OFDb

Aktuelle 3D-Shooter...?

Begonnen von el_espiritu, 18 Juli 2008, 08:22:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Hey Leute,

wa gibt es momentan an gescheiten 3D-Shootern für den PC? Ich habe bereits, CoD4, Crysis + Bioshock gespielt.
Irgendwie kommen viele Sachen erst im Herbst raus, scheint zur Zeit irgendwie nix zu geben oder suche ich nur falsch?  :bawling:

Nerf

Die wirklichen Kracher hast du dann schon gespielt, viel mehr gibt's da nicht.
Eventuell wäre "Jericho" noch einen Blick wert, und wenn es etwas älter sein darf "Prey" oder "Dark Messiah". Viel mehr gibt der Markt derzeit aber nicht her.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

el_espiritu

Ok danke, dann werd ich mal nach denen Ausschau halten.  :respekt:

mali

Jericho scheint mir aber eine Konsolen-Umsetzung zu sein. Habe ich mir neulich mal mitgenommen und schon nach einer Stunde in die Ecke gepfeffert. Nervte mich völlig. Gleich zu Beginn gibt es so schwachsinnige stellen, wo man im genau richtigen Moment die genau richtigen Tasten drücken muss um das genau richtige zu tun - oder man geht drauf. Usw.

Nächsten Monat kommt "Stalker: Clear Sky" raus.

quaker

ZitatJericho scheint mir aber eine Konsolen-Umsetzung zu sein. Habe ich mir neulich mal mitgenommen und schon nach einer Stunde in die Ecke gepfeffert. Nervte mich völlig. Gleich zu Beginn gibt es so schwachsinnige stellen, wo man im genau richtigen Moment die genau richtigen Tasten drücken muss um das genau richtige zu tun - oder man geht drauf. Usw.
Sowas ist doch heute keine Seltenheit mehr. Resident Evil 4, Uncharted, GTA 4, Bourne Komplott nur um einige zu nennen haben sowas auch drin. Aber gut, dir sei das verziehen. Du wirst langsam aber sicher alt und da kann die Konzentration und das Reaktionsvermögen schonmal nachlassen. :icon_mrgreen:

mali

18 Juli 2008, 13:11:12 #5 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2008, 16:10:16 von mali
Zitat von: quaker am 18 Juli 2008, 12:46:59
ZitatJericho scheint mir aber eine Konsolen-Umsetzung zu sein. Habe ich mir neulich mal mitgenommen und schon nach einer Stunde in die Ecke gepfeffert. Nervte mich völlig. Gleich zu Beginn gibt es so schwachsinnige stellen, wo man im genau richtigen Moment die genau richtigen Tasten drücken muss um das genau richtige zu tun - oder man geht drauf. Usw.
Sowas ist doch heute keine Seltenheit mehr. Resident Evil 4, Uncharted, GTA 4, Bourne Komplott nur um einige zu nennen haben sowas auch drin. Aber gut, dir sei das verziehen. Du wirst langsam aber sicher alt und da kann die Konzentration und das Reaktionsvermögen schonmal nachlassen. :icon_mrgreen:

Pah, euch Jünglinge zocke ich noch in 10 Jahren unterm Tisch  :icon_mrgreen:

Ich mag solche Spiel-Elemente aber generell nicht, hat IMHO in einem Shooter nichts zu suchen. Deshalb mag ich die von Dir genannten Spiele auch nicht und GTA 4 zähle ich nicht zu den Shootern :) Wenn Die Entwickler schon Konsolen-Games auf den PC bringen, dann sollen sie gefälligst auch das Gameplay und die Steuerung anpassen. Bei Jericho konnte man ja noch nicht mal hüpfen, ganz wie zu alten Doom I und Doom II Zeiten :)

Früher war war man aber generell offener was das betrifft, da gab es einmal im Monat 20 neue Disketten für den C64 oder den Amiga und dann wurden brav der Reihe nach alle 236 enthaltenen Spiele geladen und ausprobiert ;-)


P.S.
Wenn jemand ein Jericho geschenkt haben möchte -> PM.
(EDIT: Ist weg :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nicht einmal geschenkt, dabei habe ich sogar brav die Tasten gedrückt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilErnie

Vielleicht noch TIMESHIFT oder Sniper - Art of Victory

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Indy

Medal of Honour: Airborne fällt mir da spontan noch so ein.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Kaypp

Ist zwar nicht aktuell aber ich spiele sehr gerne Black-Hawk-Down im Multiplayer, macht Riesenspass  :dodo:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

el_espiritu

Zitat von: EvilErnie am 18 Juli 2008, 14:50:27
Vielleicht noch TIMESHIFT oder Sniper - Art of Victory
Mhh, Sniper hat sehr schlechte Kritiken bei amazon. Aber Timeshift sieht sehr vielversprechend aus.  ;)

MoH Airborne fand ich sehr enttäuschend, hatte ich mal angespielt und war froh das ich es nicht gekauft hab.
Vielen Dank für die Tips an alle!

Maku

Call of Duty 2 habe ich gerade letztes Wochenende zum zigsten Mal wieder durchgezockt. Ich finde das ist nach wie vor noch ein geniales Game.  :dodo:

Zur Zeit zock ich ab und zu mal wieder Starship Troopers, wobei das ja viele schrottig finden. Für Zwischendurch finde ich es ganz ok wenn man mit dem Film was anfangen konnte...  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Zitat von: Maku am 19 Juli 2008, 12:11:41
Call of Duty 2 habe ich gerade letztes Wochenende zum zigsten Mal wieder durchgezockt. Ich finde das ist nach wie vor noch ein geniales Game.  :dodo:


Das ist eins der besten Kriegs Shooter die ich je gedaddelt habe!
Habs auf allen Stufen durch! Ausser diese Silo Sniper Mission, die war auf härteste Stufe nicht knackbar von mir, leider!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Maku

Ich fand die Mission gegen Ende auf dem Hügel (wo man die Bunkeranlage verteidigen muss) auf der härtesten Stufe teilweise extrem schwierig. Also da wo laufend auch artilleriebeschuss kommt...

el_espiritu

Zitat von: Maku am 19 Juli 2008, 12:11:41
Call of Duty 2 habe ich gerade letztes Wochenende zum zigsten Mal wieder durchgezockt. Ich finde das ist nach wie vor noch ein geniales Game.  :dodo:
WORD!   :love:
Die gesamte CoD Reihe ist genial, Teil 1, Teil 2, und das neue 4er ist auch klasse!

blade2603

wie wäre es denn noch mit El Matador... habs nur kurz beim Kumpel angespielt, sah aber ganz gut aus.. nur die Steuerung war sehr gewöhnungsbedürftig.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020