OFDb

The Day the Earth stood still (Remake)

Begonnen von StS, 4 Juli 2008, 07:31:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

4 Juli 2008, 07:31:43 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2008, 11:53:00 von SplatMat


Director: Scott Derrickson
Starring: Keanu Reeves, Jennifer Connolly, Kathy Bates, Jaden Smith, Jon Hamm, Kyle Chandler
Genre: Sci-Fi, Thriller
Official Website: DTESSmovie.com

"The Day the Earth Stood Still" is 20th Century Fox's contemporary reinvention of its 1951 classic. Keanu Reeves portrays Klaatu, an alien whose arrival on our planet triggers a global upheaval. As governments and scientists race to unravel the mystery behind the visitor's appearance, a woman (Jennifer Connelly) and her young stepson get caught up in his mission – and come to understand the ramifications of his being a self-described "friend to the Earth."

Trailer:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=19019

Recht feiner Trailer - wird definitiv im Auge behalten.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


uNa

Dexter,
bist du auch im Cinefacts?
Dort ihm Forum wurden diese "Sprache" auch gepostet.
Naja.

Aber wieso wird denn hier der Film eigentlich nur in FREMD-SPRACHEN beworben???  :question:
Schade.

Hätte gerne mehr deutsche Beiträge/Informationen gehabt. Oder wird hier lieber im Gemeinschafts-Forum über Fremd-sprachen geredet? :question:
Hm. Verstehe ich nicht ganz. naja. :question:
(leider bin ich nicht des englischen mächtig, und ich denke mal, es gibt auch noch mehr Menschen, die nicht so gut englisch können, nur mal als nachdenklichen Hinweis, das es sowas auch noch gibt heutzutage, naja)

Gabs nicht schon einen Thread dazu? hm
Ich dachte, ich hätte mal danach gesucht und wollte nachfagen wie der Stand ist.
Der kommt ja auch am 11.12.2008 in die deutschen Kinos.

Der Trailer ansich gefällt mir sehr schön. Sieht nach einem actionreichen Katastrophen-, Endzeit und Sci.-Fiction-Film aus.  :icon_cool:

Snake Plissken

4 Juli 2008, 15:15:53 #3 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2008, 15:33:08 von Snake Plissken
Zitat
Aber wieso wird denn hier der Film eigentlich nur in FREMD-SPRACHEN beworben??? 
Zitat
Meinst du den englischen Text im Eingangsposting oder "Keanu barada nikto"???

Wenn es das letztere ist, würde ich das Ansehen des Originals empfehlen und sich nicht immer über lumpige Remakes wundern.

Snake, "Klatu barada...*hust, hust*" (Wer DEN Film erkennt, gewinnt einen Preis) ;)

mali

Zitat von: uNa am  4 Juli 2008, 14:44:51
bist du auch im Cinefacts?
Dort ihm Forum wurden diese "Sprache" auch gepostet.

Böse Bildungslücken :-)

http://de.youtube.com/watch?v=sIaxSxEqKtA

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Snake Plissken am  4 Juli 2008, 15:15:53
Snake, "Klatu barada...*hust, hust*"

Nektarine!

Trailer sieht wirklich ganz nett aus.
Bei der Flaute an ordentlichen SciFi Filmen freut man sich sogar auf Remakes.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: uNa am  4 Juli 2008, 14:44:51
...Aber wieso wird denn hier der Film eigentlich nur in FREMD-SPRACHEN beworben???  :question:
Schade.

Hätte gerne mehr deutsche Beiträge/Informationen gehabt. Oder wird hier lieber im Gemeinschafts-Forum über Fremd-sprachen geredet? :question:
Hm. Verstehe ich nicht ganz. naja. :question:
(leider bin ich nicht des englischen mächtig, und ich denke mal, es gibt auch noch mehr Menschen, die nicht so gut englisch können, nur mal als nachdenklichen Hinweis, das es sowas auch noch gibt heutzutage, naja)

...

Weil das aus einer englischsprachigen Ankündigung zitiert ist, man kann nicht erwarten, dass auch nocht übersetzt wird, das ist doch alles hier Hobby und Cut and Paste (sorry: Schneiden und Reinkleben :king:) geht ja recht fix ;) Ein bischen Englisch kann ja jeder, du sagst ja auch Thread zum Beispiel...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Hab eigentlich nur den bekannten Satz des Originals mit dem Namen des Remake-Darstellers kombiniert, falls das niemand verstanden hat. :king:


lastboyscout

Oha, bei dem Film bitte ganz behutsam vorgehen.
Der Film ist für mich bei jedem Ansehen ein absoluter Gänsehautgarant, ich LIEBE diesen Film.
Also bitte, den mit Samthandschuhen anfassen.
Shyamalan wäre gut darin, die Atmosphäre dafür einzufangen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Intergalactic Ape-Man

Gerade bei diesem Film, sogar noch in s/w und mit wenig Special FX gedreht, war die Spielhandlung so fesselnd und atmosphärisch, daß das Remake dem einfach nicht entsprechen kann. Der Trailer hat mich auch nicht gerade vom Gegenteil überzeugt. :(

StS

Interview mit dem Regisseur (engl.):
'The Day The Earth Stood Still' Director Reveals Trailer Secrets!
http://moviesblog.mtv.com/2008/07/04/the-day-the-earth-stood-still-trailer-is-here/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Danke, StS, sehr nettes Interview.
Macht einem noch mehr Appetit auf den Film.
Wird definitiv im Kino gekuckt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SchubiDu

24 Juli 2008, 15:45:54 #13 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2008, 16:14:08 von SchubiDu
Typisch deutsch ...
Zitatwar die Spielhandlung so fesselnd und atmosphärisch, daß das Remake dem einfach nicht entsprechen kann. Der Trailer hat mich auch nicht gerade vom Gegenteil überzeugt.

Hier wird schon wieder im Vorfeld ein Film niedergemacht, den noch kein Mensch im Gesamtkontext gesehen hat :doof:

Auch ich finde das Original von 1951 hervorragend, und auch den Trailer recht gut und interessant. Man darf nicht vergessen dass zwischen beiden Filmen mehr als ein halbes Jahrhundert liegen.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich fand den Trailer auch nicht schlecht, aber wenn ich im obigen Interview lese, daß die Außerirdischen den Menschen die Zerstörung der Natur vorhalten, wird die faszinierende Haltung des Originals irgendwie ins Gegenteil verklärt:
Ihr könnt mir Eurem Planeten machen was Ihr wollt, aber im All gibts Regeln, Mann!
Nun verkörpert Klatu die Weltpolizei, indem er sich in fremde Angelegenheiten einmischt und wird damit doch eigentlich zum bösen Wicht...
Sicherlich könnte der Film auch gut werden, aber ich bin etwas skeptisch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Ich bin ebenfalls gespannt. Das Original ist ein Klassiker, der allerdings heutigen Sehgewohnheiten nicht mehr standhält. Ich bin auch kein Freund des bereits im Voraus Verdammens. Nicht jedes Remake muss schlecht sein.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Hankey

Im Zuge des Remakes kommt übrigens das Original am 12.12.2008 als Blu-ray bei uns raus! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

13 November 2008, 09:22:03 #19 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 09:24:50 von StS
Hach ja, die Leute bei "the Asylum" waren auch mal wieder fleißig...  :icon_lol:



Trailer

...und werden nun gar verklagt:   ;)

ZitatFVA: FOX vs. The Asylum... in court
Written by Psycho Bunny, Wednesday, 12 November 2008 (Fangoria.com)

In a move that everyone saw coming, one major studio has finally become wise to the knock-off (er, "tie-in") movies released by The Asylum, and activated their horde of legal defense dogs to put an end to it.

The Hollywood Reporter broke the news last night that 20th Century Fox has taken "legal action against the Asylum, firing off a cease-and-desist letter and hiring litigation lawyers to go after the prolific purveyor of high-end, low-budget knockoffs of Hollywood blockbusters." Horror fans have known about The Asylum for years, as the one-stop shop for familar-sounding fare like SNAKES ON A TRAIN, WHEN A KILLER CALLS, AVH: ALIEN VS. HUNTER, and HALLOWEEN NIGHT. A quick glance at an IMDB talkback for any of their titles reveals many viewers asking "how can they do that?", and obviously FOX doesn't think they can.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Ich finds witzig, weil die Filme so beworben werden, und dann noch zu so einer Zeit in den Videotheken landen, daß sehr viele Videothekenbesucher in die Falle tappen.
So geschehen (laut dem einen Blockbuster-Mitarbeiter) mit Death Race, Transformers, I Am Legend und natürlich AVH: Alien Vs. Hunter.
Wer nicht so sehr in die Materie vertieft ist, dem kann das wirklich sehr leicht passieren, und da kann man es dann manchen Kunden wirklich nicht übel nehmen, wenn sie zurückkommen, und ihr Geld wiederhaben wollen.
Ich muß natürlich immer schmunzeln, wenn ich diese Titel im Regal stehen sehe.
Bei Transmorphers mußte ich ehrlich gesagt schon zweimal hinsehen, weil ich dachte, dort steht Transformers.  :LOL:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

proximo

Also ich muss ehrlich sagen, ich find den Trailer garnicht so schlecht!!

Werd den sicherlich im Kino sehen!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

a deer

Geht mir ähnlich, Im Kino sah der Trailer echt ganz gut aus. Vom Orginal scheint nicht allzuviel beibehalten worden zu sein. Jetzt ist die Frage, ob er nun die ganze Geschichte interessant variert oder einfach nur verwässert durch spröde Anpassung an das Mainstreampublikum des 21. Jahrhunderts mit viel BumBum und BlaBla. Ich glaub aber, dass ich ihm mir im Kino anschauen werde (auch wegen Reeves und Connelly), selbst wenn ich es später vielleicht bereue...

Der Regisseur hat ja bisher ja nun auch nicht mit Lorbeeren bedeckt, aber zumindest auch nicht mit (goldenen) Himbeeren  :icon_mrgreen:

CinemaniaX

Und schon die Nachrichtensendung gesehen, wie das Brandenburger Tor und der Kölner Dom zerstört wurden?

KeyserSoze

Zitat von: CinemaniaX am  6 Dezember 2008, 23:41:26
Und schon die Nachrichtensendung gesehen, wie das Brandenburger Tor und der Kölner Dom zerstört wurden?

Nee. Wo gibts die zu sehen?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

MMeXX

Ist wohl 'n Fernsehtrailer. ZUmindest hab ' ich den gestern im TV gesehen.

dekay

So, nach langer Zeit mal wieder ins Unterforum hier - nur um euch zu warnen:

Schaut euch den Schmarrn nicht an!!!

Jedenfalls nicht im Kino.

(LEICHTE BIS MITTELSCHWERE SPOILER VORAUS)

Egal, ob man das Original kennt oder nicht, ihr würdet enttäuscht sein. Das Original zählt bekanntlich zu den 50er-Paranoia-Klassikern im Angesicht von Atombombe und beginnendem Kaltem Krieg. Ein Remake als Update der Story hätte durchaus einiges reißen und eigenständig bestehen können: Terrorismus, Armut, Klimawandel, Atomwaffen in Schwellenländern, eine Weltmacht außer Rand und Band. Welche fortschrittliche außerirdische Macht käme da nicht ins Grübeln, die Menschheit zum Wohle der Erde auszurotten?

Und am Anfang des Films geht's auch gut los. Eine unbekannte Bedrohung, die Amis agieren arrogant als Weltherrscher, der Riesenroboter beeindruckt und die Spannung steigt mit dem Aufwachen und Entkommen von Klatu. Das Soufflé geht langsam auf ...

Und dann? Dann sackt und fällt das Soufflé zu einem kümmerlichen Fast-Nichts zusammen: Die guten Ansätze werden allesamt (!) verschenkt. Das Popphilosophische des Originals ist komplett verschwunden, der Schwarm aus dem Roboter ist insgesamt genauso lange zu sehen wie in den Trailern, und vor allem: Klatu trifft Entscheidungen aus Gründen, die niemand nachvollziehen kann.

Und noch schlimmer: Ein absolut nervtötendes Blag nervt, nervt, nervt! Jennifer Connelly (die ich eigentlich immer ganz hübsch fand) ist offenbar magersüchtig geworden - und der Abspann, der abrupt nach dem mittelprächtig umgesetzten Final-Knaller einsetzt, wird nicht etwa unterlegt mit einem zum leidlichen Pathos passenden Score, sondern mit einem Hip-Hop-Graus, der auf Deutsch (!) immer wieder eintrichtert: "Im Schlaf vergiftet." Ganz klar: Der Zuschauer im Kinosessel ist gemeint.

Die gute Grundidee (die aber eben nicht neu ist) und die paar guten Action-Szenen lassen mich Gnade walten und noch knappe 4 Punkte geben, aber spart lieber euer Geld und wartet, bis Pro7 den Streifen in zweieinhalb Jahren am Sonntag Abend versendet. Dann seid ihr Montag Morgen garantiert ausgeschlafen - versprochen!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Noch ein Grund gegen Synchros zu sein ;) Weiss jemand, was da im Originalabspann läuft? Leider werden Filme immer wieder als Werbeplattform für irgendwelche Musikuntalente ver(sch)wendet, aber auch kein Wunder, wo immer mehr Plattenfirmen auch im Filmgeschäft drinstecken...

Noch einen Kinobesuch gespart - danke für die Warnung!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Im Originalabspann war afair normaler Score.
Ich fand den ebenso doof wie dekay (vor allem die Bratze), aber trotzdem spannend und unterhaltsam. Trotz seiner simpleren Botschaft (Menschen sind zerstörerisch - Punkt) ist er inszenatorisch näher am Original als so manch anderes Remake heutzutage.
Der Film ist genau richtig fürs Fastfood Publikum, das Schwarzweiß Filme heute als öde abstempelt - wobei er dafür dann vielleicht doch zu ruhig ist...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020