OFDb

Martial Arts must have ? !

Begonnen von rookie-bln, 3 Juli 2008, 14:30:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rookie-bln

3 Juli 2008, 14:30:55 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2008, 16:50:38 von rookie-bln
Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach Martial arts Filme . Kann mir jemand sagen was ich auf jeden Fall haben muss ?

Ich weiss es gibt schon einen ähnlichen Thread , aber der war mir zu allgemein  ;)

Also wenn ihr Filme kennt wo es richtig abgeht dann immer her damit . So Filme wie SPL oder Flash Point finde ich gut , das nur als

kleine Anmerkung  :icon_mrgreen:

Danke schon mal im vorraus für eure Vorschläge !

Glod

Ong Bak und Tom Yung Goong (Revenge of the Warrior) - miese Schauspieler, Stories zum Weglaufen aber eine Action, bei der man einen Megaständer kriegt. Astreine Fights und vor allen Dingen richtig geile Moves, die man in den HK-Streifen sonst eher nicht zu sehen kriegt.

Fearless : Jet Li's letztes große Artial Art Epos. Großes Kino wenn auch hierzulande knapp 40 Minuten an Handlung fehlen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MaistaMaista

3 Juli 2008, 16:07:03 #2 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2008, 16:08:46 von MaistaMaista
Danke für diesen Thread rookie-bln, denn ich schließe mich der Suche an. Fearless kann ich Dir, wie Glod schon schrieb, wärmstens empfehlen (starke Kulisse, geniale Fights). Falls Du ihn noch nicht gesehen hast, ist aber kein asia, Undisputed 2 bietet auch klasse Martial-Arts-Szenen...

Glod

Oh ja - Full Ack. Undisputed 2 ist ein echter Kracher. Zwar ein typisches Knastfilmchen, aber durch die Bank sehr gut gemacht und die Kämpfe rocken derbe die Hütte.  :pidu:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

El_Hadschi

Bruce Lee ist Pflichtprogramm, aber das sollte ja bekannt sein... :andy:
Ich fand die Fights in "Karate Tiger" auch ziemlich gut. Nicht (all zu) Spektakulär, dafür (halbwegs) realistisch.
Ist zwar schon 'ne weile her, aber "Chok  Dee" ist auch sehr empfehlenswert. Einder der authentischsten Kampfkunstfilme (ich würd sagen DER realistischste). Geht auch um Thai-Boxen, nur dass hier keine Akkrobatik-Show abgeliefert wird, sondern richtig nüchterne und harte Fights, aber nicht minder Spektakulär. 
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Grusler

Sehr gut finde ich z.B.:

-Karate Tiger 5 (King of the Kickboxers)
http://www.ofdb.de/film/379,Karate-Tiger-5---Der-K%C3%B6nig-der-Kickboxer

Die alte Videofassung ist zwar leicht geschnitten, aber dennoch sehr gut anzusehen.

-Henker der Shaolin (Ling Fu: Karate-Killer des Todes)
http://www.ofdb.de/film/28185,Ling-Fu---Der-Karate-Killer-des-Todes

Die Videofassung ist OK, dennoch volle Empfehlung der dt. DVD, in der die gekürzten Szenen sehr liebevoll wieder intergriert wurden. Das Finale ist ungeschnitten sehr furios und dreckig-brutal. Und Bolo mit Schnautzbart ist sowieso sehenswert.

Undefeatable (Street Queen & Killer)
http://www.ofdb.de/film/6436,Street-Queen-und-Killer

Knallhart, aber nur ungeschnitten.

Cold Harvest
http://www.ofdb.de/film/919,Cold-Harvest---Der-Countdown-l%C3%A4uft

Auch hier ist die ungeschnitte Fassung empfehlenswert, comichaft übertrieben, aber es geht ab und das stattli

Lady Dragon
http://www.ofdb.de/film/2134,Lady-Dragon

Gibt es immer mal günstg als VHS bei Ebay. Auch sehr reich an Kickbox-Kämpfen...


Etc...

Ach es gibt soviel, bei Cynthia Rothrock, Richard Norton & Co. kann man bei den Filmen bis mitte der 90er eigentlich nichts falsch machen, sofern sie halbwegs ungekürzt sind...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.


schlitzauge23

3 Juli 2008, 23:42:58 #7 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2008, 23:54:10 von schlitzauge23
Angel of Return - der absolute Wahnsinn:
http://www.ofdb.de/film/3047,Angel-of-Return

Tage des Terrors:
http://www.ofdb.de/film/781,Tage-des-Terrors

Wenn man Karate Tiger 5 erwähnt, dann darf auch der zweite Teil nicht fehlen:
http://www.ofdb.de/film/2219,Karate-Tiger-2

The Beginning:
http://www.ofdb.de/film/16496,The-Beginning

Dazu noch die ganzen Ultra Force und Red Force Teile! Vor allem der UF 4 mit Donnie ;)

Edit: Auch geil:
http://www.ofdb.de/film/19094,Lethal-Lady

Ong-Bockel

BLOODMOON uncut (Gary Daniels und coole Choreo)
http://www.ofdb.de/film/1432,Bloodmoon---Stunde-des-Killers

SUPERFIGHTS uncut (von den Produzenten von Karate Tiger 2 und 5, Vorsicht: TRASH! ;)
http://www.ofdb.de/film/2215,Karate-Tiger-9

MUSCLE HEAT (hart und stylish)
http://www.ofdb.de/film/34789,Muscle-Heat

CRYING FREEMAN (hart und oberstylish)
http://www.ofdb.de/film/362,Crying-Freeman---Der-Sohn-des-Drachen

MISSION OF JUSTICE uncut (etwas reeller angesiedelt)
http://www.ofdb.de/film/393,Mission-of-Justice---Martial-Law-III

MARTIAL OUTLAW uncut (ebenfalls etwas reeller)
http://www.ofdb.de/film/2152,Martial-Outlaw

KARATE TIGER 3 und KICKBOXER 2
http://www.ofdb.de/film/935,Karate-Tiger-3---Der-Kickboxer
http://www.ofdb.de/film/1957,Kickboxer-2---Der-Champ-kehrt-zur%C3%BCck

PIT FIGHTER (sehr geil)
http://www.ofdb.de/film/66112,Pit-Fighter

und natürlich BORN TO FIGHT und die "Fortsetzung" (höhö) vom ONG-BAK-Team
http://www.ofdb.de/film/65706,Born-to-Fight
http://www.ofdb.de/film/116520,Born-to-Fight---Dynamite-Warrior

Gruß, diBu!

rookie-bln

Ich bedanke mich schonmal bis hier hin . Einige Vorschläge habe ich schon und einige hab ich mir besorgt  :dodo:

Hoffe es werden noch weitere Tipps von euch kommen  :respekt:

SplatMat

Da Aufzählthreads hier nicht erwünscht sind, und inzwischen ja auch schon reichlich Filme genannt wurden, ist dieser Thread jetzt geschlossen!
Für ein freies Tibet


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020