OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

1 Oktober 2008, 22:30:04 #360 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2008, 22:40:28 von psychopaul (Blödsinn)
Nein, Pizarooo!!!  :wallbash: :wallbash:

vielleicht war das jetzt das Hallo wach, da geht ja gar nix nach vorn  :icon_confused:

defensiv Bremen eh nicht so schlecht, so ein Tor kann immer mal passieren..
aber Prödl hätte schon gelb sehen müssen  :icon_mrgreen: verteidigt aber recht gut und schöner Paß rein, braves CL Debüt. :)

Der Rückpass von Merte war auch nicht ohne  :eek:  :icon_mrgreen:


Laut Superanalysator Schneckerl Prohaska hat Mourinho aus England bereits ein bisserl was mitgebracht  :icon_eek:  :00000109: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: psychopaul (Blödsinn) am  1 Oktober 2008, 22:30:04
aber Prödl hätte schon gelb sehen müssen  :icon_mrgreen: verteidigt aber recht gut und schöner Paß rein, braves CL Debüt. :)

"Braves CL-Debüt". Das trifft's gut - wie überhaupt alle Bremer bisher brave Gäste sind. Abgesehen von dem Pfostentreffer von Pizarro kam sehr, sehr wenig. Das sieht dann ganz schön aus, wenn sie es mal schaffen, vor dem Strafraum etwas hin und her zu kombinieren, ohne daß sie einen Fehlpaß spielen, ist aber letzten Endes brotlose Kunst. Marcel Reif ist übrigens recht nervig.

Famagusta führt zur Pause 2:1 gegen Panathinaikos.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

1 Oktober 2008, 22:45:44 #362 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2008, 23:06:21 von psychopaul (Blödsinn)
waas? hey, nicht verraten, ich schau nachher die Zusammenfassung.  :bawling:  ;)

naja, auswärts gegen Topfavorit Inter, da kann man schon froh sein, wenn man noch die Chance auf einen Punkt hat und die ist ja noch da.  :icon_mrgreen:
Offensiv müssen sie halt jetzt mehr bringen! aber dass Inter kompakt steht, ist auch klar.

Was mich etwas wundert..wer spielt eigentlich rechts im Mittelfeld??  :icon_eek: Prödl ist auf jeden Fall kein Offensivverteidiger, aber da ist ja sonst gar keiner vorne rechts scheint mir??  :icon_confused:


jetz aber Pizarrrroooooooooo!!!!
sehr geile Flanke von Özil, der Pursche taugt ma...Faibz? ;p
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: dr. gonzo am  1 Oktober 2008, 18:49:37
Erstmal kurz das hier:
St. Petersburg - Bayern manipuliert?
Los jetzt, her mit dem UEFA Cup.

Eben nicht! Sollte das nachgewiesen werden droht eine internationale Sperre! Meine Meinung dazu: Das haben die Bayern nicht nötig und zweitens war Zenit eindeutig besser und das hatte nichts mit Bestechung zu tun.

Zur CL: Fast alle Top-Teams mussten schon feststellen das die Gruppenphase kein Selbstläufer ist: Da spielt Chelsea nur 0:0 in Cluj, Juve nur 2:2 bei Bate ect. Es sind zwar erst zwei Spieltage und für keins der "Topteams" ist der Zug abgefahren, aber man sieht das man sich vor den "Kleinen" in acht nehmen muß!
Bayern wenigstens 1:1 gegen Lyon. Da sollte man noch froh drüber sein und Bremen ein 1:1 bei Inter: Respekt! Das würde ich einen Erfolg nennen. :respekt:
Leider hab ich Schichtbedingt nichts von dieser Runde gesehen somit belasse ich es bei diesem Kurzkommentar. ;)

...und Morgen das Pokal-Aus vom BVB :bawling: By, By Europa - wir kommen wieder aber dann gleich in der CL :icon_twisted:
This signature is currently not available

psychopaul

2 Oktober 2008, 00:08:18 #364 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2008, 00:09:58 von psychopaul (Blödsinn)
hehe, sehr gut, das 1:1
dabei hätte Pizza sogar noch das Tor machen können

PAO dagegen hats jetzt auch noch auf Zypern erwischt, war eh klar  :wallbash: :wallbash: :LOL: :kotz:
habt ihr das Eigentor gesehen?  :algo:  :rofl:

noch ist in der Gruppe alles drin, aber PAO mit 0 Punkten schon ordentlich im Arsch.  :icon_evil:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: psychopaul (Blödsinn) am  1 Oktober 2008, 22:45:44
waas? hey, nicht verraten, ich schau nachher die Zusammenfassung.  :bawling:  ;)

:icon_redface: 'tschulligung. Das nächste Mal setze ich Spoiler-Markierungen.  :icon_redface:

ZitatWas mich etwas wundert..wer spielt eigentlich rechts im Mittelfeld??  :icon_eek: Prödl ist auf jeden Fall kein Offensivverteidiger, aber da ist ja sonst gar keiner vorne rechts scheint mir??  :icon_confused:

Schaaf hatte sich für eine defensive Variante entschieden und, weil Baumann wieder fit war, Frings rechts in die Raute gesteckt - und der ist ja auch mehr Arbeiter als Spielgestalter. Folglich war die rechte Seite ziemlich verwaist.

Zitathehe, sehr gut, das 1:1
dabei hätte Pizza sogar noch das Tor machen können

Ja, wirklich schade. Habe noch vor Ausführung des Freistoßes in der 93. Minute gesagt: Hoffentlich knallt der Ball jetzt nicht an die Latte oder Pfosten, daß ich mich am Ende womöglich noch über den verpaßten Sieg ärgere - und dann schießt Pizarro den Abpraller knapp am Tor vorbei.  :wallbash: Egal: Schon wenig später war die Freude über diesen unerwarteten Punktgewinn da. Auswärts beim vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe, das kann sich sehen lassen. Endlich ein Achtungserfolg - rierami sagt das richtig -, nachdem Werder in der letzten Saison bei Real (1:2) noch knapp vorbeigeschrammt war.

Die Bremer selbst sind erst in der 2. Halbzeit ins Spiel gekommen, was glücklicherweise nicht zu spät war. Die erste erinnerte doch sehr stark an die letzten Auswärtspartien in der CL. Trotzdem natürlich auch wieder in der Schlußphase viel zu viele leichtsinnige Ballverluste durch ungenaues Abspiel, das hätte man hier und da souveräner lösen können. Aber meine Güte: 1:1 beim italienischen Meister - das ist Nörgeln auf hohem Niveau.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: psychopaul (Blödsinn) am  1 Oktober 2008, 22:45:44
sehr geile Flanke von Özil, der Pursche taugt ma...Faibz? ;p

Frag Onkel Müller, der hat ihn ziehen lassen und dafür Weltklassespieler der obersten Sorte Rakitic gekauft, der doch eigentlich schon bei Inter Mailand spielen müsste.

psychopaul

Naja, Rakitic ist ja auch nicht ganz so schlecht, oder? Der kommt schon noch..  ;)
Und mit Özil gabs ja generell schon Zoff oder? Wer weiß, ob er die Leistung überhaupt so gebracht hätte.. aber mit 19 so aufzutreten, gegen Bayern, gegen Inter, das ist schon fantastisch.


@ Stefan: Spoiler, ja das ist eine gute Idee.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

ZitatFrings rechts in die Raute gesteckt - und der ist ja auch mehr Arbeiter als Spielgestalter. Folglich war die rechte Seite ziemlich verwaist.

naja, ein Arbeiter kann ja erst recht die Flanke beackern. Aber vielleicht habe ich mich auch zu sehr auf Prödl konzentiert in Hälfte 1, in der zweiten hab ich dann selber gemerkt, dass Frings da spielt.  :icon_lol:


Das Spiel war dann so ab der 70. wirklich sehr zerfahren, auch bei Inter lief nicht mehr viel in Sachen Kombinationen (normalerweise hätte ich ja gehofft, dass Ibrahimovic mal ein Geniestreich aufgeht), aber teilweise hat Werder Kontermöglichkeiten schon grottig vergeigt, da gabs gestern viele ärgerliche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, und zwar so ziemlich von allen (nicht nur Diego, Frings..auch mal Prödl, Merte und Naldo).

aber wie gesagt, ein Punkt bei Inter, das ist schon toll, auch noch Mourinho geärgert, perfekt  :icon_mrgreen:

Jetzt kommen die 2 Spiele gegen Panathinaikos, ganz toll für mich, vielleicht duellieren sich dann Ivanschitz und Prödl direkt auf links/rechts.  :icon_rolleyes:  :icon_mrgreen: Glaube aber nicht, dass in den Spielen Prödl als RV Sinn macht, da wird sicher wieder Fritz spielen.


So und heute gehts um alles für die Austria, 2:1 gegen Posen verteidigen, Spiel des Jahres.
Bei Salzburg bin ich schon froh, wenn sie überhaupt ein Tor schießen, nachdem Sevilla sogar Atletico auswärts mit 1:0 besiegt hat  :icon_eek: :icon_eek: so ein Arsch Los gabs auch selten. Aber vielleicht gibts ja doch das Wunder. :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul (Blödsinn) am  2 Oktober 2008, 10:58:41
Jetzt kommen die 2 Spiele gegen Panathinaikos, ganz toll für mich, vielleicht duellieren sich dann Ivanschitz und Prödl direkt auf links/rechts.  :icon_rolleyes:  :icon_mrgreen: Glaube aber nicht, dass in den Spielen Prödl als RV Sinn macht, da wird sicher wieder Fritz spielen.

Ich mach mal ne Umfrage, ob das WAYNE interessiert. Österreicher können kein Fußball spielen (außer damals Tony Polster, der das ein wenig konnte ... und Ernst Happel als Trainer (Gott hab ihn selig) ... SONST KEINER!). Wie oft muss ich dir das noch sagen, bis du es verstehst? :icon_mrgreen:

Zitat von: psychopaul (Blödsinn) am  2 Oktober 2008, 10:58:41
So und heute gehts um alles für die Austria, 2:1 gegen Posen verteidigen, Spiel des Jahres.
Bei Salzburg bin ich schon froh, wenn sie überhaupt ein Tor schießen, nachdem Sevilla sogar Atletico auswärts mit 1:0 besiegt hat  :icon_eek: :icon_eek: so ein Arsch Los gabs auch selten. Aber vielleicht gibts ja doch das Wunder. :algo:

Lass mich mal tippen.
Lech Poznan - Austria MediaMarkt Appel Microsoft Gazproom Josko Fenster Ried Mikes Muckybutze Wien 3:0
Red Bull Milky Way Müllermilch Nestlé McDonalds Salzburg - FC Sevilla 0:2

Und das ist jetzt noch Ösi-freundlich getippt.  :king: (Falls du mir wieder Boshaftigkeit gegenüber Österreichern unterstellst, dann können die mir ja heute abend das Gegenteil beweisen). :algoschaf:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

2 Oktober 2008, 11:51:03 #369 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2008, 11:52:36 von psycho (Red Bull MediMax Mikes Muckibutze) paul
hier gehts um die CL mein Lieber und selbst die ist nicht mehr vor unseren Antikickern gefeit  :LOL:

hehe jaja, hab dir schon einmal gesagt dass Austria keinen Sponsor hat und die Ösi Witze ziehen nach den 4 Punkten gegen Weltmeister und Vizeweltmeister auch nicht mehr, du Knappenfetisischt.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

aber ich verstehe deine Nervosität wenn der HSV heute anstatt gegen Inter oder Sevilla zu spielen, gegen Uzi Urinsteini rausfliegen wird  :LOL:


ROFLL, danke mein Sponsor  :LOL: :LOL: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Nach Weltklasseleistungen sind Schalke und der VfB mehr als verdient weiter. Der HSV nur mit viel Glück.....oder war es anders?  :icon_mrgreen: :icon_evil:

Stefan M

Zitat von: psycho (Red Bull MediMax Mikes Muckibutze) paul link=topic=101453.msg730596#msg730596
So und heute gehts um alles für die Austria, 2:1 gegen Posen verteidigen, Spiel des Jahres.

Na, das muß ja ein nervenaufreibendes Spiel sein. Erst das 1:2 kurz vor Schluß (nix mit 2:1 verteidigen also), dann das 1:3 in der Verlängerung - und grad ist wieder Austria dank Matthias Hattenberger (wer?  :icon_mrgreen:) weiter. Mal schau'n, ob sie's über die Bühne bringen. Ich leiste Nachbarschaftshilfe und drücke die restlichen Minuten sogar beide Daumen.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (BOB SAGET!, Hellraiser, Dario Argento) am  2 Oktober 2008, 21:26:49
Nach Weltklasseleistungen sind Schalke und der VfB mehr als verdient weiter. Der HSV nur mit viel Glück.....oder war es anders?  :icon_mrgreen: :icon_evil:

wwwuuuaahhhaaahhhhaaaahhhhaaaa
Leider konnte ich das HSV-Spiel nicht sehen, da der Spitzenreiter de Bundesliga wohl zu uninteressant ist, um übertragen zu werden.
Dann lieber so Kracher wie Wolfsburg oder Schalke, die eh schon weiter sind. Und wichtig ja nur, dass Dortmund übertragen wird, die eh schon raus sind!

Und was das Stuttgart-Spiel angeht. Vor der Zusammenfassung hieß es, dass es super spannendes Spiel gewesen sei. Von der Zusammenfasusng her würde ich auf extreme Langweile tippen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Zitat von: psycho (Red Bull MediMax Mikes Muckibutze) paul am  2 Oktober 2008, 10:58:41
So und heute gehts um alles für die Austria, 2:1 gegen Posen verteidigen, Spiel des Jahres.


:LOL: :LOL: 4:2 war wohl nix... :algo: :algo:

Dr. Phibes (Buurman)

Die Ösis können halt keine Spiele nach Hause gurken. Sowas können nur wir.

psychopaul

2 Oktober 2008, 22:27:59 #375 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2008, 22:30:24 von psycho (Red Bull MediMax Mikes Muckibutze) paul
 :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

die allerletzte Aktion in der 121.!!! und Hattenberger  :icon_mrgreen: haut im Strafraum über den Ball.


Salzburg drückt Sevilla nur rein, einige Chancen, Zickler haut den Fallrückzieher nicht rein  :eek:  :icon_mrgreen: und Sevilla trifft.


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


ich HASSSEEE FUSSBALL  :LOL:  :icon_evil: :icon_evil:

danke trotzdem Stefan :( ;)
und ja es war nervenaufreibend
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake_Plissken

Gute, mutige und engagierte Leistung des BvB gegen überhebliche Italiener, die sich wohl von der höhnischen Presse haben anstecken lassen und dann das 1:0 durch Hajnal...

Da geht doch noch was...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

RedBullp0wl: Muss ich dazu was sagen?  :king:

Ach übrigens, was ich vorhin noch vergessen habe, möchte ich mich beim BVB für den Tausch Weirdo-Zidan gegen Petric bedanken!  :respekt:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake_Plissken

ZitatAch übrigens, was ich vorhin noch vergessen habe, möchte ich mich beim BVB für den Tausch Weirdo-Zidan gegen Petric bedanken!  Respekt!

Mach doch:

Klopp@BvB.de
Zorc@BvB.de

Grüß auch mal von mir!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake_Plissken

Wie geil, 2:0...

Und jetzt die Italiener ganz wegrulen!

*Daumendrück*

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake_Plissken

Elfmeterschießen... Jeder hier im Forum, der das Herz am rechten Fleck hat (und nicht gerade Italiener ist  :icon_mrgreen:) sollte es so machen, wie ich:

*Daumendrücken*

Verdient wäre das Weiterkommen allemal!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake_Plissken am  3 Oktober 2008, 00:11:38
Elfmeterschießen... Jeder hier im Forum, der das Herz am rechten Fleck hat (und nicht gerade Italiener ist  :icon_mrgreen:) sollte es so machen, wie ich:

*Daumendrücken*

Verdient wäre das Weiterkommen allemal!

Greetings Snake_

Gut, dass ich das Herz auf der linke Seite habe.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake_Plissken

 :bawling:

Schade, aber trotzdem:
Ole, Ole...

ZitatGut, dass ich das Herz auf der linke Seite habe.  icon_cool

Hatte auch nichts anderes von dir erwartet... War halt voller Euphorie und da glaub ich eben an das Gute im Menschen.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

rierami

Zitat von: rierami am  2 Oktober 2008, 00:07:40
...und Morgen das Pokal-Aus vom BVB :bawling: By, By Europa - wir kommen wieder aber dann gleich in der CL :icon_twisted:

aber doch nicht so :bawling: Leider wurde super Leistung des BVB nicht im Elferschiessen belohnt. Schade... Vergeigt hat man es aber zu Hause und nicht im Elferschiessen :icon_confused:
Also Kopf hoch Jungs und möge der zweite Teil meines Zitates Wirklichkeit werden wenn wir als Deutscher Meister in die CL einziehen!!! :pidu: *duck und weg :icon_mrgreen:*
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake_Plissken am  3 Oktober 2008, 00:36:01

Hatte auch nichts anderes von dir erwartet... War halt voller Euphorie und da glaub ich eben an das Gute im Menschen.

Greetings Snake_

Ich habe eigentlich weniger gegen Dortmund, aber viel gegen Klopp, den ich für einen Dampflaberer halte, der bisher gar nichts als Trainer erreicht hat. Also holt euch einen neuen Trainer und ich halter international auch wieder für Dortmund.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe (Schalke 04) am  3 Oktober 2008, 03:21:53
Ich habe eigentlich weniger gegen Dortmund, aber viel gegen Klopp, den ich für einen Dampflaberer halte, der bisher gar nichts als Trainer erreicht hat. Also holt euch einen neuen Trainer und ich halter international auch wieder für Dortmund.

WORD. Nach seinem lächerlichen Derby-Interview ist der Typ bei mir auch unten durch. An keiner Kamera kann dieser Mann vorbeigehen ohne sich zu profilieren und labert und labert und labert. Daher wohl auch zu Recht der Freund aller Zeitungen, besonders hier im Westen. Für den dt. Fußball ist es nicht gut, aber für Klopp freut es mich, dass sie ausgeschieden sind. 

rierami

3 Oktober 2008, 11:58:50 #386 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2008, 12:10:58 von rierami
@Klopp: Ja, er redet manchmal ein bischen viel. Ja, für manchen kommen seine Sprüche arrogant und lässig rüber - so hatte ich ihn auch in Erinnerung vor der EM. Als Co-Kommentator beim ZDF hat er mir dann eigentlich recht gut gefallen (war ja auch nicht schwer bei der Konkurenz Netzer, Delling und dem schweizer Schiri).
Das er aber beim BVB etwas bewirkt kann niemand hier abstreiten: Siehe gestern! Siehe den guten Saisonstart! Bis auf die zwei schwachen Spiele gegen Udinese (Hinspiel) und Hoffenheim gabs nur gute Leistungen. Klopp scheint tatsächlich in der Lage zu sein das maximal mögliche aus einer Mannschaft rauszuholen - was Leute wie z.B. Doll zuvor bei weitem nicht geschafft haben.

So - soviel zu Klopp! Jetzt lästert gegen Trainer die sich das verdient haben! :anime:

@n0AMe: Mit WEM hätte Klopp denn was erreichen können? Mit Mainz :nono: Kein Geld, keine Tradition? Der BVB ist sein erster "grosser" Club auch wenn der Lack in den letzten 3-4 Jahren etwas abgeblättert ist. Hier ist zumindest ein bischen Kohle vorhanden. Ohne Geld/gutes Spielermaterial kann auch der beste Trainer nichts erreichen!
This signature is currently not available

Stefan M

3 Oktober 2008, 12:46:20 #387 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2008, 12:48:54 von Stefan M
Zitat von: rierami am  3 Oktober 2008, 11:58:50
Das er aber beim BVB etwas bewirkt kann niemand hier abstreiten: Siehe gestern! Siehe den guten Saisonstart! Bis auf die zwei schwachen Spiele gegen Udinese (Hinspiel) und Hoffenheim gabs nur gute Leistungen. Klopp scheint tatsächlich in der Lage zu sein das maximal mögliche aus einer Mannschaft rauszuholen - was Leute wie z.B. Doll zuvor bei weitem nicht geschafft haben.

Auch wenn ich es für etwas verfrüht halte, bereits ein Fazit zu ziehen, so muß ich sagen, daß für mich die aktuelle Dortmunder Mannschaft hohes Identifikationspotential hat. Nicht zuletzt deswegen, weil Dortmund derzeit eine sympathische junge Truppe zusammen hat. Man muß sich nur angucken: Subotic, Hummels, Schmelzer, Kuba, Sahin oder Sadrijaj - das sind alles Spieler, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen und von Klopp ihre Chancen bekommen. Insofern hat Klopp schon frühzeitig dafür gesorgt, daß offenbar eine Aufbruchstimmung um den Klub herrscht, die ich zuletzt aus der Ferne ansatzweise unter van Marwijk beobachtet habe. Wenn dann auch so begeisternde Spiele wie das gestern in Udinese herausspringen, kann man das Team eigentlich auch nur gern haben. Schade, daß sie es im Hinspiel verbockt haben. Ob dies nur ein Kurzzeiteffekt ist oder die Stimmung tatsächlich aufrecht erhalten werden kann, werden die nächsten Wochen zeigen.

Stimme allerdings auf jeden Fall zu, daß mir Klopp schon einmal sympathischer war, als er noch nicht sein Strahlemanngesicht in jede Zeitung gehalten hat - aber auf Sympathien kommt es im Fußball ja nicht unbedingt an. Solange er seine Arbeit gut macht - und bisher war das alles nicht schlecht.

Zitat von: psychopaul am  2 Oktober 2008, 22:27:59
danke trotzdem Stefan :( ;)
und ja es war nervenaufreibend

Hmm... 121. Minute... Da war ich mit meinen Gedanken wohl schon in der Kabine.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Phibes: Auch wenn ich Schalke nicht sooooooo gerne hab, muss ich doch sagen, dass mir Fred Rutten sehr gut gefällt. Nach dem 3:3 gegen Dortmund war der unglaublich ruhig. Das hat mir sehr imponiert! Der Mann ist gut, hätte den auch bie Hamburg gerne gesehen, aber Jol ist besser.  :icon_cool:

Zitat von: rierami am  3 Oktober 2008, 11:58:50
@n0AMe: Mit WEM hätte Klopp denn was erreichen können? Mit Mainz :nono: Kein Geld, keine Tradition? Der BVB ist sein erster "grosser" Club auch wenn der Lack in den letzten 3-4 Jahren etwas abgeblättert ist. Hier ist zumindest ein bischen Kohle vorhanden. Ohne Geld/gutes Spielermaterial kann auch der beste Trainer nichts erreichen!

Man wird ja in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren sehen, ob der Herr Klopp etwas taugt und wo er Dortmund in der Liga und im Pokal hinbringt. Wir werden sehen. Ich sehe Dortmund am Ende der Saison im Mittelfeld, aber "time will tell".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Nutella Kevin ist übrigens aus der Nationalmannschaft geschmissen wurden (wenn er vorher nicht schon zurückgetreten war). Hat eh kaum gespielt und wenn, war es nichts erwähnenswertes. Nächste Woche, spätestens die Woche darauf interessiert das keine Sau mehr.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020