OFDb

Frage zu Batman Begins

Begonnen von Chucky-Myers, 24 August 2008, 12:29:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chucky-Myers

Okay da ja aktuell der neue Film läuft habe ich mir batman begins noch einmal angesehen
der bei mir einige fragen aufwarf

1. Wieso ist Bruce Wayne am Anfang des Films im Gefängnis (was hat er gemacht)?
2. Wer erschießt den Mörder seiner Eltern im Gerichtssaal? bzw. da auffem Flur (das konnte ich nicht erkennen - Bruce hat doch nicht Geschossen obwohl er ne knarre hatte oder?)
3. Wenn dieser Chip Wasser verdampfen lässt - müssten dann nicht die Menschen auch sofort sterben (schließlich besteht der menschliche Körper zu 70% aus Wasser?

Ich hoffe ihr habt Rat ;)

KeyserSoze

Zitat von: Chucky-Myers am 24 August 2008, 12:29:16
Okay da ja aktuell der neue Film läuft habe ich mir batman begins noch einmal angesehen
der bei mir einige fragen aufwarf

1. Wieso ist Bruce Wayne am Anfang des Films im Gefängnis (was hat er gemacht)?


Er hat Elektronik geklaut was nachher auch deutlich gezeigt wird da die Sachen aus seiner eigenen Firma sind.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Robi

Wie guckst du denn Filme?

zu 2. Eine Frau kommt mit dem Spruch "Grüße von Falcone!" auf Joe zu und schießt. Wird dann von der Polizei zu Boden gerissen und verhaftet.

zu 3. Scheißegal, ist ein Comic!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Robi van Gore am 24 August 2008, 12:44:33
zu 3. Scheißegal, ist ein Comic!

Diese Argumentation finde ich gerade beim Nolan-Film nicht haltbar, weil dieser ja mit einem ausgewiesenen Realismusanspruch daherkommt.

Robi

24 August 2008, 12:49:45 #4 Letzte Bearbeitung: 24 August 2008, 12:54:13 von Robi van Gore
Scheißegal, du hast keine Ahnung! ;)

EDIT: Im Film wird auch erwähnt, dass der Mikrowellensender dafür genutzt wird, dass er die Wasservorräte des Feindes verdampfen lässt. Also, halt nur Wasser aus der Röhre. Reicht mir als Erklärung.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 August 2008, 12:48:14
Diese Argumentation finde ich gerade beim Nolan-Film nicht haltbar, weil dieser ja mit einem ausgewiesenen Realismusanspruch daherkommt.

Bis auf die Science-Fiction Elemente bei Batmans Ausrüstung...
Das Gerät ist eben so spezifiziert, daß es durch menschliche Haut nicht durchkommt. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chucky-Myers

ZitatOkay da ja aktuell der neue Film läuft habe ich mir batman begins noch einmal angesehen
der bei mir einige fragen aufwarf

1. Wieso ist Bruce Wayne am Anfang des Films im Gefängnis (was hat er gemacht)?


Er hat Elektronik geklaut was nachher auch deutlich gezeigt wird da die Sachen aus seiner eigenen Firma sind.

Wozu brauch er denn die elektronik bzw. wieso klaut er die - das hab ich auch nit mitbekommen? xD

Moonshade

Also so alles in allem würd ich langsam vorschlagen, du siehst ihn dir NOCH MAL an... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 24 August 2008, 14:11:07
Also so alles in allem würd ich langsam vorschlagen, du siehst ihn dir NOCH MAL an... :icon_mrgreen:

Entweder das, oder du lässt dir alle Nolan-Filme einfach von Mr. Vincent Vega zerreißen. Dann willst du das auch gar nicht mehr wissen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KeyserSoze

Zitat von: Der Crumb am 24 August 2008, 12:53:03
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 August 2008, 12:48:14
Diese Argumentation finde ich gerade beim Nolan-Film nicht haltbar, weil dieser ja mit einem ausgewiesenen Realismusanspruch daherkommt.

Bis auf die Science-Fiction Elemente bei Batmans Ausrüstung...
Das Gerät ist eben so spezifiziert, daß es durch menschliche Haut nicht durchkommt. ;)

Aber es kommt durch die Ohren und die Abfallluke.

An den Threadersteller: Guck am besten Batman und Robin und frag nachher warum die beiden Nippel auf der Rüstung haben.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

SchmalzimOhr

Zitat von: KeyserSoze am 24 August 2008, 14:26:37
An den Threadersteller: Guck am besten Batman und Robin und frag nachher warum die beiden Nippel auf der Rüstung haben.

Das sind keine Nippel,das sind verstärkte Radioantenen.
Damit hören die den Batman Soundtrack der 60er während einer von Gothams so berühmten Strandpartys.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 August 2008, 12:48:14Diese Argumentation finde ich gerade beim Nolan-Film nicht haltbar, weil dieser ja mit einem ausgewiesenen Realismusanspruch daherkommt.

Ich finde deine Argumentation absolut nicht haltbar, da ich mich frage, woher du deine profunden Kenntnisse über Nolans Ansprüche hast.
Du siehst aber TDK nicht als Parabel auf das aktuelle politische Geschehen, oder? :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake Plissken

Zitat
An den Threadersteller: Guck am besten Batman und Robin und frag nachher warum die beiden Nippel auf der Rüstung haben.
Zitat

Ist ja komisch, dasselbe habe ich mich heute auf der Arbeit auch gefragt (also, in bezug auf Batman und Robin). Wer ist auf diese saudämliche Idee gekommen??

Snake

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Snake Plissken am 25 August 2008, 18:33:58
Zitat
An den Threadersteller: Guck am besten Batman und Robin und frag nachher warum die beiden Nippel auf der Rüstung haben.
Zitat

Ist ja komisch, dasselbe habe ich mich heute auf der Arbeit auch gefragt (also, in bezug auf Batman und Robin). Wer ist auf diese saudämliche Idee gekommen??

Snake

Joel Schumacher natürlich. Das gibt dem Stoff den nötigen gay touch. ;)

Snake Plissken

Das mit dem Gay-Touch ist schon klar, aber Schumacher persönlich??

Snake

KeyserSoze

Zitat von: Snake Plissken am 25 August 2008, 20:11:11
Das mit dem Gay-Touch ist schon klar, aber Schumacher persönlich??

Snake



Na klar. Der ist ja auch gay.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

The Corvus

Das lustige an Schumacher ist, dass sobald er viel Budget für seine Kostüm/Ausstattungsfilme hat, werden diese meistens Murks. Dreht er aber einen thriller mit wesentlich weniger budget,dann sind diese meistens Okay (Number 23) bis sehr gut (Falling Down)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020