OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

4 Punkte aus 5 Spielen...soll man dazu eigentlich noch irgendwas schreiben? Da erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Mal sehn, ob sie beim nächsten Mal den UEFA Cup Platz verspielen, das hätten sie ja fast heute schon geschafft.

Stefan M

Zitat von: quaker am 26 November 2008, 23:48:18
4 Punkte aus 5 Spielen...soll man dazu eigentlich noch irgendwas schreiben? Da erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Mal sehn, ob sie beim nächsten Mal den UEFA Cup Platz verspielen, das hätten sie ja fast heute schon geschafft.

UEFA-Cup ist eh utopisch. Dazu müßten sie ja gegen Inter gewinnen, und daran ist nicht unbedingt zu glauben, nicht mal für mich als Werder-Fan.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

@Null
Das Spiel konnte man gar nicht gewinne, da Rapid Wien ja der Lieblingsclub eines bekannten Ösi-Hobbystrategen war.  :icon_mrgreen: Ferner heute Abend:
HUP HOLLAND HUP!  :rofl:

Zu Bremen muss man gar nichts mehr sagen, außer das sie den dt. Fußball bis auf die Knochen blamiert haben. Wer gegen Griechen und Zyprer in so einer Gruppe nicht weiterkommt. Und da sie wohl nicht mal in den UEFA-Cup kommen....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 November 2008, 10:19:20
@Null
Das Spiel konnte man gar nicht gewinne, da Rapid Wien ja der Lieblingsclub eines bekannten Ösi-Hobbystrategen war.  :icon_mrgreen: Ferner heute Abend:
HUP HOLLAND HUP!  :rofl:

Stimmt. Ich sagte ja "die dunkelsten Stunden".  :icon_lol:

Was heißt hier HUP HOLLAND HUP? Wenn du den/die Trainer meinst, dann stimme ich dir da zu, aber Hamburg wird gegen Amsterdam gewinnen. Oh, sehe gerade, dass die um 21 Uhr anfangen. Geht es denn noch später? Wer soll denn das bis zum Ende schauen? Es soll Leute geben, die morgens früh raus müssen.

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 November 2008, 10:19:20
Zu Bremen muss man gar nichts mehr sagen, außer das sie den dt. Fußball bis auf die Knochen blamiert haben. Wer gegen Griechen und Zyprer in so einer Gruppe nicht weiterkommt. Und da sie wohl nicht mal in den UEFA-Cup kommen....

Ja allerdings. Das ist ja oberpeinlich. Gegen internationale Topvereine wie Anorthosis und Panatinaikos, die bestimmt 10000 Milliarden Euro mehr durch Fernsehgelder einnehmen! Erbärmlich!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 26 November 2008, 14:45:39
Ich sage nur: Rapid Wien, deutscher Meister 1941.  :rofl:

Und nicht zu vergessen die beiden Pokalerfolge österreichischer Mannschaften 1938 (also quasi gleich im Jahr des "Anschlusses" Österreichs an Nazi-Deutschland) und 1943 durch je einmal vom SK Rapid Wien und dem First Vienna FC 1894. ;)

Zu Bremen: Ich wusste schon, warum ich mir nach dem 0:0 im ersten Spiel gegen Famagusta kein weiteres Spiel mehr ansehen wollte...gestern wurde ich wieder bestätigt. Dabei hätten die Bremer sogar noch gewinnen können, Mann! Warum ist das Ausscheiden bei denen immer so bitter, als Fan bekommst du doch den Schaden fürs Leben... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Hat Sat 1 eigentlich das Spiel für einen Niedrigpreis bekommen? Das war katastrophal anzusehen und noch schlimmer anzuhören, was war das für eine Flitzpiepe der das kommentiert hat - indiskutabler Dreck das Ganze...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

27 November 2008, 15:12:26 #576 Letzte Bearbeitung: 27 November 2008, 15:14:21 von psychopaul
Also Panathinaikos ist garantiert ein internationaler Topverein: 3:0 IN Bremen, 1:0 BEI Inter (war Ten Cate nicht Mourinhos Vize bei Chelsea?  :icon_twisted: ) und naja, ich spar mir jetzt den Zusatz, dass selbst ein hochangesehener Teamkapitän keinen Stammplatz mehr hat, weil der Kader so gut ist.  ;)

Und auf Zypern kann eben keiner gewinnen. Aber Platz 3 schafft Werder noch!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

@Null
Sei froh das du nicht Wolfsburg-Fan (OK, Fan von Wolfsburg, Einwohner der Stadt) bist. Die spielen um 22.30 oder 22.45. Bei Ajax fehlt ja heute Huntelaar, sicherlich alles andere als ein Nachteil für Hamburg.

Die zwei Gesichter von Bremen sind aber schon erstaunlich. In der BL zur Zeit auch nicht gerade gut, aber in der CL? Man könnte meinen, die spielen um den Kreisligacup, so viel Einsatz zeigen die. Manchmal habe ich das Gefühl, den dt. Mannschaften fehlt die Einstellung und der Biss, auch Zyprer wegzuhauen. Mal sehen, was die dt. Vertreter heute im UEFA-Cup machen. Wenn es gut läuft, sind ja einige fast oder sogar durch. Wenn nicht...siehe Bremen. 

psychopaul

Nicht mal Inter hat bei Famagusta gewonnen, alle anderen verloren. Glaubst du wirklich, dass es dort so einfach ist bzw. es nur an der Einstellung liegt?  ;)

Wobei es Almeida natürlich auf dem Fuß hatte und dann wären alle hochzufrieden...andererseits konnte Werder am Ende froh sein, nicht selbst noch einen reinzukriegen..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn man jetzt schon vor Famagusta Angst haben muss...Die Italiener spielen eh immer so, ist eh kein Fußball. Aber jede deutsche Mannschaft Marke Bremen sollte gegen ein Team wie Famagusta normalerweise als Sieger vom Platz gehen. Dies mag einmal anders ausgehen, aber normalerweise sollte man gegen solche Team die Oberhand haben. Ist aber jetzt eh egal. Gleich geht der neue Fußballabend los.

psychopaul

Die Kleinen holen eben auf. Famagusta ist sicher zu 95% ein Zwerg, aber alleine die Qualifikation zur CL dieses Jahr und die Ergebnisse da zeigt ja eine gewisse Qualität. Wirklich enttäuschend war für mich das Heimspiel von Werder gegen Anorthosis, das MUSS man auf jeden Fall gewinnen.

Die deutschen Spitzenteams rutschen halt auch langsam immer mehr in Richtung "Europa Klasse 1b-2" (ich werde nicht von Mittelmaß oder Kreisliga sprechen  ;) ), normal sollte Schalke zuhause auch gegen niemanden verlieren, aber könnte heute passieren.

Aber ich verstehe schon, die Ansprüche sollten immer sehr hoch sein, nur die Realität schaut halt anders aus. Ohne jetzt auf sticheln aus zu sein: was war eigentlich der größte Erfolg deutscher Klubs international seit dem Bayern CL Sieg, war da je wieder wer in einem Europacupfinale?? war Leverkusen später? Bayern im UC-Halbfinale letztes Jahr?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 November 2008, 19:48:31
Gleich geht der neue Fußballabend los.

Fängt ja schon gut an mit Schalke, gerade das 0:2 kassiert... :icon_rolleyes:

Dr. Phibes (Buurman)

Denkt man schlimmer geht's nicht mehr, kommt irgendwo Müllers Schalke her.

Dagegen war Bremen ja hohe Fußballkunst. Der absolute Tiefpunkt an fußballerischer Armut. Weltklasse ist nur Müllers Schönrednerei. Wenn nach diesem Spiel nicht mal Köpfe rollen (u.a. Müllers), dann weiß ich auch nicht mehr weiter. 

quaker

Zitatwar Leverkusen später
Leverkusen war 2002.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 27 November 2008, 13:00:37
Zu Bremen: Ich wusste schon, warum ich mir nach dem 0:0 im ersten Spiel gegen Famagusta kein weiteres Spiel mehr ansehen wollte...gestern wurde ich wieder bestätigt. Dabei hätten die Bremer sogar noch gewinnen können, Mann! Warum ist das Ausscheiden bei denen immer so bitter, als Fan bekommst du doch den Schaden fürs Leben... :icon_rolleyes:

Och nö, geht so. Da ich nach dem 0:2 den Apparat ausgeschaltet habe, habe ich von der Aufholjagd nur noch über ICQ erfahren. Von Almeidas Großchance unmittelbar nach dem Ausgleich hätte ich wahrscheinlich gar nicht erfahren, wenn mein Vater mir nicht davon erzählt hätte. Bei Werder habe ich mir durch die aktuelle Krisen-Saison ein dickes Fell zugelegt, und ich schaffe es derzeit irgendwie, Niederlagen locker zu nehmen - das Aus gegen Glasgow im UEFA-Cup-Achtelfinale im letzten Jahr war jedenfalls wesentlich bitterer.

Aber schon traurig zu sehen, daß die Mannschaft im fünften CL-Jahr hintereinander nicht mal mehr stagniert, sondern sich zurückentwickelt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich muss mich ja zurückhalten mit dem, was ich über Schalke sage, hat es Hamburg doch nur etwas besser gemacht.

Mein einziger Kommentar deswegen: Wäre ich doch bloß 2 Minuten früher ins Bett gegangen, hätte ich den 0:1 nicht gesehen. WIE SCHLECHT! Leider leider leider kommt ja fast jeder im UEFA-Cup weiter. Wer so behindert gegen Amsterdam spielt, der sollte eigentlich nicht weiterkommen dürfen. Da spielt man zu Hause und schafft es nicht, die Käsköppe ausm Stadion zu schießen. Mehr als ÄRGERLICH!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Also wenn ich mir vor jedem Heimspiel diese unsägliche "HSV-Hymne" anhören müsste, wäre ich wahrscheinlich schon ein aus den Ohren blutender Pflegefall  :kotz:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh, ist der HSV wohl mal wieder vom 12. Bochumer Spieler, dem Parteiischen, betrogen worden. Naja, wenigstens muss ich mich nicht weiter darüber aufregen, denn ich bezahle den Betrügern nicht auch noch das Gehalt.

Die Schalker hingegen können sich nur bei Farfan bedanken, der, so wie ich es gelesen habe, eine 100%ige Torchance und nen Elfer vergeben hat. Ärgerlich und insgesamt sehr unverständlich, wieso Schalke so schlecht spielt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Tja, der 15. Spieltag... Was gibts zum sagen? Hoffenheim in den Himmel zu loben wird langweilig. Die Bayern scheinen sich gefangen zu haben (bin mal gespannt wie das Topspiel der Beiden am Freitag ausgeht). Stuttgart mit Trainerwechselbonus, Lehmann hält wie immer Elfmeter usw. usw.
Alles wunderbar wenn der BVB seinen gottverdammten Heimkomplex nicht hätte. 90 Minuten zu Hause ohne einen vernünftigen Torabschluß? Nicht mal ne vernünftige Chance? Wolfsburg tat ebenso wenig fürs Spiel - die hatten aber wenigstens 2, 3 wirklich gute Einschußmöglichkeiten und noch dazu zwei nicht gegebene Elfmeter der vlt. sogar berechtigt gewesen wären... Woran liegts? Keine Stürmer!!!! Valdez und Klimowitz (von denen ich eh keine große Meinung habe) verletzt, Frei fern ab jedlicher Form -dafür aber 10x im Abseits- und Zidan :kotz:. Wenn die Innenverteidiger zusammengerechnet mehr Tore gechossen haben als unsere Stürmer dann wissen ja die Verantwortlichen was in der Winterpause zu tun ist! Über Weidenfäller möchte ich jetzt mal nicht schimpfen, der hat im Moment wohl die beste Phase für die Borussia. Kann den jemand brauchen? Es kommt doch hoffentlich Hildebrand..........

Und so: Scheiße, wieder mal ne Chance verpaßt mit einem Heimspiel eine Kerbe ins Mittelfeld zu schlagen und sich oben dran zu hängen.... :anime:
This signature is currently not available

Newendyke

Zwecks der Herbstmeistergeschichte... ähm... hab mir grad mal die Tabelle angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass doch die Bayern gar nicht mehr HM werden können, oder hab ich mich jetzt total verrechnet?
Tordifferenz Hoffenheim: 40:20 = +20
TD Bayern: 35:21 = +14

Heißt doch, wenn Bayern die Hoffenheimer nicht mit 4:0 verrammt (haha, glaub selbst nicht dran... wenn überhaupt, dann ein knapper Sieg für "meine" Bayern), dann ist nix mit der HM, oder etwa nicht?! Bei PUnktgleichheit zählt doch dann der direkte Vergleich... falls dem nicht so ist, brauch ich schnellstens Nachhilfe in Regelkunde des Fußballs.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Du bist echt ne Anfängerlesbe.

1. zählt nicht der direkte Vergleich, sondern erstmal das Torverhältnis, dann die geschossenen Tore und so weiter ...
2. hat die Vorrunde 17 Spieltage und nicht 16.  :icon_cool:

Hee Phibes, falls du dich noch nicht umgebracht hast, sage mir doch bitte mal, was du davon hälst.

Gruß

Die Null
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

Zitat von: n0NAMe am  1 Dezember 2008, 11:49:42

2. hat die Vorrunde 17 Spieltage und nicht 16.  :icon_cool:

Muahahahaha, fuck, ich brauch nen Kaffee!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Nimm zwei Kaffee! Denn nach deinen Angaben müsste doch ein 6:0 her, oder?  :king: Nun aber Prost :andy:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2008, 11:59:44
Nimm zwei Kaffee! Denn nach deinen Angaben müsste doch ein 6:0 her, oder?  :king: Nun aber Prost :andy:

Wie dem auch sei, ich halte trotzdem an meiner Vorsaisonprognose fest, dass Hoffenheim dieses Jahr durchmarschieren wird und auch den "Großen" den Arsch versohlen wird. Wenn da Toni wieder mal gefühlte 20 Abseitsstellungen zieht und alle Kopfbälle direkt auf den gegnerischen Keeper gehen und der Rest vom Schützenfest sich vom Offensivfußball der Dorfgemeinde einlullen lässt, dann wars des eh... na ja, Freitag gegen viertel nach zehn bin ich schlauer.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2008, 11:59:44
Nimm zwei Kaffee! Denn nach deinen Angaben müsste doch ein 6:0 her, oder?  :king: Nun aber Prost :andy:
Tu Du Dir mal lieber nen lecker Schnaps rein, denn die Tordifferenz verändert sich für beide am Spiel beteiligten Mannschaften.  :icon_razz:  :icon_mrgreen:

4:0 passt.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am  1 Dezember 2008, 12:07:53
Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2008, 11:59:44
Nimm zwei Kaffee! Denn nach deinen Angaben müsste doch ein 6:0 her, oder?  :king: Nun aber Prost :andy:
Tu Du Dir mal lieber nen lecker Schnaps rein, denn die Tordifferenz verändert sich für beide am Spiel beteiligten Mannschaften.  :icon_razz:  :icon_mrgreen:

4:0 passt.

Au Mann, wer konnte auch damit rechnen, dass Fussball und höhere Mathematik aufeinandertreffen  :king:

Das Schnäppsken lass ich lieber weg, was dann hier losgehen könnte, möchte ich gar nicht antizipieren  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zur Herbstmeistergeschichte: Vergeßt nicht den 17. Spieltag! Selbst wenn der FCB mit 4:0 gegen Hoffenheim gewinnt können die das z.B. mit einem 3:0 gegen Schalke bei einem gleichzeitigen 1:0 Sieg des FCB in Stuttgart wieder umdrehen :king:

Dann rechnet mal wieder wie das gemeint ist - Tip Schnaps im Kaffee ist auch sehr belebend :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

dr. gonzo

1 Dezember 2008, 14:31:49 #597 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2008, 14:37:08 von dr. gonzo
Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2008, 12:57:26
Au Mann, wer konnte auch damit rechnen, dass Fussball und höhere Mathematik aufeinandertreffen  :king:

Frag mal bei Rummenigge nach ;)

Jetzt über die HM zu spekulieren bringt nix. Freitag wird man sehen in welche Richtung der Weg geht. Zur Zeit ist Bayern, sowohl spielerisch als auch psychologisch im Vorteil. Auch wenn Hoffenheim Tore am Fließband schiesst, gegen Bayern haben sie bisher noch nicht gespielt. Und das ist nun mal der Prüfstein in Deutschland. Denke das wird ne klare Sache am Freitag. Jeder Spieler will endlich an die Tabellenspitze und Hoffenheim weiß, dass am Freitag alle Augen auf dieses Spiel gerichtet sind. Mit ihrem Hurra-Fussball werden sie in München nix gewinnen. Dafür hat sich Bayern zu sehr gefestigt, mittlerweile auch wieder in der Defensive. Und König Franck ist zur Zeit sowieso das Maß aller Dinge. Allerdings kommt dann eben noch der 17. Spieltag. Und Hoffenheim kann denke ich Schalke schlagen. München muss nach Stuttgart. Da man sich dort immer schwer tut, bin ich mal noch Vorsichtig mit einer Prognose.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am  1 Dezember 2008, 11:49:42
Hee Phibes, falls du dich noch nicht umgebracht hast, sage mir doch bitte mal, was du davon hälst.


Nach dem Elfmeter habe ich nebenbei Konferenz geguckt, da mir klar war, dass das Spiel nicht mehr gewonnen wird. Sonst habe ich das recht ohne Emotionen hingenommen. Wer so auf das leere Tor schießt bzw. so einen Elfmeter, da fehlt die professionelle Einstellung. Was sich schon unter Slomka angedeutet hat, erreicht seit gestern den absoluten Höhepunkt. Eine tote und geldgeile Mannschaft, geschützt von einem Laberkopp als Manager, der selbst wenn er an scheiße riechen würde, es anderen noch als Gold verkaufen würde. Den Disziplinmensch Rutten sehe ich genau so wenig. Er wird viel geredet, wie toll er im Training doch ist, auf dem Platz sieht man gar nichts und bei den Interviews wirkt er hilf- und ratlos. Aber warum soll eine Truppe, die schon seit Jahren zeigt, dass sie es nicht bringen und nur überbezahlt sind, jetzt plötzlich gut werden. Die sind satt. Ich werde mir unter diesem Manager und dieser Truppe kein Spiel mehr ansehen, wenn nicht langsam mal der große Cut kommt. Ich habe mitgejubelt beim UEFA-Cup-Sieg und mitgelitten bei der Merk'schen Meisterschaft. Aber in dieser Truppe ist kaum einer, dem ich nachweinen würde. Ich wünsche mir eine Saison wie der HSV sie hatte unter Doll. Dann kommt der große Reinigungsprozess von alleine dies wirft uns zwar jahre zurück, aber ich sehe lieber eine echte Schalker Mannschaft als diesen widerlichen Söldnerhaufen.

P.S. Ja, die Hinrunde hat 17 Spiele, daraus folgt, auch die Rückrunde hat 17. Summa summarum 34.   

Newendyke

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  1 Dezember 2008, 16:18:21
P.S. Ja, die Hinrunde hat 17 Spiele, daraus folgt, auch die Rückrunde hat 17. Summa summarum 34.   

Ist ja gut jetzt, ich lieg scho am Boden, jetzt brauchts nicht auch noch drauf treten!



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020