OFDb

Korrekte Fassung gelöscht...

Begonnen von Littlejoe, 24 August 2008, 20:45:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Littlejoe

Hallo,ich erhielt per e-Mail eine Löschungsmitteilung zu einer eingetragenen Fassung zum TV-Film "Die Operation" (1990).
Dieser Film wurde vergangenen Donnerstag im Pay TV wiederholt; zuvor lief er jedoch 1993 in Erstausstrahlung bei Pro7 (meine Eintragungen); anschließend mehrere Male im Free TV.
Nun steht dort nur noch der Pay-TV-Eintrag.
Ist es nun so, dass die alten Einträge grundsätzlich gelöscht werden, wenn Filme im Pay TV als Wiederausstrahlung laufen?

Hier ein älterer Zeitungsartikel zur deutschen Erstausstrahlung bei Pro7:




MMeXX

Stand denn in der Löschungsmitteilung kein Grund? Zudem sollen solche Sachen zunächst mit demjenigen besprochen werden, der die Löschung vorgenommen hat.

Littlejoe

Es stand in der Mail nur "fehlerhafte Eintragung".
Diese war tatsächlich aber nicht fehlerhaft, da die Erstausstrahlung am 15.04.1993 in Deutschland war.

Derjenige hat sich dazu nicht mehr geäußert.

Schlombie

Klingt nach terminlischen Bedingungen, immerhin stehen solche "Löscher" (Eraser, kischer) sonst Rede und Antwort. Aber vielleicht kannst Du ja mal den gelöschten Text hier reinkopieren, dann kann man Dir vielleicht hier schon weiterhelfen (der Text wird in den Löschmitteilungen ja in der Regel nochmal angegeben).

Gruß
Schlombie

Littlejoe

Ja, hier die Antwort und der gelöschte Text:
(Was sind "terminliche Bedingungen"?)


Die folgende Fassung von Operation, Die (1990) wurde entfernt:

Fassung stammt aus: Deutschland
Erscheinungsart: Free-TV: PRO 7, 15.04.1993
Freigabe: FSK o.A.
Indiziert: Nein
Liegen Kürzungen vor: Nein

Bemerkungen:
Die ursprüngliche Drehbuch-Fassung dieses spannenden Thrillers betrug eigentlich 190 Minuten. Später entschied man sich, aus dem Stoff einen abendfüllenden Spielfilm zu produzieren.


Schlombie

Das einzige was mir auffällt ist die FSK-Angabe o.A. Dies steht für "Ohne Altersbeschränkung" und nicht wie oft missverstanden für "ohne Angabe". Ich bezweifel mal, dass ein Thriller die FSK "o.A." erhalten hat, der Strich unter der FSK-Angabe im TV Spielfilm-Artikel steht für fehlende Angabe, nicht für FSK o.A. Kann also sein, dass Du eventuell die Angabe unter der Rubrik FSK in "unbekannt" ändern musst, so wie es in der Pay-TV-Fassung des gleichen Filmes geschah.
Ich bin hier aber auch nur Normal-User, mein Tipp ist also ohne Gewähr. *g
Gruß
Schlombie

Littlejoe

O.k. Das kann natürlich sein. Aber ich schätze mal, das war nicht der "Indikationsgrund" der Löschung.
Schauen wir mal.

Schlombie

Ansonsten scheint aber nichts fehlerhaft zu sein. Höchstens etwas lückenhaft durch zu wenig Angaben, aber dann wäre der Löschgrund sicherlich anders formuliert worden.

Littlejoe

Denke ich auch.
Danke erstmal für die Antwort.

quaker

In der Löschmail steht immer der User drin, der für die Löschung verantwortlich ist. Der kann da sicherlich am besten helfen.

Littlejoe

Ist jetzt erledigt.
Die Daten waren wohl zu "mager" und die FSK passte nicht.
Wie auch schon vermutet...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020