OFDb

Autofahrmusik

Begonnen von AcidMitsu, 11 Juli 2008, 23:09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shodan


Pinhead_X

Ganz aktuell, Machine Head das neue Album  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

ratz


Und wenn ganz entspannt fahren will, nimmt man irgendwas von Fleetwood Mac - damals im Opel Kadett meines großen Bruders die einzige Kassette (neben Midnight Oil, die ich nicht mochte):

Fleetwood Mac - Little Lies Official Video (HD)

MMeXX

Für die Innenstadt nicht zu unterschätzen: Mambo - Herbert Grönemeyer

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Intergalactic Ape-Man

Vielen Dank schon einmal für die Anregungen. Gern mehr davon. Ich zieh mir das alles rein.  :respekt:

@ Polysics: Ich bin noch nicht ganz überzeugt, aber die Synchthies könnten mit ihrem Ohrwurmcharakter auf jeden Fall zum Grower werden. Ausschließen möchte ich den Stil nicht. Mir ist der Gesang noch ein bisschen zu heftig (für den Song). Noch hör ich mich rein.  :icon_mrgreen:

@ Dinosaur Jr.: Ich find das gar nicht so schlecht, aber ins Auto passt das bei mir leider nicht so.

@ Fu Manchu: Bei den Titeln ist das eigentlich offensichtlich, ja. Kann sogar sein, daß ich von denen noch was liegen hab. Green Machine von Kyuss würd da auch ganz gut passen.

@ Machine Head: Ich hab reingehört. Das ist für Leute, die mit dem Gesichtsausdruck eines Gorillas Slamdancen, als hätten sie Eier groß wie Kokosnüsse. Dabei bekäme ich im Auto arge Schwierigkeiten.  :icon_lol:

@ Fleetwood Mac: Ich mag den Song, auch wenn ich die Band nie so favorisiert habe. Für eine Nachtfahrt auf der Bahn oder so ist der auch toll. Es könnte aber sein, daß der es deswegen nicht wird, weil ich ihn nicht für so universell halte.

@ Herbert Grönemeyer: Thematisch ein Volltreffer, auf den ich tatsächlich noch nicht gekommen war. Allerdings wird das auch musikalisch nicht mit meinem bevorzugten Fahrgefühl harmonieren.

@ Sniff'n The Tears: Das ist natürlich so offensichtlich und ausgelutscht, daß es ein Phänomen ist, wie dieser Song es doch trotzdem immer wieder auf Autokompilationen schafft - und auch noch gern gehört wird. Ein Klassiker.  :icon_smile:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

deBene


Intergalactic Ape-Man

20 Oktober 2011, 08:12:57 #39 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2011, 08:23:23 von Intergalactic Ape-Man
Ich möchte meine Frage gern noch etwas erweitern und suche Kultfilmszenen mit Musik im Auto, so wie Waynes World mit Bohemian Rhapsody. Oder auch wie Van Damme in Knock Off Sam Hui mitträllert. Habt ihr da noch Inspiration für mich? Wär super lieb. :)

droog

20 Oktober 2011, 14:12:02 #40 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2011, 14:14:58 von droog
ZitatIch möchte meine Frage gern noch etwas erweitern und suche Kultfilmszenen mit Musik im Auto, ...
Coole Idee! Spontan fällt mir der Dude ein. Aber da gibt's sicher noch ganz viel.

The Big Lebowski - Lookin' Out My Back Door - 720p
PEHDTSCKJMBA

ratz


Chowyunfat2

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 20 Oktober 2011, 08:12:57
Ich möchte meine Frage gern noch etwas erweitern und suche Kultfilmszenen mit Musik im Auto, so wie Waynes World mit Bohemian Rhapsody. Oder auch wie Van Damme in Knock Off
Apropos Sam Hui: Gilt anstelle von Autofahrmusik auch Bootsfahrtmusik?? In "Swordsman" stimmt er auch kurz mit ein:
黄霑、许冠杰、张伟文- 沧海一声笑【电影(笑傲江湖) 片中插曲】 (粤语)
Der Ohrwurm hat mich schon an den fiesesten Arbeitstagen bei Laune gehalten  :love: :dodo:

Hedning

Die Szene ist klasse, hat mir am besten von allen des Films gefallen. Sehr sympathisch und anheimelnd, wie sie da alle mitträllern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020