OFDb

X-Men Origins: Wolverine

Begonnen von Dexter, 28 Juli 2008, 10:13:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Ich hoffe, du bist dann wenigstens während des Abspanns sitzengeblieben, um auch alle Szenen zu sehen, die da noch so kommen. ;)

Eric

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  4 Mai 2009, 10:13:05
Ich hoffe, du bist dann wenigstens während des Abspanns sitzengeblieben, um auch alle Szenen zu sehen, die da noch so kommen. ;)

ICH schon, die Schweizer NICHT!
Aber dann kamen diese Szenen und die bllieben STEHEN, ich SASS ja noch. Aber hätten die sich einfach wieder hingesetzt, ..., natürlich NICHT.
Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa KOPF --> TISCH!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

So,bin gestern drin gewesen (konnte es nicht lassen  ;) ) und war positiv überrascht. Gute Action und gute Unterhaltung. Ein Meilenstein ist "Wolverine" zwar nicht, aber nett unterhalten hat er mich trotzdem.

7/10

Zu den Schnitten: Also mir kam es oft so vor, dass da noch mehr geschnitten wurde, als die Szenen mit dem Hubschrauber und dem alten Eheparr. Oft haben die Actionszenen ein wenig abgehackt gewirkt, allerdings könnten diese Schnitte ja auch von der MPAA sein, bin mir diesbezüglich nicht sicher.
Sind denn eigentlich die Gründe für die Zensur bekannt? Hätte die Uncut-Fassung sonst "keine Jugendfreigabe" bekommen?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Zitat von: Riddick am  5 Mai 2009, 18:49:20
Zu den Schnitten: Also mir kam es oft so vor, dass da noch mehr geschnitten wurde, als die Szenen mit dem Hubschrauber und dem alten Eheparr.

Nenn mal ein paar genaue Szenen als Beispiel. Mal schauen, wie ich die so in Erinnerung habe. :)

Mr.Logan

Zitat von: Riddick am  5 Mai 2009, 18:49:20
Sind denn eigentlich die Gründe für die Zensur bekannt? Hätte die Uncut-Fassung sonst "keine Jugendfreigabe" bekommen?

Die Helikopter-Szene wurde doch bestimmt wegen dem Selbstjustizthema geschnitten. Ne FSK16 Einstufung wäre es aber so oder so drin gewesen. Genau der gleiche Käse wie bei "Ironman". Vorher ab 16, dann fürs Kino geschnitten und immer noch ab 16.

cheshirecat


Hab mich von dem Film auch gut unterhalten gefühlt. Hugh Jackman hat es einfach drauf und auch Liev Schreiber und co. waren richtig gut. Ist eben Popcorn Kino in Reinform. Erwartet nichts tiefes und gehaltvolles wie TDK, sondern einfach Unterhaltung. Und da ist der Film richt gut darin...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Newendyke

6 Mai 2009, 15:58:37 #96 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2009, 16:04:59 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Recht viel neue Erkenntnisse werde auch nicht hier einstreuen. War ein sehr guter Actioner, aber ne durchschnittliche Comicverfilmung. Fokus sind halt Wolverine und sein Bruderherz, alles andere ist a bisserl Nebensache.

LEICHTE SPOILER

Die Flucht nach der Weapon X-Operation hätte man schon etwas näher an den Rückblenden von X2 inszenieren können. Da wirkte Logan hilfloser und zermürbter als nun in diesem Prequel... aber wegen solcher Kleinigkeiten ist der Film weder besser noch schlechter.
Prof. Xs Auftritt war auch ganz nett, wobei ich mir dachte, "Warum lassen die SFX-Leute die Mutanten vor nem Blue Screen laufen?!" Hat irgendwie komisch ausgesehen, wie die alle auf den Heli zugelaufen sind...

Der Abspann: Nach dem Einspielergbnis war's ne sehr gute Vorhersehung und für Fans ein kleines Zuckerl, in welche Richtung nun die Fortsetzung gehen wird.


SPOILER ENDE
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=24713

Victor Creed hat Sprüchetechnisch in dem Film definitiv die Oberhand, seine one-liner waren einfach zum Niederknien!!!! Mehr davon bitte!!!

Kleines persönliches Highlight vor dem Film war der Inglourious Basterds-Trailer und der Kommentar meines Weibis (die Tage zuvor mit mir nen Band of Brothers-Marathon vollzogen hat und noch scharf auf mehr Nazi-Blut ist^^): Wie geil ist das denn? Da müss ma rein!

Passt. Zum Film: 7/10 (als Actionfilm)




"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

6 Mai 2009, 18:05:31 #98 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2009, 18:07:08 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Hanselel am  6 Mai 2009, 17:32:59
X-Men Origins: Deadpool in der Mache
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i605e3e8798d54f48b4640209b868af46

Was soll n der Unsinn??


ACHTUNG kleiner Spoiler!!

Theoretisch müsste der ja dann im gleichen Zeitabschnitt spielen wie WOLVERINE, schließlich fällt er ja dann kurz vor Ende in zwei Teilen den großen Schacht herunter, daher ist das Ende so gesehen ja vorgegeben. Oder irre ich mich da jetzt??

Ups:
... "Easter egg" scenes that appeared after the end credits. The scene showed Deadpool alive, though when last audiences saw him, he appeared to be dead.

Ääääh, ja, ..., klar, ..., Kopf ab aber er lebt noch ^^
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

6 Mai 2009, 18:31:50 #99 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2009, 18:43:14 von Hanselel
Deadpool kann sich regenerieren. Genauso wie Wolverine ist der Typ unzerstörbar.

Spoiler:
Hab den Wolverine Film noch net gesehen, aber ist in dem Ding Deadpool schon entstellt? Wenn nicht wird das wohl die Origin Story.

Edit2: OMFG ich lese gerade was die aus Deadpool im Film gemacht haben, das is ja ne Unverschämtheit. Hat ja so gut wie nix mit den Comics zu tun.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

MMeXX

Zitat von: Eric (Entenmann) am  6 Mai 2009, 18:05:31
ACHTUNG kleiner Spoiler!!

Theoretisch müsste der ja dann im gleichen Zeitabschnitt spielen wie WOLVERINE, schließlich fällt er ja dann kurz vor Ende in zwei Teilen den großen Schacht herunter, daher ist das Ende so gesehen ja vorgegeben. Oder irre ich mich da jetzt??

Ups:
... "Easter egg" scenes that appeared after the end credits. The scene showed Deadpool alive, though when last audiences saw him, he appeared to be dead.

Ääääh, ja, ..., klar, ..., Kopf ab aber er lebt noch ^^

SPOILERGEFAHR

Verstehe ich das jetzt richtig, dass nach dem Abspann auch mit ihm noch 'ne Szene kam? Die Vorstellung in der ich war, hatte nur noch ganz am Ende Wolverine beim Trinken in der Bar. Oder meint der Text, dass hier zwei verschiedene Szenen gedreht worden sind, aber nur eine es schließlich in den Film geschafft aht!?

KeyserSoze

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 Mai 2009, 18:38:13
Zitat von: Eric (Entenmann) am  6 Mai 2009, 18:05:31
ACHTUNG kleiner Spoiler!!

Theoretisch müsste der ja dann im gleichen Zeitabschnitt spielen wie WOLVERINE, schließlich fällt er ja dann kurz vor Ende in zwei Teilen den großen Schacht herunter, daher ist das Ende so gesehen ja vorgegeben. Oder irre ich mich da jetzt??

Ups:
... "Easter egg" scenes that appeared after the end credits. The scene showed Deadpool alive, though when last audiences saw him, he appeared to be dead.

Ääääh, ja, ..., klar, ..., Kopf ab aber er lebt noch ^^

SPOILERGEFAHR

Verstehe ich das jetzt richtig, dass nach dem Abspann auch mit ihm noch 'ne Szene kam? Die Vorstellung in der ich war, hatte nur noch ganz am Ende Wolverine beim Trinken in der Bar. Oder meint der Text, dass hier zwei verschiedene Szenen gedreht worden sind, aber nur eine es schließlich in den Film geschafft aht!?

Der Text meint das es von Kino zu Kino unterschiedlich ist welche Szene gezeigt wird. Afaik wurde die Deadpool Szene bis jetzt aber nur in den USA gezeigt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

Spoiler:

Gerade gehört das es wohl auch ein drittes Ende gibt in dem der echte Deadpool den Toten Weapon XI findet. Der Deadpool im Film wäre dann wohl nicht der echte gewesen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier ist das Deadpool Ende :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

Aha, sehr interessant mit den verschiedenen Enden.

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  6 Mai 2009, 19:40:03
Hier ist das Deadpool Ende :LOL:

Ist schon weggeFOXt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das war eh nur ein übelst dunkles Handyvideo, dessen Ablauf man nur mit den Pop Up Texten verfolgen konnte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

7 Mai 2009, 14:43:12 #106 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2009, 14:45:54 von Chili Palmer

Wird der animalisch angehauchten Vorlage wie zu erwarten nicht gerecht, obwohl alle zwei Minuten vom innerlich zu erweckenden Tier geblaht wird. Schmirgelt tüchtig an den Ecken und Kanten, die die Vorlage hätte hergeben können, um einem unverwechselbaren Charakter ein adäquates Filmdenkmal zu schaffen. Lässt über den vielen Gastauftritten immer noch unablässig nachrückender Mutanten zu wenig Spielraum für das große Bruderduell, das genau diesen Raum verdient gehabt hätte. Und krankt an der Tatsache, dass Wolverine hier erst krampfhaft zum Standard-Sympathieträger geformt werden muss, was unnatürlich wirkt, weil er grundsätzlich nur im Rahmen des X-Men-Teams wirklich gut funktioniert, da er in Xaviers Musterverein den ausgeflippten Onkel, den heldenhaften mir-doch-egal-Rebellen geben kann, und damit viel eher dem wilden Charakter der Comics entspricht. Seine Heilkräfte und Krallen geben grundsätzlich ja gar nicht mal soviel her, aber in einem Haufen teleportierender und energiezappender Superwesen stechen seine Nehmerfähigkeiten und Abgeklärtheit natürlich hervor. Das fällt hier weg.

Aber was soll's, spätestens bei Blobs Kopfnuss mit anschließendem KLOONG! habe ich dem Film das alles durchgehen lassen. Da verhält es sich nicht anders als bei "Elektra": Der Film hätte ganz anders werden müssen, aber wie er dann schließlich daherkommt, ist wenigstens konsequent auf eigene Art durchgezogen. Ohne große Schwächen und ohne Leerlauf entfaltet er sich, ganz Jackmans Version des Mutanten anpassend: Halt alles ein wenig zahmer und liebenswerter als auf Papier. Den Drei-Krallen-Mann beherrscht Jackman mittlerweile im Schlaf; Gambit, Deadpool und Emma Frost in Aktion zu sehen erfreut das Fanherz, und Schreiber ist einfach großartig als Sabretooth, was die Tyler-Mane-Zausel-Variante aus dem ersten X-Teil jetzt noch mehr nach Schumachers "Bane" riechen lässt, aber was soll's.
Zu großen Teilen vorhersehbar, aber eben auch jederzeit unterhaltsam, ist das hier ganz sicher nicht das wilde Spektakel, das eingefleischte Fans sich erhofft haben, aber eben auch nicht das wilde Spektakel, welches die jeweilige, nicht ganz so fanatische Begleitung befürchtet hat.

Der fluffige Jedermann-Wolvie ohne Reibungspunkte - ja, geht gerade noch in Ordnung, einen zweiten "Dark Knight" hatte ich ohnehin nicht erwartet.     
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

El_Hadschi

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1380

War ja nicht anders zu erwarten....... :icon_rolleyes:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Hat jemand das Videogame mal angespielt oder gibt es hier einen Thread dazu? (Sufu hat nichts ausgespruckt.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

So hab den Film jetzt gesehen. Fand ihn soweit ganz gut, obwohl es nix gab was man nicht hier und da schonmal gesehen hätte. Grundsätzlich überzeugt der Film durch die Story, wenn man sich den für Wolverines Werdegang interessiert. Kurzweilige Minuten, nette Ideen. Ich hätte mir die Weltkriege nur etwas länger gewünscht. Müssen ja keine 30 Minuten werden, aber etwas mehr hätte ich gern gesehen. Hätte den Film etwas hervorgehoben im gegensatz zu den anderen X-Men Filmen. Na egal.
7/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Mai 2009, 23:15:41
Hat jemand das Videogame mal angespielt oder gibt es hier einen Thread dazu? (Sufu hat nichts ausgespruckt.)

Ich habe die Demo für die PS3 gespielt. Spiel klaut dreist bei "God of War", bot aber in der Demo kaum Abwechslung, Angriffsarten waren stark limitiert und ich befürchte, das Spiel wird ziemlich schnell langweilig. :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Blonde

Zitat von: Hey_Yo am 17 Mai 2009, 16:53:09
Ich habe die Demo für die PS3 gespielt. Spiel klaut dreist bei "God of War", bot aber in der Demo kaum Abwechslung, Angriffsarten waren stark limitiert und ich befürchte, das Spiel wird ziemlich schnell langweilig. :icon_confused:

:icon_eek: Ich hatte eigentlich etwas gelesen, dass man sein Angriffsreportoire durch freischaltbare Moves und ähnliches erweitern könne. Und was ich so in Clips gesehen hatte, sah nach vielen verschiedenen Combos aus.  :icon_eek: Ich würde ja gerne eine PC-Demo anspielen, aber sowas gibts ja heute fast nicht mehr.  :bawling: God of War hab ich nie gespielt, von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber dank Unreal-Engine sieht das Spiel nicht nur von der Art her, sondern auch grafisch Stranglehold sehr ähnlich. Und das konnte ich nie länger als eine Stunde am Stück zocken. Zumindest sehen die Zwischensequenzen sehr nett aus. Naja werd wohl noch warten und vllt mal ausleihen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hey_Yo

"Stranglehold" habe ich wiederum nicht gespielt :icon_neutral:...
Also die Demo geht nur knapp eine Viertelstunde. Wie das mit freischaltbaren Moves aussieht, kann ich also nicht sagen, obwohl es ein Charaktermenü gibt, in dem man rollenspielmäßig einige Fähigkeiten entwickeln und steigern kann. In der Demo aber gab's eigentlich nur 1) draufhauen, 2) packen und wegschleudern/draufpacken, 3) auf einen spitzen Pfahl in der Gegend spießen. Im Laufe der Demo gab's dann noch zwei weitere Angriffe: 4) anvisieren und draufspringen und 5) in die Luft wirbeln und zerhäckseln. Bei der zum Teil herrschenden Gegnerflut ein wenig abwechslungsarm. Allerdings habe ich eben noch mal nachgeschaut und gesehen, dass es eine recht gut bestückte Combo-Liste im Menü gibt. Da sind auch noch ein paar Stellen zum Freispielen. Ob man das jetzt gezielt einsetzen muss, würde ich mal bezweifeln. Wildes Button-Mashing führte bisher auch zum Ziel, zumal sich die Attacken auf den ersten Blick nur wenig unterscheiden und es grundlegend bei den oben genannten bleibt.
Grafisch ist das allerdings tatsächlich sehr fein - insbesondere der Dschungel, durch den man läuft.
Notfalls mal aus der Theke ausleihen und Probe zocken. Sofern man sich ein Wochenende hinsetzt, hat man sicherlich sowieso schon praktisch alles gesehen und ist vielleicht sogar schon komplett durch. Heutige Spiele sind dann ja doch eher kurz und dann spart man sich das Geld :icon_confused:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Pinhead_X

Ist das alles nicht etwas Off Topic??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Ich denke das geht in Ordnung, weil es sich schliesslich um das Spiel zum Film handelt und es keinen eigenen Thread gab. Und was ich wissen wollte, weiß ich nun.  :arrow:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita

Gibt es eigentlich schon ein Datum für den Bluray Release?

Steff

Ich finde den Film sehr gut.Habe aber leider nur die Cut-Version gesehen.
Der Film hätte aber doch ein bissl härter sein dürfen. Hoffentlich wird in der USA eine Unrated veröffentlicht.
Das Demo macht echt Laune und der Härtgrad ist extrem hoch.
Daran sollte Teil 2 anknüpfen, dann wäre es perfekt.  ;)


Am Anfang war ein Traum....

Lunita

So ich habe ihn gestern in Holland gesehen, leider vergessen, beim Abspann sitzen zu bleiben. Mache ich eigentlich immer, ausser bei Filmen, die mich eher enttäuscht haben. Zwar war ich durch die vielen Reviews und Kommentare schon vorgewarnt und hatte meine sehr großen Erwartungen schon heruntergeschraubt, trotzdem hatte ich irgendwie gehofft, doch einen richtig guten Film zu sehen. Irgendwie dachte ich nach dem Ende an Van Helsing: Tolle Kulissen, tolle Kostüme, eine Hintergrundstory, die eigentlich sehr viel hergegeben hätte... aber irgendwie zündet der Film nicht. Man bleibt unbeteiligt und fragt sich warum. Ich hatte nachher den Eindruck, dass man unbedingt einen Wolverine-Film machen wollte, aber keine rechte Story hatte, und sich dann Versatzstücke zusammengestoppelt hat. Es waren zuviele Charaktere einzeln unterwegs und hatten dadurch jeder zuwenig Screentime, als dass man eine Verbindung zu ihnen hätte aufbauen können. Einzig Logan und Victor waren öfter zu sehen, die anderen waren m.E. verschwendet (sehr schade!).

Ich frage mich, ob man den Film mit einem Neuschnitt retten könnte. Bei Van Helsing hätte das bestimmt geklappt, hier bin ich mir nicht sicher.

Schade, schade. Auch der zweite Film, auf den ich mich seit letztem Jahr schon extrem gefreut hatte (Terminator Salvation) soll ja eher schlecht sein. Inglorious Basterds sammelt auch nicht gerade Lorbeeren ein... alle großen Superfilme scheinen dieses Jahr irgendwie zu verpuffen. Mal sehen, was aus den Expendables wird.

Übrigens auch ein Verbrechen, wie sie den süßen Ryan Reynolds am Ende entstellt haben. Das macht man doch nicht. ;)

MMeXX

Zitat von: Lunita am 24 Mai 2009, 08:23:20
Schade, schade. Auch der zweite Film, auf den ich mich seit letztem Jahr schon extrem gefreut hatte (Terminator Salvation) soll ja eher schlecht sein. Inglorious Basterds sammelt auch nicht gerade Lorbeeren ein... alle großen Superfilme scheinen dieses Jahr irgendwie zu verpuffen. Mal sehen, was aus den Expendables wird.

Tztztz, bald kommt Public Enemies und DER Kracher des Jahres läuft doch mit AVATAR ohnehin erst zum Jahresausklang. ;) :icon_smile:

Ong-Bockel

Zitat von: Lunita am 24 Mai 2009, 08:23:20
Übrigens auch ein Verbrechen, wie sie den süßen Ryan Reynolds am Ende entstellt haben. Das macht man doch nicht. ;)

Ryan Reynolds wird am Ende aber zu Scott Adkins und damit ist er jetzt der King! :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020