OFDb

Laufzeit-Tool

Begonnen von Nerf, 8 August 2008, 10:06:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Kennt sich jemand ein bisschen mit Programmiererei aus? Ich suche nämlich jemanden, der ein Tool programmiert, mit dem man Laufzeiten im mm:ss Format addieren kann (zum Ausrechnen von Extras-Laufzeiten). Habe das bisher manuell gemacht oder mit einer eher missglückten Excel-Tabelle, die nie richtig funktioniert hat. Sowas wäre vielleicht für die Datenbank generell sehr praktisch. :D
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fleshgrinder

Mit Excel hast du doch schon die beste Software dafür. Einfach das gesamte Arbeitsplatz markieren (Strg+a), Rechtsklick, "Zellen formatieren" aus dem Kontextmenü wählen, nun auf Uhrzeit und "OK" wählen. Nun kannst du einfach die Laufzeiten unter-/übereinander eingeben und ganz drunter setzt du eine Summe Formel ein = Fertig.  :icon_smile:

MfG
Richard

Nerf

Jo, damals habe ich mir das auch mit Excel zusammengebastelt, nur funktioniert hat es nie so wirklich...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fleshgrinder

Komisch, also hier bei der Arbeit habe ich Excel XP - funktioniert tadellos, habe es eben probiert - und zuhaus hatte ich das 2003er und mittlerweile habe ich das 2007er und bei beiden Versionen gab es niemals Probleme.

Handelt es sich nur um eine DVD bei der ich zum Beispiel die Gesamtlaufzeit der Extras wissen will, oder der Extras inklusive Menüs et cetera. Dann nehme ich immer DVDShrink und lasse das Tool die DVD einlesen, gehe auf "Eigene Zusammenstellung" und verschiebe genau die Segmente die ich wissen will zu meiner Zusammenstellung, Doppelklick aufs DVD Symbol im linken Fenster und ich habe die Gesamtlaufzeit. Ist allerdings nicht ganz legal das Ganze. ;)

MfG
Fleshgrinder

Nerf

Zitat von: Fleshgrinder am  8 August 2008, 12:17:19
Komisch, also hier bei der Arbeit habe ich Excel XP - funktioniert tadellos, habe es eben probiert - und zuhaus hatte ich das 2003er und mittlerweile habe ich das 2007er und bei beiden Versionen gab es niemals Probleme.

Probleme in dem Sinn gab es nicht, ich arbeite sonst eigentlich nie mit Excel und habe das damals nicht richtig hinbekommen. Aber der Tipp mit DVD Shrink ist nicht schlecht!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fleshgrinder

Ich habe genau ein Jahr lang in ein Fakturierungsbüro geleitet, dadurch bin ich in Sachen Excel absolut geeicht.  :icon_mrgreen:

MfG
Fleshgrinder

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020