OFDb

Prison Break - Season 4

Begonnen von Dexter, 20 August 2008, 17:49:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Am 1.9 geht's weiter, mal schauen ob die aus der schwachen 3. Staffel was gelernt haben.

Promos
http://www.youtube.com/watch?v=_II-gRYOkn4

Indy

Dabei hab ich noch nicht mal die 3. Staffel gesehen. Wann startet die eigentlich bei uns?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

quaker

Zitat von: Indy am 20 August 2008, 20:27:40
Dabei hab ich noch nicht mal die 3. Staffel gesehen. Wann startet die eigentlich bei uns?
Von Herbst war die Rede. Denke mal Oktober/November, aber gelesen habe ich noch nichts.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Interessiert das hier noch irgendwen?

Ich finde die neue Richtung ja gar nicht so übel; das ewige Fliehen hätte man eh nicht mehr durchziehen können.

Momentan hat man hier einen spannenden Mission: Impossible Klon mit story arc.
Lediglich der Titel ist nun völlig deplaziert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

proximo

Also ich muss auch sagen, dass sie mir bisher ganz gut gefällt! Obwohl es teilweise doch n bisschen zu sehr "James Bond" wird, mit all den technischen Spielereien etc.

Aber es wird auch langsam Zeit, dass die Serie endet! Irgendwann nutzt sich dieses "Ausweglose Situation,Situation wird unglaublicherweise doch noch gemeistert" Konzept doch arg ab. Ich hoffe wir sehen ein dieser Serie würdiges Finale!!Und Ich will Michael endlich auf seinem Schiff dahinfahren sehen  :icon_smile:!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!


quaker

Am 18. Dezember kommt Season 2 und 4 auf Blu-ray. Gleicheitig erscheint auch eine Komplettbox auf Blu-ray inklusive The Final Break. Final Break als Einzel Blu-ray soll im Januar 2010 kommen.

El_Hadschi

21 August 2009, 00:44:21 #7 Letzte Bearbeitung: 21 August 2009, 12:42:58 von El_Hadschi
Hab die 4 Staffel auf Englisch geguckt und muss sagen, ich bin froh, dass es hier nach vorbei ist. Meiner Meinung ist die 4. die schwächste Staffel, bzw. nach Staffel 1 ging es kontinuierlich Bergab. Irgendwie gefällt mir die ganze Verschwörungs-Story, bzw. dass was daraus gemacht wurde überhaupt nicht.

Spoiler: zeige

Das Michaels Mutter noch lebt und das Michael und Lincoln keine echten Brüder sind, war einfach so eine lächerliche, wie auch vorhersehbare Story-Wendung... :wallbash:

Da hat jemand schön in der Klischee-Kiste gewühlt.... :icon_rolleyes:

Kann mir evntl. nochmal jemand erklären, warum Lincoln eigentlich der Mord in der ersten Staffel angehängt wurde? War das nur Zufall, weil man einen schuldigen brauchte? :icon_redface:
So ganz leuchtet mir auch nicht ein warum die Brüder von der "Company" nach ihrem Ausbruch verfoglt wurden....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Indy

SPOILER! SPOILER! SPOILER!


So! Ich habe soeben die 4. Staffel inklusive "The Final Break" zu Ende gesehen und muss sagen: ein würdiges Ende für eine der besten Serien der letzten Jahre. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Handlung in den letzten paar Folgen etwas hektisch wurde und es mir ein paar Wendungen zu viel waren, was bei mir wiederum den Eindruck erweckt hat, dass die Story weniger durchdacht als vielmehr schnell "geflickt" wirkte, so muss ich doch sagen, dass die Story keine gravierenden Logiklücken aufwies und bis zum Ende ein ordentliches Tempo vorgelegt und die Spannung stets oben gehalten hat. Zwar überrascht das Ende keineswegs, aber der Weg dorthin war dennoch spannend. Und auch wenn mich besagtes Ende irgendwie etwas traurig stimmt so garantiert es uns doch zumindest, dass kein geldgieriger Produzent auf die Idee kommt, diese geniale Serie im Nachhinein zu vermurksen indem er sie weiter ausschlachtet.

Also, wenn ihr mich fragt, dann war Prison Break mit das Beste, was man in den vergangenen Jahren im TV geboten bekam und ist in jedem Fall in den Top 10 meiner Lieblings-TV-Serien. Deswegen bekommt die Serie von mir, über die gesamte Laufzeit hinweg betrachtet und trotz ein paar kleiner Durchhänger, insgesamt eine 8/10.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

EvilEd84

Mittlerweile ist die limitierte Complete Box auch bei amazon gelistet mit ein paar Bildern:


-> http://www.amazon.de/Prison-Break-Complete-exclusiv-Blu-ray/dp/B002R0E0D4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1255864095&sr=8-6

Preislich wie erwartet zwar hoch, aber wenn man die Einzelpreise addiert eigentlich fair: 4 Boxen zum Preis von ca. 3 und den Abschlußfilm umsonst oben drauf.

Da ich bisher wie gesagt erst die erste Staffel auf BD habe, werde ich die wohl schnell verkaufen so lange der Preis noch OK ist und dann den Rest drauflegen und auf die Complete Box upgraden! Ich denke das werde ich die Tage dann auch tun, zumal die CB limitiert zu sein scheint - mit einer Neuauflage rechne ich nicht, macht bei Komplettboxen ja irgendwie keinen Sinn, wenn die Einzelfassungen sowieso schon als Alternative erhältlich sind.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020