OFDb

Drag me to Hell (2009 - Sam Raimi)

Begonnen von Klugscheisser, 11 Januar 2009, 12:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

14 Oktober 2009, 23:09:43 #60 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2009, 23:11:20 von StS
Zitat von: Mr. Hankey am 14 Oktober 2009, 20:18:54
Zitat von: StS am  9 Oktober 2009, 11:11:56
Zur deutschen Blu-Ray-VÖ (Ende des Monats)...

Ich sehe es doch richtig, dass hierzulande nur mal wieder ne "madige" Veröffentlichung ansteht, oder? In GB und den USA (übrigens "codefree"  :D ) erscheint der Film nämlich mit beiden Fassung in der betreffenden "Edition" - hierzulande doch nur der Kinocut, oder?  :question:

Also bei der FSK wurde der Director's Cut überprüft und mit FSK 16 freigegeben:

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0908/118081aV.pdf (Laufzeitangabe betrifft DVD)

Von daher kanns durchaus sein, das der DC auch zu uns kommt. Vielleicht ist es Universal einfach zu blöde, wegen ein paar minimaler Szenen, die wohl nicht mal ne Minute ausmachen sollen, darauf hinzuweisen! :icon_lol:

Hmmm... auf der offiziellen Seite wirbt man gar mit dem DC.

ZitatErscheint als Director's Cut - noch gruseliger, noch intensiver durch überarbeiteten Schnitt zur Kinoversion.
http://www.uphe.de/movies/id/2056

Wäre natürlich nett, wenn beide Fassungen auch hierzulande mit drauf wären - schließlich handelt es sich wohl um eine Geschmacksache, welche denn nun besser ist (siehe das Zitat 3 Posts weiter oben)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

From_Hell

Ist es nun wirklich sicher, dass definitiv die Unrated in Deutschland drauf ist? Dann würde ich morgen zur DVD greifen...

Jules

Habe den Film gestern gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um den DC handelt, obwohl nichts davon auf der Hülle zu finden ist. Im IMDB Forum zählt jemand jedenfalls alle Veränderungen auf und die kamen so auch vor.

----------
Theatrical vs. unrated: which cut do you prefer for EACH of the 5 changes:

1. Face-stapling. I like the theatrical, because in the unrated, the hag barely reacts to the first staple but has a (slightly delayed) big reaction to the second(she flies backwards). But at least the unrated shows why she has three staples in her face.

2. Maggot-vomiting. I haven't decided. I think that the theatrical ends a little suddenly, but the unrated might go on too long. Yes, I know - the difference is only a few seconds. Still, timing is everything...

3. Nose-bleeding. Theatrical cut, all the way. There's something inspired about a nose bleeding that much & that distance. The unrated cut makes her vomit blood first, then has it come out of her nose because she's covering her mouth. As usual, I prefer the simpler version.

4. Cat-killing. Tough choice - in the unrated, we get humorous, dramatic lighting followed by blood, but in the theatrical, we see Christine walking with a knife, saying, "Here, Kitty-kitty," which is f-ing hilarious. Also, we see the dead cat for a half-second more in the unrated, but that emphasizes it's fakeness. I guess I'll pick the unrated, because I'm a fan of Raimi's lighting & camera-work, but I might agree with you if you disagree with me.

5. Anvil-head-smashing. Theatrical. Both versions are too computer-generated for me(but the idea is great), but the unrated brightens up the gore-colors to make them more realistic, which would be fine if it didn't make them even more obviously computer-generated.
----------

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt1127180/board/flat/150104047?p=1

Pinhead_X

Hab ihn nun gestern gesehen. Ist ein netter Film, aber ich hatte gedacht, das er in eine andere Richtung geht. Ein paar ganz nette Ideen ware drin aber dieser Ekelfaktor in Sachen Schleim, Eiter, Speichel etc. hat mich etwas genervt. Das Ende hat ihn etwas aufgewertet.

Gebe ihm 6/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hey_Yo

6 November 2009, 02:41:33 #64 Letzte Bearbeitung: 6 November 2009, 02:43:52 von Hey_Yo
Meine große Horrorhoffnung des Jahres... puff... :icon_eek:
08/15-Gruselthriller mit nervig-lauten Schockeffekten, die selten schocken, albernen Szenen (der Kampf im Auto; soll wohl witzig sein) und einer schnuckeligen Alison, die leider (oder Gott sei Dank :icon_mrgreen:) weiterhin aussieht, als wäre sie wie in "Matchstick Men" 14 und nicht 30. Erst die Friedhofsszene reißt kurzfristig (zumindest anfangs) ein wenig raus, die war schick. Das Ende ist so schrecklich vorhersehbar. Netter Durchschnittsfilm, den kaum jemand beachtet hätte, wenn Raimi den nicht gedreht hätte. Aber mit Raimi und lustigem Horror hatte ich es ja noch nie... :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Steff

Endlich gesehen.
Der Film bietet eine sehr gute Horroratmosphäre und zahlreiche gut platzierte Schockeffekte, zudem ist er sehr spannend und kurzweilig.
Der Ton ist der HAmmer: was hier  Reareffekten und Bassattacken geboten wird ist super und unterstützt die vielen Schockeffekte.
Tipp: Am besten alleine im dunkeln ansehen. Gänshaut-Garantie!

Film: 8/10


Am Anfang war ein Traum....

Hitfield

Wider Erwarten eine ziemliche Enttäuschung. Sam Raimi "kann" zwar keinen wirklich schlechten Film drehen und diverse Anspielungen auf frühere Werke ("Tanz der Teufel") fand ich ganz nett, aber die plötzlichen Ekel-Einlagen passen irgendwie nicht, machen die ganze Atmosphäre und die flotte Mischung aus Horror und Slapstick kaputt. Immerhin war der Film sehr kurzweilig. Vor allem die Besetzung ist für mich äußerst zwiespältig: Alison Lohman und Lorna Raver waren top, aber Justin Long kann ich als Schauspieler einfach keine Sekunde ernst nehmen - da würde auch kein Martin Scorsese oder Darren Aronofsky helfen. 5,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020