OFDb

Wohin mit Young Indy DVDs?

Begonnen von LogicDeLuxe, 20 August 2008, 14:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LogicDeLuxe

20 August 2008, 14:26:07 Letzte Bearbeitung: 30 August 2008, 00:53:54 von Venom138
Der TV-Serien-Eintrag (http://www.ofdb.de/film/52200,Die-Abenteuer-des-jungen-Indiana-Jones) beschreibt eine andere Schnittfassung.
Bei den Einzeltiteln der VHS ergibt es wenig Sinn die DVDs einzutragen, da nicht alle Teile als VHS erschienen sind. Und für die fehlenden Teile neue Einträge zu machen, scheint auch nicht sinnvoll, da es sie ja nur als Box gibt.
Wie am besten machen?

Venom138

Zitat von: LogicDeLuxe am 20 August 2008, 14:26:07
Bei den Einzeltiteln der VHS ergibt es wenig Sinn die DVDs einzutragen, da nicht alle Teile als VHS erschienen sind.

Den Satz versteh ich nicht.
Was willst du uns mitteilen?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

LogicDeLuxe

Hier gibt es eine Liste aller 22 Kapitel: http://www.epguides.de/yng_indy.htm
Siehe unten. Dort sind die 12, die auf Kassette erschienen sind, mit * und deutschem Titel gelistet. Diese Kassetten sind auch bereits in der Datenbank. Auf DVD gibt es aber nicht diese 12 Kapitel, sondern alle 22, verteilt auf 3 Boxen.

SplatMat

Da ja die 12 bisher eingetragenen Filme anscheinend eine Daseinsberechtigung in der OFDb haben, obwohl diese pro Film nur ein Zusammenschnitt aus je 2 Folgen der Serie sind, müssten für die restlichen 10 Filme auch eigene Einträge her. Für alle 22 Filme könnte dann die Box als Fassung eingetragen werden. Das ist zwar viel Arbeit, aber so müsste es eigentlich ablaufen, wenn mich nicht alles taüscht...
Für ein freies Tibet


mali

Zitat von: SplatMat am 30 August 2008, 10:28:13
[...]müssten für die restlichen 10 Filme auch eigene Einträge her. Für alle 22 Filme könnte dann die Box als Fassung eingetragen werden. Das ist zwar viel Arbeit, aber so müsste es eigentlich ablaufen, wenn mich nicht alles taüscht...

Sehe ich auch so, haben ja auch alle Spielfilmlänge und man kann dann pro Film detailliert auf Besonderheiten/Schnitte etc. eingehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020