OFDb

Journey to the Center of the Earth (2008)

Begonnen von Neo, 13 Juli 2008, 15:01:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Glaube gibt noch keinen Thread hierzu:  http://www.imdb.com/title/tt0373051/

eben Trailer gesehen... und noch ein typischer Sommer Blockbuster mit hier und da "aha, kenn ich doch woher"-Effekten  :icon_mrgreen:

Habe keinen deutschen Starttermin gefunden...wer weiß mehr?

StS

Ist aber zumindest in 3-D, der Film.  ;)

ZitatMovie Reviews: Journey To The Center Of The Earth
11 July 2008, imdb.com
Critics are suggesting that Journey to the Center of the Earth, starring Brendan Fraser, is as much a ride as it is a movie and that it should definitely be seen in 3-D. "Keep the lid on your Pepsi: You'll be doing some jumping," advises Rafer Guzmán in Newsday. Joe Morgenstern observes in the Wall Street Journal, "3D movies have an ironclad obligation to scare the audience with water squirted from hoses or tossed from buckets, and this one observes the convention with a vengeance." Lou Lumenick of the New York Post calls it "the most entertaining 3-D movie I've ever seen." And Michael Phillips in the Chicago Tribune describes it as "reassuringly cheesy and wholly enjoyable." But several critics advise that, in the end, it's really a movie for kids. Roger Ebert comments in the Chicago Sun-Times: "There may not be an 8-year-old alive who would not love it. If I had seen it when I was 8, I would have remembered it with deep affection for all these years, until I saw it again and realized how little I really knew at that age."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake_Plissken

Hi zusammen,

aus beruflíchen Gründen habe ich mich schon wundgesucht nach einem deutschen Starttermin... Wisst ihr da vielleicht mehr?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Trailer hat Effekte, die so schlecht sind, daß sich einem die Fußnägel hochrollen, und der erste Regisseur hat das Handtuch geworfen, nachdem man sich kurzerhand für 3-D entschied - und anschließend  sein romangetreues Drehbuch zu einem reinen Effektefilm umschrieb - das ist kein guter Anfang.
Dazu kommt noch, daß der Film Walden Media typisch aussieht, als wäre er für ein Publikum jeden Alters gemacht, was im Klartext heißt, daß der Film für Erwachsene zu kindisch- und für Kinder zu anstrengend sein dürfte.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren - ich habe schließlich nichts gegen gute hirnlose Fraser Unterhaltung.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Ich sah den Trailer im Kino vor "Wall-E", und ich muß Crumb B recht geben.
Die Effekte sind sowas von hingerotzt, daß es schon fast eine Beleidigung ist.
Wahnsinn. Und Produzenten geben für sowas Geld aus????
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

Von den Effekten mal abgesehen, freue ich mich, daß sich mal wieder jemand dieser tollen alten Geschichte angenommen hat. Mal abwarten...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

SplatMat

Zitat von: Snake_Plissken am 13 Juli 2008, 19:55:45
Hi zusammen,

aus beruflíchen Gründen habe ich mich schon wundgesucht nach einem deutschen Starttermin... Wisst ihr da vielleicht mehr?


Greetings Snake_

Ich weiß ganz genau, dass der VdF (Verband der Filmverleiher) noch keinen Starttermin bekannt gegeben hat. Wenn denn mal ein deutscher Verleih bekannt geben würde, dass die den im Programm haben, dann könnte ich auch mal auf nem Presseserver nachschauen. Bisher gibt's aber keine Infos!
Für ein freies Tibet


Snake_Plissken

ZitatIch weiß ganz genau, dass der VdF (Verband der Filmverleiher) noch keinen Starttermin bekannt gegeben hat. Wenn denn mal ein deutscher Verleih bekannt geben würde, dass die den im Programm haben, dann könnte ich auch mal auf nem Presseserver nachschauen. Bisher gibt's aber keine Infos!

Danke, Splat.

Ich hatte es befürchtet.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Ong-Bockel

Ich habe ständig auf einen deutschen Starttermin gewartet (dachte, der kommt im Sommer 2008) und eben mit Erstaunen festgestellt, daß der Film sogar schon auf DVD erhaltlich ist! :icon_eek: Es gibt unter anderem eine UK-DVD und eine US-DVD. Wahlweise sogar mit beigelegter 3D-Brille. Hier ist von einem deutschen Kinostart am 1.1.2009 die Rede. Bin schwer am überlegen, mir die 3D-Version auf DVD zu holen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So, hab mir vor Weihnachten die Blu-ray gegönnt und letzte Woche endlich mal gesehen;
der Film ist dumm, unlogisch und hat schlechte CGI - er ist aber auch verdammt lustig und sieht in 3-D absolut geil aus; zu jeder Zeit ragt etwas aus dem Bild - ob es nun Viecher, Jojos, Zollstöcke oder andere Viecher sind - das Ding macht einfach nur Spaß.
7/10, wobei die 2-D Fassung wahrscheinlich wesentlich schlechter abschneiden würde.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

Gerade mal bei vdfkino.de geguckt. Warner will den wohl am/ab 5. März in den Kinos bringen.

Mr. Hankey

So, war nun heute endlich drin und habe wirklich zu 100% das bekommen, was ich erwartet habe: einen eigentlich wirklich schlechten Film, der aber aufgrund seiner 3D-Effekte dennoch sehr unterhaltsam geworden ist. Ja ich will sogar behaupten, dass man sich diesen Film NIE in 2D anschauen sollte, geschweige denn ihn danach kritisieren sollte ( ;)), denn dann kann er nur verlieren. Crumb hat völlig recht! Inhaltlich ist der Film unglaublich dünn, die SFX sind teils schaurig und natürlich ist alles vorhersehbar und konventionell bis ins Mark. Und vor allem wird einem sofort klar, der Film verlässt sich von der ersten bis zur letzten Minute auf seinen 3D-Status und diesem wird er vollauf gerecht. Angefangen bei so manch netter Spielerei mit Jojo, Atommodellen etc. über die wilde Fahrt im Minenfahrzeug, dem Fall ins Loch, dem Wassereffekten, dem Pusteblumeneffekt, den Vögeln, der wilden Fahrt übers Meer, dem Fische-Baseball-Spiel, dem Vulkan, den Dinos usw. usw. Wer einfach mal 90 Minuten lang eine 3D-Effekte-Schau sehen will, der macht hiermit definitiv nichts verkehrt. Wer sich den Film aber in 2D anschaut und eine Jules Verne-Verfilmung erhofft, der schon! 5,5/10 Punkte mit der Tendenz zu 6 Punkten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ong-Bockel

Habe ihn nun auch im Kino gesehen und leider nur in der 2D-Version. Die einzigen Gedanken, die mir kamen, waren "Kenn ich aus DIE MUMIE / KING KONG / JURASSIC PARK / INDIANA JONES / blablabla" und "Sieh an, das wäre wohl einer dieser tollen 3D-Effekte gewesen!". Einziger Pluspunkt war, dass der Film kein Remake im herkömmlichen Sinne ist, sondern von den Leuten ein knappes Jahrhundert nach Professor Lidenbrock aufs Neue erlebt wird. Somit waren ein paar schöne Hommagen an das Original enthalten. Da ich an anderer Stelle schon erwähnte, dass ich unter diesen Umständen (keine 3D-Version) auf Wertung und Review verzichte, bin ich jetzt auch konsequent. Ob ich mir die 3D-Version bei Gelegenheit auch noch anschauen würde? Ich denke nicht und das soll als "Wertung" ausreichen... ;)

Mr. Hankey

ZitatDa ich an anderer Stelle schon erwähnte, dass ich unter diesen Umständen (keine 3D-Version) auf Wertung und Review verzichte, bin ich jetzt auch konsequent.

Das ehrt Dich! Sollte sich manch anderer ein Beispiel dran nehmen! :icon_mrgreen: ;)

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Vergiß es, von mir wird es eins geben (saß neben Bockel) und selbst unter Berücksichtigung eines 3D-Gummipunkts ist der Film akuter Schrott aus der Wir-brauchen-demnächst-was-für-den-Themenpark-Schmiede. Wird Verne nicht gerecht, wird auch nicht halbwegs der Physik oder der inneren Logik nicht gerecht - ich sag nur, in Phase tektonischer Aktivität - wie vor 10 Jahren - heizt sich die Blase auf 200 Grad auf - das überstehen Vegetation und Dinosaurier natürlich problemfrei...und Tagebücher auch...bzw. hat sich Daddy eigentlich eigenhändig am Strand begraben? ;)) und ist einfach nur hysterisch albern und mies besetzt (gott, ist der Fraser lustlos drauf). Ansonsten zitiert man ideenfrei den alten Film und gut ists...und das alles für nen Effektzauber...nö!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am 12 März 2009, 10:59:55
bzw. hat sich Daddy eigentlich eigenhändig am Strand begraben? ;)

Ich hätte gesagt, die haben ihn dort zur letzten Ruhe aufgebettet, wird ja allerdings in keinem Fall eindeutig klar.

Der Film ist natürlich seichte Unterhaltung, fällt in die Kategorie "Anspruch go home!". Wer aber ein paar lustige Dialoge hören, dazu geile Effekte (3D rockt!) sehen und den super Gag mit dem Facepalm-Vogel  :rofl: :LOL: :icon_mrgreen: :dodo: :rofl: nicht missen will, sollte sich eine Brille schnappen und die Effekte schmecken lassen. Nix Großes, aber effektetechnisch ist es wohl der Weg, den das Kino in den kommenden Jahren gehen sollte (Avatar!). Mir hat's gefallen.

Mr. Blonde

Da ich seit längerer Zeit plante, mal einen 3D Film zu Hause zu schauen, um den Effekt zu begutachten, habe ich mir die DVD gekauft und es teilweise bereut. Der Film an sich war besser als erwartet, erwartet hatte ich nämlich nichts. :D Zuerst habe ich das Ding am TV schaun wollen, aber das ging irgendwie gar nicht. Der 3D Effekt kam kaum rüber, eher gab es Doppelbilder en Masse, von Genuss kann keine Rede sein. Gibt es vllt auf dem TV Sachen, die es zu beachten gilt? Bestimmte Farbeinstellungen oder so? Jedenfalls landete die Scheibe dann im Computer und da sah das Ganze schon besser aus, auch wenn die 3D Effekte doch unterschiedlicher Qualität war. Der angesprochene Vogel(schwarm) war Augenkrebs pur, dafür sah die Pusteblume einfach nur stark aus und zeigt, was zukünftig möglich sein kann auch von zu Hause aus. Ohne die 3D Effekte wäre der Streifen ein miserabeler Film, so reicht es für gutes Mittelmaß, weil man sich eben "mittendrin" gefühlt hat. Wieso wurde eigentlich Rot und Grün für die Brillen bzw. den 3D-Effekt verwendet und nicht der anaglyph-Standard Rot/Cyan? Gab es die selben Brillen auch im Kino?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020