16 September 2019, 12:05:00

Fulcis Aenigma

Erstellt von McHolsten, 28 Juli 2008, 01:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

McHolsten

28 Juli 2008, 01:37:24 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2008, 02:41:35 von McHolsten
Dezente Anfrage: EXISTIERT diese omniöse Penisszene überhaupt?  :icon_twisted:
Ich habe ihn eben geschaut, kann es sein dass dies nur ein Hirngespinst ist oder sind tatsächlich so viele Fassungen cut? Ich hätte gedacht als die Psychobitch den Arzt "vernascht" dies auftaucht, aber diversen OFDB Eintragungen kommt wohl der Pimmel dem Typen hinterher, der seinen Kopf verliert? Ich frage mich ernsthaft: Existiert "das Ding" überhaupt? Der Type hatte KEINE Rolle im Film, er war einfach nur da; hat nicht gepimpert, hat nix gemacht - und da soll er hiernix dirnix den Schwanz verlieren? Passt zum Thema KEIN Stück, weil irgendwie alle Goreszenen mehr oder minder einen "Sinn" hatten. Außerdem waren die Rolläden danach ZU! Von daher? Hirngespinst und alle Fassungen mehr oder minder uncut oder gibt es tatsächlich so eine Szene?  :00000109:

Vor allem listet ihn die BBFC als uncut...und die sind eigentlich ziemlich zuverlässig und genau!  :eek:
Differenz zur lt. ofdb gelisteten Uncutfassungen sind knapp 7 Sekunden, trotz Fulcis "Liebe zum Detail": So lange segelt kein Pullermann die Straße runter...  :icon_mrgreen:
Gore on!

Karm

Link bitte nicht vergessen:
http://www.ofdb.de/film/813,Dämonia


Ich verschiebe das mal ins Zensurforum.

Freddy Voorhees

DAS würde mich auch mal interessieren. Kann mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um einen (durchaus lustigen) Scherz handelt.

Selbst für Fulci-Verhältnisse ist diese Szene, vor allem an dieser Stelle, mehr als unangebracht :icon_mrgreen:

McHolsten

Also laut einem User des Cinefacts der mal das uncut it. Tape hatte existiert diese Szene auch gar nicht!  :scar:

Naja, mal n paar weitere Meinungen einholen, dann müssen wir mal gucken inwieweit man korrigieren muss!  :icon_evil:
Gore on!

Freddy Voorhees

Es macht leider den Anschein, dass solch kleine Schmuddel-Filmchen mit Fortschreiten der Jahre immer weniger Menschen zu interessieren scheinen...:bawling:

Dabei ist Aenigma doch durchaus ein lustiges Abenteuer. :algo:

Was die Pillermann-Szene betrifft, bleibt es wohl auch weiterhin spannend... "Wir bleiben dran!" :icon_lol:

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Freddy Voorhees nach 28 Juli 2008, 12:36:32
Es macht leider den Anschein, dass solch kleine Schmuddel-Filmchen mit Fortschreiten der Jahre immer weniger Menschen zu interessieren scheinen...:bawling:


Ich bin zwar kein ausgesprochener Fulci Huldiger, aber die Red Edition gab es ja oft schon für 1,50. Die hätt ich mir vielleicht sogar mal mitgenommen, wenn in der Datenbank nicht von Schnitten die Rede wäre. Die Diskussion verfolge ich daher schon mit Interesse. ;)

Freddy Voorhees

Naja, also für 1.50 kannste überhaupt nix falsch machen! Feuerwehrmann abhacken hin oder her. Der Film hat mich prächtig unterhalten! (ok ich bin Fulci-Huldiger aus Überzeugung)

Roughale

Ich bin zwar auch Fulci Fan, aber ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob ich den habe, aber die Diskussion wegen der "kleinen" Szene ist schon witzig, ich muss mal forschen unter welchem Alternativtitel ich den eventuell habe, gehört schon in die Sammlung...

Warum ich den Thread zuerst ignoriert habe war der Umstand, dass er mir nach einer billigen George Red Kopie klang, ihr wisst schon, wenn nicht, seid froh!!! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Weil wir gerade bei "verschollenen" Fulci Szenen sind: Ich hatte mal ein Horrorfilm-Lexikon, das ich mir bei meinem USA-Urlaub vor ca. 10 Jahren gekauft habe (ich finds leider nicht mehr sonst würde ich 1:1 zitieren), dort stand bei Fulci's Haus an der Friedhofsmauer das es bei der ursprünglichen Fassung Szenen zu sehen gab wo Dr. Freudstein an Kindern rumgeschnippelt hat. Diese Szenen sollen laut dem Lexikoneintrag vor der ersten Vö des Film im Auftrag der Produktionsfirma entfernt worden sein - und sind nie wieder aufgetaucht. In der allgemein bekannten uncut Fassung sieht man nur Kinderleichen (und das schon mit viel Phantasie) bei der Kamerafahrt durch den Keller...
Vlt. auch so ne Geschichte wie hier bei Aenigma beschrieben ist???
This signature is currently not available

McHolsten

Ich fand Aenigma stimmig!  :icon_twisted: :D
Aber egal, btT: Hat den hier keine eine deklarierte Uncutfassung (it. Tape / franz. DVD) und kann mal was dazu sagen? Ich selber bezweifel stark das so eine Szene existiert. Siehe mein erstes Posting; sehr unwahrscheinlich das Ganze. Auch wenns für viele nur ein mieser Film ist - Ordnung muss sein!  :algoschaf:
Gore on!

tagchen

Zitat von: rierami nach 29 Juli 2008, 01:59:52
dort stand bei Fulci's Haus an der Friedhofsmauer das es bei der ursprünglichen Fassung Szenen zu sehen gab wo Dr. Freudstein an Kindern rumgeschnippelt hat.



Das habe ich auch schon irgendwo gelesen oder gehört - also scheint das nicht nur in dem Buch zu stehen ! Kann mich allerdings nicht erinnern wo :-( Vielleicht fällt es mir die Tage nochmal ein. Eventuell bei Infos zu einem anderen Fulcifilm auf DVD wie Schreckensinsel der Zombies? Wurde das dort vielleicht mal erwähnt ?

vegetarian_cannibal

Hey, das interessiert mich jetzt aber. Hab gleich mal bei ebay fr geschaut. Da bietet aber keiner die DVD an, nur diese Box.

http://cgi.ebay.de/SERIE-LUCIO-FULCI-Coffret-3-DVD-NEUF_W0QQitemZ280109142900QQihZ018QQcategoryZ2288QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

weiß einer, ob die jetzt uncut ist? (auf der OFDb nicht egfunden)

Freddy Voorhees

Los, jemand soll sich erbarmen und bei dieser Box zuschlagen und das Geheimnis ein für allemal lüften. Was sind schon 9.99 Euro? :andy:

vegetarian_cannibal

Ja würd ich ja aber weiß einer, ob die uncut ist??? Das ist ja net die Fassung die in der OFDb steht. Drum hab ich doch gefragt!

McHolsten

Existiert der User Yackmouth denn noch? Ich denke mal er könnte am ehesten Gewissheit verschaffen!
Wobei ich der festen Überzeugung bin das so gut wie alle Fassungen UNCUT sind und die "Pimmelszene" nichtexistent :exclaim:
Gore on!

vegetarian_cannibal

Woher kommt diese feste Überzeugung? Ich werd mich wohl opfern und den Film uncut bestellen. Der soll ja garnicht mal so gut sein :icon_rolleyes: (da bin ich anhand dessen, was ich gehört habe, der festen Überzeugung)...ich wart noch 2 Tage und wenn es dann keiner weiß, bestell ich ihn mal

Roughale

Und dann poste eventuell, falls erforderlich, einen "Beschneidungs"-bericht :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Gore on!

vegetarian_cannibal

Nee, ich warte noch, daß meine bestellte Fassung geliefert wird...

McHolsten

Zitat von: vegetarian_cannibal nach 10 August 2008, 15:05:54
Nee, ich warte noch, daß meine bestellte Fassung geliefert wird...


Und? Ich bin gespannt...  :icon_mrgreen:
Gore on!

Yackmouth

Zitat von: McHolsten nach 30 Juli 2008, 23:36:53
Existiert der User Yackmouth denn noch? Ich denke mal er könnte am ehesten Gewissheit verschaffen!
Wobei ich der festen Überzeugung bin das so gut wie alle Fassungen UNCUT sind und die "Pimmelszene" nichtexistent :exclaim:


Besser spät als nie^^

Ja ich exisitere noch, besitze allerdings so gut wie keine Red Editions mehr...

Desweiteren ist der Eintrag ausführlich überarbeitet worden, Kommentare stammen nicht von mir.

Kann also nicht wirklich weiterhelfen

/push  ^^

Freddy Voorhees

Es bleibt also spannend :exclaim:

McHolsten

Ich habe VeggiCannibal nach langer Abstinenz mal wieder im Forum gesichtet...aber hat sie endlich mal die DVD gesichtet?  :scar: :00000109: :icon_twisted:
Gore on!

Freddy Voorhees

Ja Mädel, mittlerweile müsstest du die Scheibe doch haben. Also iiich würd dann die DVD UMGEHEND sichten, denn das ist hier ist FULCI und daher wichtig! :nono:

McHolsten

Zitat von: Freddy Voorhees nach 21 November 2008, 17:36:53
Ja Mädel, mittlerweile müsstest du die Scheibe doch haben. Also iiich würd dann die DVD UMGEHEND sichten, denn das ist hier ist FULCI und daher wichtig! :nono:


i think so too...  :icon_confused:
Fulci geht ab, fjdn, zudem imo eine sehr aufschlussreihe Antwort wichtig ist!  :D
Gore on!

McHolsten

Und?
Hast Du Dir die DVD überhaupt bestellt Veggie?  ;)
Gore on!

vegetarian_cannibal

 :bawling: Hab die DVD nicht bekommen keine Ahnung was damit ist bezahlt aber nie was angekommen...scheiß italienischer Verkäufer da fühl ich mich  ge...:algoschaf: weil er antwortet net auf meine mails

ja was soll ich sagen, ich hab im Moment auf Ebay eh net das Glück (siehe "Mondo Brutale" Thread, da hab ich ja auch direkt Bescheid sagen können) aber mal sehen vllt. wird es mit "Slaughterhouse" ja besser, hoffentlich läuft das tape


Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) nach  4 Dezember 2008, 12:18:42
Und?
Hast Du Dir die DVD überhaupt bestellt Veggie?  ;)

Dann musst du das jetzt in Angriff nehmen. Die Aenigma-Penis-Szene muss dieses Jahr noch gelöst werden!  :rofl:

vegetarian_cannibal

Phibes, ich bestell die DVD gerne nochmal...aber nicht solange mein Autoren-Thread hier ignoriert wird...hihi...(v.cannibal ist zickig)

vegetarian_cannibal

Ich antworte mir selbst. Da einer auf den Autorenthread geschrieben hat, (LOL, da ist se ruhig die alte Zicke!) werde ich nochmal versuchen, die DVD zu organisieren. Muß ja.