OFDb

Autofahrmusik

Begonnen von AcidMitsu, 11 Juli 2008, 23:09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcidMitsu

Moin,

da ich nächste Woche auf eine längere Urlaubsfahrt gehen werden und keine Lust habe 21 Stunden lang Radio zu hören möchten ich Euch bitten mir ein paar Autofahrtaugliche Alben mitzuteilen die man sich während der Fahrt anhören kann. Es sollte auf keinen Fall aggressiv machen, aber auch nicht zum einschlafen verleiten. Ein No-Go habe ich allerdings, Heavy-Metall.


whitesport

Für längere Strecken dürften die Alben von "AIR" gut geeignet sein, hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht  :respekt:

SeventhSon

Zitat von: AcidMitsu am 11 Juli 2008, 23:09:59
Ein No-Go habe ich allerdings, Heavy-Metall.

:LOL: wenn schon Heavy Metal! *scnr*

Sehr schade eigentlich, aber OK! :icon_mrgreen:

Zu empfehlen ist dann auf jeden Fall 1.) Electronic/Trip-Hop/Downtempo 2.) Classic Rock (im weitesten Sinne) und 3.) evtl. Post-Rock/Ambient

zu 1.)
Air wurde ja schon angesprochen. Um mal genauer zu werden würde ich Dir zu den Alben Moon Safari & Talkie Walkie raten.
Massive Attack - Mezzanine
Röyksopp - Melody A.M.
Zero 7 - The Garden
Portishead - Dummy

zu 2.)
CCR - So gut wie alles von 1968-1970 insbesondere die Alben Green River, Willy And The Poor Boys & Cosmo's Factory
Bei Bands wie Deep Purple, The Rolling Stones, Cream, Led Zeppelin, Blue Öyster Cult, Steve Miller Band, usw. wirds dann schon schwer sich auf Alben festzulegen!

Ins Auto gehört fjdn The Police - Outlandos d'Amour & Regatta De Blanc! :D

zu 3.)
God Is An Astronaut - All Is Violent, All Is Bright
Explosions In The Sky - Earth Is Not A Cold Dead Place


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Dionysos

Wenn dein EINZIGER No-Go Heavy Metal ist, dann empfehle ich dir alles, was mit Techno zu hat. Da die Auswahl da breit gefächert ist, empfehle ich mal die Remixe von DJ Ravine (unbedingt auch bei Youtube schauen!!!).
Über die weiteren Links solltest du noch mehr Material finden.
Ich garantiere dir: Die Tracks halten dich wach  :icon_mrgreen:



P.S.: Mein Autofahr-Klassiker: The Eagles - Take It Easy  :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

rierami

Also ich hab für längere Stecken immer gemischtes im Auto. Pack dir einen mp3-Player bzw. ein Paar CD-R voll mit deiner Lieblingsmucke auf mp3 und höre dir das an auf was du gerede im Moment Lust hast. "Ich fahre jetzt 10 Stunden und höre nur die Gruppen xxx und yyy" klappt nicht.
Bei mir kommen deutsche Schlager recht gut ... schön zum mitsingen (zum Leidwesen meiner Familie :icon_mrgreen:) und halten wach! Sonst geht mein Musikgeschmack aber eher in Richtung Rock/Metal da kann ich dir jetzt wohl nicht weiterhelfen...
This signature is currently not available

Punkrockschuppen

Du brauchst einfach nur Social Distortion, und nix anderes ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=9cf6k4yJyv0

Graf Zahl

Sehr schön rockig (nix Hartes, keine Sorge ;))und hervorragend fürs Autofahren geeignet sind imho 'Viikate' mit dem Album 'Unholan Urut'! Definitiv mal antesten!

.sixer.

Ich empfehle eine Best of von Creedence Clearwater Revival  :respekt: :dodo:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

also ich muss ja sagen das wir wenn wir an die Nordsee (Gott sei dank nur 5 -6 Stunden) fahren immer ne Mischung haben...
ich höre dann halt zwischendurch auch mal was otto oder andere Comidiens... oder halt auch mal was an hörbüchern...
Musik nehm ich mit was mir gefällt.. und wenn das Techno, Hip Hop, Oldies (House of the Rising Sun ist das sehr um empfehlen)und alles andere aus der bisherigen Musikgeschichte. Aggressiv wirste bei der Fahrt eh.. darum nimm mit was dir gefällt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

VIRUS

Grad bei langen Fahrten haben sich "Notfallsampler" aus 80er-Pop, Schlager etc bewährt, da kann man mitsingen und rumalbern, das macht nochmal wach. Auch alte Ärzte (sofern man sie denn irgendwann mal gehört hat) haben den gleichen Effekt..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Indy

Grade für längere Autofahrten nehme ich immer wieder gerne die "Café del Mar" Alben mit. Die bewirken ein schön entspanntes Dahingleiten und sorgen für Urlaubsstimmung schon während der Fahrt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

EvilErnie

Progressive Psy Trance, schön treibend, melodisch! Macht Karre fahrn schön Spass  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

andikova

Zitat von: Dionysos am 12 Juli 2008, 00:17:22
Wenn dein EINZIGER No-Go Heavy Metal ist, dann empfehle ich dir alles, was mit Techno zu hat. Da die Auswahl da breit gefächert ist, empfehle ich mal die Remixe von DJ Ravine (unbedingt auch bei Youtube schauen!!!).

Wow! Geil !
Kommt ins Auto zur Einstimmung auf Dortmund  :dodo:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Man Behind The Sun

Aber das hängt doch immer ganz vom GEschmack ab!

Ich geb dir nen Tipp: Als ich den Führerschein fertig hatte, hab ich einfach meine ganzen MP3s (auch die, die ich schon leid war) einfach auf CD gebrannt und sie über ne ganze Weile im Auto nochmal gehört. Du wirst gar nicht glauben, wie gut manche Songs im Auto kommt, auch, wenn man sie schon längst nicht mehr hören kann.

Mein Tipp: Alice Cooper - Poison 
In heaven everything is fine.


lastboyscout

Okay, ich würde natürlich Metal in sämtlichen Stilrichtungen empfehlen, aber das ist nur meine Wenigkeit.

Abseits von diesem Genre:
Johnny Cash, Rolling Stones, Nazareth, C.C.R, ELO, Pink Floyd (HAMMER!!!! im Auto), The Alan Parsons Project, Aerosmith,
Und als ich diese Art von Musik noch hörte:
Project Pitchfork, The Covenant, Funker Vogt, Hocico, ASP;

Mein Favorit von allen genannten dürfte wohl Pink Floyd sein.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Habt ihr n paar Tipps für coolen Punkrock!  :icon_eek: :D
Gerne Sachen die einem dazu animieren an der Ampel die Luftgitarre rauszuholen und die einfach Spaß machen!  :icon_razz:
Gore on!

dÜnni

Zitat von: McHolsten am 24 Juli 2008, 21:29:40
Habt ihr n paar Tipps für coolen Punkrock!  :icon_eek: :D
Gerne Sachen die einem dazu animieren an der Ampel die Luftgitarre rauszuholen und die einfach Spaß machen!  :icon_razz:

Deutsch?

McHolsten

Zitat von: dÜnni am 24 Juli 2008, 21:36:08
Zitat von: McHolsten am 24 Juli 2008, 21:29:40
Habt ihr n paar Tipps für coolen Punkrock!  :icon_eek: :D
Gerne Sachen die einem dazu animieren an der Ampel die Luftgitarre rauszuholen und die einfach Spaß machen!  :icon_razz:

Deutsch?

Egal, mich interessiert hier mehr die eigentliche Musik als die Texte.
Gore on!

VIRUS

Zitat von: McHolsten am 24 Juli 2008, 21:29:40
Habt ihr n paar Tipps für coolen Punkrock!  :icon_eek: :D

Ne Menge. Grenz das mal ein bischen ein, sone grobe Richtung bzw. was dir sonst auf dem Gebiet gefällt.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

deBene

Zitat von: McHolsten am 24 Juli 2008, 21:37:53
Egal, mich interessiert hier mehr die eigentliche Musik als die Texte.

Hehe, warum dann ausgerechnet Punk?

EvilErnie

Zitat von: McHolsten am 24 Juli 2008, 21:29:40
Habt ihr n paar Tipps für coolen Punkrock!  :icon_eek: :D
Gerne Sachen die einem dazu animieren an der Ampel die Luftgitarre rauszuholen und die einfach Spaß machen!  :icon_razz:


Spermbirds :dodo: :dodo: :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McHolsten

24 Juli 2008, 21:47:38 #21 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2008, 21:57:56 von McHolsten
Zitat von: VIRUS am 24 Juli 2008, 21:41:45
Ne Menge. Grenz das mal ein bischen ein, sone grobe Richtung bzw. was dir sonst auf dem Gebiet gefällt.

Naja eigentlich kenne/gefällt mir nur eine Band bisher und die ist von nem Kumpel: "Generated Youth"
[ http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=109318462 ]

Musikalisch sagen mir besonders diese Lieder vom Grundtenor zu:
-Tackey Room
-Small Town Riot

[Bitte nicht als Schleichwerbung auffassen!]
Gore on!

BenZedrin

24 Juli 2008, 22:27:28 #22 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2008, 22:46:36 von BenZedrin

VIRUS

Oxymoron war echt die beste Band, die Deutschland in der Richtung jemals vorgebracht hat. Dann könnten dir sicher noch (die meiner Meinung nach total furchtbaren und überbewerteten) Broilers gefallen, BLITZ, Troopers (haha, Proll hoch 10), Infa-Riot, so eigentlich alles was unter dem Banner "Streetpunk" läuft. Ist aber auch nicht so wirklich meine Baustelle, wer braucht schon Melodie?  ;)

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

whitesport

Wenn gar nix mehr geht, muss Alexander Marcus - Electrolore rein  :dodo:

Snake_Plissken

Rotiert gerade in meinem Auto:

Mad Caddies - Keep it goin

Großartiges Lied dieser genialen Scheibe (gerade bei diesem Wetter äußerst effektive Mucke)

http://www.youtube.com/watch?v=J-tGWhRSXcs

Und bei dem geht jedes Mal bei dem Refrain die Sonne auf... Wer da nicht mitsingen muss, der sollte keinen Führerschein haben...  :icon_mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=f2zlFmtAZt4

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Intergalactic Ape-Man

Gerad ist es bei mir mal wieder so weit und ich versuche, eine CD mit MP3s zusammenzustellen, die ich im Auto hören werde. Hierzu suche ich noch Inspiration und benötige eure Hilfe. Ich habe keine musikalischen Grenze und nenne bewußt keine Beispiele, um eure Ideen nicht auf ein bestimmtes Feld zu lenken. Ich suche nach spezifischen Songtiteln, die ihr stimmungsmässig besonders geeignet fürs Fahren haltet. Ich bewege mich hauptsächlich in der Stadt und auf Landstraßen. Es wäre super, wenn ihr kurz beschreibt, warum ihr den Song für geeignet haltet. Also, was schlagt ihr vor?

ironfox1

Kommt ja auch auf deinen Fahrstil an. Wenn es etwas schneller vorwärts gehen soll wäre Dave Rodgers - Beat up the rising sun passend. :icon_mrgreen: ;)
Initial D Live Action Movie - Beat of the Rising Sun


Intergalactic Ape-Man

Ich mag auf jeden Fall den Spirit vom 80er Jahre Gewinner-Rock, der hier klar spürbar ist.  :icon_smile:

deBene

Fuck yeah, Initial D. Wo ich gerade den AE86 gegen den BNR32 sehe bekomm ich Bock mal wieder nach Hause zu fahren und mit unsern neuen ER34 rumzucruizen :dodo: :love: :algoschaf: (für die nicht JDM-Nerds oder Gran Turismo-Zocker, Japanimport
Spoiler: zeige
Nissan Skyline GTT
)
Dave Rodgers - The Race Is Over (eurobeat)
Initial D Spaceboy



Das hier hatte ich letztens auf eine Mix-CD fürs Auto gemacht, kommt immer sehr gut.
POLYSICS - Electric Surfin' Go Go


Und wenn man dann etwas entspannen will...
Said The People - Dinosaur Jr.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020