OFDb

Ladefehler

Begonnen von SchubiDu, 1 August 2008, 12:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchubiDu

Auf der Seite:
http://www.ofdb.de/film/3676,The-President's-Man

erhalte ich den folgenden Ladefehler:


Sollte sich das Problen bereits erledigt haben, oder im Falle des Bugfixes kann dieser Thread geschlossen werden, da ich den Screenshot dann auch lösche.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

mali

Hier kein Fehler beim aufrufen, weder mit Firefox 3.01 noch mit IE 6.

SchubiDu

ZitatHier kein Fehler beim aufrufen, weder mit Firefox 3.01 noch mit IE 6.
Vielleicht bei Extras -> Internetoptionen -> Erweitert
kein Häkchen bei Scriptfehler anzeigen? ;)
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Syncroniza

Willst du uns noch mehr Werbung auf den OFDb-Seiten aufhalsen, SchubiDu?  :icon_eek:  ;)
Fehler gibt's glaub ich öfters - ich achte da kaum drauf..
Jedenfalls entsteht dieser Fehler soweit ich sehen kann bei Filmen mit Apostroph im Titel. Auf den Filmübersichtsseiten ist da die Ebay-Werbung auf der rechten Seite betroffen. Bei deinem Beispiel ist es ja folgende Zeile (im unteren Bereich des Quelltextes):
Zitatdocument.write('<scr'+'ipt type="text/javascript" src="http://api.intensifier.de/v6/ebay.php?cid=87185&mid=1680&showjs=1&query=President's,Man,,The"></scr'+'ipt>';);
Der Apostroph im Titel schließt also vorzeitig den String ab, und dann wird von Ebay eben nichts mehr angezeigt. Anführungszeichen im Titel sind übrigens auch problematisch:
http://www.ofdb.de/film/38774,Geheimbund-
Die Ebay-Box zeigt da lauter "Geheimbund"-Filme an, weil das Anführungszeichen die URL innerhalb des Strings abschließt:
Zitatdocument.write('<scr'+'ipt type="text/javascript" src="http://api.intensifier.de/v6/ebay.php?cid=87185&mid=1680&showjs=1&query=Geheimbund,"Schwarze,Legion""></scr'+'ipt>';);
Und die OFDb selber generiert die URL für die Filmübersichtsseite hier auch unvollständig (der Link funktioniert natürlich trotzdem noch). Das Anführungszeichen sollte da (wie manche anderen Sonderzeichen) vorher herausgefiltert werden.
Alles mit Vorbehalt - bin kein HTML-Experte...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020