OFDb

No Man's Land - The Rise of Reeker (2008)

Begonnen von Klugscheisser, 10 August 2008, 17:53:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser



OFDB
IMDB

ZitatIn dem Film gehen ein Sheriff und sein Sohn auf die Jagd nach Bankräubern, die sich auf der Flucht Richtung Mexiko befinden. Zu spät merken sie, dass sie ihrerseits von dem mysteriösen Reeker verfolgt werden...
movie-infos.net

Auf der Homepage gibt's Bilder, Infos und den Trailer.
Oder hier (horror-movies.ca) den Trailer gucken.

Gibt's ab dem 20.08 bei uns im Verleih, ab dem 26.09. zu kaufen.

Ich hab' bis eben noch nicht einmal was von dem ersten Teil gewusst...  :icon_lol:

StS

10 August 2008, 18:37:31 #1 Letzte Bearbeitung: 10 August 2008, 18:39:02 von StS
Zitat von: Klugscheisser am 10 August 2008, 17:53:33
Ich hab' bis eben noch nicht einmal was von dem ersten Teil gewusst...  :icon_lol:

Der erste Teil ist echt ganz nett - kurzweilige Unterhaltung, die man sich getrost mal ausleihen oder auch zulegen kann...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

10 August 2008, 18:56:40 #2 Letzte Bearbeitung: 10 August 2008, 19:05:40 von Klugscheisser
Danke für den Tipp!  :respekt:

Hab' gerade gelesen, dass das alles stark an "Jeepers Creepers" erinnern soll. Nun, den ersten Teil fand ich gar nicht sooo schlecht, jedenfalls bis das Monster dann zu sehen war. Der Reeker sieht eigentlich ganz gut gemacht aus (soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann) - und dieser komische Arm... Also werde ich mal einen Blick riskieren.  :D

Seh' gerade, die DVD bekommt man ja überfall fast nachgeschmissen...

Edit:
Ach Mist - sorry, StS. Hab' gerade den anderen Thread gefunden und gesehen, dass du dort schon die Infos gepostet hast...  :icon_redface: :icon_confused:

StS

Zitat von: Klugscheisser am 10 August 2008, 18:56:40
Ach Mist - sorry, StS. Hab' gerade den anderen Thread gefunden und gesehen, dass du dort schon die Infos gepostet hast...  :icon_redface: :icon_confused:

Egal - gut möglich, dass diese Fortsetzung durchaus ihren eigenen Thread verdient. Ich freu mich jedenfalls drauf... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze

Hab ihn gerade gesehen und mir bleibt nur eine Frage: Wollen die uns verarschen?

Die Auflösung des Film entspricht genau der des Vorgängers. Dann ist das Ganze aber so inszeniert das man sich die volle Laufzeit fragen soll was denn da nun los ist. Die Goreszenen sind recht nett aber das wars auch schon. Bei jedem Hinweis der während des Films gestreut wurde war immer mehr abzusehen das das ganze Spektakel auf die gleiche Auflösung hinsteuert wie der Vorgänger. Braucht kein Mensch das Ganze.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Wieso finde ich den Thread jetzt erst?  :00000109:  Den ersten Teil fand ich eigentlich ganz ansehnlich. Nicht spektakulär, aber atmosphärisch und mit "netten" Toden.

@KeyserSoze: Genau das dachte ich mir eben schon, als ich den Thread entdeckt hab. Mit was soll man noch "überrascht" werden? Eine eigentliche Auflösung in Sachen Twist kann ja kaum drin sein, ausser man denkt sich was hochgradig Hanebüchenes aus oder hat eine richtig geniale Idee. Beides scheint auszubleiben, da bleibt dann ja nur noch ein x-beliebiger Slasher. Ist ja sogar noch schlimmer, wenn man dann auch noch einen auf grosse Auflösung macht und diese genau der, des ersten Teils entspricht. Vor allem wenn man dann auch schon "Trapped between the living and the dead" aufs Plakat schreibt. :doof:
Danke für die Info, werde mir die Sichtung dann wohl ersparen. Hätte mich ansonsten vermutlich ziemlich geärgert das Ganze.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StS

Ähm, es ist doch ein Sequel oder? Sogar mit einem Prequel-Part (siehe Titelzusatz) ... die Auflösung muss doch also gleich sein, oder? Bei "Nightmare" sind es doch auch immer Träume und so weiter...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: StS am 21 August 2008, 18:42:31
Ähm, es ist doch ein Sequel oder? Sogar mit einem Prequel-Part (siehe Titelzusatz) ... die Auflösung muss doch also gleich sein, oder?
Na ja, gleiche Auflösung vielleicht noch, ja. Aber ich hatte schon gehofft, das das Ganze etwas mehr unterfüttert wird mit "was weiss ich was" für nem Hintergrund bzw. Vertiefung des Reeker und nicht als einzigen "Clou" die bekannte Auflösung bringt. Und nach mehr hörte es sich bei KeyserSoze halt nicht an.

Zitat von: StS am 21 August 2008, 18:42:31
Bei "Nightmare" sind es doch auch immer Träume und so weiter...
Hmm, deswegen hatte ich wohl auch nie Lust die Nightmare-Sequels zu schauen.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StS

Ja, ich kann ihn ja schon verstehen, wenn darum irgendein Geheimnis gemacht werden sollte - aber im Prinzip dürfte es ja wirklich auf keine großen Variationen hinauslaufen (bzw. hab ich keine jener erwartet), schließlich ist der Wirkungskreis des Reekers bekannt und abgesteckt (so wie bei Freddy oder dem Candyman (etc) auch). Ich lass mich dennoch überraschen und hoffe einfach mal das Beste - die Blu-Ray ist jedenfalls bestellt, dank TPG-Gutschrift und Gutschein* bei Amazon für 6 EUR (da kann man einiges verschmerzen ;) ).

* = der ist bekannt, oder? "FANTASY5", dann werden 5 EUR abgezogen  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Besser als Teil 1?
Ich fand den ehrlich gesagt mies, von dahaber habe ich ihn nie ganz gesehen. Wenns fürs Verständnis wichtig ist: Bitte das Ende von Teil 1 spoilern; Teil 2 möchte ich nämlich schon gerne sehen; das Review in der "Deadline" klang nämlich lecker.
Danke.
Gore on!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich glaube nicht, das Du das Ende vom ersten Teil zum Verständnis gespoilert haben musst. Im Gegenteil, nach KeyserSozes Spoiler zu urteilen, ist es vermutlich sogar besser, es nicht zu kennen.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

McHolsten

Und taugt der Film denn jedenfalls was?  :icon_lol:
Gore on!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: McLOLsten am 21 August 2008, 23:47:20
Und taugt der Film denn jedenfalls was?  :icon_lol:

Ich kenn den zweiten Teil noch nicht, daher hab ich ja "nur" vom Spoiler aus geschlossen, das Du das Ende des ersten vermutlich nicht zu kennen brauchst, sondern ... aber das schrieb ich ja bereits eben.   :icon_mrgreen:

Aber dem ersten könntest Du trotzdem nochmal ne Chance geben .... auch wenn es da vielleicht ein paar Literchen zu wenig Rotes für Dich gibt.  :icon_razz:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

KeyserSoze

Ich sag mal so: wenn du den Ersten nicht kennst ist der 2. richtig gut mit einem ziemlich überraschenden Twist. Handwerklich einwandfrei und die BluRay hat ein tolles Bild.

Aber wie gesagt: hat man den Ersten gesehen bleibt bis auf die Goreszenen nix mehr übrig was ein Ansehen rechtfertigt. Ich bin immer noch fassungslos darüber wie einfallslos die ganze Chose ist.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hey_Yo

Gerade den zweiten Teil gesehen und ich sag mal: selbst wenn man Teil 1 nicht kennt, sollte nach gefühlten drei Minuten klar sein, worauf das hinausläuft. Wenn man Teil 1 kennt, ist die Frage, wieso man etwas anderes erwartet :icon_mrgreen:. Das wäre so, als würde man bei "Final Destination" erwarten, dass zum Schluss ein echter Killer auftaucht. Der "Schlusstwist" in dem Sinne ist für mich also gar keiner. Fand den ersten Teil ganz nett, hier gibt's keinerlei Variation, ein paar nette Goreszenen (auch wenn der danach gesichtete "Feast" da deutlich die Nase vorn hat) und eine gut aussehende Mircea Monro - also in etwa das gleiche wie vor drei Jahren. Wer mit Teil 1 nichts anfangen kann, wird hier wohl auch nicht glücklich (5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Graf Zahl

Sorry, ich fand den komplett langweilig, unlogisch, zusammengeklebt mit dem letzten Rest des Hirns des Drehbuch- und Dialogautoren. Ab 18? Wieso? Einfallslose, dumme CGI-Effekte, ein an den Haaren herbeigerissener Erklärversuch mit dem dämlichen Anfang. Zu stupide um lustig zu sein. Die komödiantischen Versuche versanden völlig. Da ist ja mein Aspirin lustiger... :wallbash:

Vollgurke! Finger weg! Lieber nochmal Teil 1!

02/10

StS

Hab ich oben im Thread noch geschrieben, dass die "Vorgehensweise" des Reekers ja klar sei und daher eine erneute Ausrichtung der Fortsetzung auf diese Bahnen nicht wirklich überraschend oder gar ein Problem sein dürfte, muss ich mich nach dem Sichten selbst etwas korrigieren, denn dem Sequel fehlt in der Hinsicht einfach irgendwie "das gewisse inspirierte Etwas". "Damals" schrieb ich an anderer Stelle dazu:

Enttäuschende Fortsetzung des überraschend gelungenen ersten Teils. Da man inzwischen ja weiß, in welchem "Umfeld" der Reeker agiert, funktionierten die schrägen "What the Fuck?!"-Momente ebenso nicht mehr so gut wie der "Kniff" der Auflösung. Einige nette wie blutige Momente hat der Streifen zwar - aber alles in allem genügen diese in ihrer Summe nicht, um einen zu fesseln oder umfassend unterhalten zu können. Wer den (deutlich atmosphärischeren) Vorgänger nicht kennt, dürfte jedoch auf jeden Fall mehr Spaß an dem Werk haben...

knappe 4/10

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

(kleinere Spoiler)

Zumindest aus technischer Sicht fand ich "Niemandsland: Aufstieg des Stinkers" sehr solide gemacht: atmosphärische Location, schöne Kameraarbeit, nicht allzu nervige Darsteller und eher einfache, aber gute Effekte (vor allem das mit der Energiebarriere und dem Kopf). Der Haken ist natürlich, daß der Film inhaltlich sehr dicht am Original ist. Trotzdem fand ich ihn einen Tick besser - als hätte der Regisseur seine Vorlage noch einmal verfilmt, nur ein wenig professioneller. Lediglich der kleine Survival-/Torture-Horror-Einschlag hätte m. E. nicht sein müssen. Die Einflüsse von "Outer Limits" und "Twilight Zone" finde ich nach wie vor gelungen.

Für einen Film dieses Kalibers ordentliche 5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Steff

ZitatVollgurke! Finger weg! Lieber nochmal Teil 1!

02/10

dito. 


Am Anfang war ein Traum....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020