OFDb

Freigabenverwirrung - Meinungen gesucht

Begonnen von Caleiro F. Martinez, 19 August 2008, 21:59:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caleiro F. Martinez

http://www.ofdb.de/film/39766,Die-Letzte-Kugel-traf-den-Besten

Folgendes : Auf dem Cover steht FSK 16 §14 JuschG was ja auf eine NP seitens der FSK hinweist. Eine Neuprüfung ist aber nicht in deren Datenbank verzeichnet, es gab sie also nicht. Jetzt hätte VPS ja, wie sie es bei der DVD DJANGO -ein Sarg voll Blut richtig gemacht haben, eine alte Freigabe übernehmen können und dann § 7 JÖschG draufschreiben. Das ging in dem Fall ja, weil sie auch die altgeprüfte Fassung verwendet haben. Die Kinofassung auf der das VPS Tape und damit auch die VPS DVD basiert war aber FSK 12.  Ne FSK 16 gab es nie, nicht im Kino, nicht auf Video und auch nicht auf DVD.
Die DVD wäre damit auch "FSK ungeprüft" oder "Fsk 12" wg. der Kinofassung ???


SplatMat

Sind denn auf der DVD irgendwelche Trailer drauf? Wenn nämlich einer der Trailer eine FSK16 nach §14JuschG bekommen hat, dann muß die komplette DVD so gekennzeichnet werden. Der Film an sich behält dann natürlich die alte Freigabe.
Für ein freies Tibet


Caleiro F. Martinez


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020