OFDb

Donnie Darko VÖ Termin ???

Begonnen von Demon, 29 Dezember 2002, 22:09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tåkeferd

Also ich kann einfach nur sagen, der Film ist echt der Hammer! Hab ihn jetzt 2mal gesehen und bin einfach fasziniert. Einmal ist der Film ernst und in der nächsten Minute kommt ein Witz (wobei man diese auch erst "entdecken" muss). Und dann auch oft noch diese ironie. Einfach genial!

Achja ich bin auf den Film erst über das Lied "mad world" aufmerksam geworden. Hab des zufällig gehört und dachte mir, man ist das goil und dann hab ich mich mal nach dem Film umgeschaut...

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

EvilEd84

Jup, meinte Film TIN ist jetzt auch net soooo genial, aber immerhin überaus hübsch, an der gibts nix auszusetzen (war ja au billig), Film muss ich mir nochmal ansehen, war nicht schlecht, net falsch verstehen, aber imho kein Meilenstein.

Da hat mich Requiem doch mehr vom Hocker gehaun...meine Fresse, wasn geiler Film!!

Darky

Yoah meine ist heute auch gekommen!
absloluter Kauftipp !

flesh

Zitat von: Darky2001Yoah meine ist heute auch gekommen!
absloluter Kauftipp !

Da kann ich dir nur zustimmen, für ca. knapp 20€ ne klasse Scheibe in ner schönen Tin mit jeder Menge Extas und nem superben Film drinnen.

Mr. Hankey

Zitat von: Darky2001Yoah meine ist heute auch gekommen!
absloluter Kauftipp !

Und ich muss noch warten, da die Post, so wie es bis jetzt aussieht, mein Amazon-Packet verschlampt hat! :drphibes:   :-(( Zumindest ist die am Dienstag morgen verschickte Ware bis heute noch nicht angekommen!

Und das ist bei Amazon-Lieferungen sehr, sehr ungewöhnlich, da die ja sonst sehr schnell da sind!

Wenn morgen nichts kommt, werde ich wohl Amazon kontaktieren und bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellen müssen!
:(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TheFaculty

Freitag bestellt, Samstag bekommen. Ein hoch auf Amazon. Ansonsten kann ich nur zustimmen. Spitzen Film  :respekt:
Wer später bremst, ist länger schnell

Mr. Hankey

Zitat von: TheFacultyFreitag bestellt, Samstag bekommen. Ein hoch auf Amazon. Ansonsten kann ich nur zustimmen. Spitzen Film  :respekt:

Yepp! Meine Lieferung ist mittlerweile auch angekommen! Die Post hatte das Paket bereits letzte Woche Mittwoch bei nem Nachbarn abgegeben, waren aber zu Blöd mir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu stecken! :drphibes:

Na ja, den Film werde ich mir nun heute Nacht zu Gemüte führen. Bin schon sehr gespannt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

flesh

Noch was zur DVD selber... Habt ihr den Film spasshalber schon mal mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte geguckt? Da kommen dann auch dauernd so Texteinblendungen wie "Uhr schlägt", "Spannende Musik" usw. Recht amüsant, vor allem mit ein paar Bier  w-)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: zombie-flesheaterNoch was zur DVD selber... Habt ihr den Film spasshalber schon mal mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte geguckt? Da kommen dann auch dauernd so Texteinblendungen wie "Uhr schlägt", "Spannende Musik" usw. Recht amüsant, vor allem mit ein paar Bier  w-)

Weißt Du, dass hat den Sinn, weil es Menschen gibt, die nichts, aber auch gar nichts hören können. Für die ist so was sehr hilfreich.

Seemops

Hab mir den Film vor ein paar Tagen das erste Mal angesehen. Hatte etwas mehr erwartet.

Irgendwie hat der Film eine sehr unfreiwillige Komik - oder war sie nicht unfreiwillig? Ich weiß nicht, war das mit dem Hasen Verarsche? Muss man das ernst nehmen???

Naja, eindeutiger wäre es gewesen, wenn der Hase noch n rosa Kostüm angehabt hätte - und ne Möhre im Maul....

Insgesamt weiß ich noch nicht, was ich mit diesem Film anfangen soll, irgendwie hats ja was und andererseits wirkt es ein bisschen lächerlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das als Parodie werten kann, eher nicht, und dann is da ja die Frage, worauf? Also keine Parodie, aber dann hat man doch das Gefühl, es ist nicht ganz ernst, naja, vielleicht solls ja beides sein...ach, keine Ahnung, ich geh ins Bett.

Naja, Frank will ich nicht auf der Straße begegnen.... 8O
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

psychopaul

Zitat von: Seemops
Naja, Frank will ich nicht auf der Straße begegnen.... 8O

Damit hast du dir wohl die Frage mit der Parodie schon selber beantwortet.  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vassago

@seemops

ich würde sagen, das hasenkostüm ist ein halloween kostüm, daher wirkt es vielleicht ein wenig seltsam, aber zu ner parodie macht es den film noch lange nicht.

Ich hab mir letzte woche den directors cut zugelegt und muss sagen, dass dieser auf jeden fall auch sehr empfehlenswert ist.
auch wenn die musikauswahl nicht ganz so gelungen ist (anfangs ertönt nicht "killing moon", das kommt dafür auf der halloweenparty, passt nicht so gut...), aber das könnte daran liegen, dass ich mir die normale fassung schon zu oft angeschaut hab und es nur nicht gewohnt bin.

Dexter


VIRUS

na spitze.. egal ich hab die uk, und die ist auch schick!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Phil

hab den DC noch nicht gesehen, aber ich hoffe mal das der besser wird als der KC  :schwul: ...meiner Meinung nach (im KC) ein Film den die Welt nicht braucht, ich fand den dröge, langatmig und völlig unspannend  :( und die Schauspielerische Leistung war im ganzen bestrachtet auch unter aller Kanone...
also erstmal in den DC reinschnuppern und hoffen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

vassago

nun ja, der dc ist eigentlich nur noch länger, spannender wird da eigentlich nichts und die schauspieler werden in den 25 zusätzlichen minuten auch nicht "besser"...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020