OFDb

ELI STONE

Begonnen von Eric, 6 August 2008, 22:28:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

6 August 2008, 22:28:35 Letzte Bearbeitung: 6 August 2008, 22:31:20 von Eric
habe über die Suchfunktion nix gefunden daher:

Hiermit eröffne ich den offiziellen ELI STONE Thread:


Eli Stone - Die neue Serie

mittwochs, 20:15 Uhr auf ProSieben



Der ehrgeizige Eli Stone hat eine steile Karriere in einer Top-Anwaltskanzlei in San Francisco hingelegt. Dort gilt nur eins: Um jeden Preis gewinnen! Von außen wirkt es so, als hätte Eli genau das geschafft. Er vertritt die mächtigsten Mandanten, gewinnt jeden Fall, ist mit der bezaubernden Taylor Wethersby verlobt – Tochter seines mächtigen Chefs Jordan Wethersby, und soll einmal die Kanzlei übernehmen. Elis Leben ändert sich schlagartig, als er eine Reihe unerklärlicher Visionen hat: Sänger George Michael sendet versteckte Botschaften in Gesangsform an ihn.

Wenn das Leben seine Richtung ändert...

Langsam beginnen die Visionen Elis Leben negativ zu beeinflussen. Nicht nur im Job findet Eli sich regelmäßig unter Tischen oder in singenden Menschenmengen wieder, auch privat hat er immer wieder Halluzinationen.
...liegt es an dir, dein Glück zu finden

Taylor äußert inzwischen Zweifel an der bevorstehenden Hochzeit und Chef Jordan Wethersby sieht Eli nicht mehr an der Spitze seiner Kanzlei: Er versucht mit hinterlistigen Tricks, seinen Schwiegersohn in spe aus der Kanzlei zu mobben. Eli überdenkt sein Leben und die Richtung, die es genommen hat. Er muss sich entscheiden – zwischen dem Mann, der er geworden ist, und dem Mann, der er immer sein wollte...
   
Der neue US-Serienhit mit drei Genres in einer Serie

Drama, Comedy und Fantasy: ,,Eli Stone", die Kombination aus drei verschiedenen Genres ging im Januar 2008 in den USA auf Sendung. Jede Episode ist nach einem Song von George Michael benannt. Elis Visionen werden häufig von George Michael-Liedern begleitet. Der Sänger selbst hat in vier Episoden Gastauftritte.

Quelle: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/eli_stone/story/


... und mein bisheriges Fazit nach der ersten Folge:
Ooooh mein Gott, wie cool und for allem frisch ist denn diese Serie??
Ich habe endlich wieder einen "Mittelpunkt" in der Mitte der Woche gefunden. Wunderbar schräg, leicht "verspult" aber dafür mit einer anbetungswürdigen Natasha Henstridge. ;o)

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Na ja, ganz nett. Einige gute Sprüche vor allem von der Sekretärin.

Aber wenn jetzt jede Folge so läuft (Eli sieht irgendwas schräges, dann kommt ein Mandat gegen einen Großkonzern, er gewinnt ganz oder verliert ein klein bisschen..) dann ist das der nächste sichere Sturz ins tiefe Tal der Nahe-Nullquoten. Alles in allem keine zweites Bosten Legal.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Fräulein millas Gespür für den Flush

7 August 2008, 00:36:48 #2 Letzte Bearbeitung: 7 August 2008, 00:38:21 von milla2201
Bin auch sehr angetan von der Serie. Schöne Sprüche und skurrile Situationen, wobei das alles auf angenehmen Niveau präsentiert wird.

Jonny Lee Miller hat mich auch überrascht. Zieht die Nummer sehr lässig durch.  :respekt:

Zitat von: Private Joker am  6 August 2008, 23:35:17
Aber wenn jetzt jede Folge so läuft (Eli sieht irgendwas schräges, dann kommt ein Mandat gegen einen Großkonzern, er gewinnt ganz oder verliert ein klein bisschen..) dann ist das der nächste sichere Sturz ins tiefe Tal der Nahe-Nullquoten. Alles in allem keine zweites Bosten Legal.

Ich vermute schon, das die Folgen weiter so geschnitzt sein werden, aber der Blickpunkt dabei halt auch immer Elis Entwicklung gilt (Verhältnis zu den Doktoren, zur Frau, zur Mutter, Sekretärin und Chef/Schwiegervater in spe). Wenn das spannend und abwechslungsreich genug gestaltet wird, könnte es klappen.

Zumal in jeder Folge, soweit ich gelesen hab, ein George Michael Song vorkommt. Die waren in den ersten beiden Folgen ja thematisch auch den Fällen entsprechend (Faith, Freedom). Was für Prozesse erwarten uns da noch?   :icon_smile:

Ich hab Hoffnung.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

The Corvus

Zitat von: Private Joker am  6 August 2008, 23:35:17
Na ja, ganz nett. Einige gute Sprüche vor allem von der Sekretärin.

Aber wenn jetzt jede Folge so läuft (Eli sieht irgendwas schräges, dann kommt ein Mandat gegen einen Großkonzern, er gewinnt ganz oder verliert ein klein bisschen..) dann ist das der nächste sichere Sturz ins tiefe Tal der Nahe-Nullquoten. Alles in allem keine zweites Bosten Legal.




Stimmt, würde ich mir auch nich jedesmal antun. Obwohl es ja bei Dr. House,meiner absoluten Lieblingsserie, auch funktioniert. Stone fand ich lag im guten Mittelmaß.

quaker

Hab mir gestern auch mal die 2 Stunden gegeben und bin doch sehr angetan. Coole Sprüche und Natasha Henstridge...was will man mehr? Ne, werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

vassago

Für mich sah die Vorschau arg nach einer männlichen Ally McBeal aus, habs mir noch nich angeschaut.
Vielleicht wage ich auch mal einen Blick...

Eric

13 August 2008, 22:42:24 #6 Letzte Bearbeitung: 13 August 2008, 22:45:03 von Eric
Hui, heftiger Tobak am Ende der Folge.
Nachdem die ersten zwei Folgen doch nett humorig waren hat mich das Ende der heutigen Folge schon etwas geschockt!

Aber egal. Die Serie wird auf jeden Fall weiter geschaut. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Ob die Alte zurück kommt? Zu wünschen wäre es ihm. Sonst nehm ich sie halt auch, is zwar etwas alt, aber nunja, auf alten Pferden lernt man das Reiten, wie ein Freund von mir zu sagen pflegt.

Achja...was ich sagen wollte, heute habe ich die erste Folge zum großteil gesehen und muss sagen, echt mal was anderes zu den Verzweifelten Hausfrauen, Sex and the City und was es da noch alles gibt mit Männern in Bäumen...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Fräulein millas Gespür für den Flush

Bin auch mal gespannt, wie es mit der Beziehung weitergeht. Ob Schwiegervattern das so gut findet?
Seine Erkrankung dürfte ja auch nicht bekannt werden. Fraglich ob sie Vattern gegenüber dichthält.  :icon_confused:

Wer bekommt wohl die Mutter aus der ersten Folge, die heute auch auf der Verlobungsparty war, ab? Eli selber oder sein Bruder? Glaub nicht, das sdie nur mal heute reingeschneit hat und dann keine Rolle mehr spielt.

Hab ich den George Michael-Song heute verpasst oder gab es keinen?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: milla2201 am 14 August 2008, 01:06:48
Bin auch mal gespannt, wie es mit der Beziehung weitergeht. Ob Schwiegervattern das so gut findet?
Seine Erkrankung dürfte ja auch nicht bekannt werden. Fraglich ob sie Vattern gegenüber dichthält.  :icon_confused:

Wer bekommt wohl die Mutter aus der ersten Folge, die heute auch auf der Verlobungsparty war, ab? Eli selber oder sein Bruder? Glaub nicht, das sdie nur mal heute reingeschneit hat und dann keine Rolle mehr spielt.

Hab ich den George Michael-Song heute verpasst oder gab es keinen?

Tach,
habe mich auch schwer getan nen George Michsel Song ausfindig zu machen. ;o)

Aber was die Mutter angeht, ich denke dass eher sein Bruder sie sich schnappen wird, denn, ..., HALLO???, ..., Natasha Henstridge!!! Mehr sage ich dazu nicht. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric am 14 August 2008, 09:38:23
Aber was die Mutter angeht, ich denke dass eher sein Bruder sie sich schnappen wird, denn, ..., HALLO???, ..., Natasha Henstridge!!! Mehr sage ich dazu nicht. ;o)

Ja, denke auch das der Bruder zuschlägt, wo er doch schon von Eli zum Tänzchen genötigt wurde.  :icon_lol:
Aber die Henstridge (die ich bei langem nicht mehr so scharf finde, wie früher) würde sich auch als eifersüchtige und intrigante Giftspritze gut machen. Auch wenn ihr Charakter im Moment eigentlich nicht so angelegt ist.

Der "chinesische" Doktor kam mir diesmal irgendwie ein bisserl zu kurz.  :icon_sad:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

27 August 2008, 21:57:48 #11 Letzte Bearbeitung: 27 August 2008, 22:18:37 von milla2201
Hui, da hat man aber mal den alten "Arschloch"-Eli kennengelernt. Ich muss zugeben, hatte auch was.  :icon_smile:

"Soll ich was zum übernachten einpacken" kam natürlich sehr gut gerade.  :icon_mrgreen:

Hehe, schön wie er der eigenen Firma in ebensolcher Arschloch-Manier die Pistole auf die Brust gesetzt hat.
Sich den Partner und die Sekretärin als Paar vorzustellen hatte auch was.  :icon_eek:

Guter Cliffhanger.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Schaut ausser mir eigentlich noch irgendwer...?   :andy:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: milla2201 am  3 September 2008, 23:02:28
Schaut ausser mir eigentlich noch irgendwer...?   :andy:



Jep, ich. Aber leider habe ich die letzten zwei Folgen verpasst und bin erst gestern wieder eingestiegen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric am  4 September 2008, 10:02:42
Zitat von: milla2201 am  3 September 2008, 23:02:28
Schaut ausser mir eigentlich noch irgendwer...?   :andy:



Jep, ich. Aber leider habe ich die letzten zwei Folgen verpasst und bin erst gestern wieder eingestiegen.


Hmm, das ist natürlich ärgerlich. Aber nen guten Einstieg gemacht. Fand die Folge gestern ziemlich stark.

Die Geheimniskrämerei um seine Krankheit, die eh nicht auf Dauer gutgehen konnte und daher irgendwann sehr unglaubwürdig geworden wäre, ist nun beendet. Sehr gut schonmal.
Interessante News vom asiatischen Doc. :icon_eek:
Coole Nummer mit der Gegenklage wegen Diskriminierung.  :respekt:
Wie geht es jetzt ohne Büro und Sekretärin weiter?

Viele gute Momente auf jeden Fall.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

Zitat von: milla2201 am  3 September 2008, 23:02:28
Schaut ausser mir eigentlich noch irgendwer...?   :andy:


*meld*

Gestern war wirklich ne starke Folge, es gab bis jetzt aber eigentlich auch noch keine, die total abgefallen wäre. Mal sehn, wie Eli nächste Woche im Flur sitzt, so ohne alles. Und die Tippse muss jetzt für seine Ex arbeiten. :icon_lol:

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, Mittwoch war dann ja mit den zwei Folgen die erste Staffel beendet.

Beide Folgen waren ja recht emotional angelegt (Das Erdbeben gibt ihm Recht, die OP), dementsprechend war der Humoranteil etwas geringer. Hat aber imo nicht geschadet.
Wobei die Szene, wo Patti ("die Meisterin der schnippischen Bemerkung"  :icon_smile:) ihn so richtig zusammenstaucht, nachdem er sie darum gebeten hatte nicht mehr wg. der OP nett zu ihm zu sein, richtig geil war. Allein das "Danke, Patti" von ihm nach ihrer Tirade...   :rofl:

Insgesamt war die Staffel gut anzuschauen. Nicht überragend, aber für nen lockeren Mittwochabendauftakt prima zu gebrauchen. Jonny Lee Miller hat die Sache jedenfalls sehr anständig und sympathisch gemacht. Bei der zweiten Staffel wäre ich fjdn wieder dabei, ich hab nur Sorge um den Sendeplatz. Die Quoten waren ja nicht besonders toll.  :icon_confused:
Überraschend/Erfreulich das Pro7 trotzdem an dem Sendeplatz festgehalten hat.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Puzzlemöahda

Wär auch schade gewesen wenn Eli Stone das Schicksal von My Name is Earl geteilt hätte. Ich fand die erste Staffel mal was anderes als der Einheitsbrei von Ärzten, Kriminologen und verzweifelten Houseweibern. Ist eigentlich schon was über eine zweite Staffel bekannt?

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Puzzlemöahda am 17 Oktober 2008, 15:30:00
Ist eigentlich schon was über eine zweite Staffel bekannt?

Ausser das sie (laut IMDb) gerade in den USA angelaufen ist, weiss ich nix.
Sollte es Infos über deutsche Ausstrahlungspläne gibt, wäre ich auch sehr interessiert.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die zweite Staffel läuft wohl schon ab 14. Januar 2008, dann allerdings erst um 22:15 (weiterhin) auf ProSieben.  :arrow: Quelle

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 26 November 2008, 17:41:16
Die zweite Staffel läuft wohl schon ab 14. Januar 2008, dann allerdings erst um 22:15 (weiterhin) auf ProSieben.  :arrow: Quelle


Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Finde es immer abartig, wenn man ewig auf die nächste Staffel wartet. 24 oder auch Prison Break ist da so ein Beispiel.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Meldung ist ja schon ne Woche alt, inzwischen sind die genannten Serien auch offiziell eingestellt. Nach den 13 Folgen der zweiten Staffel hat sichs damit ausgeprophetet; bleibt abzuwarten, ob man das Ding wenigstens noch halbwegs abschließen kann (5 Folgen sind erst gelaufen, 8 fertig), so viele lose Enden gibt es da ja nicht zusammenzuführen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Jo, hatte ich auch schon gelesen. Stellt sich halt wirklich die Frage, ob man ein vernünftiges Ende hinbekommt. Dann ist es auch ok, glaube eh nicht, das es vom Konzept her für mehr als max. 4 (eher 3) Staffeln gereicht hätte. Von daher lieber eine schöne letzte Staffel, mit hoffentlich gleicher Qualität, als das sich das nachher im Sande der Beliebigkeit verläuft.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, gestern als o der Start in die zweite Staffel (und ich hätte ihn wg. Dschungelfieber fasst verpasst).

Ich fand es eine starke erste Folge, die zum einen schön in der Stimmung der ersten Staffel weitermacht, als auch den Dreh, das Eli weiter die Visionen hat, hinbekommt. Wenn Nate ab jetzt visioniert hätte, hätte mir das nicht wirklich gefallen, aber so kann ich da sehr gut mit leben. :respekt:
Obwohl der Spruch von wegen "wenn ich ab jetzt den Typen von Wham höre" war schon schön.  :icon_mrgreen:

Der Doc wieder locker aufgelegt und Jordan, der vermutlich ab jetzt versuchen darf/will Eli den Rücken gegen den restlichen Vorstand freizuhalten. So kann es gerne weitergehen.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich mach mal weiter den Alleinunterhalter.  :icon_mrgreen:

Nach 3 Folgen der zweiten Staffel muss ich sagen, das die Serie nochmal richtig zugelegt hat.
Die Visionen sind nicht mehr ganz so abgedreht und vor allem reagiert Eli nicht mehr so überrascht. Das hatte mich in der ersten Staffel etwas gestört.

Die Sprüche sind etwas rarer, dafür werden die Fälle ernsthafter behandelt. Die Sprüche die trotzdem noch kommen, sind dafür umso treffsicherer. Alleine der Spruch bzgl. des Tagebuchs "Ich hätte mich schon gerne vergewissert, das George Lucas nie wieder einen Star Wars Film dreht" war heute das einschalten wert.  :dodo:

Das Jordan un der Kampf um die Kanzlei jetzt etwas mehr mit in den Vordergrund rückt, gefällt mir auch gut. Sympathischer und guter Darsteller.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

ZitatIch mach mal weiter den Alleinunterhalter
Keine Sorge, ich schau das auch noch. :icon_razz:
Aber da zur gleichen Zeit mittwochs auch Smallville läuft, nehm ich den Eli immer auf und gucks dann irgendwann im Lauf der nächsten Tage. :icon_smile:

Strahlemann

Diejenigen, die schon über die Verschiebung in die Nacht gefrustet waren, haben nun noch mehr Grund zum Aufregen über die rote 7.
Eli Stone verschwindet sehr kurzfristig schon diese Woche aus dem Nachtprogramm und wird durch Wiederholungen von Desperate Housewives ersetzt.
Wann und ob die letzten 4 Episoden der Staffel ausgestrahlt werden, steht nicht fest.

QM.de

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ja, ganz großer Sport mal wieder von Pro 7. Wird halt irgendwann mal die Box geholt, wenn sie günstig ist und gut ist. Meine Frau hatte die 2. Staffel wegen der späteren Ausstrahlungszeit eh gemieden, da bleibt dann wenigstens bei der DVD-Sichtung auch für mich noch etwas Premierenfeeling.  :icon_confused:

Mich verwirrt allerdings etwas, dass von 4 Folgen die Rede ist. Das sind zwar die die noch in den US of a A gesendet wurden, aber eigentlich müssten lt. IMDB und anderen Quellen noch 6 Folgen ausstehen.  :00000109:

Die Folge gestern war dann wenigstens nochmal ein emotionales Highlight auf allen Ebenen bzw. in so ziemlich allen Beziehungsgeflechten. Richtig gut.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

Juhuu, es ist das gleiche Szenario wie damals bei "Jericho" eingetreten...auf die restlichen Folgen von der Serie warte ich heute noch. :andy:
Dann werd ich meine letzte aufgenommene Folge genießen und auf eine Box mit Season 1 und 2 warten. Wenn die nicht kommt, kauf ich eben beide billig einzeln. Danach kommt ja nichts mehr.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020