OFDb

Wir sind schwanger... und andere Ausgeburten der Promi-Doku/Soaps!

Begonnen von Kane, 28 August 2008, 23:33:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

Oh nein, die Privaten wollen Quoten!!! Und als nächstes wollen Supermärkte auch noch einen <kundenzuwachs. Mal ehrlich, wo is das Problem? Es muss doch keiner gucken. Oder zwingt euch jemand? Die Produktionsfirmen und Sender wissen selbst das das kein Bildungssender bzw. Format is. Aber die müssen auch Geld verdienen. Jeder is seiner eigenen Schicksals Schmied. Also, nich meckern sondern wegschalten oder sleber was drehen.

Intergalactic Ape-Man

Man könnte sich auch als braver Kunde verhalten und seine Filme künftig über Pay TV bzw. die kostenpflichtigen Videoportale beziehen, wenn man keine Lust auf das Free TV Programm hat.

lastboyscout

Hier kann ich The Corvus nur zustimmen:
Ignoriert den ganzen Rotz doch einfach.
Ist wie mit Uwe Boll-Filmen:
Laßt den Dreck doch einfach links liegen. Leute die sich so einen Müll ansehen, kann ich nur müde belächeln.
Und ich kann mit stolzgeschwellter Brust behaupten, noch nie einen Uwe Boll-Film gesehen zu haben.
(Okay, aus Versehen sah ich mal im amerikanischen TV nen kleinen Teil vom Finale von "House Of The Dead", aber das war Zufall, weil ich nen Kumpel besuchte. Also keine Absicht.  ;) )

Wenn einem was nicht paßt, und es eine Möglichkeit gibt, dies zu ignorieren, dann tu ich das auch sehr geflissentlich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Kane

Lustig ist es eigentlich nicht mehr, sondern eher erschreckend, was hier wieder mal für ein "Bessermenschentum" an den Tag gelegt wird.

Hier halten sich anscheinend einige wirklich für was besseres, nur weil sie einige TV-Formate von nicht so hoher Qualität nicht schauen und sich auf ihre "High Quality"-Produkte aus der eigenen Sammlung oder dem korrupten Bezahlfernsehen berufen.

Zugegeben kommt im Free-TV viel Dreck, aber ist das gleich ein Grund jene Leute, die so was schauen mögen, als "minderwertiger" als sich selbst hinzustellen? Man muss doch nicht ständig Ego-Onanie betreiben und sich als was besseres darstellen.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Mr Orange

"Zugegeben kommt im Free-TV viel Dreck, aber ist das gleich ein Grund jene Leute, die so was schauen mögen, als "minderwertiger" als sich selbst hinzustellen? Man muss doch nicht ständig Ego-Ornanie betreiben und sich als was besseres darstellen."

Also sorry, aber wenn jemand wirklich gerne Kader Loths Buchstunde, jeden Tag Barbara Salesch oderdiese sonstige Sch*** guckt, dann ist er für mich minderbemittelt.
Ich sage ja nicht, dass wir in Zukunft alle nur noch Nachrichten, Dokumentationen oder Polit-Talks gucken sollen. Aber der Anstieg der asozialen Programme wie "Brigitte Nielsen lässt sich liften" oder "Gülcan und Colien" ist doch dramatisch.
Erinnert mich an diese South Park Folge, wo die Schüler Nachrichten machen sollten und gewonnen hat der Beitrag "Tiere mit lustigen Hüten im Weitwinkel-Format. Leider ist es wirklich so.

PS: Ich gucke mir diesen Dreck meistens auch nicht an, außer ich zappe mal drauf, aber was einen bedenklich stimmen sollte ist die Tatsache, das es genügend Menschen gibt die sowas jeden Tag sehen. Aber das Deutschland immer dümmer wird ist wahrscheinlich nicht so schlimm...
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

psYchO dAd

@Kane: Erst selbst einen Thread zu dem Thema eröffnen und jetzt die Leute, die diese Sendungen ignorieren als "Bessermenschen" bezeichnen?   :andy:
Was war dann überhaupt die Intention dieses Threads?

PS: Ich gucke gar keinen TV und bin deswegen sowieso am allerbesten.  :rofl:

Kane

Wenn Leute solches Zeug gucken wollen, dann ist das doch deren Sache. Das muss nicht gleichzeitig was mit deren Intelligenz bzw. Lebensstandart zu tun haben.

Ich habe auch nicht diese Menschen angebrangert, sondern vielmehr die Sender, die so was produzieren.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

psYchO dAd

9 September 2008, 15:11:02 #37 Letzte Bearbeitung: 9 September 2008, 15:15:09 von psYchO dAd
Zitat von: Kane am  9 September 2008, 15:06:16
Ich habe auch nicht diese Menschen angebprangert, sondern vielmehr die Sender, die so was produzieren.
Die Sender produzieren was die Menschen sehen wollen. Wenn den Dreck niemand sehen würde (Nachfrage), dann wäre auch kein Angebot da. Die Sender wollen Geld machen (sind ja auch nur Konzerne) und geben den Menschen das was sie verlangen. Wenn die Privaten nur intellektuelles Fernsehen bringen würden würden sie zugrunde gehen ( - und kommt mir jetzt nicht mit dem Zelluloidschrott von Free Rainer, wo behauptet wird, dass man den Menschen mit manipulierten Quoten "wertvolles Fernsehen" aufzwingen muss bis sie sich daran gewöhnen). Anders ist es bei den ÖR, die sollten eigentlich Qualität bringen Da kann man sich wirklich aufregen, immerhin sind das eure Gebühren.

psychopaul

Sehen wir es doch mal positiv in Hinblick auf die menschliche Evolution. Vor 2 Jahrtausenden belustigte sich der Pöbel an Sklaven, denen von Löwen nicht nur der Arsch aufgerissen wurde. Vor einem Jahrtausend waren dann mangels TV Hinrichtungen vor Ort der letzte Prime Time Schrei. Heute schaut man sich aus sicherer Entfernung Schlampen und Models dabei an, wie sie einen Kuhstall ausmisten oder Kinder von metrosexuellen Barden bekommen.

Wir bewegen uns langsam in die richtige Richtung, keine Sorge.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Ich red hierzu nicht weiter, bevor mir jemand erlaubt in passendem Zusammenhang das Wort "Untermensch" zu verwenden und/oder mir Ornanie erklärt  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

9 September 2008, 17:03:00 #40 Letzte Bearbeitung: 9 September 2008, 17:04:40 von lastboyscout
Zitat von: Kane am  9 September 2008, 12:17:21
Lustig ist es eigentlich nicht mehr, sondern eher erschreckend, was hier wieder mal für ein "Bessermenschentum" an den Tag gelegt wird.

Hier halten sich anscheinend einige wirklich für was besseres, nur weil sie einige TV-Formate von nicht so hoher Qualität nicht schauen und sich auf ihre "High Quality"-Produkte aus der eigenen Sammlung oder dem korrupten Bezahlfernsehen berufen.

Zugegeben kommt im Free-TV viel Dreck, aber ist das gleich ein Grund jene Leute, die so was schauen mögen, als "minderwertiger" als sich selbst hinzustellen? Man muss doch nicht ständig Ego-Ornanie betreiben und sich als was besseres darstellen.

Sag mal gehts noch?
Ist schon lustig, was man in meinen Text hineininterpretiert.  :eek:
Ich habe mich nie als besseres Irgendwas bezeichnet, also schmeiß mal nicht mit Begriffen rum, die hier garnix zu suchen haben.  :LOL:

Wenn dich der Dreck ankotzt, dann sieh ihn dir nicht an.
Ist der Satz einfach genug für dich? Kannst ihn so besser verstehen?  :question:
Oder findest da auch was, wo ich dich herablassend betrachte?  :question:

Denn es ist einfach nur niedlich bis dämlich, sich solchen Dreck reinzuziehen, und dann ständig darüber herziehen.  :doof: :doof:
Ist dasselbe, als würd ich mir ständig mit dem Hammer auf den Finger kloppen, und dann beschweren, daß mir der Finger weh tut.  :LOL:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Kane

Hab nicht erwähnt, dass ich mir diesen "Dreck" reinziehe! Bin halt der Meinung, dass unsere TV-Sender auch bessere Ideen produzieren könnten, statt immer nur von den Amis zu klauen. Wer sich das im Endeffekt anguckt ist doch im Prinzip egal, da es für jedes Format, egal wie hoch das Niveau ist, eine Zielgruppe gibt. Irgendwer guckt es eh immer.

Zitat von: lastboyscout am  9 September 2008, 03:31:28
Laßt den Dreck doch einfach links liegen. Leute die sich so einen Müll ansehen, kann ich nur müde belächeln.

Wird wohl mehr oder weniger das mit gemeint sein! Aber war ohnehin nicht nur auf dich bezogen, wenngleich du dich angesprochen fühlst!
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Pawel Voorhees

9 September 2008, 19:28:16 #42 Letzte Bearbeitung: 9 September 2008, 19:29:47 von Pawel Voorhees
Also wenn ich schon TV sehen muss dann gibt es für mich nur 3 Sender in die ich reinzappe :
Tele 5, Das Vierte und Kabel 1  :king:. Der Rest halt nur dann falls ein guter Spielfilm mal uncut laufen sollte. :andy:

Kane

"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Kane am  9 September 2008, 12:17:21
Hier halten sich anscheinend einige wirklich für was besseres, nur weil sie einige TV-Formate von nicht so hoher Qualität nicht schauen und sich auf ihre "High Quality"-Produkte aus der eigenen Sammlung oder dem korrupten Bezahlfernsehen berufen.

Genügt dir der Hinweis, daß ich kein Pay TV nutze, oder muß ich erst auf die Struktur von Medienkonzernen verweisen, die mit minderwertigen Free TV Sendungen eventuell ja auch zu ihrem Bezahlfernsehen locken wollen könnten? Ein Umstand übrigens, der die so genannte Unterschicht bestimmt fördert, aber das will ich nun nicht weiter ausführen. Wenn mich diese Gedanken zu einem besseren Menschen machen, dann vielen Dank. Dies war deinem Posting Irrläufer so aber nicht zu entnehmen, was mich vermuten läßt, daß du meine Antwort nur überflogen hast. ;)

Mr Orange

Wo's hier ganz gut reinpasst.

Was haltet ihr denn von Sachen die nicht nur dumm, sondern auch gefährlich sind wie z. B. diesem Hagenauer von telemedial?

Ich finde da kann man nicht mehr nur sagen "Die Leute sind selber Schuld, wenn sie es einschalten". Die sind ja oft emotional am Ende bzw. krank.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Kane

Meinst dieses Sekten-Fernsehen? Na ja... alles muss man auch nicht dulden! Wenn so einer schon 'n eigenen Sender bekommt, dann könnte ich auch hingehen und einen einrichten. Wäre bestimmt besser als dieser komische Guru mit seinem Öko-Volk.

Das ist ja schon Verarsche im ganz großen Stil, wenn man von den Zuschauern Geld für solchen Unfug wie "Energieaustausch" oder "Trommeln bis zum Hirntot" fordert.

Apropo, wo wir schon bei Sekten sind. Hier ein Youtube-Video. Aber vorsicht: Das Zeug bekommt man nicht mehr so leicht aus'm Kopf!
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Pawel Voorhees

Zitat von: Kane am  9 September 2008, 22:45:04
Das Vierte aber nur nach Mitternacht, stimmt's?  :LOL:

Kennst sich anscheinend gut aus  ;).
Also nach den Western- und Action-Krachern  :D schalte ich doch lieber um. Aber, das musst Du selber zugeben, besser das Mitternachtsprogramm als dieses Gehirnsplatter vom Youtube-Link.  :algoschaf:

dekay

Ich bin traurig, dass Kanal Telemedial die Lizenz entzogen wurde! Hab das leider erst im Urlaub vor ein paar Wochen überhaupt kennengelernt - und bin vier Stunden hängen geblieben, mit Tränen in den Augen vor Lachen. Thomas G. Hornauer ist für mich der Comedian des Jahres!

Der Typ ist nicht gefährlich. Wer für 10 Euro da anruft, um ihn nach Energieausgleich für die Seele zu fragen, ist schon vorher nicht zu retten. Kein Mensch wird vom Konsumieren dieses Mülls in den Bann einer Sekte gezogen. Und selbst wenn - er war dann schon vorher nicht zu retten.
Konkret ging es allerdings um die Verharmlosung von Kinderpornographie oder sowas - das ist natürlich das Überschreiten der Grenze, da gefährlich Dritten, Unschuldigen gegenüber.

@Kane: Generell scheinst Du Ursache und Wirkung zu verwechseln. Wenn Du als privater TV-Sender die Wahl hast, auf der einen Seite eine innovative, ambitionierte Serie mit intelligenten und spannenden Drehbüchern zu machen für 10.000 Euro Kosten die Minute, die dann 1 Mio. Zuschauer hat, und auf der anderen Seite eine C-Promi-Show für 1000 Euro die Minute, die dann von 3 Mio. Leuten geguckt wird - welche der beiden Sendungen produzierst Du dann weiter? Genau.
Und klar kommt es Dir vielleicht arrogant vor, wenn hier einer sagt, das gucken dann nur die Deppen. Aber so ist es nunmal, zumindest tendenziell. Gucken natürlich nicht nur Dösköppe den Schwachsinn, sondern auch viele Intelligentere, wenn sie einfach nur mal abschalten wollen. Aber Du wirst in jedem Fall von der Statistik her schnell feststellen, dass je primitiver die Sendung ist, desto niedriger auch der durchschnittliche Schulabschluss der Zuschauer.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Mal kurz zum Sichergehen, hatte Kalkofe in eibner seiner neueren Folgen was von Telemedial mit dabei? Ich kann mich schwach an was ziemlich lustiges in der Art erinnern, helft dem alternden und unausgeschlafenen Roughy, bitte... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: RoughaleMal kurz zum Sichergehen, hatte Kalkofe in eibner seiner neueren Folgen was von Telemedial mit dabei? Ich kann mich schwach an was ziemlich lustiges in der Art erinnern, helft dem alternden und unausgeschlafenen Roughy, bitte... ;)

Jau, sogar zweimal in der letzten Staffel!
Einmal war's der Schwerpunkt der Sendung, wobei Kalk noch nicht mal die besten Szenen rausgefiltert hatte. Und dann hat er in der darauffolgenden (?) Sendung eine Szene verarscht, in der eine idiotische Helferin in einen Sack Geld greift und es sich merkwürdigerweise so hart anfühlt, und: wärmer, je länger man reingreift  :icon_lol: . Hab beides auch bei Youtube gefunden ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psYchO dAd

Kanal Telemedial ist meiner Meinung nach eher bei senilen Pensionisten, die sich leichter ausnehmen lassen gefährlich.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: dekay am 10 September 2008, 15:24:19
Ich bin traurig, dass Kanal Telemedial die Lizenz entzogen wurde! Hab das leider erst im Urlaub vor ein paar Wochen überhaupt kennengelernt - und bin vier Stunden hängen geblieben, mit Tränen in den Augen vor Lachen. Thomas G. Hornauer ist für mich der Comedian des Jahres!
FJDN, wenn da getrommelt und getanzt wurde, konnte ich auch nie direkt weiterzappen.  :dodo:

Zitat von: psYchO dAd am 10 September 2008, 16:14:17
Kanal Telemedial ist meiner Meinung nach eher bei senilen Pensionisten, die sich leichter ausnehmen lassen gefährlich.
Aber da muss dann auch schon derbe die Demenz eingeschlagen haben. Aber mit Sicherheit war das die Hauptzielgruppe, ja.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Danke, fühl mich gleich wieder etwas jünger, um die Zeitr wo das lief, ist im Altersheim schon Licht-aus Zeit :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kane

TV Telemedial gibt's nicht mehr? Was macht der Hornauer denn jetzt?

Noch was zu den Sehgewohnheiten einiger Menschen. Man muss auch bedenken, dass nicht jeder im Monat genug Geld zur Verfügung hat, um sich Preimiere oder etliche Filme in der Collector's Edition mit Kuschelkissen leisten zu können. Solche Leute müssen dann halt wohl oder über auf das zurück greifen, was ihnen im normalen TV geboten wird.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

a deer

Zitat von: Kane am 10 September 2008, 23:00:49
Noch was zu den Sehgewohnheiten einiger Menschen. Man muss auch bedenken, dass nicht jeder im Monat genug Geld zur Verfügung hat, um sich Preimiere oder etliche Filme in der Collector's Edition mit Kuschelkissen leisten zu können. Solche Leute müssen dann halt wohl oder über auf das zurück greifen, was ihnen im normalen TV geboten wird.

Naja sie "müssen" gar nichts, es ist ja soweit ich informiert bin noch die freie Entscheidung der Menschen, ob sie sich abends vor den Fernseher setzen und sich berieseln lassen oder etwas anderes machen. Ich möchte die Menschen, die sich jeden Abend den ganzen Reality-Schrott der Privaten anschauen jetzt auch nicht verteufeln, sind m.E nach auch viele hart arbeitende Menschen dabei, die am Ende ihres Tages Entspannung suchen und ihn aufgrund ihrer Gewohnheiten und ihrer Bequemlichkeit vor dem Fernseher suchen ( Kenn sogar ich als Ex-Schüler//Zivi, dass es Tage gibt, an denen man sich nicht mehr mit irgendetwas großartigem beschäftigen möchte weil man einfach zu kaputt ist...jetzt nicht lachen ;)), verteidigen oder die Problematik darin ignorieren möchte ich jedoch auch nicht, der Stellenwert des herrkömmlichen Fernsehprogrammes ist in unserer Gesellschaft viel zu hoch und von der Qualität her ist es in sich auch leider arg beschrängt, selbst im Unterhaltungswert.

Trotzdem muss man aber auch mal festhalten, dass es besonders bei Filmen auch im Free-TV eine recht große Auswahl gibt, nur findet man die eher im Abend//Nachtprogramm der öffentlichen bzw. Kultursender wie 3sat oder Arte, manches auf den Spielfilmsendern wie Kabel1 etc. ist auch nicht zu verachten. Ich komme auf jeden Fall pro Woche auf bestimmt 10 Filme, die ich mir eigentlich unbedingt im Free-TV ansehen möchte, man muss nur ein etwas erweiteteres Interesse und bestenfalls einen Videorecorder (ich brauch endlich wieder einen  :bawling:...) haben  ;)

An Möglichkeiten mangelt es den Menschen auf jeden Fall nicht, höchstens am Interesse.

Roughale

Im Prinzip ist das Ganze hier doch mit der BLÖD Zeitung vergleichbar, die einen lesen es distanziert und oft amüsiert (wenn nicht gar schockiert) aber wenn man sich vorstellt, dass es Leute gibt, die das alles ernst nehmen... Gute Nacht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: RoughaleIm Prinzip ist das Ganze hier doch mit der BLÖD Zeitung vergleichbar, die einen lesen es distanziert und oft amüsiert (wenn nicht gar schockiert) aber wenn man sich vorstellt, dass es Leute gibt, die das alles ernst nehmen... Gute Nacht!

Guter Vergleich. Denn die Leute lesen das Blatt ja nicht, weil sie für anspruchsvollere Lektüre kein Geld haben (die BLÖD ist ja richtig teuer!), sondern weil sie eben keinen höheren Anspruch haben. Im TV ist's genauso: Glotze an, blödes Pseudo-Promi-Zeug an und innerlich abschalten oder - schlimmer - sich tatsächlich intelligent unterhalten fühlen. Mit 'nem preisgünstigen Rekorder und einer ordentlichen TV-Zeitung wäre es kein Problem, sich auch ausschließlich im Free-TV ein wesentlich besseres Programm zusammenzustellen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Intergalactic Ape-Man

Das ist das einzige Manko, man fühlt sich als verdrängte Randgruppe und erwischt die Filme, die einen interessieren meist zwischen 23 und 5 Uhr. Und das liegt nicht an der Altersfreigabe. Kürzlich lief im ZDF sogar um kurz vor 3 Rintintin.

Kane

Der Comedy-Zoo wurde übrigens nach zwei (?) Folgen bereits geschlossen und Pro7 lässt stattdessen wieder die Pausenclowns von der Märchenstunde aus'm Käfig. Schade... und dabei wollte ich doch noch sehen wie Gülcan vom Tiger gefressen und die Kraus von der Giraffe bestiegen wird!  :icon_twisted:
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020