OFDb

Aliens Vs Predator FILM!

Begonnen von Markus I., 2 Januar 2003, 14:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Zitat von: EvilErnieokay back to the topic.

auf apple.com steht ja das der film im august anläuft, da denke ich mal in den USA und in BRD war mal was von November im gespräch!???

hat jemand das genaue release datum von deutschland?


http://german.imdb.com/title/tt0370263/releaseinfo

Mortal

Hier steht der Film auch noch für den 4. November in der Liste:

vdfkino.de

Headynem

US : 13.August
Deutschland : 04.November
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Megatron

4. November???  :cry:  *heul
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Strahlemann

Ehm, alle die von AvP eine Action-Orgie erwartet haben, dürften von dem PG-13-Rating enttäuscht sein.
Auf der offiziellen Seite ist dieses Feine Logo nun zu sehen. bääh.

MfG

Blade Runner

Zitat von: StrahlemannEhm, alle die von AvP eine Action-Orgie erwartet haben, dürften von dem PG-13-Rating enttäuscht sein.
Auf der offiziellen Seite ist dieses Feine Logo nun zu sehen. bääh.

MfG

Jo, die Fancommunitys laufen schon seit Sonntag Sturm. Da liefen im Ami-Fernsehen die ersten TV-Spots mit entsprechender Einstufung.

PG-13 rating by the MPAA for "Violence, language, horror images, slime
and gore."

Hammel wollte nen PG-13er und Anderson (zumindest zu Beginn noch) einen Rler. War leider klar, wer sich da durchsetzen würde. Sorry, aber Aliens und Predis auf Kindergartenniveau? Machen die da ein Kaffekränzchen im ewigen Eis, oder wie? Klopfen die Aliens vorher höflich an, bevor sie aus dem Bauch hüpfen? Und sehen wir die Kills der Predatoren aus der Egoperspektive mit extra eingebauten PG-13-Spiegel-Visier?
Sorry, aber was soll das denn werden?

Ich will ja nicht unken, aber das wird der erste Teil beider Serien, der auf harmlos getrimmt ist und ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das funktioniert. Trailern vertraue ich seit "Van Helsing" nicht mehr.


Aber vielleicht wird ja dann in 6 Monaten eine unrated DVD nachgeschoben *gähn*.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


sickBoy

Anderson meinte dazu, dass die alten Alienfilme nach heutigem Massstab auch mit nem PG-13 davonkommen würden.  :wall:  Klar doch, und Predator 1 und 2 hätten ein PG gekriegt.
Also ich denke es wird somit gerade auf eine Action Orgie hinauslaufen, wenn sie Aliens und Predators gegenseitig prügeln dürfen ja immer noch die Fetzen fliegen, ich denk mal sobald Menschen sterben wird das dann großteils im Off geschehen. Anderson wird dafür durch krachige Action und kompromisslose Zweikämpfe zwischen den Monstern zu entschädigen versuchen. Na ja schaumer mal, ich glaub dennoch das es hier in Deuschtschland auf ne 16 hinausläuft und die haben ja alle Alientitel bisher. Bei Predator ist das ne andere Geschichte...

Headynem

Ein PG-13...UND WENN STÖRTS ???????? Splatter effekte usw wäre da sowieso fehl am Platz oder hohlkopf gemetzel ala Predator 1 und 2.
Ich bin eingentlich recht froh.Weil so kann man hoffen das der Film mehr auf Story wert legt als auf unötiges Action gedussel.

Mich Freuts und ich begrüsse es.Zumal hier ja noch niemand den Film gesehen hat und so wohl schlecht Urteilen kann obs dem nun gerrecht wird oder nicht.Also mal keine Panik welle schieben sondern mal lieber warten.
So wie so oft eben.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Shane Schofield

Na ja, man kann den Aufschrei schon etwas nach vollziehen.
Bisher war weder ein ALIEN Teil noch ein PREDATOR PG -13.
Ich meine wie wäre wohl FREDDY VS. JASON als PG-13 geworden?
Mit Sicherheit nicht so erfolgreich :!:

Davon mal abgesehen geht es ja Hauptsächlich um den Kampf
der Kreaturen. Da fließt halt kein rotes Blut und auch die PG-13
Freigabe ist inzwischen schon wesentlich großzügiger.

So stehts bei mir 1:1 und deswegen abwarten und  :andy:

Angucken werde ich ihn sowieso. Aber ob die Story besser ist
durch eine PG-13 Freigabe, glaube ich nicht. Der November
wird es uns Verraten 8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Riddick

Also mich stört das PG-13 auch etwas.Ich finde,zu den beiden Kreaturen gehört schon etwas "Blut",sonst kommen sie viel zu freundlich rüber.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Headynem

Woher weist du den das kein Blut vorkommt?
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Megatron

Zitat von: Shane Schofield
Davon mal abgesehen geht es ja Hauptsächlich um den Kampf
der Kreaturen. Da fließt halt kein rotes Blut und auch die PG-13
Freigabe ist inzwischen schon wesentlich großzügiger.

Das sehe ich auch so. Die Freigabe wird wohl mal wieder auf diesem merkwürdigen Sind-ja-keine-Menschen-Argument basieren.. von daher: cool bleiben!  :andy:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Blade Runner

Zitat von: HeadynemEin PG-13...UND WENN STÖRTS ???????? Splatter effekte usw wäre da sowieso fehl am Platz oder hohlkopf gemetzel ala Predator 1 und 2.
Ich bin eingentlich recht froh.Weil so kann man hoffen das der Film mehr auf Story wert legt als auf unötiges Action gedussel.

Mich Freuts und ich begrüsse es.Zumal hier ja noch niemand den Film gesehen hat und so wohl schlecht Urteilen kann obs dem nun gerrecht wird oder nicht.Also mal keine Panik welle schieben sondern mal lieber warten.
So wie so oft eben.


Das ewige Verteidigen der Alien-Saga / Paul Andersons deinerseits in allen Ehren, ich respektiere Fans die Feuer und Flamme hinter den Franchises stehen, aber Kritik wird daran noch erlaubt sein, auch wenn du beide für unfehlbar hälst. Egal wo eine Stimme gegen "DEINE" Saga erhoben wird, schon bist du zur Stelle, ohne andere Meinungen zu tollerieren.  

Erzähl mir nicht, dass du du eine blutleere CGI-Produktion sehen willst, die vor künstlichen Weichspülereffekten nur so strotzt. Beide Reihen beziehen ihre Stärke aus der bedrohlichen Atmosphäre und der damit verbundenen Gewalt. Ich wage mal zu behaupten, dass der erste "Alien"-Film auch ohne den blutigen Chestburster damals ein R bekommen hätte.

Hinter einem R-Rating verbirgt sich nämlich nicht nur Gewalt, sondern auch die Atmosphäre des Films. Würde man insbesondere "Alien 3" gewaltfrei auf ein PG-13 inszenieren, würde sich nie und nimmer dieses klaustrophobische Atmosphäre beim Publikum breit machen. Die Kleinkinder würde schreiend aus dem Saal laufen und mit Albträumen in den Schlaf heulen.

Hinter dem PG-13 von AvP könnte damit imo auch ein großer Atmosphäreverlust stecken (nicht nur ein Verlust von Gewalt) und das kann keinem Fan gefallen. Schon allein deswegen nicht, weil die Schauspieler (abgesehen von Lance) schon im Trailer keinen sonderlich professionellen Eindruck hinterlassen.


Beide Spezies haben Filmgeschichte geschrieben, weil kein Mensch (Naja gut Ripley, Arni und Danny) ihnen etwas entgegen zu setzen hatte und weil sie nach Belieben jeden töten konnten und das auf sehr explizite Art und Weise. Und jetzt, beim Crossover, soll auf dieses Element verzichtet werden? Das wäre so, als würde man FvJ auf PG-13 inszenieren.


Also bitte kommt mal (und damit meine ich alle, die bei einem PG-13 nur den Gewaltfaktor sehen) wieder auf den Boden zurück und denkt mal etwas mit. Ich will Blut und Wasser schwitzen, wenn die beiden Spezies gegeneinander antreten und zwar weil das Gebotene so an die Nieren geht und nicht weil im Hintergrund der DTS-Ton wummert.

Edit:
Noch etwas zur Story. Anderson hat sich schon bei "Resident Evil" als Drehbuchautor versucht und das ging fürchterlich nach hinten los. Aber für gute Drehbücher ist Hollywood eh nur noch selten bekannt. Du glaubst doch nicht etwa, dass PG-13-Produktionen für bessere Drehbücher stehen? Das hast du die letzten Jahre verschlafen. Ein Großteil der erfolgreichen Filme (PG-13) in den letzten Jahren basiert auf ideenlosen Schnellschüssen, die nur ein Ziel an den Kinokassen hatten: Kohle machen. So tiefsinning kann man so ein Crossover sowieso nicht gestalten. Ist schwierig genug dem Film einen einigermaßen plausiblen Anstrich zu verpassen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Felix

Ich denke auch, dass AvP auf Grund der Optik und Atmosphäre eine solche Einstufung bekommen hat. The One und Rollerball waren von der Atmosphäre her beide sehr plastisch, klar und seltsam steril. Sowas halten die Amis für kinderfreundlich, in Deutschland hingegen hat man die Filme mit FSK 18 eingestuft.
Ich denke, dieses Freigabeempfinden hängt mit dem jeweiligen Land zusammen. Es ist doch so, dass niemand maulen würde, wenn jetzt klar feststehen würde, dass der Film FSK 18 ist.
Außerdem glaube ich, das hängt damit zusammen, dass wir alle in frühen Kindheitstagen die Filme gucken wollten, die nicht für unser Alter freigegeben waren und die FSK 18 somit ein Qualitätssiegel war, genauso wie es für die Amis das R-Rated ist. Man sollte sich dann aber auch irgendwann von diesem Denken lösen und begreifen, dass es gute, atmosphärische und auch durchaus brutale Streifen gibt, die nicht die maximale Einstufung bekommen haben (Final Destination 2, Dog Soldiers: FSK 16; Cabin Fever: BBFC 15....).

Matthias Borghoff

Zitat von: FelixIch denke auch, dass AvP auf Grund der Optik und Atmosphäre eine solche Einstufung bekommen hat. The One und Rollerball waren von der Atmosphäre her beide sehr plastisch, klar und seltsam steril. Sowas halten die Amis für kinderfreundlich, in Deutschland hingegen hat man die Filme mit FSK 18 eingestuft.

Tolle Beispiele: The One ist einer der unbestritten gröbsten FSK-Totalausfälle der letzten Jahre, und von Rollerball hatten wir hier letztendlich die R-rated Version.

ZitatIch denke, dieses Freigabeempfinden hängt mit dem jeweiligen Land zusammen. Es ist doch so, dass niemand maulen würde, wenn jetzt klar feststehen würde, dass der Film FSK 18 ist.

Doch. Ob die FSK ihn ab 6 freigibt oder komplett verweigert, ändert nichts am eigentlichen Film. Der bleibt ein steriler PG-13.

ZitatAußerdem glaube ich, das hängt damit zusammen, dass wir alle in frühen Kindheitstagen die Filme gucken wollten, die nicht für unser Alter freigegeben waren und die FSK 18 somit ein Qualitätssiegel war, genauso wie es für die Amis das R-Rated ist. Man sollte sich dann aber auch irgendwann von diesem Denken lösen und begreifen, dass es gute, atmosphärische und auch durchaus brutale Streifen gibt, die nicht die maximale Einstufung bekommen haben (Final Destination 2, Dog Soldiers: FSK 16; Cabin Fever: BBFC 15....).

Noch tollere Beispiele: Die sind alle R-rated...

Das Rating ist solange egal, wie es zum Stoff des entsprechenden Films paßt. Niemand würde sich darüber aufregen, daß z.B. ein Spider-Man "nur" PG-13 ist. Bei AvP paßt dieses Rating aber sowas von garnicht zum Stoff, da KANN nur komplette Grütze rauskommen. Meine Meinung.

Hallenbeck

Hallo!
Ein PG-13 für so einen Film...naja...
AvP sollte der "Kampf der Giganten" werden, ein Film mit einer gesunden Mischung aus einer durchdachten Story, kribbelnde Atmo UND extremer Gewalt. Was den Gewaltfaktor anbelangt, sind Predator 1 und 2 nicht gerade zimperlich. Jeder weiß, wenn man von diesen Filmen spricht, dass diese Aliens aufgrund ihrer kräftemäßigen Überlegenheit mit ihren Opfern "spielen" und DAS kann man nicht mit einem PG-13 abrunden...mal abgesehen von der Atmo!
Ein paar Filme, die in letzter Zeit gedreht worden sind, sind nicht gerade gewaltarm, womit meine Hoffnung einer würdigen Fortsetzung beider Kreaturen sehr hoch angesetzt war!
Sorry, meine Aussage dreht sich fast nur um Gewalt, aber eben DAS ist mit der Reiz beider Aliens!

Hallenbeck

UrzasSaga

@Blade Runner: Amen! Mehr gibt es dazu immo nicht zu sagen. Das ist genau dass, was ich in diesen Thread hier gepostet hätte. Ich hätte Anderson vielleicht noch mehr angepöbelt, weil er mir nach und nach alle meine Lieblinge (Mortal Kombat, Resident Evil, AvP...) versaut....

Wolfhard-Eitelwolf

Wenn Gewalt der Hauptreiz beider Filmreihen ist, dann ist's wohl ohnehin die falsche Filmrichtung für dich :) Schonmal bedacht, daß sich hier primär 2 nicht-menschliche Rassen gegenseitig auf die Mütze geben und das PG daher rühren könnte ?  :andy:

Ich gehe jede Wette ein, daß alle notorischen Nörgler demnächst zumindest zufrieden auf dem Kino kommen

UrzasSaga

Wahrscheinlich auch nur deswegen, weil sie sich auf das Übelste eingestellt hatten, also ist es ja nicht so schlimm. :)

Blade Runner

Zitat von: Onkel

Ich gehe jede Wette ein, daß alle notorischen Nörgler demnächst zumindest zufrieden auf dem Kino kommen

Halte ich. Um was?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Wolfhard-Eitelwolf

Um 10 Gummipunkte :P Mit zufrieden meine ich Wertungen ab 5/6 aufwärts in der OFDB. Wobei die ebenfalls unvermeidbaren Hass-Reviews bzw deren Gegenteil außen vor bleiben

tie

Sorry aber der Film hat bei mir zuviele Erwartungen.
Alien super.
Alien2 noch besser. Hier habe ich Angefangen die Comics zu lesen.
Alien 3 --  Hicks mein Freund im Schlaf gestorben und die blöde Ripley lebt.
Alien 4 . Clon xxx.  Film ganz OK. Story  ?? Warum immer Ripley ?? Nicht Ripley ist der Film. Das Alien ist der Film.

Ab 2 habe ich auf eine Action Fortsetzung gewartet.

Predator 1. wow. Ich habe keine Zeit zum bluten.
Predator 2. super. Auch super gecutet. Bis ich die uncut Version gesehen habe, sind mir keine Schnitte aufgefallen.

Und jetzt AvP und auf der Erde.  Ich dachte alle meine Träume gehen in Erfüllung. Action bis zum abwinken. Menschen sind nur beiläufiges Kannonenfutter.

Alles unter einer 8 ist für mich ein Reinfall.

Alien Warrior

Das Hauptproblem bei einem PG13 ist IMO nicht der weitgehende Gewaltverzicht, "Aliens" hat sich in dieser Hinsicht ja auch vergleichsweise wenig explizit gezeigt. Es ist vielmehr, wie Blade Runner schon schrieb, der Verlust an Atmosphäre. Ich hab mir eben den Trailer gegeben, und bin alles andere als beeindruckt: Der Look mag zwar auf düster getrimmt sein, die Sets sehen auch halbwegs modrig aus, aber dieser (allmählich lästige) Blaufilter-Overkill lässt das Bild trotzdem aalglatt wirken. Wo ich gerade von aalglatt rede: Soll dieser Haufen High-School-Abgänger etwa die Heldentruppe sein? Von Lance Henriksen mal abgesehen haben die ja durch die Bank eine Ausstrahlung wie ein Pappaufsteller... Aber ich seh schon: Hauptsache jung, hip, und quietschbunde Klamotten. Natürlich darf auch nicht rumgeflucht werden, Rating sei Dank. Bei einer Begegnung mit dem Predator hätte Pvt. Hudson sowas wie "Hey Man, what the fuck was that?" gebracht, während Pappkamerad #3 im Trailer es bei einem züchtigen "Who is that thing?" belässt. Ich weiß zwar, dass in Trailern extrem selten Schimpfwörter zu hören sind, aber bekanntlich reichen der MPAA schon drei F-Wörter aus, um das PG13 zu verweigern.

Diese Kommerz-Entscheidung wird sich rächen, da bin mir ich sicher. Zum Einen bei der Qualität des Films, aber zum Anderen (so hoffe ich) auch kommerziell, da sich Fox hiermit ja sozusagen von den Fans dieser beiden Filmreihen ab- und der MTV-Generation zugewandt haben, und sie erstgenannter Klientel weitgehend verlustig gehen dürften. Ein Kinobesuch von meinerseits wird sich nicht vermeiden lassen, der Vollständigkeit und Lanke Henriksen wegen, aber ich sehe mich keinesfalls optimistisch gestimmt. Das war mein Senf...

Anime-BlackWolf

Zitat von: Blade RunnerHammel wollte nen PG-13er und Anderson (zumindest zu Beginn noch) einen Rler.

Schluchz. Ich sehe die Inspirationen aller Vorgänger und den ernsthaften Versuch Andersons, eine den Vorbildern GERECHTE Fortsetzung zu schaffen auf dem Fluss des Kinderfilms davon fliessen...

Keine düsteren Gänge mehr, kein Schleim, keine Brachialwaffen, keine Trophäensammelei usw....

Da ist Anderson aber einer SEHR stark über den Fuss gefahren, er und Bernd Eichinger wussten auch, dass man "Resident Evil" nicht auf PG13 drücken darf, da weiss der das bei AVP erst recht.

<steht vor Trümmern...>

sickBoy

Mir tut in dem Fall Mr. Anderson richtig Leid, weil er dann den ganzen Hass der Fan Boys abbekommen wird, die mit dem Ergebniss nicht einverstanden sind. Was es da im AICN Talkback und den RottenTomatoes Foren für Anderson-Hass-Threads gibt ist nicht mehr feierlich. :|
Ich fürchte hier hat er sich einfach übernommen, dass der Mann, wenn kein Franchise dahinter steht, einen harten atmosphärischen und äußerst spannenden Si-Fiction Horrorstreifen abliefern kann, hat er mir zumindest mit Event Horizon bewiesen. Er sollte besser Filme machen wo ihm nicht tausende Leute reinreden und damit meine ich auch Fans.

Headynem

Nunja.....der Film kommt bald da kann sich jeder nen Bild von machen...im moment ist das ganze gerede mehr als überflüssig da es eh nur waghalzige mutmaßungen sind....Zur not wird dann eh ne R DVD kommen oder was weis ich. Naja mir wird er so oder so gefallen.Anderson ist Anderson egal was fürn Pseudo Rating.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: HeadynemZur not wird dann eh ne R DVD kommen oder was weis ich. Naja mir wird er so oder so gefallen.Anderson ist Anderson egal was fürn Pseudo Rating.

Wenn das passieren wird, dann werde ich mir den aber sicher nicht im Kino anschauen. Ich weiß Heady, dass man dich schon umnieten müsste, damit du nicht ins Kino gehst. ;)

Mich persönlich stört es jedenfalls schon mal, dass der nur PG-13 ist. PG-13 und Alien bzw. Predator passen nicht zusammen (für mich).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hallenbeck

Zitat von: OnkelWenn Gewalt der Hauptreiz beider Filmreihen ist, dann ist's wohl ohnehin die falsche Filmrichtung für dich :) Schonmal bedacht, daß sich hier primär 2 nicht-menschliche Rassen gegenseitig auf die Mütze geben und das PG daher rühren könnte ?  :andy:

Ich gehe jede Wette ein, daß alle notorischen Nörgler demnächst zumindest zufrieden auf dem Kino kommen

Hi!
Dann hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt!

Hallenbeck

CityHai3000

Hm, also ich werd ihn mir auf jeden Fall im Kino anschauen.
Ich mag beide Filmreihen sehr.
Am allercoolsten wäre natürlich wenn Arnie als Dutch Schaefer, bzw. als dessen Sohn mitspielen würde. Tja, nur ein Wunschtraum.
Auch Danny Glover wäre cool, um wenigstens irgendeinen Bezug zu den alten Filme herzustellen. Naja, was solls, große Erwartungen habe ich nicht, aber ne Chance geb ich ihm
Weaver und Ryder fehlen ja auch, aber da hoffe ich immer noch auf einen richtigen Alien 5...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020