OFDb

Aliens Vs Predator FILM!

Begonnen von Markus I., 2 Januar 2003, 14:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

Also morgen erhalte ich das Pressekit von Fox und bin mal gespannt ob da dann evtl. einzelheiten enthalten sind.
bei Fox selbst,kann man zu dem Thema bisher nix sagen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

sickBoy

Hab mir vorhin AvP im Kino angeschhaut (Preview im Stuttgarter Cinemaxx, kostenlos wohlgemerkt :D ) und nein, es gibt keinen Kampf als Eröffnungssequenz, der Film beginnt mit dem Satelitten, der Bilder von der Antarktis schießt.
Eine ab zwölf Freigabe hätte ich aber für diesen Film wirklich für etwas lasch gehalten, typischer 14er Kanidat. Aber hey, entgegen allen Befürchtungen war der Film echt gelungen, ich gebe mal 7/10.
(Review folgt morgen...)

Roughale

Ich stimme SickBoy zu,  der Film war besser als erwartet, ich war auf das Schlimmste vorbereitet, habe mich aber sehr gut unterhalten, es gab auch sehr gute Effektszene, allerdings auch einige recht grottige (warum auch hier die ausgeleierte Matrix Zeitlupe verwurschtet werden musste  :doof: )

Aber nachdem man die erste halbe Stunde überstanden hat, die sich zäh wie ein Dschungelcamp im Offenen Kanal hinzieht, was besonders an den absolut uninteressanten Charakteren liegt, wird der Film recht fetzig, aber immer noch jugendgerecht, aber ich denke, dass alle mitbekommen haben, dass das wohl so gedacht war und nicht mit einer unrated Version zu rechnen ist...warten wir es ab...

Alles weitere ins Detail gehen würde Spoiler mitsichbringen, das lass ich mal zu Beginn, schaut ihn euch erstmal an und dann geht es munter weiter, ich geb ihm auch 7/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Ich war auch am Mittwoch drinne und der is nur HAMMER !!!!!!!!!
Hierzulande läuft wie ja angekündigt nur die normale Kinofassung,also nicht die mit dem Opener von 1904 der ja dann auf DVD ist. Es gab sehr schöne Anspielungen und vorallem merkt man das AvP doch sehr an Aliens angelehnt ist,hihi. Besonders genial fande ich die Story!!!!Da hat paul Anderson was richtig geiles hingezaubert und alle die das mitm Pred und der schwarzen als naja ansehen haben den Film eben nich kapiert oder vor lauter kunst den Film nich gesehen LÖL.


11/10 Punkte.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Wolfhard-Eitelwolf

11 von 10 Punkten? Man kann auch echt übertreiben, subjektive Eindrücke in allen Ehren :D :P Auch wenn er nett unterhält, Schwächen hat der Film einige und die sind nicht zu übersehen

Ice-Lee

Zum Glck sind meine Befürchtungen nicht eingetreten!
So schlecht wie die meisten meinen is er echt nicht!
Ich wurde gut unterhalten! Sag mer mal 7/10, das haut gut hin....
Wären es andere Kreaturen gewesen hätte ich ihn mir wahrscheinlich nie angesehen....
Ich liebe die Viecher einfach! IMHO die coolsten Bestien die je auf der Leinwand aufgetaucht sind!

"Pseudo"-Spoiler:
Stellt sich die Frage wie wohl ein Pred-Alien so abgeht!  :D

sickBoy

Zitat von: Onkel11 von 10 Punkten? Man kann auch echt übertreiben, subjektive Eindrücke in allen Ehren :D :P Auch wenn er nett unterhält, Schwächen hat der Film einige und die sind nicht zu übersehen

Klar hat er die, aber aufgrund des Backgrounds der anderen Filme, fällt es in diesen speziellen Beispiel recht einfach über diese hinwegzusehen, da der Film auch einige überzeugende Pluspunkte hat.

Deteilierter ausgedrückt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=57605&rid=101250

(und jetzt hated mich nicht gleich an, weil ich nen Link zu meinem Review poste, ich zwinge ja niemanden es zu lesen, hab aber auch keine Lust alles zweimal zu schreiben und um Meinungen zu AvP gehts ja in diesem Thread...)

Joker

Mir hat er auch ganz gut gefallen. Bis auf ein paar Momente die etwas ungewöhnlich waren, war es ein ziemlich unterhaltsames Spektakel. Besonders die Idee mit dem verschieben der Mauern in der Pyramide fand ich gelungen. Auch die Kämpfe die sich die beiden Species liefern, waren recht ordentlich. Die menschlichen Charaktere spielen zwar alles andere als Oscar verdächtig (ist in dem Film auch eher nebensächlich), überzeugen aber trotzdem. Hatte mir das ganze schlimmer vorgestellt, wurde zum Glück nicht bestätigt.

DukeNukem69

Für alle die Premiere haben, kommt heute abend um 21.35 Uhr eine ca. 25 minütige Doku auf dem Sci-Fi Kanal.

ElMariachi

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,326273,00.html
Ein kleiner Artikel auf Spiegel Online zum Thema AVP und Crossover.
Die scheinen nicht wirklich begeistert zu sein von AVP.

Ich werd mir den Film heute Abend mal geben. Mal sehen was das wird, wobei ich meine Erwartungen schon fast ins Minus geschraubt habe :D

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Garcia

okay, hab ihn mir grad angesehen und muss sagen, dass ich echt begeistert war. ein gelungenes ende und auch geniale kämpfe zwischen den beiden viechern...
ich fand´s auch geil, dass...

SPOILER







auch mal der große/ mutteralien zum einsatz kam.






SPOILER ENDE


für mich war es eher ein predator-film.

aber zwei fragen hab ich mal noch:
1.was war jetzt der grund, dass die predators die aliens brauchten ?
2.ne eher allgemeine frage zu den "alien"-filmen: kann nur das mutteralien diese eier brüten oder jedes beliebige alien nach einer gewissen zeit. vielleicht hab ich nich richtig bei teil 1-4 aufgepasst, aber ich kann mir die frage einfach nich beantworten...

Ice-Lee

zu 2.:
Das ist ähnlich wie bei Termiten oder Bienen:
Nur die Königin kann Eier legen. Die Anderen sind Arbeiterinnen oder Drohnen.

zu 1.:
Ich würd mal Tippen sowas wie ne Reifeprüfung. Oder einfach nur der ultimative Kick für einen Predator. Halt was für "Auserwählte" (Übersetzt der Italiener doch mal: "Nur wer auserwählt ist soll eintreten" oder so ähnlich....)

ElMariachi

So, bin gerade vom Kino gekommen und meine Enttäuschung ist groß!
Paul Anderson hat es mal wieder geschafft einen Stoff der eigentlich mit reichlich Potenzial, wie damals Resident Evil, gesegnet ist zu verhunzen. TROTTEL!

Sorry aber die ganzen Matrix Anspielungen waren absolut unterste Schublade. Wann raffen die Leute endlich das diese schon seit einigen jahren total Out sind?
Anderson wirds wohl nie raffen. In Resident Evil hat er ja das auch schon versucht stümperhaft zu kopieren (Milas fight gegen die Hunde).

Der Film war echt schlecht. War mit drei Leuten drin und alle sind der gleichen Meinung. Verschwendetes Geld!
Miese Story, miese Darsteller und vor allem GROTTENSCHLECHTER Schnitt!

SPOILER











Ausserdem, seit wann hängt der Predator seine Beute auf ohne diese zu häuten?! tz...














SPOILER ende


Geht lieber einen trinken. Ist besser...

In diesem Sinne...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Ice-Lee

Zitat von: ElMariachiSorry aber die ganzen Matrix Anspielungen waren absolut unterste Schublade. Wann raffen die Leute endlich das diese schon seit einigen jahren total Out sind?

Matrix Matrix Matrix ...........
Überall les ich dass alles von Matrix geklaut wär!
Ich kanns echt nich mehr hören!
(Vor allem bei Equilibrium.....)

In Matrix gabs sowas vielleicht als erstes, und dann?
Darf keiner was in der Art drehen?
Man scheiß doch drauf! Wenn es nicht 1 zu 1 kopiert is, dann is es doch scheiß egal! Hauptsache es sieht stylisch aus!

Pinhead_X

@Ice-Lee so sehe ich das auch.

also ich war gerade drin und ich muss sagen er hat mir ganz gut gefallen besonders der erste fight zwischen Alien und Pred. War cool ich sag mal nur stichwort "schwanz".

Nee das ganze war schon geil.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

lastboyscout

So, jetzt muß ich auch mal meine Meinung zu dem Film ablassen.

Hab ihn mir heute im Kino angesehen und war positiv überrascht.

Gute Action, hervorragende Effekte beim Kampf zwischen den Monstern und einigermaßen erträgliche Schauspieler.

Negativ fand ich aber dagegen den unerträglich schnellen Schnitt, da konnte man ja teilweise garnix erkennen. Schade . . .
Außerdem hätte er eine Spur brutaler sein können, so wie in " Predator " oder so . . .
Bin kein Gewalt - Fanatiker, aber wenn der Predator auftaucht, sollte das schon etwas heftiger ausfallen . . .

Naja, trotzdem ein gelungener Film, hat mich super unterhalten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

ElMariachi

Zitat von: Ice-Lee
Zitat von: ElMariachiSorry aber die ganzen Matrix Anspielungen waren absolut unterste Schublade. Wann raffen die Leute endlich das diese schon seit einigen jahren total Out sind?

Matrix Matrix Matrix ...........
Überall les ich dass alles von Matrix geklaut wär!
Ich kanns echt nich mehr hören!
(Vor allem bei Equilibrium.....)

In Matrix gabs sowas vielleicht als erstes, und dann?
Darf keiner was in der Art drehen?
Man scheiß doch drauf! Wenn es nicht 1 zu 1 kopiert is, dann is es doch scheiß egal! Hauptsache es sieht stylisch aus!

Ich finde Matrix ist nicht DER Überfilm wie ihn jetzt fast alle halten, aber diese ganzen Effekte und Anspielungen sind mittlerweile in jedem Film zu finden und das nervt total! Bei AVP und Resident Evil ist diese einfach nur fehlplatziert! Zum Beispiel der eine Sprung von dem Typen und der Frau war jawohl fast 1 zu 1 kopiert. Und noch einige Szenen mit den Facehuggern.
Ich habe sicherlich nicht erwartet das der Film an die jeweiligen Film-Reihen anknüpfen kann, aber ein wenig Atmosphäre wäre schon wünschenswert! Plus die Schnellen Schnitte sind einfach nur schlecht. Man kommt bei den Kämpfen kaum mit.

Und ein wenig mehr Brutalität hätte sein können. Ich meine das ist ein Film mit zwei der absolut coolsten und brutalsten Monster Figuren überhaupt und dann kommt da so ein Filmchen raus. Ich weiß nicht wie oft ich in dem Film gegähnt habe. Einfach alles auf Mainstream und harmlos getrimmt...
Alien 4 war auch ab 16 Freigegeben, aber wesentlich besser und auch brutaler! Das gehört einfach dazu!

Ausserdem ist der Predator kein Samariter...

Spoiler












Baut der der Alten aus einem Toten Alien doch tatsächlich Waffe und Schild! Absolut Lächerlich!
Im Kino war bei der Szene das Gelächter echt groß!











Spoiler Ende



cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Fäb

Hab ihn mir auch gestern angesehn und muss sagen, dass ich doch echt positiv überrascht war, wenn man bedenkt wie der Fuim von vielen Leuten regelrecht zerrissen wurde.

Natürlich wirken einige Dinge arg konstruiert und eher Comicmässig (Ich sag nur *spoiler*  Alien-Kopf als Schild und Schwanzspitze als Speer ist vielleicht doch etwas lächerlich :haha:  */spoiler*, der Film ist halt irgendwie nicht so ernstzunehmen wie die großen Brüder der Filmreihe.

Die Schauspieler machen ihre Sache recht solide, aber es ist halt nicht die erste Garde.
Der Soundtrack ist nichts besonderes, aber erfüllt seinen Zweck in der jeweiligen Szenenuntermalung.

Natürlich ist die ganze Sache ein stückweit kommerzielle Ausschlachtung der "Qualitätssiegel" Alien und Predator. Man darf halt nicht denken, dass man mit dem Film einen der bisherigen Alien oder Predator-Reihe ebenbürtigen Nachfolger serviert bekommt.

Aber wenn man sich auf einen netten Actionfilm mit einem gewissen etwas einstellt, wird man sehr gut unterhalten -> 7,5/10 Punkten

Starmageddon

Ich fande den Film auch nicht so gut...
Man hätte einiges mehr draus machen können und sollen.

Aber ich habe irgendwo gelesen das der Regisseur sich von der Kinofassung entfernt und nur zu dem 20 Minuten längeren Directorscut steht, den es bald auf DVD geben wird.

Vielleicht ist der ja dann besser.
Oder einfach nur wieder ein Trick um den Leuten das Geld aus der Tasche zu holen ;)

ElMariachi

Zitat von: Starmageddon

Aber ich habe irgendwo gelesen das der Regisseur sich von der Kinofassung entfernt und nur zu dem 20 Minuten längeren Directorscut steht, den es bald auf DVD geben wird.

Vielleicht ist der ja dann besser.
Oder einfach nur wieder ein Trick um den Leuten das Geld aus der Tasche zu holen ;)

Nö, genau das hat er in einem Interview revidiert! Es wird keinen DC geben. Wie damals bei Event Horizon.
Wollte die Leute mit der Versprechung wahrscheinlich bei der Stange halten und ins Kino locken.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Starmageddon

http://www.wicked-vision.com/tabelle_filmkritik.php?ID=33

Ein Director's Cut, so kündigte er an, soll später auf DVD dann seinen ursprünglichen Film, in dem auch komplett entfernte Szenen wieder integriert werden sollen, zeigen.

Hier steht auch noch mal das mit dem DC...

ElMariachi

Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Hackfresse

Nachher, also 0:50 Uhr, kommt nen Special auf RTL.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psYchO dAd

Also ich bin mit Erwartungen gegen Null ins Kino gegangen... und wurde prächtig unterhalten, das war mal ne richtige Trashgranate. Wer diesen Film als ernstes Machwerk gut findet tut mir leid, wenn man jedoch über unfreiwillig komische Szenen lachen kann und erkennt, dass der Film im Grunde nur absoluter Schwachsinn ist und auch darüber lachen kann, der bekommt was für sein Geld.

Vor allem der total übertrieben coole Predator war der absolute Hammer

SPIOLER: Der Sprung am Ende mit Schraube und Speerinalienschädelrammen, der Genickbruch beim frisch "geschlüpften Alien, einfach nur seltendämlich und nur köstlich. Und dann die zärtliche Bande zwischen der Tussi und dem Predator, die grottenschlechten Schauspieler.... wirklich nur herrlich Schaise dieser Film, aber unterhaltsam.


Absolut nicht mit den Vorgängern zu vergleichen und auf jeden Fall davon zu distanzieren und niemals als Teil der Reihen zu betrachten. Irgendwie ist es aber auch schade, dass die sehr guten Vorgänger ein wenig entwürdigt wurden...

PS: Die Facehugger-Zeitlupe sah aber schon ziemlich fett aus  :dodo:
PPS: Die neue MTV-Style-Schnittechnik nervt wirklich dermaßen, v.a. Beim neuen Bourne war der Schnitt einfach unerträglich.

Anime-BlackWolf

Zitat von: psYchO dAdAlso ich bin mit Erwartungen gegen Null ins Kino gegangen... und wurde prächtig unterhalten, das war mal ne richtige Trashgranate. Wer diesen Film als ernstes Machwerk gut findet tut mir leid, wenn man jedoch über unfreiwillig komische Szenen lachen kann und erkennt, dass der Film im Grunde nur absoluter Schwachsinn ist und auch darüber lachen kann, der bekommt was für sein Geld.

Naja. Ich fand Teil 4 WEIT schlechter als AVP, da stimmte teils noch weniger bzw. war das eine unsagbar verkrampfte Zwangsfortsetzung. Dennoch, AVP kann durchaus unterhalten, auch wenn einiges lächerlich ist, Hirn ausschalten, Vorgänger besser ignorieren und sich unterhalten lassen (6/10).

+ Positives:
- Opticals sind echt brauchbar (siehe Unsichtbarkeitseffekte)
- Lance Henriksen is back
- durchaus sympathische Heldin (die EINZIGE aus dem ganzen Cast ausser siehe oben... :algo: )
- nach sich ziehenden Anfang kracht es eigentlich durchgehend
- der unsagbar coooooooooole Predator rockt auch (aber irgendwie unfreiwillig)

+ Negatives:
- Ausser bereits genannte Darsteller kann man den Rest der Schauspieler vergessen, da freut man sich echt über jeden vorgenommenen Kill
- unsagbar hektisch geschnittene Kampfsequenzen, man erkennt manchmal echt GARNIX
- die Story ist soooooo vorhersehbar dass es schmerzt, aber immerhin hat man 13 Jahre gebraucht um die sich einfallen zu lassen. Sorry, für mich wäre das eine erste Testfassung gewesen, nicht mehr. :algo:
- man tritt Logik und die Vorgänger mit Füßen, was das Verhalten der Predatoren, die Entwicklung der Aliens und anderes betrifft
- definitiv zu kurz (ca. 90 Minuten ohne Abspann)

Aber wie gesagt, Trashfans können seeeeeeeeehr viel Spass haben. Aber bitte NICHT mit hohen Erwartungen rangehen.  :respekt:

Patrick Bateman

So nun auch gesehen...

Ich muss sagen der Film ist besser als gedacht, aber schlechter als erwartet. Mir hat er trotz allem ganz gut gefallen.
Man kann sich den Film echt ansehen ohne das éinem die Augen zufallen werden.

Aber wie schon gesagt wurde, mit nicht all zu grossen Erwartungen in den Film, dann kann er auch gefallen.

7/10

Gruß Pat

Ps. Ein Review auch in der OFDb :wink:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Jimmy Tudeski

Yo, ich hab` mir den Film auch gegeben.......

Naja, man darf halt nicht an die Alien-/Predatorreihe denken, dann
ist der Film recht unterhaltsam....

Folgende Plus-SPOILER:





- die Facehugger-Zeitlupen-Szenen
- die Pyramiden-Sequenz, wo die Pred`s von den
 Alien überrannt werden und die Gegend kpl.
 genukt wird (hat mich irgendwie an das Ende
 von The One erinnert, wo Jet Li auch auf einer
 Art Pyramide sich gegen seine Gegner erwehren
 muß)
- die Pyramide, die sich alle 10 Minuten ändert,
 nette Idee



Minus-SPOILER:

- Zu harmlos, etwas mehr Gewalt hätte nicht
 geschadet
- die Sequenz, wo aus dem Alien das Schild u.
 die Waffe gebastelt wurde-lächerlich
- die Action-Szenen sind mir zu hektisch geschnitten
 war nichts zu erkennen

Die Tulpe

Flips²³

Zitat von: Anime-BlackWolf
Naja. Ich fand Teil 4 WEIT schlechter als AVP, da stimmte teils noch weniger bzw. war das eine unsagbar verkrampfte Zwangsfortsetzung. Dennoch, AVP kann durchaus unterhalten, auch wenn einiges lächerlich ist, Hirn ausschalten, Vorgänger besser ignorieren und sich unterhalten lassen (6/10).

+ Negatives:
- die Story ist soooooo vorhersehbar dass es schmerzt, aber immerhin hat man 13 Jahre gebraucht um die sich einfallen zu lassen. Sorry, für mich wäre das eine erste Testfassung gewesen, nicht mehr. :algo:
- man tritt Logik und die Vorgänger mit Füßen, was das Verhalten der Predatoren, die Entwicklung der Aliens und anderes betrifft
- definitiv zu kurz (ca. 90 Minuten ohne Abspann)

Im oberen stimm ich dir zu.

Klar die Story war etwas seicht aber ich glaube das lag nicht an der story selbst sondern eben das die so kleingepackt werden musste.....

Dadurch kamen auch die von dir genannten probleme das man eigentlich kaum sieht wie die aliens sich entwickeln und sowieso geht das mit dem Hugger->bis->Auschlüpfen viel viel kürzer als in den anderen alien teilen (da warns beim ersten vielleicht 6 stunden oder so und im film gerade mal 10 maximal 30 minuten)

und vorallendingen

SPOILER




War die bescheuerte scheisse mit "jaja Die predator haben den menschen das bauen beigebracht" ja ein oberwitz hätten die das weggelassen wär die story mit der Reifeprüfung mit mir völlig in ordnung gegangen...aber so? Wenigstens hat er die kurze zeit schon unterhalten können....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

CapN

Hey, ich fand den gut. :)

Hm, aber was sollte denn dieses....

SPOILER



..
Predator-Alien am Ende? Die Viecher sehen doch immer gleich aus, egal aus welchem Körper sie schlüpfen, oder seh ich das falsch?! Das Alien in Teil 3 hatte ja auch keinen buschigen Schwanz, nur weil es den Brustkorb von 'nem Hund gesprengt hat. Imho ein tüchtiger Fehler.
..



SPOILERENDE.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Ice-Lee

Zitat von: CapN

SPOILER



..
Predator-Alien am Ende? Die Viecher sehen doch immer gleich aus, egal aus welchem Körper sie schlüpfen, oder seh ich das falsch?! Das Alien in Teil 3 hatte ja auch keinen buschigen Schwanz, nur weil es den Brustkorb von 'nem Hund gesprengt hat. Imho ein tüchtiger Fehler.
..


Weiter-Spoiler:



Hast du dir in AvP mal das Maul des Pred-Aliens angesehen? Sah doch aus wie beim Predator oder?
Ausserdem liefen die Aliens aus Alien, Aliens und Alien 4 alle aufrecht. Das in ALien 3 jedoch nicht, weils halt aus nem Hund kam.....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020