OFDb

Suche preiswerten DVD-Player

Begonnen von Kill Mum!, 5 Juli 2008, 20:57:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kill Mum!

Ich suche einen preiswerten DVD-Player.
Viele Anschlüsse sind mir nicht so wichtig, da ich sowieso nur den SCART-Anschluss nutze.
Dafür sollte er aber möglichst viele Formate abspielen können.
Unabdingbar sind: CD-Audio, DVD, DVD-R, DVD-RW, VCD, SVCD, MPEG4/DivX, CD-R, CD-RW, MP3 und JPG.
Kann gerne auch schon ein älteres Modell sein, bei dem man weiss, dass es nicht nach drei Jahren die Flinte ins Korn schmeisst wie mein jetziger Player von LG.
Übersichtliche Bedienung/Menüführung, stabiles Gehäuse, stabile Tasten, kein frickeliger Fitzelkram.

Wenn möglich sollte der Preis im unteren Bereich liegen, ich bin aber auch bereit für einen guten Player mehr Geld auszugeben.

Bin für Tipps dankbar,

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

rierami

5 Juli 2008, 22:11:37 #1 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2008, 22:15:54 von rierami
Du suchst also einen Player alle Formate frißt und wohl auch codefree sein sollte?

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen: Je billiger umso besser bzw. kompatibler. Also Aldi, Norma ect sind gute Adressen oder ach ebay. Gib unter DVD Player codefree ein und du kannst dir das Ding in eine Preisspanne von 19,99 bis oben offen aussuchen. Z.Z habe ich als Allesfresser neben meinem teuren Sony einen YAMADA (nicht Yamaha!) Player - bin sehr zufrieden und das Ding hat vor 2 Jahren gerade mal 30.-Euro gekostet.

EDIT: Ich will noch hinzufügen das mein edler Sony auch divx komatibel sein soll - allerdings frißt der 9 von 10 CDs nicht - solche Probleme hab ich beim Yamada noch nie gehabt! Oder im Preis ausgedrückt: Sony ca. 130.-Euro zwar besseres Bild aber dafür unkompatibler gegen Yamada 30.-Euro nicht ganz so gutes Bild dafür aber zu 100% kompatibel - was ist dir lieber???
This signature is currently not available

Kill Mum!

Zitat von: rierami am  5 Juli 2008, 22:11:37
Du suchst also einen Player alle Formate frißt und wohl auch codefree sein sollte?

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen: Je billiger umso besser bzw. kompatibler. Also Aldi, Norma ect sind gute Adressen oder ach ebay. Gib unter DVD Player codefree ein und du kannst dir das Ding in eine Preisspanne von 19,99 bis oben offen aussuchen. Z.Z habe ich als Allesfresser neben meinem teuren Sony einen YAMADA (nicht Yamaha!) Player - bin sehr zufrieden und das Ding hat vor 2 Jahren gerade mal 30.-Euro gekostet.

EDIT: Ich will noch hinzufügen das mein edler Sony auch divx komatibel sein soll - allerdings frißt der 9 von 10 CDs nicht - solche Probleme hab ich beim Yamada noch nie gehabt! Oder im Preis ausgedrückt: Sony ca. 130.-Euro zwar besseres Bild aber dafür unkompatibler gegen Yamada 30.-Euro nicht ganz so gutes Bild dafür aber zu 100% kompatibel - was ist dir lieber???

Kompatibilität ist mir wichtiger als das Bild. Ich werde mir den mal ansehen. Danke für den Tipp!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Kill Mum!

Ist der DVD-Player, den es bei PLUS gibt, für 55 Euro zu empfehlen? Sieht genau nach dem aus, was ich suche.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Punkrockschuppen

Kauf Dir ne alte Xbox für 40-50 EUR. Das Ding kannst Du über ein Netzwerkkabel an den Router anschließen und dann alle Filme/Mp3s die auf Deinem Rechner liegen über die Xbox abspielen. Das DVD Laufwerk ist zudem auch noch Codefree, und zocken kann man nebenher auch noch damit. ;)
Ich will meine alte Xbox nicht mehr missen.

Kill Mum!

Zitat von: Punkrockschuppen am  9 Juli 2008, 16:15:09
Kauf Dir ne alte Xbox für 40-50 EUR. Das Ding kannst Du über ein Netzwerkkabel an den Router anschließen und dann alle Filme/Mp3s die auf Deinem Rechner liegen über die Xbox abspielen. Das DVD Laufwerk ist zudem auch noch Codefree, und zocken kann man nebenher auch noch damit. ;)
Ich will meine alte Xbox nicht mehr missen.

Nee, danke. Ich hätte echt lieber'n DVD-Player. Schon alleine deswegen, weil ich gar keine Filme auf'm Rechner hab.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

rierami

Zitat von: Kill Mum! am  9 Juli 2008, 15:05:07
Ist der DVD-Player, den es bei PLUS gibt, für 55 Euro zu empfehlen? Sieht genau nach dem aus, was ich suche.

Hm, gerade die Werbung von denen in die Hand genommen - scheint ja alles zu können . codefree steht jetzt zwar nicht dabei (hast du überhaupt RC1 bzw. RC3???) kann aber trotzdem sein....
Aber 55.- Euro sind aber ein bischen viel für einen noname-Player - but it's your money
Die Fernbedienung sieht übrigens von der Anordnung so aus wie bei meinem Yamada-Player....

weitere Infos
This signature is currently not available

Kill Mum!

Was ist das Problem mit NoName? Da soll kein Schriftzug dick drauf prangen, sondern er soll alle meine geliebten CDs und DVDs abspielen ohne Zicken zu machen. :)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

rierami

10 Juli 2008, 01:52:24 #8 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 02:06:20 von rierami
Kein Problem mir noname! Noname gibts nicht - es steckt immer ein halbwegs bekannter Hersteller dahinter. Aber solche "noname" Produkte gibt auch billiger.... (Dieser Player schaut sich aber für mich mich sehr gut an...)
Nochmal die Frage: Hast du nicht RC2 oder  0 DVDs? Dann achte vor dem Kauf auf den Regionalcode bzw. mach dich vorher schlau wie du den Player codefree schalten kannst!

EDIT: Das Gerät ist vermutlich der Elta 8847 - laut google ist das Ding codefree zu bekommen (wenn es nicht schon ist)
This signature is currently not available

Kill Mum!

Zitat von: rierami am 10 Juli 2008, 01:52:24
Kein Problem mir noname! Noname gibts nicht - es steckt immer ein halbwegs bekannter Hersteller dahinter. Aber solche "noname" Produkte gibt auch billiger.... (Dieser Player schaut sich aber für mich mich sehr gut an...)
Nochmal die Frage: Hast du nicht RC2 oder  0 DVDs? Dann achte vor dem Kauf auf den Regionalcode bzw. mach dich vorher schlau wie du den Player codefree schalten kannst!

Ja, ich habe einige verschiedene RCs. Ich kaufe mir den neuen Player, weil mein Alter, den Layerwechsel nicht mehr hinbekommt und sich überhaupt beim Lesen von Original-DVDs und Audio-CDs schwer tut. Reinigung hat nichts gebracht und bei den Reparationskosten, kann ich mir direkt 'nen neuen kaufen.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Graf Zahl

Mit "billig" werd ich auch so langsam vorsichtig. Hab jetzt bereits den 2. "Billig"-Player, der zwar alles kann und hochgelobt wurde (Lidl-Aktion), aber leider läßt sich nur noch maximal 1 DVd schauen. Wenn das Teil warm ist, liest der viele DVDs gar nicht mehr ein, oder hakt beim Abspielen oder schon im Menü. Das ist mal mächtig enervierend! Hab den blöden Bon nicht mehr, kann die Garantieleistung also knicken. Bis dahin war ich eigentlich ganz gut mit dem Teil zufrieden, da der sogar DTS konnte und Karteneinschübe für Speicherkarten hat.

Kill Mum!

Es ging ja um "preiswert", nicht billig. ;)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

psYchO dAd

Zitat von: Kill Mum! am  5 Juli 2008, 20:57:30
Kann gerne auch schon ein älteres Modell sein, bei dem man weiss, dass es nicht nach drei Jahren die Flinte ins Korn schmeisst wie mein jetziger Player von LG.
Lese ich jetzt erst. Ehm... bei sowas kann man nie sicher sein. Mein erster Elta (damals 150 Euro, war damals sehr günstig) hielt 3 Jahre, dann der Pioneer (90 Euro) 2 Jahre und mal gucken wie lange der Denon (300 Euro) jetzt hält. Bei 50 Euro Geräten wird es ja wohl nix machen, wenn die nach 3 Jahren verrecken, oder? Kann mir nicht vorstellen, das es heute noch was gibt, was länger hält.  :icon_cool:

Wie wäre es mit einem günstigeren Markengerät wie dem da, oder ist das schon zu teuer?
http://www.tsnversand.de/home-cinema/dvd-player/sony-dvp-ns-38-schwarz-codefrei-codefree-ns38.html
Weiß jetzt nicht wie es da mit der Kompatiblität wirklich aussieht.
EDIT: Kann anscheinend kein Div-X. Sowas wird heute noch produziert?  :icon_eek:

rierami

Zitat von: psYchO dAd am 10 Juli 2008, 20:18:41
Wie wäre es mit einem günstigeren Markengerät wie dem da, oder ist das schon zu teuer?
http://www.tsnversand.de/home-cinema/dvd-player/sony-dvp-ns-38-schwarz-codefrei-codefree-ns38.html
Weiß jetzt nicht wie es da mit der Kompatiblität wirklich aussieht.
EDIT: Kann anscheinend kein Div-X. Sowas wird heute noch produziert?  :icon_eek:

Wie ich schon geschrieben habe:

Zitat von: rierami am  5 Juli 2008, 22:11:37
EDIT: Ich will noch hinzufügen das mein edler Sony auch divx komatibel sein soll - allerdings frißt der 9 von 10 CDs nicht - solche Probleme hab ich beim Yamada noch nie gehabt! Oder im Preis ausgedrückt: Sony ca. 130.-Euro zwar besseres Bild aber dafür unkompatibler gegen Yamada 30.-Euro nicht ganz so gutes Bild dafür aber zu 100% kompatibel - was ist dir lieber???

Leider eben nicht so gut. Wie sieht es denn mit den anderen Edelmarken aus - im Bezug auf divx???
This signature is currently not available

psYchO dAd

Zitat von: rierami am 10 Juli 2008, 20:39:16
Edelmarken
:LOL:
Naja, Edelmarke ist was anderes.

Pioneer würde da evtl. gehen: http://www.tsnversand.de/home-cinema/dvd-player/pioneer-dv-300-s-silber.html
Ich kaufe aber keinen Pioneer mehr, 2 Jahre Lebensdauer war mir dann doch zu kurz.

Kill Mum!

Zitat von: psYchO dAd am 10 Juli 2008, 20:18:41
Zitat von: Kill Mum! am  5 Juli 2008, 20:57:30
Kann gerne auch schon ein älteres Modell sein, bei dem man weiss, dass es nicht nach drei Jahren die Flinte ins Korn schmeisst wie mein jetziger Player von LG.
Lese ich jetzt erst. Ehm... bei sowas kann man nie sicher sein. Mein erster Elta (damals 150 Euro, war damals sehr günstig) hielt 3 Jahre, dann der Pioneer (90 Euro) 2 Jahre und mal gucken wie lange der Denon (300 Euro) jetzt hält. Bei 50 Euro Geräten wird es ja wohl nix machen, wenn die nach 3 Jahren verrecken, oder? Kann mir nicht vorstellen, das es heute noch was gibt, was länger hält.  :icon_cool:

Wie wäre es mit einem günstigeren Markengerät wie dem da, oder ist das schon zu teuer?
http://www.tsnversand.de/home-cinema/dvd-player/sony-dvp-ns-38-schwarz-codefrei-codefree-ns38.html
Weiß jetzt nicht wie es da mit der Kompatiblität wirklich aussieht.
EDIT: Kann anscheinend kein Div-X. Sowas wird heute noch produziert?  :icon_eek:

Du kannst dir nicht vorstellen, dass es Geräte gibt, die länger als 4-5 Jahre halten?
Ich hasse diese ganze Drecksindustrie, die meint mir immer wieder Geld aus der Tasche ziehen zu müssen. Mein Videorecorder läuft jetzt seit 15 Jahren ohne irgendeine Macke...wie wär's wenn die Herren Ingenieure sich daran ein Beispiel nehmen?
Oder ist die digitale Technik doch nicht so ausgereift, wie man uns glauben machen will?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

psYchO dAd

10 Juli 2008, 20:52:00 #16 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 20:54:26 von psYchO dAd
Zitat von: Kill Mum! am 10 Juli 2008, 20:46:17
Du kannst dir nicht vorstellen, dass es Geräte gibt, die länger als 4-5 Jahre halten?

Keine neuen, nein. Dafür sind die Geräte einfach nicht konzipiert, die Zeiten in denen ein Gerät über 10 Jahre hält sind vorbei. Mein Handy von 2000 lebt heute noch irgendwo (mit neuem Akku), der Handyverschleiß nachher war nicht mehr schön anzusehen. Oder schau mal auf meinen DVD-Player-Verschleiß. Ich bin ja schon neugierig wie die neuen TVs halten. Wohl kaum über 5 Jahre, wogegen Geräte aus den 80ern und 90ern weit über 10 jahre hielten. Das ist auch pure Absicht, du sollst ja alle Jahre ein neues Gerät kaufen. Die Höhe war BTW mein iPod Shuffle (nie wieder!!!), bei 12 Monaten Garantie nach 14 Monaten aufgab. In diesem Jahr hab ich aber dafür 3 mal die Ohrhörer auf Garantie getauscht. :wallbash:

Daher such erst mal gar nicht nen Player, der länger als 3 (oder MAXIMAL 5) Jahre hält, da wirst du unter 500 Euro Kaufpreis wohl kaum fündig. Dein VCR hat vor 15 Jahren aber sicher auch ein kleines Sümmchen gekostet.

Kill Mum!

Zitat von: psYchO dAd am 10 Juli 2008, 20:52:00
Zitat von: Kill Mum! am 10 Juli 2008, 20:46:17
Du kannst dir nicht vorstellen, dass es Geräte gibt, die länger als 4-5 Jahre halten?

Keine neuen, nein. Dafür sind die Geräte einfach nicht konzipiert, die Zeiten in denen ein Gerät über 10 Jahre hält sind vorbei. Mein Handy von 2000 lebt heute noch irgendwo (mit neuem Akku), der Handyverschleiß nachher war nicht mehr schön anzusehen. Oder schau mal auf meinen DVD-Player-Verschleiß. Ich bin ja schon neugierig wie die neuen TVs halten. Wohl kaum über 5 Jahre, wogegen Geräte aus den 80ern und 90ern weit über 10 jahre hielten. Das ist auch pure Absicht, du sollst ja alle Jahre ein neues Gerät kaufen. Die Höhe war BTW mein iPod Shuffle (nie wieder!!!), bei 12 Monaten Garantie nach 14 Monaten aufgab. In diesem Jahr hab ich aber dafür 3 mal die Ohrhörer auf Garantie getauscht. :wallbash:

Daher such erst mal gar nicht nen Player, der länger als 3 (oder MAXIMAL 5) Jahre hält, da wirst du unter 500 Euro Kaufpreis wohl kaum fündig. Dein VCR hat vor 15 Jahren aber sicher auch ein kleines Sümmchen gekostet.

Über den Preis des VCR kann ich dir leider nichts sagen, da ich den von meinem Vater übernommen habe.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

psYchO dAd

Ich halte gar nix von so Ebay-Zeug, aber du willst ja einen billigen preiswerten Player.  :icon_cool:

Kill Mum!

Was hat das Gerät mit der Verkaufsplattform zu tun?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

psYchO dAd

Zitat von: Kill Mum! am 11 Juli 2008, 00:28:35
Was hat das Gerät mit der Verkaufsplattform zu tun?

Nix direkt, nur dass so noname-Zeugs aus der Bucht meist übelster Mist ist. Ich rate immer noch zu einem günstigeren "Markengerät", die bieten meist sogar noch gutes Bild als Bonus.

Kill Mum!

Weiter oben wurde mir zu solch einem günstigen NoName-Player geraten, da diese angeblich Allesfresser sind. Was denn nun?

Wie gesagt: Anschlüsse und Bild sind eher zweitrangig.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

psYchO dAd

Zitat von: Kill Mum! am 11 Juli 2008, 00:35:58
Weiter oben wurde mir zu solch einem günstigen NoName-Player geraten, da diese angeblich Allesfresser sind. Was denn nun?

Wie gesagt: Anschlüsse und Bild sind eher zweitrangig.

Ja, also wenn dir alles egal ist, außer dem Allesfressen, dann kannst du das allerbilligste nehmen. Aber es gibt halt andere Faktoren wie Lautstärke des Laufwerks, Verarbeitung usw.

Aber erwarte nicht, dass das Ding Jahrzehnte hält, auch bei teureren Geräten wird dem nicht so sein.

Kill Mum!

Zitat von: psYchO dAd am 11 Juli 2008, 00:53:55
Zitat von: Kill Mum! am 11 Juli 2008, 00:35:58
Weiter oben wurde mir zu solch einem günstigen NoName-Player geraten, da diese angeblich Allesfresser sind. Was denn nun?

Wie gesagt: Anschlüsse und Bild sind eher zweitrangig.

Ja, also wenn dir alles egal ist, außer dem Allesfressen, dann kannst du das allerbilligste nehmen. Aber es gibt halt andere Faktoren wie Lautstärke des Laufwerks, Verarbeitung usw.

Aber erwarte nicht, dass das Ding Jahrzehnte hält, auch bei teureren Geräten wird dem nicht so sein.

Natürlich sollte es auch keine fitzelige Drecksbedienung und Knöpfe haben, die nur ein halbes Jahr funktionieren. Aber ansonsten ist mir echt am wichtigsten, dass es alles ohne Zicken abspielt. Und das dann auch ohne Aussetzer.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

psYchO dAd

Das ist halt schwer bei so ebay-dingern. Ich bezweifle, dass es dazu Erfahrungsberichte gibt. Vielleicht versuchst du es mal hier: www.hifi-forum.de
Da gibt es die Frage nach günstiger Ware sicher auch oft.

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

rierami

Wie du siehst gehen die Meinungen über "Billig-Player" doch weit ausereinander. Auch Marken-Player kommen nicht gut weg im Sinne von Kompatibelität bzw. die Einstiegsmodelle können es gleich gar nicht.
Leider haben die Marken-Player Probleme mit divx. Ich dachte auch das der Sony, den ich habe kompatibel ist. So bleibt der Kauf eines Noname Produktes Glücksache. Ich hatte Glück mit meinem Yamada. Leider stellt die Firma kaum noch DVD Player her bzw. es wird kaum noch was von denen angeboten. Wie sieht es denn mit Medion (meistens Aldi) aus? Die Produkte sin i.d.R. doch auch nicht schlecht?
This signature is currently not available

Kill Mum!

Zitat von: rierami am 11 Juli 2008, 01:06:55
Wie du siehst gehen die Meinungen über "Billig-Player" doch weit ausereinander. Auch Marken-Player kommen nicht gut weg im Sinne von Kompatibelität bzw. die Einstiegsmodelle können es gleich gar nicht.
Leider haben die Marken-Player Probleme mit divx. Ich dachte auch das der Sony, den ich habe kompatibel ist. So bleibt der Kauf eines Noname Produktes Glücksache. Ich hatte Glück mit meinem Yamada. Leider stellt die Firma kaum noch DVD Player her bzw. es wird kaum noch was von denen angeboten. Wie sieht es denn mit Medion (meistens Aldi) aus? Die Produkte sin i.d.R. doch auch nicht schlecht?

So einen: http://cgi.ebay.de/DVD-Player-Medion-MD-7457-5-1-Audio-DivX-codefree_W0QQitemZ120281701791QQihZ002QQcategoryZ27729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

zum Beispiel?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

rierami

Im Prinzip ja. (Ich werde aber mit Sicherheit keine direkten Kaufempfehlungen aussprechen für Geräte die ich nicht kenne!)

Ich habe nur mal in die Runde gefragt was von Medion Playern zu halten ist....
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020