OFDb

NES Plugin für Firefox (FireNES)

Begonnen von Punkrockschuppen, 17 Juli 2008, 14:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punkrockschuppen

Das ist mir jetzt doch nen eigenen Thread wert. Ein NES Plugin für den Firefox, mit dem sich alle Klassiker daddeln lassen.
Wie geil ist das denn bitte?

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=es&u=http://www.firenes.com.ar/&sa=X&oi=translate&resnum=5&ct=result&prev=/search%3Fq%3DFireNes%26hl%3Den%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official%26hs%3DqS3

proximo

Huii, das ist echt ziemlich geil!
Hast du auch die Tastenbelegung?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Punkrockschuppen

22 Juli 2008, 18:40:31 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2008, 18:58:59 von Punkrockschuppen
Tastenbelegung ist X und Z für die beiden Buttons. Zum starten einfach Enter drücken.
Wichtig! Bevor man spielen kann, muss man mit der Mouse 1x in das Fenster von dem Game klicken. Sonst reagieren die Tasten nicht.

Edit meint noch: Steuerung natürlich über die 4 Pfeiltasten ;)

Klugscheisser

Und "Strg" ist Select. Sehr geiler Tipp!  :respekt:

kleiner666

Hm, habs installiert, java auch...aber wie oder wo starte ich das edle Teil??? Muß dazu sagen, ich bin Firefox Newbi...hatte bis dato nur Internet Explorer. Bin über jede Hilfe dankbar...

Punkrockschuppen

Oben auf "Extras" klicken und dort im Reiter "FireNes" auswählen. Dann erscheint die Liste mit den Games.

kleiner666


Inspektor Yuen

Hm, hab alles installiert und wenn ich ein Spiel doppelklicke, öffnet sich ein schwarzes Fenster. Aber es passiert nichts weiter..  :question: Jemand ne Ahnung?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Klugscheisser


Inspektor Yuen

Ne, glaube nicht.. Werd ich mal machen.  ;) Danke!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

psychopaul

29 Juli 2008, 01:33:06 #10 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2008, 01:42:21 von psychopaul
geile Sache  :D

hab als erstes mal Double Dragon anprobiert, weiß gar nicht mehr, was ich sonst da so immer gezockt habe damals :00000109:

soviele Spiele in der Liste  :eek:

hat irgendwer Geheimtips, vielleicht besonders abstruse oder lustige Spiele?  :dodo:

Princess Tomato in Salad Kingdom klingt jedenfalls schon mal geil LOL


herrlich, Double Dragon 2, dieser blinkende Daumen, mir kommt vor, als wär das das erste Spiel gewesen, das ich je intensiv gespielt hätte :D unfassbar diese Grafik. gibts (k)eine Pausefunktion?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ormic

Installiert, gestartet, kein River City Ransom gefunden  :bawling:

Sieht ansonsten aber witzig aus...

-.-/../.-../.-..//--/.

Punkrockschuppen

Zitat von: psychopaul am 29 Juli 2008, 01:33:06


hat irgendwer Geheimtips, vielleicht besonders abstruse oder lustige Spiele?  :dodo:


Also "Zombie Nation" fand ich mal richtig abstrus. Wer denkt sich so nen Kappes aus?  :LOL:

Ne Pausenfunktion gibts leider bisher noch nicht :/

Klugscheisser

Zitat von: Punkrockschuppen am 29 Juli 2008, 18:18:25
Ne Pausenfunktion gibts leider bisher noch nicht :/

Doch, man muss nur "Start" (also Return) drücken. Dann ist bei den meisten Spielen Pause.

whitesport

Zitat von: psychopaul am 29 Juli 2008, 01:33:06
hat irgendwer Geheimtips, vielleicht besonders abstruse oder lustige Spiele?  :dodo:

Donkey Kong, Super Mario, Castlevania, Bucky O´Hare, Contra, Gradius, Excite Bike, Galaga, Life Force, Mega Man, Metroid, Metal Gear, Ninja Gaiden, Parodius, Rush´n´Attack sollten eigentlich NES-Fans ein Begriff sein...

Etwas weniger bekannt, aber auch einen Blick wert:

Dragon Spirit, RC Pro AM, Elevator Action, Friday the 13th, Gun Smoke, Gyruss, Adventure Island, Hyper Sports, Punch Out!, Paperboy, Puzznic, Rainbow Islands, Rolling Thunder, Rygar, Skate or Die, Kung Fu, Spy vs. Spy, Terra Cresta, Trojan, Twin Cobra, Twin Bee 

Geheimtipp:

Spelunker  :respekt:

Freddy Voorhees

Absolute Granate! Vielen Dank für den Tipp! Schade ist nur dass man nicht speichern kann und dass man es (egal wie beschissen die Quali auch wäre) nicht in Vollbild zocken kann!

psychopaul

Da ist man aber auch wegen jedem Scheiß Game Over!  :LOL:  :icon_mrgreen: :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Freddy Voorhees

Das waren eben noch Zeiten, wo zocken anspruchsvoll war. :eek: Da war nix mit Energie lädt sich von alleine auf, wenn man kurz in Deckung geht.

Mr. Krabbelfisch

Bei mir öffnet sich da nur ein schwarzes Fenster und es passiert nüscht :(
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)


Mr. Krabbelfisch

Ups^^

Aber Java hab ich eigentlich drauf, komisch
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Zitat von: Hanselel am 30 Juli 2008, 22:03:11
Ups^^

Aber Java hab ich eigentlich drauf, komisch

Ist wahrscheinlich bei Java wieder so eine Versions-Kacke. Ich musste bei mir die Version aktualisieren, dann ging es.


Man Behind The Sun

Hab das Teil auch schon ne Weile, echt genialer Tipp.

Gibt es solche Spielesammlungen auch für andere Systeme, meinetwegen Gameboy oder Megadrive?
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020