OFDb

The Telephone Book (1971) – Kultfilm? Jemand davon gehört?

Begonnen von Agent Orange, 28 März 2009, 14:42:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agent Orange

Hi,

hat jemand von Euch schonmal was von dem Film "The Telephone Book" von 1971 gehört? Ein Bekannter hat mir mal vor Jahren erzählt, dass er diesen Film auf einer englischsprachigen VHS gesehen hat. Er war total davon begeistert aber ich habe damals nichts darüber in Erfahrung bringen können. Er hat erzählt, dass das so ein New Yorker 70er-Jahre Underground-Film sei, der sehr skurill und witzig wäre und dass da so Trickfilm-Sequenzen a la Fritz the Cat drin seien, die sehr deutlich ausfallen würden. Und nun stolpere ich gestern zufällig hier in Berlin über ein Plakat auf dem steht, dass dieser Film im Rahmen irgendeiner Kunstausstellung oder so im Mai gezeigt wird. Kann jemand was zu dem Film sagen? Ausser einer sehr positiven OFDB-Review (9/10) und einer überpositiven IMDB-Review (11/10) find ich nicht viel darüber? Hat den vielleicht jemand von euch mal gesehen oder was davon gehört? Ist der Film echt so gut? Und warum gibts da keine Infos drüber und keine Fassungseinträge? Echt komisch? Wenn jemand was weiß würd ich mich über ein bissel Input freuen.

Danke

a deer

28 März 2009, 15:32:40 #1 Letzte Bearbeitung: 28 März 2009, 15:34:13 von a deer
Ist halt ein seltener Film, wenn man bedenkt, dass auch über viele alte Filme, die zb. bei uns manchmal im Nachtprogramm laufen, es kaum Infos gibt, ist das ganze auch wenig verwunderlich, mit "ManCity" hat sich ja aber immerhin ein recht populärer Autor, zumindest für diese Art von Filmen, dazu geäußert. ..
Nach kurzen googlen findet man sowohl einen kurzen Ausschnitt als auch eine Seite, auf der es ihn (allerdings nicht unbedingt preiswert und meiner Einschätzung nach auch eher in der Grauzone der Legalität...) zu kaufen gibt.
Falls du dich für solche Filme interessierst würde ich zu der Vorführung gehen, oft hat man so eine Gelegenheit jedenfalls nicht :icon_lol:

Agent Orange

29 März 2009, 03:22:59 #2 Letzte Bearbeitung: 29 März 2009, 03:41:21 von Agent Orange
Hallo a deer,

hab kurz danach gegooglet aber nichts brauchbares gefunden, ausser dem Trailer. Aber googlen mit dem Zusatz 1971 bringt ein paar bessere Ergebnisse, hast recht. Hab auch die Seite mit dem Kaufangebot gefunden, aber was meintest du mit "in der Grauzone der Legalität"? Weil es wahrscheinlich ein Bootleg ist oder wie? Du meinst doch diese blaue Seite mit dem rot-gelben DVD-Cover, oder? Möchte den Link jetzt hier nicht posten falls es echt ein Bootleg ist.)

Zur Vorführung werd ich definitiv gehen, auch wenn das "Falls du dich für solche Filme interessierst" ein bisschen komisch anhört. ;)


a deer

Genau die, denke mal das ganze geht bei so seltenen Filmen, um die sich in absehbarer Zeit höchstwahrscheinlich keiner kümmern wird in Ordnung, allerdings hab ich beim kurzen drüberblicken auch zb. Convoy von Peckinpah und eine "unrated"-Version von Ken Park gefunden (da würd mich mal interessieren, was das eigentlich ist, ich vermute mal die stinknormale Version, die es auch hierzulande in der KK-Reihe gibt....)  da kann mir keiner erzählen, dass die dafür Lizenzen haben oder das es keinen kümmert

Der entsprechende Hinweis

Zitat....All titles are believed to be either in the public domain or never released in the United States. Anyone wishing to dispute a title can notify us. No rights are given or implied for the titles found on this website.

auf der Startseite ist bei solch im Vergleich zu den anderen Obskuritäten der Website populären Filmen auch eher ne Farce...

Agent Orange

Hey, ich hab da gerade was gefunden: http://thetelephonebook-themovie.com/

Scheint als würde der Film jetzt in Deutschland richtig und offiziell veröffentlicht werden. Die Box sieht halt schon saugut aus ... Der Preis von 33,90 € ist halt stolz aber inklusive einem 64-seitigen Buch und dem original Poster finde ich es schon ok. Ist halt eher so'n Sammlerstück. Weiß nicht ob ich sie mir vorbestelle, vielleicht warte ich auch erstmal die Vorführung am 3. Mai ab, aber danach kostet sie halt 40 Öcken.

PS: Wird sich jemand am 03.05. in Berlin da hin begeben und sich den Film anschauen?




Hello-Film

Hallo liebe Film-Fans !

Ja, der Kultfilm THE TELEPHONE BOOK von 1971 wird von uns wieder neu aufgelegt.
Hier ein paar gesicherte Infos für die Fan-gemeinde :
"The Telephone Book"
Wiederaufführung und Ausstellungseröffnung am 2. Mai
Wir veranstalten ein Filmscreening, eine Ausstellung und dann gibt es die Special Edition (!!weltweite DVD-Erstveröffentlichung).
Als Bonusmaterial gibt es einen Audiokommentar mit Produzent Merv Bloch, den Kinotrailer, originale Radiospots, bisher unveröffentlichte Bilder, PDF des Final Drafts des Drehbuchs (vom 25.6.1969) zum Download, plus: ein 96-seitiges Buch zum Film, + Filmplakat
Das Ganze in Englisch (Untertitel: Deutsch),
Dolby Digital 2.0,
Original Bildformat: 1.33:1 (4:3)
Das DVD Box Set (€ 33,90) könnt ihr über unsere Web-seite bestellen (thetelephonebook-themovie.com).

Kommt alle!! Wir freuen uns wirklich über dieses Event. Merv Bloch wird auch anwesend sein.

Screening in Berlin, Filmtheater am Friedrichshain (Kino 2) um 16:00, 2.Mai 2009
Hello Film – Studio Lambl/Homburger Strausberger Platz 17 D-10243 Berlin
mail@hello-film.com

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020