OFDb

The Osbournes und die ofdb

Begonnen von Grimnok, 1 Juli 2008, 13:33:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnok

hi, ich hab keinen Eintrag der Serie in der ofdb gefunden.
Is das Absicht? Ich frage weil, wenn ich mir nun wie gedacht die erste oder zweite Staffel zulege, will ich sie ja nur eintragen wenn das nciht gegen einen gemeinschaftlichen Beschluss gehen würde.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

notrickz


Grimnok

hm. ok, würde das zwar eher unter TV Serie und Doku einteilen, was beides erlaubt is, aber nungut, ich wollte nur sicher gehen :)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

notrickz

Zitat von: Grimnok am  1 Juli 2008, 19:41:52
hm. ok, würde das zwar eher unter TV Serie und Doku einteilen, was beides erlaubt is, aber nungut, ich wollte nur sicher gehen :)

Nein, eine Serie ist es bei Weitem nicht. Dafür fehlt eindeutig Spielhandlung, selbst so unsägliches Zeug wie GZSZ hat eine Spielhandlung und steht, auch wenn es kacke ist, zu Recht drin. Eine Doku ist es noch viel weniger, sehr oft werden Dokus mit Reportagen verwechselt, weil man es einfach falsch interpretiert. Wiki ist da auch ab und an mal ganz hilfreich, wenn Unklarheiten aufkommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumentarfilm Darunter können auch Musikdokumentationen fallen, aber Ossi beim abasseln mit seiner Familie zuzusehen fällt nicht in diesen Bereich. ;)  :icon_lol:

Happy Harry mit dem Harten

Dieses Thema ist eine große Schwachstelle der OFDb denn einheintlich geht man hier beim besten Willen nicht vor. Ich betone es gerne nochmal: JACKASS, VIVA LA BAM und anderer Schrott steht drin, sogar BUMFIGHTS - das lässt sich nicht mit der FAQ erklären sondern höchstens mit Willkür. 

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Völlige Zustimmung, lediglich über die 2 Jackass Filme könnte man diskutieren, weil es eben Kinofilme sind, ansonsten hat das alles nichts in der OFDB zu suchen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Der Crumb am  5 Juli 2008, 16:08:31
Völlige Zustimmung, lediglich über die 2 Jackass Filme könnte man diskutieren, weil es eben Kinofilme sind, ansonsten hat das alles nichts in der OFDB zu suchen.

Ja, die beiden Kinofilme und von mir aus auch 2.5 sollten drin bleiben, eben aufgrund ihres offiziellen Status als Filme. Gerade wegen dieser aufgeweichten Grenze hat mich ja auch die Löschung zu DANGER! 50.000 ZOMBIES so aufgeregt...


notrickz

Zitat von: COPFKILLER am  5 Juli 2008, 15:50:32
Dieses Thema ist eine große Schwachstelle der OFDb denn einheintlich geht man hier beim besten Willen nicht vor. Ich betone es gerne nochmal: JACKASS, VIVA LA BAM und anderer Schrott steht drin, sogar BUMFIGHTS - das lässt sich nicht mit der FAQ erklären sondern höchstens mit Willkür. 

:icon_eek: Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es so einen Müll in der OFDB gibt. Ich dachte das wäre irgendwie durch den FAQ geregelt, dass sowas nichts in der Datenbank zu suchen hat. Hm, ich wäre auf jeden Fall dafür bzw. dagegen. Darin kann doch kein öffentliches Interesse bestehen? Meines Erachtens gibt es aus den FAQ keinen Punkt, der das Eintragen rechtfertigen könnte. Mir fällt zumindest keiner ein.

Grimnok

Dann sollte man hierzu wirklich mal nen Admin fragen und einheitliche Regeln aufstellen.
Den imo hat Jackass hier nichts zu suchen, Ozzy dann wohl auch nicht, wobei bei nem "entweder oder" wäre imo Ozzy eher drinn als Jackass oder Bam.
Wer wäre denn der geeignete Ansprechpartner?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Happy Harry mit dem Harten

Der geeignete Ansprechpartner ist wahrscheinlich Dr. Kosh - ist meines Wissens nach hier der oberste Chef...

Aber sehr schön, dass meine Meinung diesbezüglich geteilt wird - alleine der Konsequenz wegen müssten eigentlich alle Shows wie JACKASS, VIVA LA BAM etc. raus. Die Filme sollten aber drinbleiben, wie Crumb schon richtig sagte - das sind nun mal Kinofilme, auch wenn sie das gleiche Konzept wie die Show verfolgen. Gleiches gilt auch für die DUDESONS, nur wurde hier richtig verfahren - Film ist drin, die Show und die Stunt-Video-Compilations dagegen nicht...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020