OFDb

Avantgarde für Anfänger

Begonnen von ws-avantgarde, 8 Juli 2008, 23:08:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ws-avantgarde

8 Juli 2008, 23:08:39 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2008, 17:23:21 von ws-avantgarde
Hey alle zusammen,
mein Name ist Nils und ich arbeite bei Widescreen avant*garde, einem Teil der Filmfachzeitschrift Widescreen (bzw. dem Teil der Filmfachzeitschrift Widescreen, der sich mit Filmen abseits des Mainstreams beschäftigt). Obwohl wir in unserem Team auch DVD- und Filmkritiken in der Widescreen veröffentlichen, liegt das Hauptaugenmerk unserer Arbeit auf unserem kostenlosen Internetauftritt, den ich euch heute hier vorstellen möchte.

Seit März dieses Jahres versorgen wir nämlich unter www.ws-avantgarde.de die Liebhaber der anspruchsvollen Kinounterhaltung mit Filmtipps aus dem internationalen Independent-, Arthouse-, Experimental- und Trash-Kino. Frei nach dem Motto „Filme für Fortgeschrittene“ präsentieren wir die Werke von Regiegrößen wie Wong Kar-Wai, Jean-Luc Godard, Takeshi Kitano oder  Jim Jarmusch in einer hochwertig produzierten und vor allem kostenlosen TV-Show. Dabei ist es unser Ziel vor allem die Filme zu unterstützen, die sich durch Qualität und nicht Quantität auszeichnen. Ein 30 Millionen Dollar Budget ist unserer Meinung nach nicht nötig, um einen guten Film zu hervorzubringen.



Obwohl sich unsere Sendung vorwiegend an diejenigen richtet für die die oben genannten Genres bisher Neuland darstellen, sind wir der festen Überzeugung, dass auch der ein oder andere „erfahrene Kinogänger“ so einige Filmperlen bei uns entdecken kann.
Falls ihr also Lust haben solltet mit einer Sendung, die sich selbst nicht zu ernst nimmt den etwas anderen Film kennenzulernen, würden wir uns freuen, wenn ihr bei uns(  www.ws-avantgarde.de ) vorbeischaut.

Hier noch die bisherigen Episoden im Überblick:
1. Episode: Chungking Express
2. Episode: Jim Jarmusch
3. Episode: Jean-Luc Godard
4. Episode: Quentin Tarantino
5. Episode: Takeshi Kitano
6. Episode: Ingmar Bergman
7. Episode: David Lynch
8. Episode: Werner Herzog (Doppel-Episode)

edit: Link repariert (SplatMat)

ws-avantgarde

22 Juli 2008, 16:45:37 #1 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2008, 12:02:28 von ws-avantgarde
Sorry, dass ich jetzt auf meinen eigenen Post antworte, aber bei uns gabs ein paar Updates, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte

1) Die Einführung von  . Uns ist nämlich aufgefallen, dass wir dem Trash in "...Filme aus dem internationalen Independent-, Arthouse-, Experimental- und Trash-Kino" bisher nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben. Deshalb haben wir uns entschlossen avant*trash ins Leben zu rufen. Im Moment können wir avant*trash jedoch nicht wie sonst in einer Videoreihe behandeln. Deshalb werden die Beiträge vorerst nur in schriftlicher Form in unserem Blog vorliegen. Als kleine Entschädigung wird es aber ein Videospecial zum Auftakt der Reihe geben. (Ein richtig tolles Videospecial   :respekt:).

Im Forum diskutieren wir gerade welche Filme wohl zu avant*trash passen könnten. Falls ihr auch Trash-Klassiker kennt die wir auf gar keinen Fall vergessen dürfen, immer her damit.

Hier mal ein paar Filme, die ich einfach nur göttlich finde:

Blood Suckers (Trailer)

Zitat"Grotesc ?? and pagan orgies. They worship evil as their god and their high priest is lust"

Beast of the yellow night (Trailer)

Zitat"He returned from the dead to posess the body, the life and the woman of another"

Class of Nuke em High (Trailer) Mein absoluter Favorit    :D

Zitat"Welcome to tromaville high, an average high school with one exception: its located only one mile away from a nucleur power plant"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2) And now to something completely different. Im Moment läuft bei uns auch die Wahl der besten avant*garde-Episode. Um das zu zelebrieren (bzw. um mehr Leute anzulocken) veranstalten wir deshalb ein großes Gewinnspiel. Das hier ist nur ein Teil von dem was es zu gewinnen gibt.



Alle Gewinne findet ihr hier. Die einzige Teilnahmebedingung ist, dass ihr euch im Forum anmeldet (keine Sorge, wir werden euch nicht zuspammen) und in diesem Thread schreibt, welche Episode euch am besten gefallen hat. Wäre also schön, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, um abzustimmen.   :D

ws-avantgarde

Hey alle zusammen,
ich hab mich schon eine lange Zeit nicht mehr gemeldet. Als Entschädigung gibts jetzt aber auch gleich 2 Updates  :icon_mrgreen:

1) Avant*trash nimmt immer konkretere Formen an. In unseren TV-Tipps werden so zum Beispiel nun auch Trashfilme aufgeführt. Viel wichtiger jedoch: Der Trailer zum avant*trash-Videospecial ist online. Was es ist? Schaut selbst (auf das Bild klicken):



Auch wenn ihr keine Boll-Fans seid, rate ich euch mal den Trailer zu "Visiting Uwe - The Uwe Boll-Homestory" anzusehen. Denn allein schon wegen seiner Machart ist er sehenswert.

Der Film wird ab dem 03.09 mit der neuen Ausgabe der Widescreen Vision erhältlich sein. Kurze Zeit später kann man ihn sich dann aber auch umsonst online anschauen.


2) Wie ihr ja bereits wisst wird es in der nächsten Ausgabe der Widescreen Vision die "Uwe Boll-Homestory" geben. Für die  Premium Ausgabe ist jedoch eine noch geballtere Ladung avant*garde geplant. Denn neben dem Uwe Boll - Film, wird sie auch alle avant*garde-Episoden (sowie weitere Extras) auf DVD enthalten. Dazu hier jetzt alle Informationen:



avant*garde auf DVD
- Gesamtlaufzeit von 120 Min.
- Alle 8 Episoden inkusive Prolog & Epilog (16:9)
- Alle Teaser & Trailer (16:9)
- Bildergalerien
- Comicstrips des Zyneasten
- Hochwertig und doppelseitig bedrucktes DVD-Inlay zum Einlegen in eine transparente DVD-Hülle

Visiting Uwe (enthalten auf der DVD der Widescreen-Vision Ausgabe)
- Die komplette Dokumentation (50 Min. / 16:9)
- Bonusfragen (15 Min.)
- DVD-Cover zum Ausschneiden und ein Begleittext im Heft
- Rund 185 Min. Widescreen-Vision DVD-Kontent (u.a. eine Folge der ... nunja ... *hust* Conan TV-Serie)

avant*card Postkarten
- Grindhouse
- Kikujiros Sommer

Widescreen Vision-Magazin

- 6 Seiten DVD-Vorschau präsentiert von avant*garde
- 2 Seiten Begleittext zu Visiting Uwe

Preis: 9,99€

Die Premium-Ausgabe kann man entweder ganz normal in den Zeitschriftenläden kaufen (ab 03.09) oder bequem online über diese Widescreen-Seite    bestellen.

Mehr Bilder (vom Heft, den DVD-Menüs usw.) gibt es im  avant*blog

Ich hoffe es gefällt euch  :D

 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020