OFDb

Statt Angeboten auch Gesuche anzeigen

Begonnen von Siga, 1 August 2006, 12:25:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siga

Wenn jemand Filme anbietet, stellt er sie in 'Mein Marktplatz' ein. Das Angebot erscheint dann in der Film-Übersicht.
Für Filme die ich suche (und 'vergriffen' sind oder wie das heisst), hätte ich gerne dasselbe.
Preis+1 Zeile Beschreibung "30 EU - nur eingeschweisst" oder "10 EU - man muss es abspielen können". "20 EU - nur die Version von ABC mit dem grünen Cover" "20 EU - nur eine Uncut-Version"

Die Umsetzung sollte so sein, das alle die den Film haben, das Gesuch zur Kenntnis nehmen, aber nicht davon genervt werden.
Wer solche Filme im Bestand hat, sollte (ohne genervt zu werden) dieses 'unauffällig/nebenbei' mitbekommen um motiviert zu werden, den Film abzudrücken.
Idee1: In seiner Filmübersicht Informationen wie '3 Gesuche, 10-15 Euro' irgendwo beim Film unterbringen.
Idee2: Wenn er den Marktplatz nutzt, evtl eine monatliche Email mit seinen Filmen und entsprechenden Infos. Die Email enthält dann nicht nur die Anzahl der Klicks auf seine Angebote sondern auch seine nicht hereingestellten Filme (und die hereingestellten) mit einer Info wie "3 Gesuche 4-20 Euro". Bei fünf oder weniger Gesuchen könnte man die Bemerkungen auch dazuschreiben. Dann sieht man, das jemend eine Spzielle Version sucht und muss nicht erst mit dem Browser nachschauen. Bei häufiger gesuchten Filmen sollte man darauf verzichten.

Es geht hier nicht um Gesuche wie "50 Cent für Matrix von der Grabbelkiste" (Dafür gibt es froogle.de) sondern z.B. ausländische Versionen oder vergriffene Filme. Da kann man sich nämlich einen Wolf suchen und kriegt die trotzdem nicht.

Dr. Kosh

Die Idee, (über die Wunschliste z.B.) auch Film-Gesuche zu ermöglichen, ist sehr gut und auch bereits angedacht worden.

Aufgrund einer akuten Aufgabenüberforderung unserer 1-Mann-Entwicklungsabteilung kann allerdings noch kein genauer Termin genannt werden, an dem dieses (bzw. ein vergleichbares) Feature starten soll.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

vegetarian_cannibal

Hi Dr.Kosh, hört sich gut an, sorry, wenn ich den Thread dann nochmal rauskrame, denn ich hatte grade die gleiche Idee wie Siga. Mönsch, ich brauch doch dringend Maniac Cop 2, was soll ich denn noch machen, beim Händler des Vertaruens ausverkauft und auf im Marktplatz hat's auch keiner. Ich hab's auf der Wunschliste, aber die liest niemand. Egal, ich frag jetzt aber einfach mal so in die Runde: Würde es euch nerven, wenn Leute euch aufgrund eurer Wunschliste anschreiben und euch Angebote machen? Mich nicht...ehrlich gesagt, ich warte voll drauf...

YankeeDoodle

4 Juli 2008, 22:06:49 #3 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2008, 22:32:04 von YankeeDoodle
Die Idee finde ich Klasse! Ich habe zwar keine Filme auf der Wunschliste, aber wenn ich bei mir mal wieder ausmiste hätte ich die Möglichkeit die Filme gezielt denen anzubieten, die sie suchen...
"Ich hab dir doch gesagt, dass ich in 5 Minuten da bin... Da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen..!" :D

Grimnok

Ja grade wenn man eben nicht die 0815 Filme sucht is es schon praktisch so Hilfe zu haben.
Gefahr is halt, dass es auswartet oder sämtliche Wunschzettelfilme gelsitet werden. Man sollte es also gezielt freischalten könenn, sowohl das Einsehen als auch das Angeben von gescuhten Filmen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

StillerMux

Einschränkungen kann man über die Fassung, den Zustand (neu, newuwertig, gebraucht, abgegriffen) und Preissparten (bis 5,- €; bis 10,- € etc.) machen. Am besten einfach von der Wunschlisdte aus mit dem Butten Gesuch abgeben. Dann könnte man noch einen Abgleich zwischen Gesuchen und Artikel, die man selbst auf den Marktplatz gestellt hat einführen: Suche alle Gesuche für eigene Artikel.

vegetarian_cannibal

Großartige Idee von StillerMux, das mit "Suche alle Gesuche für eigene Artikel". So finden Käufer und Verkäufer sicher schneller zueinander.
Ich denke aber auch dran, daß das viel Arbeit für die OFDb sein würde. Wenn es irgendwann aber machbar wäre, würde es den Marktplatz schon positiv verändern glaub' ich!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020