OFDb

Eli Roth verfilmt Stephen King's "Puls"

Begonnen von vegetarian_cannibal, 12 Juli 2008, 17:29:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegetarian_cannibal

Wurde gerade im Autorenthread "Filmimperator" darauf von Der Crumb (Dank!) hingewisen.

http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=4125

Auch den Eintrag im Thread "Buchverfimungen" habe ich nicht übersehen. "Puls" bzw. "Cell" ist, (warum habe ich schon im Filmimperator-Thread geaagt) mein Lieblingsbuch von King.

Würde gerne von anderen Fans des Buches wissen: Was glaubt ihr? Ist Eli Roth der richtige Mann für diesen Film? Prognosen? Schafft er es, wirklich auf das Thema des Buches einzugehen, oder denkt ihr, das wird ein flacher Quasi-Zombie-Film?

Ich warte zittrig ab!!! "Hostel 3" vorher kann er sich übrigens meiner Ansicht nach sparen. Da habe ich schon eine Vision zu: Teil 1: Männergruppe wird gefoltert. Teil 2: Frauen werden gefoltert. Teil 3: gemischte Gruppe von Männern und Frauen und evtl. Kinderfolter. Wie ich darauf komme? Schon bei "Hostel 2" wollte Roth härter sein als bei 1. Um jetzt noch härter zu werden, wird evtl. die Kindergruppe aus 2 im Vordergrund stehen. Was meint ihr? Soll er's lieber lassen, find ich, und sich bei "Cell" bloß RICHTIG Mühe geben!!! Das Buch hat es verdient!!!

Akayuki

Zu Cell kann ich nicht viel sagen, da ich das Buch nicht gelesen habe.
Allerdings halte ich Eli Roth allgemein für sehr untalentiert. Ich kann seinen Werken einfach nichts positives abgewinnen. Meiner Meinung nach kranken seine Filme immer wieder an dramaturgischen und inszenatorischen Schwächen.

Natürlich kann er sich ja noch bessern...

Also gilt abwarten und  :andy: trinken. 
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Vinyard Vaughn

1. Dein Link zu dieser dubiosen Meldung ist 2 Jahre alt... :andy:...nichts handfesteres auf Lager?

2. Persönlich halte ich überhaupt nichts von dieser Meldung und hoffe, dass sich die Sache verläuft, denn Roth ist ein Spümper ohne Gespühr für die richtige Inszenierung. Desweiteren ist "Cell" eines von Kings schwächsten Werken überhaupt. Fing stark an und ich dachte "He das kann was werden", aber flachte unglaublich schnell ab und wurde belanglos und bei den ganzen "Dawn of the Dead" Zitaten und Anspielungen halte ich das Buch eh für einen Spass (siehe "for my friend George R. Romero" vor der ersten Seite).

Imo flüßiger als flüßig...überflüßig.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

Roth halte ich persönlich für eine gute Wahl. Das Projekt an sich dümpelt wohl gerade noch immer so vor sich hin. Wer so lange aber nicht warten möchte, bis überhaupt mit dem Dreh begonnen, geschweige denn der Streifen zu sehen sein wird, sollte sich auf jeden Fall mal "the Signal" ansehen - der ist so ähnlich aufgebaut und zudem gar nicht mal übel...  ;) 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...und erzählttechnisch besser als das King Buch, die 3 Perspektiven mit der Groteske in der Mitte fand ich doch sehr interessant, wobei Cell für die Actionfans mehr zu bieten haben dürfte, als dieses kleine Indie Drama.
Ich persönlich habe mit Roth auch keine Probleme, bleibt aber abzuwarten, wie er mit einem fremden Stoff umgeht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

"The Signal" hat mir ganz gut gefallen, der stach aus der Masse der letzten Horrorstreifen doch sehr heraus.
Sehr ungewöhnlich und schräg, aber genau deswegen so gut.

Zurück zum Thema:
Eli Roth hat beim Inszenieren zwar von "Hostel" zu "Hostel 2" zwar durchaus bewiesen, daß er besser kann, aber eine Steigerung nach dem Totalabsturz von "Hostel" war ja auch nicht so schwer.  ;)
Komischerweise fand ich seinen "Cabin Fever" extrem gelungen von der Inszenierung her, der war schwerst in Ordnung.

Film soll kommen, aber dann doch von jemand Anderem bitte.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

Zitat von: vegetarian_cannibal am 12 Juli 2008, 17:29:39
"Hostel 3" vorher kann er sich übrigens meiner Ansicht nach sparen.

Kurzer Einwurf von mir: Hab ich hier im Forum nicht mal gelesen das es zwar Hostel 3 geben soll aber ohne Eli Roth?

Ich persönlich finde aber Eli's Filme gar nicht mal so schlecht. Wenn ich an div. verhaute King-Verfilmungen denke glaube ich das Eli da mit Sicherheit nicht die schlechteste abliefern wird!
This signature is currently not available

StS

Richtig, bei "Hostel 3" wird er definitiv nicht mehr Regie führen - Scott Spiegel soll das anscheinend übernehmen und zugleich das Skript liefern...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vegetarian_cannibal

Aha, na da bin ich mal gespannt, was aus der Hostel-Reihe wird. "The Signal" werd ich mir mal anschauen.

@ Vinyard...google es einfach. Zu dem Thema gibt es eine Menge handfeste Einträge.

Roughale

Ich fand Cell auch das beste King Buch seit Jahren, eben weil er allem was ich liebe darin eine Hommage erweist - perfekt wär wenn Romero das verfilmen würde, aber das ist nur ein Traum. Das beste Buch ist es bestimmt nicht, aber ich will jetzt keine offtopic Geschmacksdiskussion auslösen ;)

Roth, ein Problemkind, der die Gemüter scheidet und das ganz unterschiedlich, so mochte ich auch Cabin Fever und fand Hostel akzeptabel, aber Hostel 2 den absoluten Oberdreck - ein Fakt bleibt: Ich kennen keinen, der alle drei Filme von Roth gut findet, das macht schon mal nachdenklich...

Da King eigentlich in Cell recht verfilmbar vorgegangen ist (im Gegensatz zu z. B. Dreamcatcher), könnte es was werden, in der Hoffnung auf ein buchnahes Drehbuch, gute Darsteller und auch ordentlichem Gore (oldschool!), verweile ich in positiver Erwartung auf den Film...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vegetarian_cannibal

Jepp, Roughdale, Romero, ihm war das Buch auch gewidmet. Wäre auch mein Traum hierzu gewesen. Aber das wird ja wohl nix.

Stimmt, Roth's hochgelobten "Cabin Fever" fand ich langweilig, Hostel 1 ganz o.k. (obwohl das nicht mein Geschmack ist) und Hostel 2 noch ganz o.k. aber zu sehr ein Abklatsch des ersten. Das Beste, was Roth für mich gemacht hat, ist "2001 Maniacs" zu produzieren-ein gutes Remake. Aber da hat er ja nicht Regie geführt.

Daß das buch aber gut verfilmbar geschrieben ist, da stimme ich zu. Doch die Besetzung muß stimmen, und der Fokus auf die Charactere und die Action müßten sich die Waage halten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020