OFDb

Versionen von Braindead / Tanz der Teufel

Begonnen von Mr Orange, 3 August 2008, 04:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

Hallo, dies ist keine direkte Filmtitel suche, sondern eher eine Frage wegen den Versionen.

Ich bin nicht so der Profi betreffend Beschlagnahmung, Indiziert etc, deshalb hoffe ich mal ein paar Kenner hier können mir weiterhelfen.

Es geht um die Filme Braindead und Tanz der Teufel

Ich würde mir gerne von beiden Filmen die ungeschnittenen Versionen besorgen:

1. Kann man die überhaupt käuflich erwerben? Wegen dem "Freigabe: ungeprüft"

2. Welche der vielen Versionen die Bei den Film-Infos stehen sollte man nehmen?
Bsp. Braindead: EME Digital hat 100Min laufzeit, ungekürzt etc.
               Laser Paradise (Blood Edition) hat 99:24 und es steht ebenfallls ungekürzt etc.


Welche nimmt man denn da? Wäre sehr dankbar für Informationen, da auch ich diese Filme gerne mal ungeschnitten sehen würde.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Captain Blood

Hallo Mr. Orange,

1. Beide Filme sind wegen des § 131 StGB (Gewaltverherrlichung) beschlagnahmt. D.h. ganz grob, daß Du diese Filme nicht in Deutschland kaufen kannst, da der Verkauf verboten ist.
Du kannst die Filme natürlich im Ausland über das Internet kaufen, z.B. bei "Beyond-Media.at".

2. Da die Händler selten alle Versionen haben, wirst Du kaum auf die komplette Auswahl der ofdb treffen.
Du fährst eigentlich immer gut mit den "Blood Editions" von Laser Paradise/Astro.
Wegen der Braindead-Fassung von EME Digital: Das ist - wie in Bemerkungen steht - ein Repack aus der Blood Edition, also ist die DVD identisch mit der Blood Edition.

Ich persönlich besitze von Braindead die Fassung http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18&vid=17682 und von Tanz der Teufel die Fassung http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=145&vid=34675

Die sind uncut und vom Bild/Ton her O.K.
Han shot first!

Mr Orange

Aha okay.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Find das irgendwie ein bißchen affig.
Warum macht man um die alten Filme so ein Theater? Filme wie Hostel oder Saw sind doch genauso brutal und mit der heutigen Technik viel realistischer dargestellt. Das gleiche Thema ist es ja bei "Canibal Holocaust". Da wird ein riesen Wirbel gemacht, man wird neugierig weil es heißt "umstrittenster Film aller Zeiten" und dann kann man ihn nicht gucken.

Ich hoffe mal den find ich auch auf der Seite.
danke nochmal!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020