OFDb

Europäischer TV-Zweiteiler

Begonnen von andikova, 27 Juli 2008, 11:56:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andikova

 :wallbash:
Bevor ich mir hier weiter die Finger in der OfdB wundsuche, versuche ich mal hier mein Glück.
Suche dringend den Titel eines europäischen Tv-Films, der damals in 2 Teilen im ARD oder ZDF ausgestrahlt wurde. Wir tippen auf eine französische Produktion.

Genre: Psycho-Thriller über eine Femme Fatale, die mit  Männern fiese Spielchen treibt. Es geht um Betrug, Eifersucht, Geld etc. (Ausstrahlung ca. 1983-1985)

Angaben zum Inhalt sind leider spärlich, aber eine Schlüsselszene ist noch bekannt.

Besagte Frau gibt Ihre eigene Todesanzeige auf. Ein Mann verbrennt daraufhin eine Menge Geld in seinem Kamin, bis die Totgeglaubte auf einmal in den Raum kommt und er wie versteinert wirkt.

Auch eine Szene mit einem versteckten Tonbandgerät soll vorkommen, wo sie unheimliche Sätze draufsprach, um eine andere Frau in den Wahnsinn zu treiben. In einer Szene ist sie mit dieser anderen Frau in der Küche. Das Tonband läuft, aber sie gibt vor, diese Stimme nicht zu hören- dadurch glaubt die andere Frau, langsam verrückt zu werden.

Hoffe, das jemand sich noch irgendwie erinnern kann.
Soll ein Überraschungsgeschenk werden
(wenns aufzutreiben ist)

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

andikova

Starte nach zwei Jahren einen zweiten Versuch ! Vielleicht habe ich jetzt ja mehr Glück. Liebe Grüße
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020