nicht neun Millionen, sondern elf, und mit den Sponsoreinnahmen komme ich auf 14 Millionen Euro", sagte der portugiesische Ex-Chelsea-Coach in einem verbalen Schlagabtausch mit einem Journalisten.

Zuvor hatte er dem Reporter der Sporttageszeitung "Tuttosport" in einer Pressekonferenz vorgehalten, er solle nicht Aufstellungen im Nachhinein kritisieren, sondern im Vorhinein selbst einen Vorschlag machen. Dazu erklärte sich der Journalist spontan bereit, wenn ihm Mourinho dafür einen Teil seines Trainergehalts abgebe, berichtete "Tuttosport" am Mittwoch.

:LOL:
:icon_lol:  :icon_mrgreen:

Die Pressekonferenz soll sowieso (wieder einmal) 'ne ziemliche Schau gewesen sein. Genau nachzulesen hier: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/14128/MourinhoShow-bei-Inters-Pressekonferenz

ZitatArgh, hab gestern ganz aufs Tippen vergessen, ich rolle euch nun von hinten auf!

Scheiße, ich auch. Doppelscheiße. Dabei war mein Start so vielversprechend.  :wallbash:

Zitatwie wohl Inter gegen Werder ausgehen wird, 6:3?  :icon_lol:

Ich glaube nicht, daß in dem Spiel viele Tore fallen werden. Das wird wahrscheinlich bei der Auswärtsschwäche, die die Bremer international an den Tag legen, ein solides 2:0 für Inter (auch wenn ich im Tipspiel auf ein 1:2 gehe - kann nun mal nicht gegen Werder tippen). Mourinho ist vereinsübergreifend seit 100 Heimspielen (!) unbesiegt. Das nenne ich eine Serie. 

Darf ich ein paar Worte zum Bayern-Spiel äußern? Ja? Ich finde das, was da unten derzeit rund um Klinsmann abgeht, nur noch lächerlich. Wenn tatsächlich einige Fans schon nach sechs Spieltagen Plakate ins Stadion schleppen, auf denen "Klinsi raus" steht, kann ich schon nur mit dem Kopf schütteln, aber wenn ich von diversen Bayern-"Sympathisanten" höre bzw. lese, ihr Verein möge möglichst die nächsten zwei, drei Partien verlieren, damit man endlich den Mann los ist, der es wagt, nach Niederlagen nicht zu schimpfen, sondern - man faßt es nicht! - zu grinsen, dann, ja dann bleibt mir echt die Spucke weg.  :eek:

Daß einem Trainer nach zwei Bundesliga-Niederlagen hintereinander die Pest an den Hals gewünscht wird, gibt es wohl nur bei ganz wenigen Vereinen. Dabei kann ich die Kritik an ihm durchaus nachvollziehen. Sicherlich scheint es für mich als Außenstehenden unglücklich, wenn mit van Bommel vor der Saison einer zum Kapitän ernannt wird, der jetzt gar nicht regelmäßig spielt. Sicherlich läßt sich darüber streiten, ob es von Vorteil ist, bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zu rotieren, bis die Schwarte kracht, so daß sich das Team nicht so richtig einspielen kann - doch eine derartige Abneigung gegen einen Menschen, dem man es offenbar immer noch übel nimmt, daß er seinerzeit Sepp Maier entlassen und Oliver Kahn zur Nummer zwei abgestuft hat - und wichtig: daß er grinst!!! -, ist für mich unfaßbar. Wir stehen doch erst am Anfang dieser Saison. Kann man da einem Trainer, einem neuen noch dazu, nicht etwas Zeit geben? Traurig, traurig.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

1 Oktober 2008, 16:13:32 #357 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2008, 16:15:29 von Dr. Phibes (BOB SAGET!, Hellraiser, Dario Argento)
Sowas ist doch normal, gerade bei Grinsmann. Er hat viel verändert, 800 Leute mitgebracht und Bayern gewinnt immer noch nicht jedes Spiel 6:0, ist doch ein Skandal. Grinsmann hat doch nie eine Chance bei Bayern, er wird nur geduldet. Vieles hängt noch mit der NM zusammen. Umso einfacher ist es, ihn jetzt zu kritisieren. Warum Bayern Grinsmann verpflichtet hat, wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben. Toppen könnte an das nur noch mit Slomka als Co-Trainer, das wäre eine gegrinse auf der Bank.

Aber bei Schalke gibt es auch schon solche Tendenzen. Auf der einen Seite ist es lächerlich, einen Trainer nach 6 Spieltagen in Frage zu stellen, auf der anderen Seite gebe ich Kritikern recht, wenn gesagt wird, man spielt in der BL nicht gegen Tillburg und Wilhelm II. Und wenn ein Herr Rutten wirklich sagt, dass die Mannschaft noch nicht groß genug ist, um einen Aufsteiger(!!) zu schlagen, also dann runzle ich auch schon die Stirn. Man hat aus Schalker Sicht mal wieder viel falsch gemacht. Es wurde getan als würde jetzt der Messias kommen. Trotzdem spielt man weiter den gleichen schlechten Fußball mit in meinen Augen falschen Spielern. Es lag wohl doch nicht nur an Slomka (auch wenn er eine große Mitschuld trägt), sondern an dem Spielermaterial, mit dem jetzt auch Rutten arbeiten muss. Fallobst aus Südamerika und der BL. Dafür kann Rutten nichts, aber solche Aussagen sind unglücklich, sein deutsch ist mehr als schlecht und die Erwartungshaltung mal wieder völlig unrealistisch von Märchenonkel Müller. Wenn Rutten wirklich was drauf hat, muss man ihn arbeiten lassen und seine Mannschaft aufbauen lassen. Ich glaube aber kaum, dass er die Zeit haben wird. Die Spieler hat er dafür schon mal nicht. Zu satt, zu eingebildet, obwohl sie nie was erreicht haben. und leider wird das noch von Seiten Schalkes mehr als gefördert. 

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes (BOB SAGET!, Hellraiser, Dario Argento) am  1 Oktober 2008, 16:13:32
Sowas ist doch normal, gerade bei Grinsmann. Er hat viel verändert, 800 Leute mitgebracht und Bayern gewinnt immer noch nicht jedes Spiel 6:0, ist doch ein Skandal. Grinsmann hat doch nie eine Chance bei Bayern, er wird nur geduldet. Vieles hängt noch mit der NM zusammen. Umso einfacher ist es, ihn jetzt zu kritisieren. Warum Bayern Grinsmann verpflichtet hat, wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben. Toppen könnte an das nur noch mit Slomka als Co-Trainer, das wäre eine gegrinse auf der Bank.

Andererseits sitzen mit Rummenigge und Hoeneß Fußballfachleute in der Führungsetage und keine Stümper, die erst seit kurzem ihre Ämter innehaben und vorher mit dem Begriff "Fußball" nichts anzufangen wußten. Beide halte ich für intelligent genug, um die Entscheidung pro Klinsmann nicht aus Jux und Dollerei gefällt zu haben, sondern weil er ein ordentliches Grundkonzept vorlegen konnte. Die sind doch nicht von gestern und lassen sich von einem Jungspund (naja, "Jungspund" - jünger und energischer als sie halt) um den Finger wickeln. Darüber hinaus hat er mit seinem von vielen kritisierten Radikalumbruch in der Nationalmannschaft doch etwas geschaffen, worauf sich aufbauen läßt. Ist natürlich schade, daß man den deutlichen spielerischen Aufwärtstrend, der während der WM 06 und auch noch die Monate danach sichtbar war, aus welchen Gründen auch immer nicht bei der EM fortsetzen konnte, aber wenigstens ist Bewegung in die Bude reingekommen. Das selbe scheint Klinsmann nun in München zu versuchen. Daß das nicht von heute auf morgen geht und Klinsmann als relativer Neuling womöglich den einen oder anderen Fehler macht, sollte in meinen Augen auch den Herren Hoeneß und Rummenigge vorher klar gewesen sein. Wenn nicht, habe ich mich massiv in ihnen getäuscht. 

ZitatAber bei Schalke gibt es auch schon solche Tendenzen. Auf der einen Seite ist es lächerlich, einen Trainer nach 6 Spieltagen in Frage zu stellen, auf der anderen Seite gebe ich Kritikern recht, wenn gesagt wird, man spielt in der BL nicht gegen Tillburg und Wilhelm II. Und wenn ein Herr Rutten wirklich sagt, dass die Mannschaft noch nicht groß genug ist, um einen Aufsteiger(!!) zu schlagen, also dann runzle ich auch schon die Stirn.

Ach, das hat er wirklich gesagt? War mir neu.  :icon_lol:

ZitatMan hat aus Schalker Sicht mal wieder viel falsch gemacht. Es wurde getan als würde jetzt der Messias kommen. Trotzdem spielt man weiter den gleichen schlechten Fußball mit in meinen Augen falschen Spielern. Es lag wohl doch nicht nur an Slomka (auch wenn er eine große Mitschuld trägt), sondern an dem Spielermaterial, mit dem jetzt auch Rutten arbeiten muss. Fallobst aus Südamerika und der BL.

Das hatte ich damals ja schon anklingen lassen: Es war für mich nicht nachvollziehbar, daß Slomka gehen mußte. Spielerische Mängel hin oder her: Vor dem 1:5 in Bremen stand Schalke auf Platz zwei hinter den Bayern, da frage ich mich ernsthaft, wie man einen Trainer entlassen kann. Das konnte ich schon damals bei Rangnick nicht verstehen, aber rückblickend paßte er da natürlich mit seiner oft oberlehrerhaften Art (die bei Hoffenheim, glaube ich, noch schlimmer geworden ist) nicht rein, genauso wenig wie Slomka offensichtlich mit seinem gutmütigen Charakter. Aber dann sollte man solche Leute gar nicht erst auf den Trainerstuhl hieven. 

ZitatDafür kann Rutten nichts, aber solche Aussagen sind unglücklich, sein deutsch ist mehr als schlecht und die Erwartungshaltung mal wieder völlig unrealistisch von Märchenonkel Müller. Wenn Rutten wirklich was drauf hat, muss man ihn arbeiten lassen und seine Mannschaft aufbauen lassen. Ich glaube aber kaum, dass er die Zeit haben wird. Die Spieler hat er dafür schon mal nicht. Zu satt, zu eingebildet, obwohl sie nie was erreicht haben. und leider wird das noch von Seiten Schalkes mehr als gefördert.

Sein Deutsch ist in der Tat nicht das Beste. Seine Interviews sind extrem anstrengend anzuhören. Würde mir trotzdem wünschen, wenn man Rutten dort in Ruhe arbeiten ließe und aufgrund der miserablen Partie in Köln nicht gleich in Hektik verfallen würde. Dem einen oder anderen Klub würde eine Portion hanseatische Gelassenheit ganz gut zu Gesicht stehen, wie sie in Bremen herrscht. Schaaf hatte in seiner Anfangszeit (mit einem zugegeben anfänglichen Durchschnittskader) auch so manche Krise zu überstehen (in seiner dritten Saison waren die Ergebnisse in der Hinrunde so schlecht, daß man zwischenzeitlich auf einem Abstiegsplatz stand und Schaaf arg in die Kritik geriet), ohne daß er gleich seinen Hut nehmen mußte. Bremen hatte in der letzten Spielzeit mit einer Mannschaft, die absolut Champions-League-reif war und es noch ist, einen ganz schwachen Start in die Rückrunde - nicht auszudenken, wenn in der Phase ein nervöser Müller oder Watzke anstatt Allofs auf dem Sportdirektorposten gesessen hätte.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Erstmal kurz das hier:

St. Petersburg - Bayern manipuliert?

:LOL:

Los jetzt, her mit dem UEFA Cup. Nee, also selbst wenn da was gedreht wurde. Bayern war in beiden Spielen einfach so schlecht, man hätte sich den Finaleinzug auch nicht verdient.

Zu Grinsi. Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man jetzt schon seinen Rauswurf fordern kann. ABER... Er muss sich auch an seinen eigenen Zielen messen lassen. Fakt ist, dass er eine intakte Mannschaft übernommen hat, welche letztes Jahr nur 20 Gegentore und zwei Saisonniederlagen aufzuweisen hatte. Fakt ist auch, dass seine Personalpolitik teilweise sehr fragwürdig ist.

- van Bommel als Kapitän und mittlerweile schon gar nicht mehr mit ihm Planen
- van Buyten und Schweinebacke in Hannover auf der Bank obwohl verletzt, dafür Lucio und Ze zuhause gelassen
- Poldi erst eine faire Chance versprechen und ihn dann wieder versauern lassen

usw usw

Ihm zugutehalten will ich die Hereinnahme von Breno. Der hat uns viel Geld gekostet und hat jede Menge Talent. Seine Leistungen gehen für sein Alter und die Erfahrung auch in Ordnung. Für Klinsmann gibt es jetzt nur eins, jede Menge Spiele gewinnen. Dann kommt auch der Respekt von den Zuschauern. Und dann zur Winterpause wirklich nochmal Ausmisten. Leute wie Lell, Schweinebacke, Sosa, Sagnol und Bommel ersetzen (da a) auslaufender Vertrag b) Alter c) Qualität und natürlich das Mannschaftskonzept).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020