OFDb

Film im Stil der Bilder von Edward Hopper GELÖST

Begonnen von Maro, 5 August 2008, 23:07:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maro

5 August 2008, 23:07:48 Letzte Bearbeitung: 4 August 2016, 12:14:34 von Moonshade
Ich habe vor Jahren im ZDF einen Film gesehen, der mir jetzt seit Wochen im Kopf herumspukt. Er spielt im mittleren Westen der USA, in der Kornkammer also. Große Farmershäuser, lange staubige Wege, endlose Felder. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Hauptfigur ein Teen (mit Freunden?), die die Zeit totschlagen müssen (Ferien?). Eventuell kommt gerade auch der ältere Bruder aus dem Knast - da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls lebt auf einer naheliegenden Ranch eine Frau, die die Kinder für eine Vampiren halten und deswegen beobachten. Die Frau müsste eine halbwegs bekannte Schauspielerin sein; weiß aber nicht mehr, nur das sie dunkle Haare hat und recht erotisch rüberkommt. Vermutlich spielen auch bekannte Schauspieler mit. Der Film ist auf jeden Fall ein Drama und eben in wirklich dunklen, bedrückenden Bildern gehalten, wie die Bilder von Edward Hopper eben. Müsste aus den 80er Jahren / Anfang 90er stammen.

Jemand eine Ahnung?
Rache ist eine feige Form der Trauer.

Ormic


-.-/../.-../.-..//--/.

Maro

Zitat von: Ormic am  6 August 2008, 02:18:42
Ziemlich sicher dieser: http://www.ofdb.de/film/9271,Schrei-in-der-Stille

Ja, das ist er. Vielen Dank!!! Schon erstaunlich, wie meine Erinnerung da durcheinander gekommen ist (Vampir/Hexe, Knast/Navy). Allerdings war ich mir sicher, dass da ein Jungschauspieler mitspielt, der später Erfolg hatte (Viggo Mortensen). Der Film hat wirklich ein tolle Bildersprache, kann ich nur jedem empfehle.
Rache ist eine feige Form der Trauer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020