OFDb

Aliens Vs Predator FILM!

Begonnen von Markus I., 2 Januar 2003, 14:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Hey_YoIch hoffe, mir kann einer die blöde Frage ganz kurz beantworten. Hatte keine Lust mich durch die ganzen 23 Seiten zu wühlen ;). Der Film ist doch für's PG-13 gekürzt worden, oder sehe ich das falsch? Habe mich mit dem Film eigentlich nie beschäftigt, da er mich nicht besonders interessiert. Und später kommt dann der Extended Cut auf DVD?! So ist es geplant, richtig? Habe jetzt irgendwo was Anderes gelesen und da wollte ich nur kurz sichergehen :). Denn mit einer gekürzten Version verdienen die mit mir im Kino erst recht nichts :D.
Danke

Gruß
Hey_Yo

THREAD GANZ LESEN.

Es kommt keine R-Rated DVD oder ähnliches, die PG-13 war von Anfang an GEWOLLT und das sieht man auch im Film selber. Da ist nichts wirklich geschnitten, der ist schon unblutig gemacht worden.

Das ist allerdings noch das kleinste Problem am Film, genau am Gewaltgrad habe ich fast nix zu meckern gehabt.  :haha:

Flips²³

Stimmt allerdings also zumindest in den alienteilen war der gewaltgrad auch jetzt nicht soooooo hoch. Da war predator schon schlimmer...

Also ich fand die Story nicht so schlimm, war halt eben alles zu gequetscht da der film viel zu kurz für Story und Action war und sich der anfang ehhh viel zu lange hingezogen hat
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

lastboyscout

Wo war denn der Gewaltgrad bei der " Alien " - Reihe nicht hoch?

Wenn ich mir so bestimmte Szenen ansehe:

Alien 1: Der Chestburster - Effekt auf dem Tisch wurde viel länger gezeigt
Alien 2: Ebenfalls der Chestburster - Effekt bei der Eingesponnenen ( so ein bescheuertes Wort  :wink: )
Alien 3: Als der eine in den Tunnel zurückgezogen wird, daß das Blut nur so spritzt
Alien 4: Der eine hält sich den Kopf des Anderen vors Gesicht, als das Alien aus seiner Brust herausbricht

Sind die nicht brutal genug? Da ist jede einzelne Szene davon brutaler als der gesamte Film " Alien Vs. Predator ".
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

EvilErnie

da muss ich lastboy recht geben. in den alien teilen sind schon derbe szenen dabei, wo hingegen bei AvP fast nur grüne saauce verspritzt wird.

trotz allem ist der film sehenswert und ich freue mich auf eine fortsetzung.


übrigens, zu dem thema ob es ein sequel ist oder nicht. wenn jemand die alien SE dvds gekauft hat, also bei aliens war eine making of dvd zu AVP dabei, und die sehen diesen teil eher noch als prequel an. es spielt alles vor der alien zeit. reinschauen und verstehen! ist auch insgesamt gabz interessant das making of zum film!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

derdon

so hab ihn nun auch gesehen:
die sotry war eher bescheiden.
es war imho unlogisch, dass das forschungsteam in die pyramide gelockt worden ist. wieso wollten es die predators, dass die aliens sich -mithilfe der menschen- regenerien?
die kämpfe zwischen aliens und predators waren imho zu kurz und unspektakulär.
der zeitlupfen effekt fand ich ganz nett und hat gar nicht gestört.

würde dem film 7/10 punkten geben.
unterhaltsam- mehr aber auch nicht.

Inspektor Yuen

Komm grade aus dem Kino:

Die Story is unter aller Kanone und unlogisch ohne Ende..

Das gewohnte Verhalten der Aliens, aber speziell des Predators wird mit Füssen getreten..

unfähige Schauspieler..

Peinlichste Dialoge.. ("Der Feind meines Feindes ist mein Freund")

unfreiwillig-peinliche Momente, bei denen ich einfach nur mit dem Kopf schütteln musste.. (Astma-Feuerwerfer Spray, Waffen aus Aliens basteln, eine Fast-Love Story uvm)

Fazit: Absoluter Schmodder!!!!

Fuck you, Anderson!!  :depp:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Phil

Zitat von: derdon...wieso wollten es die predators, dass die aliens sich -mithilfe der menschen- regenerien?
sach ma hasst du überhaupt jemals zuvor nen Alien Teil gesehen :schwul:

also das ganz "normale Standart" Alien braucht einen Wirtskörper um sich zu endwickeln...und da bietet sich nunmal der Menschliche Körper an (es wurden allerdings auch schon Hunde,Kühe und ähnliches benutzt ^^)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dracula

Die Frage war wohl eher so gedacht, warum die Predator wollten, dass die Aliens die Menschen befallen und so wieder ausgebrütet werden können.
Antwort: Weil die Predator in dieser Pyramide die Aliens jagen wollen, weil es Jäger sind.

Zu anderen Fragen hier im Thread:
Die Menschen wurden nicht gehäutet, weil sie nicht die gewünschte Beute waren. Sie wurden ja nicht mal geköpft.
Sie waren nur als Wirte nötig und dazu dienen nur die, die in der Pyramide sind. Alle anderen sind im Weg, also weg damit, aber nicht als Trophäen.
Als die frau das Alien tötet ist sie als Jägerin anerkannt und ein jäger braucht waffen.
Wie man in den Comics erfährt, sind die Predator für die Verstreuung der Aliens im gesamten universum verantwortlich, da sie verschiedene Planeten mit ihnen besiedelten um sich neue Jagdgründe zu schaffen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

derdon

danke dracula.
so hab ich es gemeint

EvilErnie

ich glaube man sollte zumindest ein paar AvP comics gelesen haben um einen gewissen ansatz der story zu finden. man kann es drehen und wenden wie man will, dieser film ist eine eigenständige comicverfilmung die nichts mit den pred oder alien filmen zu tun hat. (ausser man sieht den mr. weyland, aber das erklärt das making of zu AvP).

und für diesen eigenständigen Film war er ganz gut gemacht finde ich!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

movax

ich hatte auch den gesamten film über eher das gefühl, eine verfilmung der comics und nicht der spiele oder ein sequel / spin-off der filme zu sehen.
auch die sache mit der frau, die als predator-kriegerin akzeptiert wird wurde aus den comics übernommen.

wie dem auch sei war ich dennoch sehr enttäuscht vom film.
absolut nicht spannend, die charactere (also die aliens und die predatoren) wurden in ihrem verhalten teilweise sehr abgeändert, es gab einige sehr nervige logikfehler. ich meine, denkt mal an die anderen Predator-Teile: Predatoren können Kälte nicht ausstehen, ihre Jagdzeit ist stets in den heissesten Sommern gewesen, sie wurden immer von Hitze und Gewalt angezogen (vergl. Predator 1+2), und jetzt Treffen sie sich zum Jagen ausgerechnet in der Arktis?! Klar, es wurde erzählt, dass dieser Ort früher einmal nicht eingefroren war, aber das heisst doch nicht, dass die Predatoren weiterhin da hin müssen.
Dann hat sich nicht ein Predator auch nur ein einziges Mal selbst geheilt -.-
Die Alienqueen war total dumm und einfach nur ein stupides Monster und bei weitem nicht so gerissen und gefährlich wie in Aliens.
Oder die Sache mit der 5-min-Bombe: Zu anfang sieht das komplette Team keine Möglichkeit aus diesem Labyrinth herauszukommen und dann schaffen sie es in 5min aus dem Herz der Pyramide, durch das ganze verschachtelte Labyrinth und wieder die 2000 Fuß an die Oberfläche -.-

Also ich weiss nich, ich war doch sehr enttäuscht ://

-movax-


Newendyke

Hab ihn mir gerade angesehen...

MMh... also nach den ganzen Berichten hier bin ich mit null Erwartungen reingegangen und war dann doch angenehm überrascht, dass am Anfang ein Spannungsbogen im annähernden Alienniveau erreicht wurde, der dann doch leider in ein Alien 4 Geballere ausartete.
Als direkte Alien bzw. Predator-Fortsetzung sehe ich den Film allerdings nicht, aber ein kurzweiliger Spaß, der nicht ganz so schlecht war wie erwartet, wars auf jeden Fall.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Torti

Also ich ahbe ihn letzten Samstag gesehen und war doch sehr enttäuscht trotz niedrigen Erwartungen. Spannung gabs nicht, die Story war lahm, die menschlichen Charaktere entsätzlich und die Action nur stellenweise ganz cool. Anderson kann einfach keine Filme machen, da hat mir selbst Once upon a Time in Mexico besser gefallen und den sehe ich als nciht wirklich tollen Actioner an. Das einzig wirklich gute waren die Aliens und die Predatoren an denen konnt eich mcih nciht sattsehen und für die gibts zumidnest nen leichten Fanbonus insgesammt eher so ne 5/10.

Armand

Mir wird der Film von vielen zu hoch gelobt. Ich fand die Optik auch klasse, unsere Freunde (nicht die Menschen) sahen super aus. Aber ein paar Effekte machen noch keinen guten Film... (dennoch werde ich ihn mir auf DVD holen).

Der Film fing an: 15 Minuten Gelaber. Ein paar nervige Wissenschaftler mit öden Dialogen! Ansteigende Spannung durch den Film selbst? Fehlanzeige. Das einzige was mich am Einschlafen gehindert hat, war die Vorfreude darauf, die erhofften Protagonisten nach langer Zeit wieder in Aktion zu sehen.
Zwischendurch immer mal ein paar kurze Raumschiffsequenzen... Dann das Gelabere in der Pyramide und endlich ein wenig Action... Nun warten einige schon seit 10 Jahren auf diesen Film und dann müssen wir uns anschauen, besser gesagt: erahnen(man sah dank der FSK 16 und den schnellen Schnitten nicht viel, es lebte mehr die Erinnerung an die alten Filme), dass ein paar Stubenhocker Wissenschaftler, die unfähig sind sich zu wehren, abgemetzelt werden.

In dem ganzen Film kam nie richtige Spannung auf, Geschweige denn ein wenig Grusel, so dass man auch mal zusammenzuckt. Genau das hat die früheren Filme doch so gut gemacht. Das man richtig gefesselt war, sich auch nach mehrmaligen gucken noch gegruselt hat. Man wusste zwar immer, gleich kommen sie, aber nie genau wann und wo.
Dieser Film war eher eine Action Komödie. Die Leute im Kino(war sogar richtig voll) haben nur gelacht und den Kopf geschüttelt. Das es jemand auch nur annähernd spannend fand, davon war nichts zu merken...
AVP ist leider nur ein Film mit Rumgelaber der nett anzuschauen ist. Typisches Popcorn Kino. Wenn man ihn mit den Vorgängern vergleicht, dann kommt er ganz schlecht weg. Wenn euch ein paar gute Bilder ausreichen um einen Film so hoch zu loben, na gut, eure Sache, aber ich dachte echte Filmliebhaber verlangen etwas mehr Niveau...

Wenn ich den Titel höre, Alien vs. Predator, dann denke ich an einen Film, der sich hauptsächlich um diese beiden Gattungen dreht. Was gab es allerdings:, "Little Predator and the big human wife vs. Alien". Warum nicht gleich, oh Aliens, komm wir schmeißen ne Atombombe drauf, blabla Ende.

Wie viele Aliens wurden durch Predatoren im direkten Vergleich getötet? Ich glaub es waren zwei + die paar im Gang die von der Kanone getroffen wurden. Ein weiterer wurde durch Lara Croft jr. erstochen und der Großteil durch die Bombe zerstört... Die arme Alien Mutter fiel ins Wasser... und? Lebt noch? Erfriert? Taucht in Alien 0 wieder auf? Davor starben zwei Predatoren im 1:1 Kampf den Heldentod. Da frag ich mich, wie in der Vergangenheit 3 Predatoren gegen 1000 Aliens gewinnen konnten (soll angeblich mal vorgekommen sein).

Die letzte halbe Stunde war ganz gut und als es Anfing Spaß zu machen, war der Film vorbei. Bereits nach 83 Minuten fing der Abspann sein? Kann das sein? Ich habe von mehreren Seiten eine Angabe von knapp 100 Minuten gelesen? Hat der Film 15 Minuten Abspann (wir haben nur 5 Minuten gewartet auf einen ev. Nachschub gewartet)?
Wäre die letzte halbe Stunde in etwa die erste halbe Stunde und dann noch 1,5 Stunden auf dem Niveau hinten dran, dann wäre es ein klasse Film.
Den Sound fand ich nicht so doll, aber das lag wohl eher am Kino selbst.

Mal ein Kurzfazit: Es gibt viel Gelaber, die wehrlosen Menschen sterben recht schnell und es gibt ein paar Szenen(viel zu wenig und zu kurz)mit Alien versus Predator...
Der Mensch wurde in diesem Film zum Helden gemacht...

Dieser Auszug aus dem Spiegelartikel trifft es genau:
ZitatDabei haben die jeder Suggestivkraft beraubten Gummimonster immer noch mehr Charisma als das menschliche Personal, welches mit hölzernen Dialogen für den einzigen Grusel sorgt. Wenigstens wird in der inoffiziellen Erich-von-Däniken-Gedächtnispyramide so schnell und unspektakulär gestorben, dass der nominellen Heldin Alexa (Sanaa Lathan) bald nur noch ein grunzender Predator zum nonverbalen Bonding zur Verfügung steht. Die Schöne und das Biest gehen eine unvermeidliche Waffenbrüderschaft ein, während sich das großangekündigte Wrestling-Match zwischen den außerirdischen Stars auf ein paar schummrige Scharmützel reduziert.

So würde ich einen Film mit dem Titel gerne haben: z.B. auf einen Planet X, mit Aliens in der großen Überzahl, auf einen Raumschiff... aber vor allem: Ohne Menschen, ohne Gelaber. Ein richtig schön düsterer Film. Dieses Thema bedarf keiner vielen Worte.

Das Positive: Endlich wieder neue Bilder von unseren Lieblingen. Es war gut anzusehen (sieht man mal von den unzähligen Brandmarken ab). Zwischendurch, war es auch eine richtige Erleichterung, wie die Laberköppe zu Brei gehauen wurden. Schon alleine dafür, gehört der Predator in die Liste der sympathischen ,,Bösewichte".
Vor allem gibt es aber eine Menge Stoff, für weitere Filme. Zum Beispiel Alien 0. Der die arme Alien Mutter wird von Söldnern aus dem Wasser geholt, bringt ein paar Kinder auf die Welt und beide Parteien metzeln sich gegenseitig vollständig ab bzw. es gibt ein anderes Ende, dass ein Bekanntmachen der Spezies verhindert damit sie dann später durch Ripley neu entdeckt wird...
Oder man entdeckt die Mutter erst, nach Alien 4, also ein paarhundert Jahre später und strickt dann eine Story darum.
Für Alien vs. Predator ist auch Stoff geboten. Allerdings handelt es sich bei dem schlüpfenden Alien, doch nicht um ein Muttertier. Also steht es doch 100 gegen 1... Wenn es Tod ist, war es das, oder hab ich was vergessen?
Da die Predatoren die Aliens ja kennen, werden sie sie kaum klonen um sich selbst Schwierigkeiten zu machen. Zu Not suchen sie einen anderen Planeten Heim, auf dem es eine weitere Pyramide gibt. Wie wäre es mit dem Planteten der Shadows oder der Vulganier?


Freuen tue ich mich auf die Alien Fortsetzungen. Da gebe ich dir Recht, da darf es noch unzählige mehr geben, aber bitte mit Spannung.
...http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1569715688/meonline-21/302-3206963-8630454
Der Vergleich mit dem Terminator wäre sicherlich interessant und er ist gar nicht so abwegig. Denn, wie wir alle wissen, leben die Terminatoren in einer alternativen Zukunft auf der Erde, die ständig von unseren Maskentragenden Freunden besucht wird. ... und gerade am Ende, wenn der Predator zum entscheiden Schlag ausholt, kommt ein grauer Wagen, gesteuert von Marty McFly aus dem nicht, und fährt jenem Predator die Rübe ab...
Logikfehler findet man sowieso genug.

Hasenbein

Selbst für Umme(Dank der DVDs) war noch zuviel. Hab nach ner halben Stunde versucht zu schlafen, aber es war zu laut. Inszenatorisch lag der aber nochmal weit hinter R E .
Zudem hatte ich das Gefühl, der sei nun endgültig von PIXAR. 70 % handmade fx glaub ich niemals.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Nidhoegger

So, war gerade auch drin und muss sagen, dass sich auch meine Begeisterung in Grenzen hielt.
Neben der inhaltsleeren Story (die einen ja auch nicht gestört hat) und den wirklich schlechten Charakteren (hab mich jedes Mal gefreut wenn einer dran glauben musste) hat mich wirklich die Umsetzung einer geilen Vorlage (Aliens/Predatoren) geärgert. Die Kampf - Szenen waren entweder zu kurz oder zu schnell geschnitten, so dass kein angemessenes Action - Feeling aufkommen konnte. Die Predatoren kamen eigentlich ganz cool rüber, haben sich aber so dämlich angestellt, dass es schon irgendwie lächerlich war. Die Aliens wurden ganz gut dargestellt, aber die Geschwindigkeit, mit der die auf einmal ausgewachsen waren war echt daneben. Dazu kommen noch ein paar andere schwerwiegende Logik-Bugs, die mir schon während der Vorstellung auffielen.  :doof:

Fazit: Unsere ausserirdischen Lieblinge waren mal wieder auf der Leinwand, und mit abgeschaltetem Gehirn war es sogar halbwegs ok. Aber wenn man bedenkt was man aus der Thematik für einen guten Film anstelle dieses Kiddie - Blabla hätte machen können :-((

Jojo

Kann mir mal jemand erklären, warum die Krallen des Predators vom Säureblut weggeätzt wurden, Messer, Wurfstern und Speer aber nicht?

Gruß Jojo

Graf Zahl

http://www1.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14538

Wurde das schon erwähnt oder entdeckt? Bei den Special Features steht was von ner "Extended Edition 102 mins" - nu also doch länger auf DVD als im Kino??

Der Graf...
...wirr

Stitch

Man kann dort auswählen ob man einen alternativen Anfang sehen will wo es ein paar Alien - Predator Kämpfe zu sehen gibt.

Da die restlichen Kämpfe auch nix besonderes waren wird das hier wohl auch nix besonderes werden....  :andy:

Headynem

Das Alternative Opening ist eigentlich das Original. In der Eröffnungscene sieht man das Waldorf von 1904. Hier kämpfen dann die Preds gegen die Einwohner dort.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Punisher

Meine RC3 ist grad eingetroffen.

Ich hab mal ein paar Bilder der alternativen Eröffnungssequenz gemacht (*SPOILER*)

Ist recht unspektakulär:
[hide]Ein Typ rennt in eine Lagerhalle, wird von einem Predator angegriffen und ein Alien greift an (alles recht schnell geschnitten und verwackelt). Dann kommen die bekannten credits.[/hide]

Hier die Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Strahlemann

Die dt DVD wurde für den 14.04. angekündigt, aber noch keine Infos darüber, welche Version es ist oder was für Extras enthalten sind.

MfG

http://www.areadvd.de/dvd/2005/Alien_vs_Predator_DVD.shtml

blade41

Ich denke sie wird identisch sein mit der RC1.

Headynem

Alle DVDs sind jeweils Identisch.
RC3-->RC1-->RC2

Lediglich die AvP Gift Set Box mit den Büsten wird sich unterscheiden.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem


Deutsches Release ist nicht vorgesehen und bisher nur Exklusiv in den USA erhältlich für 41 Dollar,das sind in etwa 30 Euro :).
Die DVD ist identisch mit den Normal erhältlichen DVDs,lediglich die Box und die 2 Büsten unterscheiden dies.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Also ich hab jetzt mal auf meiner Website (www.alien-archiv.de) Die RC1 und die RC3 verglichen,bzw. bin ich dabei ein Review jeweils zu schreiben und ich muss sagen das mir die RC3 doch um einiges besser gefällt vom bild her. Die RC1 wirkt minimal blasser und die RC3 etwas frischer und von den farben her satter. Mal sehen was die UK DVD bringen wird die die tage hier eintrudelt.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

flesh

Die deutsche Scheibe ist ja nun endlich erschienen, aber wo genau liegt denn der Unterschied zwischen der in der ofdb aufgelisteten Extreme Edition und der Limited Edition?

Punisher

Zitat von: fleshDie deutsche Scheibe ist ja nun endlich erschienen, aber wo genau liegt denn der Unterschied zwischen der in der ofdb aufgelisteten Extreme Edition und der Limited Edition?

Die limited gibts nur bei Amazon, man bekommt das Comic "Jagdfieber" dazu. Sonst sind die beiden identisch!

darkblade

Es gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

flesh

Langsam wird's dann aber wirklich verwirrend... Werde mir dann wohl trotzdem die Amazon LE holen, da dies momentan die 'beste' Fassung zu sein scheint. Und in nem halben Jahr kommt dann die Unrated und ich kann mich dafuer innen Arsch beissen  :anime:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020