OFDb

Harry Potter und der Halbblutprinz

Begonnen von Dexter, 30 Juli 2008, 11:26:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

Ich finde die ersten 2 ganz ansehnlich, hatte mich lange davor gedrückt weil ich schlimmstes befürchtet hatte, diese Furcht wurde nun mit "Der Halbblutprinz" aber vollends erfüllt.  :rofl:

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=1761

Eric

4 Dezember 2009, 10:45:42 #91 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 10:52:10 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  3 Dezember 2009, 20:57:04
Ich finde die ersten 2 ganz ansehnlich, hatte mich lange davor gedrückt weil ich schlimmstes befürchtet hatte, diese Furcht wurde nun mit "Der Halbblutprinz" aber vollends erfüllt.  :rofl:

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=1761

Ist ja wohl eines der dämlichsten Reviews die ich jemals in meinem Leben geleesen habe.

"Och, habe nur Teil 1 und 2 gesehen, 3, 4, 5 nicht, bin jetzt aber wieder eingestiegen und finde den Film doof!"

Wow, .., muss ein echter Cineast sein der dieses Review verfasst hat.

Sorry, aber dämlicher geht es ja wirklich nicht mehr.

Zitat aus dem "Review:
"Am Anfang musste ich feststellen, dass Herr Potter immer noch diesen Zauberschüler spielen wird..."
Zitat Ende

Ach was, ..., und da hat er jetzt so lange gebraucht? Hallo die ganze Serie beginnt mit dem Namen HARRY POTTER!! Und sie war vom ersten Band aus so angelegt, dass jedes Jahr ein neues "Schuljahr" sein wird.

Noch n Zitat:
"Der Besensport ist zumindest wieder vorhanden,..."
Zitat Ende

Man erkennt auch hier den Fachmann in ihm. Er hat ein unglaubliches Wissen über das gesamte HP Universum.
Naja, der "Besensport" nennt sich zwar Quidditch aber egal.
Ich hege die Vermutung dass er zu Arnies Rolle in den TERMINATOR Filmen auch ROBOTER sagt. Ein Zitat von ihm könnte in etwas so lauten "Auch im 4. Teil spielt wieder dieser Roboter mit, ..."

Aber seinen besten "Erguss" lasse ich hier mal unkommentiert stehen.
Zitat:
""Harry Potter und der Halbblutprinz" ist sogar eine Soap Romanze im C-Movie Verschnitt eines "Book of Blood" von Clive Barker aus diesem Jahr,"
Zitat Ende

Ok  :doof:


Das "Problem" was die letzten HP Filme haben ist Folgendes:
Auch die Bücher bauen ab Teil 5 auf einander auf. Daher sollte man die Bücher 5, 6 und 7 eher als "einen" Band betrachten, dann ergibt auch alles einen Sinn. Die ersten 4 Bände waren, mit Ausnahme eines kleinen roten Fadens, in sich abgeschlossene Bücher die man auch relativ gut verfilmen konnte.

Das ist nur leider bei den anderen HP Bücher nicht der Fall.
Man sollte daher lieber (fast ähnlich wie bei HERR DER RINGE auch) die Bücher als "Eines" sehen.

Daher, wer den, ich nenne ihn mal "Autor diese Reviews kennt, schönen Gruß an ihn von mir --> Schwaaaaaaachkopf.

Die Bücher sind gut, die Filme sind gut und ich freue mich auf die restlichen zwei Teile.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Word! :respekt:

Schon eine Leistung, einen dermaßen unzusammenhängenden Scheiß voll am Thema vorbei zu formulieren.
So ziemlich jeder Satz ist inhaltlich reine Grütze.

Was aber besonders Panne ist, wenn man sowas auch noch im Web veröffentlicht: die Vergewaltigung der Sprache.
Dermaßen viele Rechtschreibfehler, wunderbare Vertauschungen von Groß- und Kleinschreibung und eine geradezu sensationelle Unfähigkeit in Satzbau und Ausdruck hab ich schon lange nicht mehr gelesen...vor allem weil man das Bemühen des Autors spürt, daß hier etwas Schmiss in die Sache gebracht werden soll, aber das ist leider nichts geworden. Da hilft nur eins: weniger schreiben, mehr lesen... :nono:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  4 Dezember 2009, 11:23:21
Word! :respekt:
Da hilft nur eins: weniger schreiben, mehr lesen... :nono:

... vor allem die restlichen Bücher der HP-Reihe.
(Sofern der "Autor" überhaupt schon einmal ein HP Buch in der Hand hatte)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Dafür waren ja die üblichen Qualitätsangaben "zu viel Mainstream, zu wenig Gore/Düsternis" dabei  :algo: :algo:

Besonders dolle finde ich, dass der Autor (expliziten?) Sex in einem Familienfilm fordert. Ansonsten haben Eric und Moon ja schon alles gesagt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClane am  4 Dezember 2009, 11:56:01
Dafür waren ja die üblichen Qualitätsangaben "zu viel Mainstream, zu wenig Gore/Düsternis" dabei  :algo: :algo:

Besonders dolle finde ich, dass der Autor (expliziten?) Sex in einem Familienfilm fordert. Ansonsten haben Eric und Moon ja schon alles gesagt.

Jep. hehehe

Wie gesagt, mein Problem ist nicht die Tatsache dass er den Film schlecht findet. Mein Problem ist, dass er halt null Ahnung von HP hat.
Ich finde den letzten jetzt auch nicht berauschend, zumal wirklich sehr viel vom Buch einfach unter den Tisch fiel aber trotzdem erkennt man das Grundgerüst des Buchs auch im Film wieder.
(Bei HdR wurde ja auch nicht jedes Elben oder "Was auch immer" Gedicht im Film erwähnt)

Für mich war das Review etwa von der "Qualität" als wenn ich nur TERMINATOR 3 gesehen hätte und zu T-4 schreiben würde "Auch hier spielen wieder Roboter mit"

Würde dem Autor ja gerne folgenden Tipp geben:
"Junge, kauf dir die Bücher und lies sie! Denn die sind WIRKLICH gut!"
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr.Doom(Horror)

4 Dezember 2009, 13:44:21 #96 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 13:50:59 von Dr.Doom(Horror)
Die Bücher kenne ich nicht, bin keine Leseratte, ein Film würde ich aber auch nicht mit einem Buch Vergleichen wollen, zumeist sind die Bücher eh etwas härter geschrieben.
Vergleiche mit Bücher, Spiele etc. stelle ich nur sehr selten an, wie bei Resident Evil, wo ich dann zumindest die Spiele kenne. :)
Die Frage stellt sich nur, muss man ein Film mit einem Buch vergleichen um festzustellen ob der Film unterhalten kann? Wenn man sehr viel ließt kann man dies machen, aber wie viele die Harry Potter gesehen haben, kennen auch die Bücher? Sicherlich schon noch ein großer Teil hier, aber bestimmt nicht mal die Hälfte schätze ich mal.

Zitat aus dem "Review:
"Am Anfang musste ich feststellen, dass Herr Potter immer noch diesen Zauberschüler spielen wird..."
Zitat Ende

Da ich das Buch nicht kenne, so finde ich es aber mittlerweile öde, dass Herr Potter immer noch Schüler ist und das gleiche Szenario wohl ein 6. mal ablaufen muss und nicht schon mal nach seinen ganzen guten Taten die er und seine Freunde vollbracht haben, nicht doch irgend wann bei über 2 Stunden Spielzeit je Film, es mal zum großen Zauberer geschafft haben.


Noch n Zitat:
"Der Besensport ist zumindest wieder vorhanden,..."
Zitat Ende

Wenn ich jetzt "Quidditch" schreiben würde, wüssten nur die absoluten Potterfans, wozu ich nicht gehöre, was damit gemeint ist, für viele wäre dies ein Begriff, den man noch zusätzlich erklären müsste, Besensport tifft es wohl auch nicht so ganz treffend, eher "Besenrugby", allerdings in Teil6 nichts mehr davon zu sehen, wie ich es ja alles erklärt habe, werden nur diese Bälle gehalten im Tor, wer drauf schießt oder die Zweikämpfe, bzw. mehr Verfolgungen aus Teil 1 und 2 habe ich nichts von sehen können, warum anschließend kräftig gefeiert wurde, ist auch unschlüssig rüber gebracht worden. Der Vergleich mit "TERMINATOR" ist leider vollkommen daneben, denn diese Blechmaschiene kennt wohl fast jeder, außer vielleicht ein Hinterwäldler, aber der kann wahrscheinlich nicht mal lesen, also eine Erklärung überflüssig, als Fachbegriffe aus der Potterwelt, die nicht zum allgemein bekannt sind..

""Harry Potter und der Halbblutprinz" ist für mich ein C-Movie, sehr langsame Erzählweise, zum Einschlaffen aber bestens geeignet.

Dass ich nur Düsteres mag, sagen meine 3 Meinungen zu den Potter Filmen 1, 2, 6 jedenfalls nicht aus, von Gore redet überhaupt keiner hier, denn die erste 2 fand ich unterhaltsam, wo lediglich die Story von Teil 1 etwas zu vorhersehbar war, aber dafür schön Fantasy lastig, auch wenn sie nicht durchweg in schwarzer oder brauner Kulisse gehüllt sind wie dieser 6.Teil, wo lediglich das Ende etwas an die "Final Fantasy" Spiele erinnert, von der Optik her, die aber auch nicht durchweg Dunkel gehalten sind. Wirklich schlecht ist aber die Erzählweise, jene man im Mittelteil überhaupt nicht mehr Folgen mag, weil es zu lang gezogen ist, außer Liebesgesülze kommt da nichts bei raus, ich mag auch ,,Titanic", ,,My Girl" oder ,,Pearl Harbor", wenn schon Schmachtfetzen, aber solche Kinderkacke wie hier kann ich nichts abgewinnen und will ich auch nicht, dann schau ich mir sogar noch den "Twilight" lieber an, den ich nur 5 Punkte gegeben habe, weil dort die Erzählweise wenigstens nicht zum Einschlafen verleitet.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2009, 13:44:21
bin keine Leseratte

Welch Überraschung. "Besensport" ist btw eine sehr geile Wortkreation :icon_lol: :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Meine Empfehlung nach all dem Schwund:

1.) Wenn du schon ein Forum führen mußt, führ es, aber schreib nicht dafür. Nicht solange Punkt 2 nicht erfüllt ist.

2.) Lern Lesen! Lern Schreiben!

3.) Wenn du dann schreibst, kurze Sätze!

4.) Und wenn du Kritiken schreibst, dann zu Sachen, die du a) verstehst oder b) generell überhaupt überblicken kannst, damit du dich thematisch nicht wieder so blamierst - also am besten richtige Horrorfilme (paßt ja auch zu deinem Forumtitel) oder Spieleverfilmungen.


Die über deine ganzen inhaltlichen und schriftlichen Verfehlungen im Einzelnen detailliert aufzuklären, ist mir jetzt wirklich zu viel Arbeit... :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

4 Dezember 2009, 14:16:00 #99 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 14:18:26 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2009, 13:44:21
Wenn ich jetzt "Quidditch" schreiben würde, wüssten nur die absoluten Potterfans, wozu ich nicht gehöre, was damit gemeint ist, für viele wäre dies ein Begriff, den man noch zusätzlich erklären müsste,...

Kurz zur Info:
HARRY POTTER hatte weltweit jeweils WESENTLICH mehr Kinobesucher als die TERMINATOR Filme.
Daher kennen mehr Menschen auf der Welt den Begriff Quidditch als Begriffe wie SKYNET oder T-800.


Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2009, 13:44:21
Die Bücher kenne ich nicht, bin keine Leseratte, ein Film würde ich aber auch nicht mit einem Buch Vergleichen wollen, zumeist sind die Bücher eh etwas härter geschrieben.
Vergleiche mit Bücher, Spiele etc. stelle ich nur sehr selten an, wie bei Resident Evil, wo ich dann zumindest die Spiele kenne. :)
Die Frage stellt sich nur, muss man ein Film mit einem Buch vergleichen um festzustellen ob der Film unterhalten kann? ...


Jep, zumindest wenn es sich um Buchverfilmungen handelt. Da ist es sogar zwingend erforderlich Vergleiche zu den jeweiligen Büchern zu ziehen.
Ferner, ..., Lesen bildet und macht Spass, solltest du auch mal ausprobieren. (NEIN, dass soll KEINE Beleidigung oder Herabwürdigung sein. Sondern es ist nur meine Meinung. Ich stehe auf das geschriebene Wort!)


Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2009, 13:44:21
Zitat aus dem "Review:
"Am Anfang musste ich feststellen, dass Herr Potter immer noch diesen Zauberschüler spielen wird..."
Zitat Ende

Da ich das Buch nicht kenne, so finde ich es aber mittlerweile öde, dass Herr Potter immer noch Schüler ist und das gleiche Szenario wohl ein 6. mal ablaufen muss und nicht schon mal nach seinen ganzen guten Taten die er und seine Freunde vollbracht haben, nicht doch irgend wann bei über 2 Stunden Spielzeit je Film, es mal zum großen Zauberer geschafft haben.

Ich nenne als Beispiel mal RESIDENT EVIL. Eigentlich spielt Milla Jovovich seit Teil 1 die gleiche Rolle (1x in einem Haus, danach in einer Stadt, dann auf "freiem Feld") demzufolge müsstest du das ja dann auch öde finden.
Ne, warte mal, die jeweiligen Rollen haben sich ja weiter entwickelt (Besonders bei Harry Potter)

Ich denke, dein Problem ist wirklich dass du keines der Bücher gelesen hast.

Mein Problem ist aber die Tatsache dass du versuchst über etwas zu schreiben von dem du (sorry jetzt) irgendwie keine Ahnung hast.
Du kennst die Bücher nicht. Hast nur Teil 1 + 2 gesehen (Und jetzt den aktuellen 6.) und versucht dir irgendetwas "zurecht zu reimen". Und genau das stört mich eben an deinem Review.

Wie gesagt, ich hätte KEIN Problem damit wenn du den Film schlecht finden würdest wenn du mehr HP-Wissen hättest, aber das hast du halt eben nicht.

Beispiel:
Ich finde den aktuellen Teil von HP zwar gelungen aber bei weitem nicht gut, da unglaublich viel an Handlung die vor allem Voldemort und sein Aufwachsen betrifft einfach nicht verfilmt wurde. Es fehlen auch einige Handlungsstränge die eigentlich bei der Verfilmung des letzten Bandes wichtig wären um Zusammenhänge zu verstehen.

Aber du versteifst dich darauf das er langweilig ist und Harry Potter immer noch zur Schule geht. Zum guten Schluss vergleichst du HARRY POTTER auch mit Teenhorror B-Movies.

Von jemandem, der Reviews schreibt erwarte ich einfach eine gewisse Recherche und Qualität (Bin doch sehr OFDB-verwöhnt von Moonie und Konsorten), aber es ist die Art wie du es geschrieben hast die du auch dem Film vorwirfst:
"... nur was für manipulierte Viva und Bravo Teenager im Alter ab 14 - 18 Jahre und welche die noch nicht aus der Pubertären Phase herausgewachsen sind..." So sehe ich eigentlich dein Review.

Wie gesagt, wenn du ihn scheisse findest, OK. Aber wenn du ihn nur scheisse findest weil du keine Ahnung von HARRY POTTER hast, dann liegt das Problem leider bei dir und nicht an diesem "schlechten" Film.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr.Doom(Horror)

4 Dezember 2009, 15:16:49 #100 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 15:33:43 von Dr.Doom(Horror)
Die Resident Evil Teile sind alle in sehr unterschiedlichen Kulissen gehalten, in Grunde genommen genau das Gegenteil von Harry Potter. Wenn alle 3 oder 4 (mit der Anime) in dem Umbrella  Bunker von Teil 1 spielen würden, wäre es beim 6. dann schon stink Langweilig, wenn die Rolle und der Ablauf, wie bei Potter das "Quidditch" noch mal Wiederverwendet wird, wobei dies noch das Beste hieran war. Da könnte man noch ein Auge zudrücken, als Fan von Saw oder Freitag der 13. (außer die Neuverfilmung) bin auch mit selbigen Konzept zufrieden, nur die Erzählweise darf nicht zum Einschlafen Verleiten. Einige meinen ja die ersten Harry Potter Filme ziehen sich schon etwas, fand ich noch nicht mal, hier hingegen zieht sich der Film bis zum Finale hin, was einen dann auch kalt lässt.

Bsp.: Herr der Ringe, der 1. war ok, der 2. richtig Klasse und der 3. ein Recycling von Teil 2., zwar nicht langweilig, aber nicht mehr wirklich schön erzählt, wie Vögel die plötzlich Angreifen aus dem nichts, egal wie die Romane, Bücher etc. sind, dass ist mir vollkommen egal.

Moonshade

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2009, 15:16:49
Die Resident Evil Teile sind alle in sehr unterschiedlichen Kulissen gehalten, in Grunde genommen genau das Gegenteil von Harry Potter. Wenn alle 3 oder 4 (mit der Anime) in dem Umbrella  Bunker von Teil 1 spielen würden, wäre es beim 6. dann schon stink Langweilig, wenn die Rolle und der Ablauf, wie bei Potter das "Quidditch" noch mal Wiederverwendet wird, wobei dies noch das Beste hieran war.

Soso, die Handlung kann dreimal der gleiche Dreck sein, aber solange die Location ne andere ist, wird immerhin dir nicht langweilig. Frau Jovovich spielt m.W. in allen drei Filmen die gleiche Rolle auf die gleiche Art und Weise, aber das langweilt dich ja nicht, weil sie ihre Strapse einmal in der Wüste spazieren führt.
Wir werden uns natürlich dafür verwenden, daß die Teil 7-11 von Harry Potter speziell für dich in einem Club Med, einem Dominastudio, einer Tortenbäckerei, in der Matrix und am Crystal Lake spielen, damit du dich nicht weiter über den Besensport aufregen mußt, der übrigens im HP-Universum in der wesentlichen Handlung keine Rolle spielt, was dir aber entgangen ist, weil du a) nur einen unzusammenhängenden Teil der Filme kennst, b) die Filme offenbar im Halbschlaf verfolgt hat, du c) von Fantasy maximal minimal Ahnung hast und d) eventuelle Inhalte, Zusammenhänge und Hintergründe dir sowieso egal sind.

ZitatBsp.: Herr der Ringe, der 1. war ok, der 2. richtig Klasse und der 3. ein Recycling von Teil 2. und dies auch ziemlich schlecht, egal wie die Romane, Bücher etc. sind, das ist mir vollkommen egal.

Ein Recycling...Wow, immer wenn ich denke, abstruser und mental verwirrender könnten deine Aussagen nicht werden, setzt du noch einen drauf... :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

4 Dezember 2009, 16:03:47 #102 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 16:11:41 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Moonshade am  4 Dezember 2009, 15:41:35
ZitatBsp.: Herr der Ringe, der 1. war ok, der 2. richtig Klasse und der 3. ein Recycling von Teil 2. und dies auch ziemlich schlecht, egal wie die Romane, Bücher etc. sind, das ist mir vollkommen egal.

Ein Recycling...Wow, immer wenn ich denke, abstruser und mental verwirrender könnten deine Aussagen nicht werden, setzt du noch einen drauf... :respekt:

Um deinen letzten Satz mal aufzugreifen:
Der erinnert mich gerade EXTREM an eine spezielle Szene aus DUMM & DÜMMER. Und, .., irgendwie passt der hier gerade unglaublich gut.  ;)


@Dr. DOOM:
Mal ehrlich, stehe dazu dass du keine Ahnung von HARRY POTTER hast und wir sind alle zufrieden.
Aber monmentan versuchst du zwanghaft HP mit anderen Serien zu vergleichen.

Ich wiederhole mich nochmals sehr gerne:
DIESER Teil von Harry Potter stellt den ANFANG einer Filmtrilogie dar welche erst mit dem zweiten Teil vom siebten Band sein Ende finden wird.
Das bedeutet:
Dieser Teil kann gar keinen richtigen Schluss haben sondern dieser Teil dient (mehr oder weniger) nur als Einführung für die noch kommenden zwei Filme.

Mein guter Rat an dich bleibt daher weiterhin bestehen:
Kaufe dir bitte die Bücher und lese sie.


EINE wichtige Frage habe ich noch an dich:
Hast du dieses Review selber verfasst??

Wenn ja wundert mich folgender Part eines anderen reviews (McClane, 10.10.2009):
"Das Ron-Hermione-Beziehungsdrama rollt hier so richtig an, driftet dabei stellenweise in Richtung 80er-Jahre-Teen-Movie ab,..."

Hier "80er-Jahre-Teen-Movie" bei dir "aber auch nicht so wie in den 80ern oder bei vielen B-Movie Teenhorrorfilmen" (Deins vom 03.11.2009 laut Page)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Erics Ausführungen kann ich auch nur unterschreiben. Eins sollte man noch erwähnen: Richtig ist das die HP-Reihe als EIN Werk in eben sieben Bänden zu sehen ist. Die Schuljahre sind in sich zwar in sich abgeschlossen aber der dicke Handlungsstrang zieht sich durch die gesamte Geschichte durch. Nun ist es aber so das auf Grund der Komplexität dieses Handlungsstanges die Bücher nicht 1:1 zu verfilmen sind (wie auch HdR) und die Handlung in den Filmen etwas vereinfacht dargeboten wird. Daher sollte man diesen ewigen Vergleich "Buch ist besser als Film" etwas relativieren und sowohl die Bücher als auch die Filme als eigenständige Werke ansehen.
Ach und wenn man nur Teil 1 und 2 kennt und dann beim 6. wieder einsteigt und den Film als Mist bezeichnet ist es das gleiche als wenn man bei Titanic nur mitbekommt wie das Schiff am Hafen abelegt, dann einpennt und sich dann wundert warum die jetzt alle im Wasser schwimmen. Und wenn man nicht offen ist sich auf diese Zauber-/Fantasywelt einzulassen sollte man einfach keine Reviews über einen solchen Film schreiben!
This signature is currently not available

Klugscheisser

Jetzt wollte ich mir gerade mal ein bisschen Vorfreude auf den Film anlesen und dann so etwas hier. Gehört das nicht in den entsprechenden Autorenthread?

Eric

Zitat von: Klugscheisser am  4 Dezember 2009, 17:38:22
Jetzt wollte ich mir gerade mal ein bisschen Vorfreude auf den Film anlesen und dann so etwas hier. Gehört das nicht in den entsprechenden Autorenthread?

Hmm, ..., eigentlich nicht, da er ja sein externes Review hier veröffentlich hat. Oder?

BTT:
Wenn du die Bücher kennst, dann erwarte nicht zu viel von dem Film. Er ist gut, aber eben nicht super. (Siehe oben und so weiter)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich denke mal, das wichtigste Wort in Erics Kritik ist hier eventuell vom Horror-Rezensenten übersehen worden: Recherche. Das macht den Review zu dem niveaulosen Mist, der der Review nun mal ist, nimm das bitte als konstruktive Kritik, auch Verrisse kann man mit Niveau schreiben (eigentlich gerade die!). Wenn du aber den Film so beknackt fandest, dass du dem nicht mehr jedweilige Mühe zukommen lassen willst, dann belass es doch lieber bei einem "ich fand den Film scheisse" - das ist unendlich besser, als das was du da gepostet hast...

Zu der Quidditch-Problematik: Da wär es gut gewesen, zum Beispiel das als "Quidditch - so eine Art Besensportart mit Rugbyähnlichkeiten" zu schreiben, das hätte den Besensport-Witz erhalten, aber auch die Bereitschaft zur Recherche erkennen lassen.

Ich frage mich sowieso, was dieser Review auf einer Seite, die sich Horrormovies widmet, zu suchen hat, zumindestens dem Namen nach...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2009, 17:57:07
Ich frage mich sowieso, was dieser Review auf einer Seite, die sich Horrormovies widmet, zu suchen hat, zumindestens dem Namen nach...
Vermutlich sammelt er da einfach all seinen Speermüll.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2009, 17:57:07
Ich denke mal, das wichtigste Wort in Erics Kritik ist hier eventuell vom Horror-Rezensenten übersehen worden: Recherche. Das macht den Review zu dem niveaulosen Mist, der der Review nun mal ist, nimm das bitte als konstruktive Kritik, auch Verrisse kann man mit Niveau schreiben (eigentlich gerade die!). Wenn du aber den Film so beknackt fandest, dass du dem nicht mehr jedweilige Mühe zukommen lassen willst, dann belass es doch lieber bei einem "ich fand den Film scheisse" - das ist unendlich besser, als das was du da gepostet hast...

Zu der Quidditch-Problematik: Da wär es gut gewesen, zum Beispiel das als "Quidditch - so eine Art Besensportart mit Rugbyähnlichkeiten" zu schreiben, das hätte den Besensport-Witz erhalten, aber auch die Bereitschaft zur Recherche erkennen lassen.

Ich frage mich sowieso, was dieser Review auf einer Seite, die sich Horrormovies widmet, zu suchen hat, zumindestens dem Namen nach...

Naja,
bisher haben wir ihm ja mehr als genug konstruktive Kritik zukommen lassen (Denke wirklich, dass alles, was bisher geschrieben wurde sehr konstruktiv war) und eventuell überlegt er sich ja in Zukunft etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. Zumindest was den Punkt der Recherche betrifft. Und damit meine ich jetzt gar nicht den Part "Du hast die Bücher nicht gelesen" sondern eher die Tatsache dass er eben nur einen Teil der Filme gesehen hat.

Zitat der "Lichtgestalt":
Schau mer mal, dann seh mer scho.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr.Doom(Horror)

4 Dezember 2009, 18:14:41 #109 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 18:16:19 von Dr.Doom(Horror)
Ok, ich möchte gar nicht groß meine Meinung hier zu breit Wälzen, über Hintergrundinformationen verfüge ich hier gewiss nicht, ich habe ja sogar damit gerechnet Harry Potter schon von Teil 1 an schlecht zu finden, da zu viel Werbung mich lange Zeit abgeschreckt hat und wurde eher noch positiv überrascht.

Nur weil eine Seite sich speziell Horrormovies widmet, kann man die bekanntesten Blockbuster doch in einer Extra Rubrik zusammenfassen, ansonsten wird diese Meinung sicherlich den Potterfan die Bohne interessieren und in solch einem Forum auf der Hauptseite oder so auch keine Werbung für gemacht, vielleicht hätte ich es hier auch besser lassen sollen, war auch gar nicht meine Absicht diese hier breit zu Treten.

@Eric (Entenmann) natürlich ist dies selbst verfasst, bin auf die pubertären Verhältnisse eingegangen, die ich recht kitschig finde, jenes man hätte auf 80er Teenmovie Niveau auch schneller hätte aufzeigen können, oder wie z.B. bei "My Girl",
wo es auch interessanter abläuft als mit diesen blassen Potter, der kaum eine Mimik von sich gibt, da war mir Rupert Grint sonst sympathischer, auch wenn nicht so bekifft wirkend wie in Teil 2 mit Dauergrinsen, was dann schon wieder recht 80er Jahre mässig ausschaut bei ihm.
 :LOL:

McClane

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2009, 13:44:21Dass ich nur Düsteres mag, sagen meine 3 Meinungen zu den Potter Filmen 1, 2, 6 jedenfalls nicht aus, von Gore redet überhaupt keiner hier

Damit bezog ich mich relativ allgemein auf deine Werbeposts in Filmthreads, deren Aussagen im Grunde immer auf derartiges hinauslaufen... bei "Trick 'r Treat" war es zuviel Mainstream und zu wenig Gore, bei "Harry Potter 6" zuviel Mainstream und zu wenig Düsternis usw. Hier noch Beweisstücke:

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 November 2009, 20:30:54
Star Trek 2009 war auch nicht viel besser als Transformers 2  :LOL:, für 6 - 16 Jährige sicherlich modern, aber kein Vergleich zu den ersten Teilen, was ist bloß los in Hollywood, die Action Filme werden ja immer schlechter.  :icon_rolleyes: :kotz: :wallbash: Simon Pegg hat mich nicht mal enttäuscht, viel mehr hab ich nun in Groß-Hollywood von ihm auch nicht erwartet, er lebte nur von dem guten Konzept bei den britischen Horror-Komödien. Das einzige mal wo ich mich amüsiert habe war der Auftritt von Jimmy Bennett (Orphan, Amityville Horror Remake) als Frechdachs Kirk.

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 13 November 2009, 23:43:22
Ich bin nicht mit ["Trick 'r Treat", Ergänzung vom Mc] warm geworden, zu stark Richtung Mainstream ausgerichtet, für einen solchen dann wiederum nicht mal schlecht, mehr als 6 Punkte sind aber nicht drin, hat die besten Jokes gleich am Anfang verschossen, wie mit dem dicken Jungen der Süssigkeiten für sich alleine sammelt, viel mehr aber dann auch nicht und bei aktuelle Werewolfshorrorfilme bleibe ich lieber bei "Big Bad Wolf" und "Werewolf In A Womens Prison" da gibt es wenigstens ein paar Effekte.   :LOL: Ein mal Ausleihen zu Halloween und gut.

Oder dein Review zu "X-Men 3":

"Der von mir schon vorab degradierte X-Men 3 hat mich mal so richtig Lügen gestraft. [...] Das erstaunlichste an diesem 3.Teil ist aber, dass man nun auch viel mehr Härte mit Goreszenen und einige Opfer zu sehen bekommt. [...] Der Film ist böser, härter, lebendiger weil Lebensnaher, überraschender sowie dramatischer und humorvoller als zuvor, es gibt viel mehr Effekthascherei, alles nicht mal so sehr für das Mainstreampuplikum zugeschnitten, auch wenn der Bezug somit zum Vorgänger so ziemlich fehlt, dass ist mir aber Schnurtz pipel egal"

Lustig auch, dass du die Düsternis an Harry 6 an fehlendem Viehzeug festmachst, aber die Tatsache vollkommen außer acht lässt, dass das Böse die Welt bedroht, ganze Gesellschaftsstrukturen in der Magierwelt sich im Umsturz befinden und Hauptfiguren sterben, während die Voldemort-Einlagen und die Creature-Attacken in 1 und 2 eher kurze Irritationen in einem sonst eher (für Hogwarts-Verhältnisse) normalen Schulalltag sind.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Klugscheisser

Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 Dezember 2009, 17:55:03
BTT:
Wenn du die Bücher kennst, dann erwarte nicht zu viel von dem Film. Er ist gut, aber eben nicht super. (Siehe oben und so weiter)

Nee, die Bücher kenne ich nicht wirklich. Das erste habe ich mal angefangen zu lesen, hatte dann aber doch keine Lust mehr - zu viel Hype zur damaligen Zeit, konnte mir noch die Lust an so etwas nehmen. Großer Fan von den Filmen bin ich auch nicht. Nur braucht man - seit die "Herr der Ringe"-Filme liefen - doch irgendwie Ersatz in der Weihnachtszeit. Die Potter-Verfilmungen waren dafür immer sehr gut geeignet.
Deshalb macht es mir auch nichts, wenn die Verfilmung gegen die eigentlich Roman stark abstinkt - hauptsache, der Film an sich taugt noch einigermaßen. Beim 5. (?) hatte ich schon das Gefühl, dass gerade relativ wenig erzählt wird. Am Ende dachte ich so, ok, treibt die Geschichte geringfügig voran, hätte man vielleicht nicht wirklich gebraucht - aber Spaß beim Gucken hatte ich schon. Wenn der sechste auch so ist, bin ich glücklich.  :icon_razz:

Dr.Doom(Horror)

@McClane ja bei der Menge an Meinungen die ich geschrieben habe in letzter Zeit, so kommt das Wort Mainstream in jedem 3. Blockbuster vor bei mir, sieht jetzt schlimmer aus solch eine Zusammenfassung als es ist hoffe ich mal.

Wenn ein Film nur dunkel ist und es kommen keine Schockmomente oder Gruselmomente, wie die Spinnenwelt aus Teil 2 oder der Basilisk, dann find ich auch nichts gruselig/düster dran, was soll ich da düster finden; nur die Farbe Schwarz und Braun?? Nur weil der Film durchweg Dunkel gehalten ist, ohne Bedrohung zu liefern, dann müsste schon Atmosphäre aufkommen, so etwa wie "The Fog" oder "Halloween", was dann durchweg düster wirken kann, The Dark Knight natürlich als aktuellerer Blockbuster, der war wirklich ausdrucksstark und düster. Die Dunkelheit hier verleitet eher dazu die Augen zu schließen.


X-Men 3 hatte in allem mehr als sein Vorgänger, nicht nur von der Anzahl der Toten und Gore, die ersten 2 waren nur graustes Mittelmaß, kam mir vor wie ein TV Teil der Enterprise, welche noch interessanter war, hat kaum Spaß gemacht die zu sehen, aber immer noch besser als dieser Potter in meinen Augen.

pm.diebelshausen

5 Dezember 2009, 04:48:29 #113 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2009, 17:59:42 von pm.diebelshausen
Ach, ist das herrlich hier.
Bin keinerlei Potter-Fan, habe bloß zwei oder drei der Filme gesehen und die ersten 170 Seiten von "Der Gefangene von Askaban" gelesen, weiß aber, dass man mit Besen keinen Sport betreiben kann, und habe keine Ahnung vom T-800. Apropos "T": warum ist hier immer die Rede von Schwarz und Braun? Kaffee und Kakao? Und warum soll "Harry Potter" besser so aussehen wie "The Fog" oder "Halloween"? Sind Dir die Spätnachrichten auch zu wenig düster, Doomie? Mehr Gore in den Tagesthemen? Licht aus und Kettensäge an im Teletubbyland? Ich habe nix gegen blöde Reviews und auch gar nix gegen Grausame rechtschreibung, aber vielleicht hilft hier Wittgenstein:

Zitat
Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen.
Tractatus logico-philosophicus, §7 (1918)

Auch so ein tolles Buch.  :andy:

(Aber das Wort "Speermüll" merk' ich mir. Für mein "Notizbuch der Architektonik".)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Deer Hunter

Kann es sein, dass sich Warner bei der (Leih-) DVD wieder besonders viel Mühe gegeben hat, um eine richtig besch... Bildqualität dem Konsumenten zu präsentieren? :anime:
Oder sind die verwaschenen Farben und die Kontrastärme Stilmittel des Regisseurs gewesen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: pm.diebelshausen am  5 Dezember 2009, 04:48:29
Ach, ist das herrlich hier.
Bin keinerlei Potter-Fan, habe bloß zwei oder drei der Filme gesehen und die ersten 170 Seiten von "Der Gefangene von Askaban" gelesen, weiß aber, dass man mit Besen keinen Sport betreiben kann, und habe keine Ahnung vom T-800. Apropos "T": warum ist hier immer die Rede von Schwarz und Braun? Kaffee und Kakao? Und warum soll "Harry Potter" besser so aussehen wie "The Fog" oder "Halloween"? Sind Dir die Spätnachrichten auch zu wenig düster, Doomie? Mehr Gore in den Tagesthemen? Licht aus und Kettensäge an im Teletubbyland? Ich habe nix gegen blöde Reviews und auch gar nix gegen Grausame rechtschreibung, aber vielleicht hilft hier Wittgenstein:

Zitat
Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen.
Tractatus logico-philosophicus, §7 (1918)

Auch so ein tolles Buch.  :andy:


(Aber das Wort "Speermüll" merk' ich mir. Für mein "Notizbuch der Architektonik".)

Die Diskussion würde nur ins unendliche führen und darauf hab ich keine Lust ehrlich gesagt, ja zwei, drei Rechtschreibfehler hat das Word Programm übersehen, oder falsch gedeutet, wie den Speermüll, die groß und klein Schreibung ist mir hingegen nicht immer so wichtig, ich schreib am liebsten eigentlich auch nur klein, wenn es Word nicht als Fehler anzeigt, soll es mit auch egal sein. : ).
Wer den Humor nicht versteht wie den Besensport und sich drauf aufgeilt, den kann ich auch nicht helfen, Harry Potter müsste nicht besser aussehen wie z.B. ein Dark Knight, sondern in etwa in diese ausdrucksstarke düstere Kulisse sich Messen lassen, die hier auch gewollt war, da ziehe ich auch einen Halloween als bsp. heran, warum nicht? Der ist doch auch durchweg in dunkler Kulisse spielend, oder noch ein anderer Vergleich mit "Watchmen", auch diese Kulisse ist wirklich düster, hier ist es nicht ausdrucksstark oder Fantasy mäßig genug, zumindest empfinde ich dies so.

Roughale

Schlechte Kritiken sind ja ok, aber das hartnäckige Verteidigen ist oberpeinlich! Macht aber auch Spass, also weiter so...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Zitat von: Deer Hunter am  5 Dezember 2009, 16:23:57
Kann es sein, dass sich Warner bei der (Leih-) DVD wieder besonders viel Mühe gegeben hat, um eine richtig besch... Bildqualität dem Konsumenten zu präsentieren? :anime:
Oder sind die verwaschenen Farben und die Kontrastärme Stilmittel des Regisseurs gewesen?

Laut einer Aussage eines Kumpels stimmt man im Hause Warner die Kunden schon auf die Generation Blu-Ray ein, indem man den DVDs nicht mehr soviel Mühe widmet... belegen kann ich dies leider nicht, war aber bei Ansicht der "Dark Knight"-DVD durchaus der Ansicht, dass mehr drin gewesen wäre im punkto Bildquali.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McHolsten

Macht Universal ja auch schon lange...  :icon_rolleyes:
Werde mir aber wenns die Singledisc fürn 5er gibt diese holen, immerhin habe ich alle anderen Teile auch nur auf DVD.
Gore on!

pm.diebelshausen

Müssen die da nich Arbeitszeit = Geld draufzahlen, damit das Bild schlechter wird?  :LOL:

Hatte das auch schon bezüglich älteren Potter-Teilen gehört: miese Bildqualität und schöne Werbung für Blus.  :icon_rolleyes:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020