OFDb

Honigmond - Laufzeitenwirrwarr ...

Begonnen von mali, 11 August 2008, 11:25:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Moin.

Zufällig jemand hier, der die DVD von Honigmond besitzt? Ich würde gerne mal die Laufzeit mit und ohne Abspann wissen. Darüberhinaus: Weiß jemand, ob es zwei Versionen des Films gibt?

Die Ausstrahlung auf Sat.1 Comedy vor kurzem lief ohne Abspann 84:02 Min. heute Nacht auf Pro 7 jedoch ohne Abspann 87:15 Min.

Zudem werden zwei Kino-"Laufzeiten" genannt:

Kino-Laufzeit laut IMDB ca. 92 Min.
Kino-Lauft Filmlexikon und Filmportal ca. 86 Min.

Somit war die Pro7-Ausstrahlung trotz fehlenden Abspanns schon länger als die vorgebliche "Kinofassung" mit 86 Min., würde jedoch aufgrund des PAL-Speedup zur ca. 92 Min. IMDB Zeit passen. Dann verbleibt aber die Sat.1 Comedy Fassung mit 85:50 Min. (84:02 Min. o.A.).

Hilfe ... :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020