OFDb

Tron 2

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 27 Juli 2008, 09:44:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Bin ja sonst auch einer, der sich über CGI-Fratzen aufregt, aber innerhalb eines Computers kann man da wirklich mal ein Auge zudrücken.  ;)
Es ist eigentlich schon eher erschreckend, wie dicht man mittlerweile schon am Realismus dran ist, von daher sollte man sich an so etwas Offensichtlichem erfreuen, so lange es geht, bevor 2015 das Bullitt-Remake mit McQueen in der Hauptrolle startet.

Der Film dürfte ein ähnlicher Kindergeburtstag wie sein Vorgänger werden; hoffentlich zielt er auch ähnlich konsequent auf reinste Nerd-Instinkte ab. Aber wenn ich schon die Datenfrisbees, das Mädel, die Lightcycles und dieses Fluggerät sehe - passt schon, ich bin jedenfalls immer noch heiß drauf. Und der Soundtrack von Daft Punk wird bitteschön sehr, sehr gut. Der trägt nämlich ein großes Maß an Mitverantwortung für die Gesamtstimmung.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

mali

Mit etwas Glück gibt es dann im Zuge des Erfolges auch ein neues Spiel. Tron 2.0 war ziemlich genial (und seinerzeit auch herrlich schwer). Der Trailer macht richtig Appetit, dafür ist auf jeden Fall mal wieder ein Kinobesuch fällig.

StS



("Internationales" Poster)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Daft Punk TRON: Legacy Music Video Debuts
Source: MySpace, October 26, 2010

Daft Punk has released to MySpace an official music montage featuring clips and score from the upcoming TRON: Legacy.

Though much of the footage has previously appeared in trailers, there is a clear glimpse at the musicians' cameo in the film, as well as a better look at Michael Sheen's character, Castor.

Check out the music video, entitled "Derezzed," below and catch TRON: Legacy in theaters on December 17th:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=71180
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

jimmybondy72

Hier gibts schon was zum Probe hören.

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2010/07/23/tron-legacys-daft-punk-soundtrack/

Denke der OST geht schonmal gut klar.  :dodo:
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Hab gestern den Kinotrailer in 3D bewundern dürfen. Eine Augenweide im Vergleich zum folgenden Film! Werd mir nochmal das Original geben und dann sabbernd der Dinge harren, die da kommen... :dodo:

MMeXX

Also nachdem ich den/einen deutschen Trailer Dienstag Abend im Kino gesehen habe, steht für mich fest:
- Synchro blöd
- 3D dürfte sich hier wohl lohnen
- Original endlich mal anschauen...

Chili Palmer


Es scheint ein Film für Nerds zu sein. Donnerwetter.

(leichte Spoiler möglich)

http://wortvogel.de/2010/12/kino-kritik-tron-legacy/

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dionysos

http://www.rottentomatoes.com/m/10011582-TRON_legacy/

Bislang 64 % im Kritikerspiegel.
Liest sich alles recht ähnlich: Viel Eyecandy, wenig Substanz, lausiges Skript. Also alles wie erwartet :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Chili Palmer


Eben, wie beim Original. :freu:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Gesehen.

Kein guter Film, wie schon der erste.

Aber ich mochte ihn, wie schon den ersten.

Wahnsinniges Produktionsdesign, irrsinnige Actionszenen, sexy Neoprenanzüge. Ansonsten ein Konglomerat aus vielem schon einmal Dagewesenem mit cheesy Story, cheesy Dialogen und 'nem cheesy CGI-Dude.

Neo

Habe ihn heute im IMAX Sofia (Bulg.) OV gesehen und WOW.. eine optische Augenweide! Hammer Soundtrack, nicht allzu tiefgehende Story, super edles Design, sehr gute 3D Effekte (wo es passt, einige Szenen sind ja nur in 2D). Ein schöner Abschluss für das Kinojahr 2010.

Spoiler: zeige
etwas mehr Screentime für Bruce Boxleitner wäre wünschenswert gewesen


Fazit: 9/10

EvilErnie

Zitat von: Neo am 17 Dezember 2010, 18:00:44
Hammer Soundtrack, ...



Der ist ja von Daft Punk wa? Soll echt rocken, jap!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

endoskelett

Gestern gleich geschaut. Visuell eine Augenweide und ein sehr stimmiger Soundtrack, wobei die großen Ankündigungen im Vorfeld (von DAFT PUNK!!! das wird was ganz GROßES) nicht in dem Maße erfüllt wurden. Der Film knüpft storymäßig dicht an das Original an und einige Szenen haben einen hohen Wiedererkennungswert. Höhepunkt war für mich schon der Lichtrenner-Kampf.
Spoiler: zeige
Das Wiedersehen mit good old Flynn fällt eher unspektakulär aus
, danach ebbt der Film spürbar ab bis es im Finale wieder kracht. Die Dialoge bewegen sich irgendwo im Disney_universum, die Mädels sind ein Hingucker, 3D Effekt halte ich für verzichtbar, die Tiefenwirkung war okay, aber ich hatte mehr erwartet. Im Großen und Ganzen eine Aufwärmung vom Klassiker mit viel viel Eye-Candy, inhaltlich gabs schon 1982 nicht soooviel aber hier langweilte ich mich phasenweise,
Spoiler: zeige
z.B. bei Zuse, Tron's Figur wirkt verschenkt, zu lang und gedehnt das letzte Drittel...

Original 6/10
Neuauflage 5/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Kwyjibo

30 Januar 2011, 21:37:39 #50 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2011, 23:48:04 von Kwyjibo
Mich konnte "Tron: Legacy" wie schon das Original nicht überzeugen. Den Aufbau des Films fand ich schon nicht gelungen, da die Realszenen irgendwie recht uninteressant und lahm waren. Zudem wurde Sam Flynn (Garrett Hedlund) recht schwach in den Film eingeführt, so dass ich mit ihm anfangs (vor allem beim ersten Spiel in der Computerwelt) überhaupt nicht mitgefiebert hab. Nach dem holprigen Start wurde der Film besser, gerade die Motorradszene war gut inszeniert. Trotzdem konnte mich der Film nie so wirklich fesseln. Die Optik fand ich zwar ganz nett, aber nicht wirklich beeindruckend und das Skript war recht schwach (oftmals kam keine Spannung auf, manche Dialoge waren schlecht und der Auftritt von Michael Sheen total affig). Außerdem zogen sich manche Szenen viel zu sehr hin und mit 125 Minuten war der Film auch deutlich zu lang.

4,5/10

Jared Kimberlain

Also ich war auch drin und kann fast alle bisherigen Wertungen nachvollziehen.
Wer den ersten Teil mochte, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen. Für mich war es ein Fest, allein die ganzen Bezüge waren klasse.
Ist mit Sicherheit kein "Überfilm", aber ein Mordsspass für die Liebhaber des ersten Teil. Würde mir den glatt noch einmal im Kino anschauen und freue mich schon jetzt auf eine hoffentlich umfangreiche BD Box mit beiden Filmen zusammen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Roughale

Ich sehe es ähnlich wie Neo - optisch eine Augenweide und storytechnisch nicht weiter störend - deutlich besser als zB die Matrix Fortsetzungen... Ich hatte eine Menge Spass gestern und das zäht also auch 9/10. Von dem Daft Punk Soundtrack war ich nicht gestört, was ich sonst zu dem Retorten Müll von denen nicht sagen kann, hatte ein schönes 80er Jahre Feeling, das passte, aber die Highlights waren die alten Kamellen in der Spielhalle, Eurythmics und war das Journey?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Fand ihn optisch auch toll. Daft Punk war auch nett, nur m. E. viel zu inkonsequent - zwischendurch wurde immer reichlich orchestral geschrammelt, als hätte Hansi sein Hinterzimmer verlassen...

Roughale

Zitat von: SutterCain am 31 Januar 2011, 12:42:25
Fand ihn optisch auch toll. Daft Punk war auch nett, nur m. E. viel zu inkonsequent - zwischendurch wurde immer reichlich orchestral geschrammelt, als hätte Hansi sein Hinterzimmer verlassen...

Ja, manchmal fast inceptionistisch :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Am Samstag in der 17:30-Uhr-Vorstellung gesehen - mit ganzen 10 Leuten im Kino  :icon_lol:
Angenehme Vorausetzung also für einen unterhaltsamen Kinovorabend, der nach einem recht schwungvollen und anspielungsreichen Auftakt zum zweiten Filmdrittel hin sehr stark abbaut. Der Diskuswettkampf wie auch das Lichtrennerduell werden gleich zu Beginn der Handlung innerhalb des Rasters (sehr ansehnlich!) abgefrühstückt, dann aber begegnen sich Vater und Sohn. Ab dieser Stelle hätte der Film IMHO deutlich gekürzt werden müssen, denn die meisten Dialoge in dieser Phase sind schlicht langatmig, nichtssagend und bremsen die Handlung unnötig aus, bevor es zum Ende hin nochmal etwas rasanter wird.
Ein gutes Beispiel für das unentschlossene Drehbuch ist die Figur des Barbesitzers Zuse,
Spoiler: zeige
dem man dank seiner schrullig-überdrehten Attitüde zwar einen gewissen Unterhaltungswert zugestehen kann, dessen Präsenz für die Handlung letztendes aber null Funktion hat und der innerhalb küzester Zeit vom Oberbösewicht mitsamt seiner Assisstentin weggesprengt wird (in ganz billiger Klischeegangstermanier, wenn ich das mal anmerken darf)
.
Noch funktionsloser ist
Spoiler: zeige
der Auftritt des titelgebenden Tron, der irgendwie gelöscht (=tot) war, dann doch lebt, nur um am Ende noch einen auf Märtyrer zu machen - was selbstredend ebenfalls keinerlei Auswirkung auf den Ausgang der Geschichte hat
.
Überzeugen kann der Film dagegen (erwartungsgemäß) mit seiner stylischen Neonoptik und ein paar netten Actionszenen, wenngleich der 3D-Effekt alles andere spektakulär rüberkam (ob das an der örtlichen Technik oder am Film selbst lag, kann ich nicht beurteilen). Der Soundtrack mag Geschmackssache sein - ich fand ihn sehr passend und auch losgelöst vom Film hörenswert.

"Tron - Legacy" ist insgesamt und objektiv betrachtet sicher nicht so viel schlechter als der Originalfilm - ein konfuses, orientierungsloses Drehbuch und hölzerne Darsteller waren auch dort zu finden. Ob die Fortsetzung irgendwann einmal die gleiche nostalgische Verklärung erfährt, wird sich erst mit der Zeit zeigen; es darf aber stark bezweifelt werden. "Tron" (1982) ist für mich eine unantastbare Kindheitserinnerung, der neue bloss ein durchschnittlicher Blockbuster unter vielen.
5/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Hankey

1 Februar 2011, 14:19:11 #56 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2011, 14:23:10 von Mr. Hankey
Gestern drin gewesen und nicht enttäuscht worden. Bei diesem Film kann man ruhig sagen, Optik Top - Story Flop, aber es stört nicht. Die Ausstattung war eine Augenweide, die Effekte großartig und die Musik von "Daft Punk", welche sowieso schon seit Tagen in meinem CD-Player rauf und runter dudelt, hat einfach perfekt zum ganzen Geschehen gepasst. Und die Action in 3D war einfach nur glänzend. Ich habe die ganze Zeit in meinem Sitz rumgehampelt (saß natürlich auf dem perfektesten Platz unseres Riesensaals im Rundkino :icon_mrgreen:) und hatte meinen Spaß dabei. Auf Pop-Up-Effekte wurde glücklicherweise verzichtet, die Räumlichkeit war dafür aber absolut herausragend und reicht locker an "Avatar" heran. Wenn alle 3D-Filme so aussehen würden wie hier, hätte der Hype sicher nicht so einen schlechten Ruf, wie ihn die Filmindustrie, durch ihre ganzen konvertierten Streifen, hervorgebracht hat. Gerade der Wechsel von 2D in 3D am Beginn, sowie am Ende des Films, zeigt eindeutig den Unterschied zwischen echtem und konvertiertem 3D auf. Dazu tolle Schauspieler, vor allem Jeff Bridges hat überzeugt, sowohl in junger- als auch in alter Form, wenngleich ich Jeffs digital verjüngtes Face, trotz der Thematik, als einzigen wirklichen Störpunkt ausmachen würde. (Neben einigen Längen hier und da, welche Dio schon angesprochen hat) Und Michael Sheen war einfach zum Brüllen. Alles in allem somit so ziemlich genau das Kinoerlebnis, was ich erwartet habe und das ich mir auf alle Fälle noch ein zweites Mal geben werde. Denn kein 3D-Fernseher der Welt wird die Optik auch nur im Ansatz so wiedergeben können. 7,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

War heute auch drin. Mir hat der Film auch gefallen, zum einen weil ich Eyecandy erwartet habe und auch Eyecandy serviert wurde und zum anderen natürlich aus nostalgischen Gründen, ich gehöre ja zu den Opas, die schon das Original im Kino bewundern konnten. Daft Punk war eine gute Wahl (mag ich eh), der Knaller wäre natürlich Kraftwerk gewesen, die hätten das auch gut hingekriegt.

Schenken hätte man sich jedoch mal wieder den unsäglichen "3D"-Effekt: Die Brille nervt, das Bild wird dadurch zu dunkel und kontrastarm und dieser minimal plastische Eindruck hat mit 3D so wenig zu tun wie ich mit Geburtshilfe.

Chili Palmer

Zitat von: SutterCain am 31 Januar 2011, 12:42:25
Fand ihn optisch auch toll. Daft Punk war auch nett, nur m. E. viel zu inkonsequent - zwischendurch wurde immer reichlich orchestral geschrammelt, als hätte Hansi sein Hinterzimmer verlassen...

Im Booklet des Soundtracks danken sie auch ihm und Gregson-Williams, was mich vermuten lässt, dass Hansi da ein paar seiner Komponisten-Assis abgestellt hat, um ordentlich mit Synthie-Streichern unter die Arme zu greifen (davon abgesehen, dass sie ja auch Helfer hatten, um die Stücke für das echte Orchester zu arrangieren). Aber wo dieser Klang bei anderen Filmen aufdringlich wirkt, stört er in einer digitalen Welt nicht. Bin insgesamt auch ganz zufrieden, nur ein wenig mehr Daft-Punk-Stil, in der Art "Remixe der Wendy-Carlos-Stücke", wäre schön gewesen.

Zitat von: Roughale am 31 Januar 2011, 12:24:06
aber die Highlights waren die alten Kamellen in der Spielhalle, Eurythmics und war das Journey?

Jör, "Separate Ways".  :dodo:

Sehe es ansonsten wie Vega und Hankey: Doof, aber cool. Wobei das "doof" weniger auf die Ideen des Films bezogen ist, als vielmehr auf die anscheinend völlig abhanden gekommene Fähigkeit zum Dialogschreiben. Gut, ich habe leider die Synchrofassung gesehen, aber die OF wird nicht wesentlich mehr reißen, da bin ich mir recht sicher. Da hat Disney aus den Fluch-der-Karibik-Filmen scheinbar nichts gelernt, die auch unter schwachen Dialogen litten (und der vor Tron laufende Trailer zum vierten Teil hat mir diesbezüglich auch keine Hoffnung gemacht). Leigh Brackett, rise from your grave!

Dadurch mussten sich interessante Szenen wie die Familienzusammenführung auch auf die Wirkung der Optik und die Leistung der Schauspieler beschränken, Inszenierung und Text gaben da jedenfalls wenig her.

Dafür konnte ich das allgemeine Gekrittel am 3D-Effekt nicht nachvollziehen; Der war hier eindeutig ein subtiles, aber wirkungsvolles Hilfsmittel zur Bildgestaltung, keine Actioningredienz. "Avatar" bleibt zwar immer noch unerreicht, aber die Richtung von "Tron" stimmt. Jedenfalls eher als die von "Drive Angry", wie mir schwant. Wenn man 3D nicht ohnehin völlig ablehnend gegenübersteht, natürlich.  
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

2 Februar 2011, 15:10:02 #59 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2011, 15:13:07 von Mr. Hankey
Zitat von: mali am  2 Februar 2011, 01:52:43und dieser minimal plastische Eindruck hat mit 3D so wenig zu tun wie ich mit Geburtshilfe
Kann ich, ehrlich gesagt, absolut nicht nachvollziehen! Ich meine gerade die Actionszenen am Anfang (Diskuswettkampf, Lichtrennerduell) und der Showdown, sowie die IMO extrem räumliche Szene, in der Clu zu seinem "Volk" spricht, sind doch 3D-Erlebnis pur. :icon_eek:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020